• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
964
947
Bei solchen Erfolgsmeldungen, vor allem wenn man weiß das Zahlen nicht rechtzeitig bereitgestellt werden konnten, schwindet mein Vertrauen eher als das es steigt. Wie gesagt, gibt es da (für mich) gewisse Parallelen zu Wirecard.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.014
6.073
Bei solchen Erfolgsmeldungen, vor allem wenn man weiß das Zahlen nicht rechtzeitig bereitgestellt werden konnten, schwindet mein Vertrauen eher als das es steigt. Wie gesagt, gibt es da (für mich) gewisse Parallelen zu Wirecard.
Deswegen ist und bleibt Revolut für mich auch reine Spielerei. Dort sind mal ein paar Euro drauf (max. dreistellig) und man kann die Karten super nutzen (die Einwegkarten sind ideal und generell auch die virtuellen für Abos etc.), im Geschäft vor Ort bezahlen passt und dank diverser Sicherheitseinstellungen perfekt als Strandkarte mit begrenztem Risiko. Da hält sich alles in Grenzen, aber sonst? Bloß nicht…
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
380
482
Und wenn man jetzt noch berücksichtigt, dass gefühlt die Hälfte vom Umsatz im Kreis gelaufen ist :D
Leute, der Umsatz, der im Finanzbericht steht, hat absolut nichts mit eurem MS Umsatz zu tun. Wer 100.000€ pro Monat mit Aufladen und 100% Wegüberweisen „umgesetzt“ hat, hat genau 0 (Null) Euro Ergebnis-relevanten Umsatz produziert (lediglich ca. 300€ Aufwand/Kosten).
 

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
477
220
CGN
  • Die Erträge aus dem Zinsgeschäft sind von 83 Mio auf 500 Mio Pfund gestiegen.
  • Kundeneinlagen von 5,0 Mrd auf 18,2 Mrd Pfund.
  • Interchange-Erträge aus Karteneinsatz um 59% auf 436 Mio Pfund.
  • Einnahmen aus Abo-Geschäft um 53% auf 244 Mio Pfund.
Quelle: Handelsblatt

Klingt alles plausibel, insbesondere der Zuwachs beim Zinsgeschäft. Läuft bei allen anderen Banken ja ähnlich derzeit.
 
  • Like
Reaktionen: elske und LH88

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.450
1.956
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
  • Die Erträge aus dem Zinsgeschäft sind von 83 Mio auf 500 Mio Pfund gestiegen.
  • Kundeneinlagen von 5,0 Mrd auf 18,2 Mrd Pfund.
  • Interchange-Erträge aus Karteneinsatz um 59% auf 436 Mio Pfund.
  • Einnahmen aus Abo-Geschäft um 53% auf 244 Mio Pfund.
Quelle: Handelsblatt

Klingt alles plausibel, insbesondere der Zuwachs beim Zinsgeschäft. Läuft bei allen anderen Banken ja ähnlich derzeit.
Hier der Artikel dazu: https://www.handelsblatt.com/finanz...evolut-faehrt-rekordgewinn-ein/100049806.html
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
380
482
Mal zur Einordnung des 2023 Umsatzes:
Der durchschnittliche Revolut Retail Kunde hat im Jahr 2023

- rd. 9€ Abo Gebühren bezahlt (3 Monate Plus Abo)
- rd. €1.500 mit der Karte bezahlt
- rd. €1.500 in Fremdwährungen getauscht/bezahlt
- rd. €300 unverzinst auf dem Konto liegen lassen
- Nutzt Angebote wie Shop, Stays, Experiences, Trading, Investing eher marginal mit einem Umsatz für Revolut von rd. €6 im Jahr.

Klingt nicht so viel und lässt Potential nach oben. Das sind geschätzte Durchschnittliche Zahlen. Natürlich gibt es unter den Kunden viele Inaktive Karteileichen. Auf der anderen Seite Power User, die in allen Kategorien das zehnfache oder mehr umsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotel

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
380
482
Mal zur Einordnung des 2023 Umsatzes:
Der durchschnittliche Revolut Retail Kunde hat im Jahr 2023

- rd. 9€ Abo Gebühren bezahlt (3 Monate Plus Abo)
- rd. €1.500 mit der Karte bezahlt
- rd. €1.500 in Fremdwährungen getauscht/bezahlt
- rd. €300 unverzinst auf dem Konto liegen lassen
- Nutzt Angebote wie Shop, Stays, Experiences, Trading, Investing eher marginal mit einem Umsatz für Revolut von rd. €6 im Jahr.

