• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.215
1.574
ANZEIGE
Wo steht da bei den Links seit wann es das Feature gibt?

Das war meine erste Frage

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.215
1.574
Danke für eure Antworten.

Ist ja ein ganz interessantes Feature. Es wirkte zunächst so auf mich als wäre es komplett neu.

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
785
575
Nee gibt's schon länger. Habs schon nutzen müssen, um mir selbst was aufs Konto zu überweisen. Bei der beta Version der revolut app lies sich keine Kontonummer hinterlegen zum überweisen. Da musste ich dann auf die mastercard auszahlen. Das ging.

• Like
Reaktionen: zednatix

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
785
575
Zahlt man bei Revolut auch hohe Gebühren, wenn man zum Beispiel eine Überweisung aus der Schweiz auf das Revolutkonto bekommt? Ich hatte gerade eine erstattung von B&B Hotel aus der Schweiz, die warum auch immer nicht auf die Kreditkarte ging sondern auf mein C24-Konto und die haben 15 Euro Gebühren kassiert, weil es keine Sepa-Überweisung war. Hätte ich die verhindern können, wenn ich das Revolut-Konto angegeben hätte?

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.750
1.353
Also wenn du eine CHF-Überweisung auf dein LT-Revolut-Konto erhältst, berechnet Revolut nichts dafür (bei geteilten Spesen). Die sendende Bank in der Schweiz verrechnet bei mir zB pauschal 5 CHF (UBS) oder 4 CHF (Yuh) unabhängig vom Überweisungsbetrag. Wenn B&B das mit geteilten Kosten überweist, sollte es dich nichts kosten, wenn sie mit Gebühren zu Lasten des Empfängers überweisen, dann wird das vom Betrag abgezogen, der auf dem Revolut-Konto landet.

• Like
Reaktionen: KatBa

spockie

Neues Mitglied
14.10.2023
19
8
Kann ich bestätigen, bekomme regelmäßig Quellensteuer in CHF von der Schweizer Steuerberwaltung, da wird nix abgezogen, habe aber auch nen CHF Unterkonto. WährungsUmrechnung ausserhalb der Limits kostet aber bei Revolut ne Kleinigkeit.

• Like
Reaktionen: KatBa

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
381
544
Screenshot_20240621_180208_Yahoo Mail.jpg
Jetzt kann man anscheinend Meilen mit Revolut sammeln. Werde aber nicht ganz schlau daraus
Wie bekommt man diesen Bonus ? Muss ich auf Platium Upgrade? In der App finde ich keine weiteren Infos

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
381
544
Zudem gibt es eine Wechselgeld Option bei der man anscheinend 50 fache Punkte erhält. Aber keine Ahnung wie das genau funktioniert. Hoffe in den nächsten Tagen erfährt man mehr
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Klick doch mal auf den Button.
Dann öffnet sich die APP. Dort steht aber nichts mehr von diesem Bonus

Anscheinend kann man mit der Wechselgeld Funktion indirekt Punkte kaufen.
1000 Punkte für 20 CHF (=1000 Meilen/Avios)

Edit: Habe mal einen Test Transfer zu BAEC getätigt (10 Punkte). Die 10 Avios sind sofort auf dem Konto verfügbar
Screenshot_20240621_182620_Revolut.jpg Screenshot_20240621_185421_Revolut.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kaito

chris_tian

Reguläres Mitglied
15.11.2023
68
22
Das ganze macht jetzt Revolut wieder richtig sexy :) Ich hab aktuell das Premium-Abo, mit 1 Point / 4 Euro Ausgaben. Kenn jemand das Ratio bei teureren Abos? Finde das aktuell nirgends...

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.465
1.676
Mhm, also ich sehe in der App noch keinerlei Hinweise auf RevPoints. Ist es aktuell nur mit der schweizerischen Version möglich? Auf den Screenshots sieht man ja auch nur CHF.

