• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

TheTick

Aktives Mitglied
13.03.2020
240
264
Ich hatte gestern eine Push-Benachrichtigung das jetzt auch Gemeinschaftskonten möglich sind.
Ähnlich wie bei C24 bleibt man jedoch Eigentümer über das Guthaben und der zweite hat lediglich Zugriff darauf.

Ich nutze das GK schon seit dem Start im März 23. Woher hast du die Info, dass das Konto nur freigegeben wird?
Wenn ich auf die Details gehe oder die Kontobescheinigung anfordere, dann stehen da beide als Kontoinhaber. Und bei Überweisungen stehen auch beide als Absender.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.872
2.470
ZRH
Ich nutze das GK schon seit dem Start im März 23. Woher hast du die Info, dass das Konto nur freigegeben wird?
Wenn ich auf die Details gehe oder die Kontobescheinigung anfordere, dann stehen da beide als Kontoinhaber. Und bei Überweisungen stehen auch beide als Absender.
Wo war das GK denn seit März 23 gebucht?
E-Money-Bude und GK ist nicht, resp. in der App schon, aber rechtlich dahinter eben doch nicht.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.820
7.361
"Bude" - mit 45 Mrd € mehr als Dt. Bank und Commerzbank zusammen 🤑.
Assets under management

Deutsche Bank: 896 Mrd. €
Commerzbank: ~150 Mrd. €
Revolut: ~20 Mrd. €

Revolut ist also gemessen daran um den Faktor 7,5 kleiner als die Commerzbank und um den Faktor 44,8 kleiner als die Deutsche Bank.

Die von dir angeführte reine Bewertung auf Grundlage von Finanzierungsrunden ist kein guter Gradmesser, denn sie enthält extreme Wetten auf künftiges Wachstum. Das kann sich materialisieren oder auch komplett in Rauch aufgehen.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.707
635
LEJ
War ja auch nur halbernst wegen der immer wieder auftauchenden "Bude"- allerdings zeigen Marktkapitalisierungen schon, was Investoren einem Unternehmen an Wert beimessen. Sicherlich ist es bei Revolut nicht nur "stupid money"...
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.566
1.262
Was mir derzeit bei der Revolut-App (Android 14, neueste Updates) auf die Nerven geht, ist der Umstand das die Revolut-App immer im Arbeitsspeicher bleibt - selbst wenn man diese über "Beenden erzwingen" sowie Cache löschen "geschlossen hat....nachdem nächsten Update via Google Play Store wird diese, zumindest beim Samsung A55, unter Gerätewartung erneut als "immer im Arbeitsspeicher laufend" angezeigt.

Das war bzw. ist man von früher ja nur von Whatsapp gewohnt. Die Option "in tiefen Standby versetzen" ist ja das schlechteste was man mit einer Banken-App machen kann, denn dann bekommt die App keinerlei Updates mehr. Ist quasi wie Deinstallieren/Deaktivieren, nur das die App eben noch angezeigt wird.
 

TheTick

Aktives Mitglied
13.03.2020
240
264
Wo war das GK denn seit März 23 gebucht?
E-Money-Bude und GK ist nicht, resp. in der App schon, aber rechtlich dahinter eben doch nicht.
Im März 23 habe ich in der App (und per Mail?) die Info bekommen, dass GKs verfügbar sind. War erst ne öffentliche Beta. Dachte aber, dass es schon länger im regulären Angebot ist.

Nochmal meine Frage. Woran macht ihr das fest, dass es kein richtiges GK sein soll und nur eine Freigabe für eine weitere Person? Habt ihr diese Info bei Revolut gefunden?
 

tx2qm1z

Aktives Mitglied
26.05.2024
126
101
Für die 150 Kartenzahlungen Challenge gibt es m.E. keine Mindestwerte. Bei mir zählen auch Zahlungen für 2€.
hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden, die 150 Transaktionen zu drehen? Also zB Amazon aufladen (was leider nicht mehr im Centbereich geht)?
Im €-Bereich ist man wahrscheinlich schon besser dran, wenn man stattdessen das 1% Cashback von TR nimmt
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
539
hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden, die 150 Transaktionen zu drehen? Also zB Amazon aufladen (was leider nicht mehr im Centbereich geht)?
Im €-Bereich ist man wahrscheinlich schon besser dran, wenn man stattdessen das 1% Cashback von TR nimmt
Naja mit 90 Aufladungen a 5€ bei Amazon fehlen nur noch 60 richtige Zahlungen in 90 Tagen. Das sollte wohl für jeden möglich sein.
Ob sich RevPoints lohnen oder nicht, kommt ganz drauf an. Wenn der Benchmark die 1% TR sind, dann wirst Du das mit RevPoints nur mit Ultra Abo knacken können.
 
  • Like
Reaktionen: chrism

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
323
245
Ich habe seit vielen Jahren eine thailändische SIM-Karte (AIS) als Zweitkarte im Handy wegen deren super Roaming-Konditionen bei Reisen außerhalb Europas. Die kann ich mit Revolut sechsmal am Tag mit jeweils 10THB aufladen (vll sogar öfter, wenn ich die KK wechsle). Ob ich das für 3000 RevPoints jetzt wirklich 150mal machen werde, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich aber schon :)
 
  • Like
Reaktionen: Tioman85

Ultra

Reguläres Mitglied
18.08.2024
84
37
Ich habe in 6 Tagen 33 Zahlungen Ich habe 1288 RevPoints & Ich habe die Ultra Mitgliedschaft Gratis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ultra

Reguläres Mitglied
18.08.2024
84
37
Morgen, in der Früh, gehe ich, zum Penner Markt erst kalter Kaffee dann Zahle ich dann gehe ich wieder rein Gebäck Zahle wieder dann gehe ich wieder rein Getränk.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.300
1.384
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hamburgler

Ultra

Reguläres Mitglied
18.08.2024
84
37
ANZEIGE
Sorry Aber manche Können nicht denken

Solche gehen zum Penner Markt und Kaufen sich ihr Frühstück Ich gehe rein kalter Kaffee dann Zahle ich und gehe wieder rein dann bin ich Schneller bei 150 Zahlungen jetzt kapiert alles Einzel Kaufen und Zahlen von mir könnt ihr noch was Lernen.