Klingt nicht so viel und lässt Potential nach oben. Das sind geschätzte Durchschnittliche Zahlen. Natürlich gibt es unter den Kunden viele Inaktive Karteileichen. Auf der anderen Seite Power User, die in allen Kategorien das zehnfache oder mehr umsetzen.
Edit: Durchschnittliche Kartenzahlung p.a. liegt eher im Bereich €1.000 bis €2.000 da der Posten Transaktionsgebühren mehr als nur Interchange umfasst. Unbekannte sind der Anteil von Udemy Business am Kartenumsatz und der Anteil EU vs non-EU Kartenzahlungen. Daher die grobe Schätzung: Der durchschnittliche Retail Kunde hat einen Kartenumsatz im niedrigen vierstelligen Bereich pro Jahr.
 

SPM2

Reguläres Mitglied
03.07.2018
60
1
Wollte hier mal fragen, ob es normal ist, dass eine Überweisung an ein Revolut Konto (von DKB ausgehend) mehr als vier Tage dauert. Hab letztens Donnerstag überwiesen und kam immer noch nicht beim Empfänger an. Gab es da in der Vergangenheit auch schon Probleme?
Weiß jetzt nur nicht ob es an der DKB oder Revolut liegt (, wobei ich mit der DKB so etwas noch nicht erlebt habe).
 

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
305
346
Wollte hier mal fragen, ob es normal ist, dass eine Überweisung an ein Revolut Konto (von DKB ausgehend) mehr als vier Tage dauert. Hab letztens Donnerstag überwiesen und kam immer noch nicht beim Empfänger an. Gab es da in der Vergangenheit auch schon Probleme?
Weiß jetzt nur nicht ob es an der DKB oder Revolut liegt (, wobei ich mit der DKB so etwas noch nicht erlebt habe).
Hier immer max 1 tag.
 

SPM2

Reguläres Mitglied
03.07.2018
60
1
Okay, dann mal schauen was der Nachforschungsauftrag bringt...wohl das erste und letzte Mal, dass ich etwas an eine Revolut IBAN überweise. :rolleyes:
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.014
6.073
Warum lädt man nicht per Karte auf? Das sollte doch auch klappen. Überweisungen bei der DKB dauern doch eh schon immer lange, vor allem wenn man sonst Echtzeitüberweisungen gewohnt ist.
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.051
902
BFV
Ich habe das aufladen via DKB Überweisung vor einiger zeit getestet und es funktionierte Problemlos.
Normalerweise Nutze ich eine SEPA instant Überweisung von einem meiner anderen Konten.
Warum nicht vie KK ... tja weil ich es via Überweisung übersichtlicher finde.
Ist halt Geschmacksache.
 

SPM2

Reguläres Mitglied
03.07.2018
60
1
Warum lädt man nicht per Karte auf? Das sollte doch auch klappen. Überweisungen bei der DKB dauern doch eh schon immer lange, vor allem wenn man sonst Echtzeitüberweisungen gewohnt ist.
Weil ich kein Revolut-Konto habe, habe jemand anderen etwas überwiesen, der dort ein Konto hat...hab eben die Revolut IBAN als Zahlungsdaten erhalten.
 

SPM2

Reguläres Mitglied
03.07.2018
60
1
ANZEIGE
Dann würde ich erstmal die IBAN erneut abgleichen, falls noch nicht erfolgt, bevor ich mich an die Bank wende.
Wurde schon gemacht, nicht nur von mir, sondern auch vom Empfänger. Es läuft nun ein Nachforschungsauftrag, sowohl von der DKB als auch von Revolut.
Gibt wohl auch andere mit solchen Problemen: https://homebanking-hilfe.de/forum/topic.php?t=26559 hab bei Reddit und Bewertungen auch das Problem manchmal gelesen...
 
  • Like
Reaktionen: Robbens