• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.280
2.422
ANZEIGE
Bei mir ging das problemlos vor ein paar Tagen.

Obsolet

Reguläres Mitglied
05.09.2023
46
44
In England wird per 20.7 der Cashback für Metal abgedreht ebenso SmartDelay,

Begründet wird es mit den Revpoints und neuen Abos wie Chess.com

bin gespannt wann bei uns ähnliche Anpassungen vorgenommen werden. Lustig für 1 Jahree Vorauszahlung wenn sich wesentliche Parameter ändern. 6nv67l657k7d1.png

Zerschmetterling

Reguläres Mitglied
30.07.2021
92
58
Vor allem wenn die Revpoints kurz vor der Einführung stehen würde ich abwarten was da so kommt. Vielleicht führen Sie doch mal richtige Kreditkarten ein.

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
748
1.374
FRA
Welche Leistung fehlt dir denn? Oder meinst du das ausgelaufene Meilenkarussell?
Nö, das Meilenkarussell war nie meins. Aber wenn – nur zum Beispiel – Überweisungen nicht mehr so schnell wie früher ausgeführt werden (also mit einem Tag Verzögerung), dann ist das eine Verschlechterung, die ich mehrmals im Monat erlebe. Und mich nervt es, wenn ich Tag für Tag mit irgendwelchen Angeboten für Cashback, Zinszahlungen oder ähnliches bombardiert werde – durchweg zu Konditionen, die andere besser bieten. Da hilft es auch nix, wenn mir Esel die RevPoints wie eine Möhre vor der Nase herumgetragen werden.

• Like
Reaktionen: AJ44

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.750
1.353
Leider sind bei Revolut auch die Versicherungen mehr auf "Abwimmeln" ausgelegt als wirklich zu leisten. Im Vergleich Ultra zu Amex Plat gewinnt die Amex bei mir aktuell haushoch, trotz des höheren Preises. Mal schauen ob sich meine Einschätzung in den nächsten 6 Monaten noch ändert...

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.627
938
Schade drum, aber die Zeiten ändern sich.
Tja tatschlich, die einstigen Vorteile von Revolut und Co wie z.B. unkomplizierte und schnelle Kontoeröffnung, neue Features bei den Karteneinstellungen wurden seit 2017 nach und nach durch immer strengere KYC Vorschriften aufgezehrt.
Inzwischen sehe ich für Neo Banken in den strengen KYC Vorschriften immer mehr einen veritablen Klotz am Bein.
Ich jedenfalls verspühre wenig Lust meine gesamte finanzielle Situation einer Bank wie Revolut offen legen zu müssen um wieder an mein Geld zu kommen.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.736
4.119
50
MUC
www.oliver2002.com
Tja tatschlich, die einstigen Vorteile von Revolut und Co wie z.B. unkomplizierte und schnelle Kontoeröffnung, neue Features bei den Karteneinstellungen wurden seit 2017 nach und nach durch immer strengere KYC Vorschriften aufgezehrt.

Unkompliziert führt zu MIsbrauch führt zu KYC. ;)

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.724
6.953
Genau aus dem Grund benutze ich Revolut nur noch für kleine Dinge, eben als Spielkonto.
Für das Klo am Stockholmer Bahnhof ja, aber nicht für die Rechnung des Grand Hotel Stockholm
Da ist sie wieder…die Klo und „Strandkarte“:D
Absolut, ich lade meistens maximal 100€ rauf, die dann mit einer der Karten für Kleinigkeiten ausgegeben werden.

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
63
BER
Wie seht ihr das Revolut Konto <18

Lohbt es sich noch für die Kids. Wichtig ist mir immer, dass es bei einer Karte für die Kids keine Mindestsumme beim Bargeld abheben gibt.

Obsolet

Reguläres Mitglied
05.09.2023
46
44
Wie seht ihr das Revolut Konto <18

Lohbt es sich noch für die Kids. Wichtig ist mir immer, dass es bei einer Karte für die Kids keine Mindestsumme beim Bargeld abheben gibt.

ich findes es ein gutes Angebot. Es gibt allerdings eine Höchstsumme. Ab 40,-/Monat gibts Gebühren. Aber 4* 10 Euro gehen problemlos.

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
63
BER
ich findes es ein gutes Angebot. Es gibt allerdings eine Höchstsumme. Ab 40,-/Monat gibts Gebühren. Aber 4* 10 Euro gehen problemlos.
Ja, dass hatte ich gesehen. 40€ reicht auch.
Geht ja hauptsächlich darum, wenn sie mal eben einen Döner o.ä. bezahlen wollen, dass sie nicht immer 50€ abholen müssen

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
461
572

Leider sind bei Revolut auch die Versicherungen mehr auf "Abwimmeln" ausgelegt als wirklich zu leisten. Im Vergleich Ultra zu Amex Plat gewinnt die Amex bei mir aktuell haushoch, trotz des höheren Preises. Mal schauen ob sich meine Einschätzung in den nächsten 6 Monaten noch ändert...
Solange Du Deine Gewohnheiten und Präferenzen nicht änderst wird sich da nichts ändern. Ultra und Amex Plat sind zwei völlig verschiedene Produkte für verschiedene Zielgruppen.

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
339
274
Ich hatte noch keinen ernsthaften Versicherungsfall, weder mit Revolut noch mit Amex. Aber Kleinkram wurde bei mir von Revolut immer schnell und unkompliziert geregelt. Erst neulich: 4h Flugverspätung, ohne Karteneinsatz, ohne Belege für entstandene Kosten 70€ über Online-Formular innerhalb 1-2 Tage erhalten, oder auch Smart-Delay für Wochenend-Trip mit Freunden und alle konnten per QR-Code in die Lounge. Alleine mit dem Cashback und solchem Zeugs zahlt sich mein Metal-Abo schon klar von selbst. Amex-Versicherungen waren bei mir auch immer problemlos, aber doch deutlich bürokratischer (auch bei vergleichbar kleinen Summen). Ich bin mit meinem Metal-Abo immer noch Revolut-Fan und schiele auch immer mal wieder auf Ultra, kann mir das aber bisher noch nicht ausreichend schönreden :).

• Like
Reaktionen: freddk

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.750
1.353
Naja, bei kleinen Summen ist es leicht kulant zu sein. Bei mir gehts um 300+ EUR Erstattunsschutz und Käuferschutz, da schickt man alles hin, dann muss man noch lauter Belege nachreichen und dann heißt es am Ende "wird nicht übernommen, weil Schachtel hat einen Kratzer am Foto, ist nicht mehr neuwertig" (der Kratzer war beim Versand von Amazon schon drauf). Zerbrochener Stift vom Tablet - "we need a written confirmation from a repair shop that it cannot be repaired" - klar, hab sonst ja nix zu Tun.

Bei Amex defektes Teil hinschicken und das Geld ist 7d später am Konto.

Aber egal, das war ja der Grund warum ich beide parallel nutze, so kann ich mir mein Bild selber machen. Quover ist aber einfach nur der billige Türsteher von Chubb, der schon mal alles abwimmelt, was sie nachher nicht auch nochmal versuchen abzulehnen.