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
461
572
Mhm, also ich sehe in der App noch keinerlei Hinweise auf RevPoints. Ist es aktuell nur mit der schweizerischen Version möglich? Auf den Screenshots sieht man ja auch nur CHF.
Das wird nach und nach in den Ländern eingeführt. Deutschland ist wieder Mal ziemlich zum Schluss dran. Keine Ahnung wann. In den nächsten Wochen wahrscheinlich.

• Like

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
461
572
Das ganze macht jetzt Revolut wieder richtig sexy :) Ich hab aktuell das Premium-Abo, mit 1 Point / 4 Euro Ausgaben. Kenn jemand das Ratio bei teureren Abos? Finde das aktuell nirgends...
Ich meine gelesen zu haben Ultra 1 Punkt pro Euro. Und Metal 1 Punkt pro 2 Euro. Am Ende die entscheidende Frage: wieviel ist ein Punkt wert?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ziemlich zum Schluss oder nie... das ist nun die Frage. :D
Doch. Die FAQ zu RevPoints ist auf der deutschen Seite schon da.

• Like

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
635
429
Ein Beispiel in AGB:
Stell dir zum Beispiel vor, du könntest 100 Points für einen Rabatt von 10 € auf einen Aufenthalt einlösen und hättest dann ein Points-Guthaben von 0.

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.465
1.676
Doch. Die FAQ zu RevPoints ist auf der deutschen Seite schon da.
Naja, Schweizer sprechen auch Deutsch. :D Aber schauen wir mal, wie lange es dauert. Ich will mal nicht so schwarzmalerisch sein.

Ein Beispiel in AGB:
Stell dir zum Beispiel vor, du könntest 100 Points für einen Rabatt von 10 € auf einen Aufenthalt einlösen und hättest dann ein Points-Guthaben von 0.
Das hast du aber unglücklich zitiert, um den Wert zu besprechen.
In den FAQ steht genauer:

"Wenn wir bereits ausgegebene Points rückgängig machen müssen, musst du diese Points entweder kaufen oder umtauschen oder die Leistung, die du für diese Points erhalten hast, zurückgeben. Stell dir zum Beispiel vor, du könntest 100 Points für einen Rabatt von 10 € auf einen Aufenthalt einlösen und hättest dann ein Points-Guthaben von 0. Würden diese 100 Points rückgängig gemacht, müsstest du entweder eine Aktivität zum Sammeln von 100 Points durchführen oder den erhaltenen Rabatt zurückgeben, indem du zusätzlich 10 € für den Aufenthalt zahlst."

Das liest sich doch anders als der Satz, den du aus diesem Zitat herausgegriffen hast. Dieser liest sich nämlich eher als "Mit 100 Punkten bekommst du einen Rabatt von 10 € auf einen Aufenthalt". Das mag in der Praxis sicherlich zutreffend sein, aber ich würde nicht davon ausgehen, dass das immer so gilt. Denkt man da an beispielsweise Holidaycheck gilt ja auch ein größerer Rabatt (bzw. Gutschein) nur, wenn man hinreichend Geld für einen Aufenthalt ausgibt.

Zuletzt bearbeitet:

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
635
429
ANZEIGE
Das liest sich doch anders als der Satz, den du aus diesem Zitat herausgegriffen hast. Dieser liest sich nämlich eher als "Mit 100 Punkten bekommst du einen Rabatt von 10 € auf einen Aufenthalt". Das mag in der Praxis sicherlich zutreffend sein, aber ich würde nicht davon ausgehen, dass das immer so gilt. Denkt man da an beispielsweise Holidaycheck gilt ja auch ein größerer Rabatt (bzw. Gutschein) nur, wenn man hinreichend Geld für einen Aufenthalt ausgibt.

Es sagt bloß wieviel zum Zeitpunkt des AGB-Verfassens im Kopf des AGB-Verfassers so ein RevPoint für sein Beispiel wert war. Nicht mehr nicht weniger.
Und was denn gilt immer...

• Like