• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
539
Ultra 100 % 720 Euro im Jahr Gesparrt
PRO. 1,02 %
Geldmarktfonds 3,72 %
= 104,74 %

Gratis Versicherungen
Gratis Käuferschutz
Gratis Flughafen Lounge
Gratis ReVpoints 0,02 Cent Pro 1 €
Gratis Nord VPN + Financial Times
Gratis Mastercard Platinum
Gratis Ersatzkarte mit Eilexpress

Danke Niki ich Liebe dich 🤣
Diese Kosten-Nutzen Analyse würde ich als alter BWLer an einem sehr guten Tag* als “unterkomplex mit gewissen Umschaerfen” bezeichnen.




*An einem normalen Tag sag ich dazu Zahlengulasch. Alle Zahlen, die im entferntesten irgendwie vorkommen zu einer Zahl zusammenmatschen. Hm, lecker. 🥙
 
Zuletzt bearbeitet:

muhq

Aktives Mitglied
30.07.2019
165
139
Diese Kosten-Nutzen Analyse würde ich als alter BWLer an einem sehr guten Tag* als “unterkomplex mit gewissen Umschaerfen” bezeichnen.




*An einem normalen Tag sag ich dazu Zahlengulasch. Alle Zahlen, die im entferntesten irgendwie vorkommen zu einer Zahl zusammenmatschen. Hm, lecker. 🥙
Jetzt bist du aber sehr kleinlich. Die Grundrechenart Addition wird doch offenbar beherrscht. Schwamm drüber, dass das nicht so ganz für %-Rechnung gilt. Unser Freund hat den heiligen Gral gefunden und druckt mit der Masche quasi Geld.
 

arno2

Neues Mitglied
30.03.2024
23
3
Mir ist soeben aufgefallen, dass Revolut anscheinend die Einwegkarte neuerdings auch zu den 4 Karten pro Monat dazu zählt 😮
Ich dachte die waren sonst unbegrenzt in der Anzahl.
Kann das jemand schon bestätigen oder irre ich mich? 😅
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.073
So ich hab jetzt mal diese Revpoints ausprobiert, wenn ich das richtig verstehe kann man die im Standardplan nur sammeln wenn man gleichzeitig das spare change einstellt, hab da heute insgesamt knapp £1.50 in spare change zusammenbekommen und hab jetzt 86 Revpoints - hab also quasi 10 Revpoints geschenkt bekommen und den Rest gekauft... aber so richtig value for money ist das doch auch nicht, oder? Hab das mal wieder deaktiviert. Wie kann ich denn die Revpoints wieder zu Geld machen? Geht das nur über dieses Revolut Pay was neuerdings angezeigt wird? Das ist ja anscheinend auch nur auf besondere Händler beschränkt, und die Punkte 1:1 in Avios und Co zu tauschen ist ja auch grottig. Also ich bin raus. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HAM76

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
140
93
RevPoints zu Avios im Verhältnis 1:1 ist sogar für meine Begriffe ein ganz guter Deal. Zudem wird nicht abgerundet. 5€ Umsatz mit Revolut bedeutet (im Metal Plan 1 Punkt je 2€ Umsatz) nicht 2 RevPoints, sondern 2,5 RevPoints. Das könnte Amex auch mal zur Kenntnis nehmen. Die Punkte sind innerhalb von Sekunden auf dem Konto (getestet zu BA Exec Club und zum Spaß mit ein paar Punkten zu Flying Blue, dort hat es etwas länger gedauert).

2-3 Tauschpartner mehr wären ganz gut (eine US Airline wie United oder Delta), aber das passt schon ganz gut.

Spare Change ist kein allzu guter Deal, das stimmt. Wenn einem aber ein paar Punkte fehlen, warum nicht - da kommt man recht schnell an eine ansehnliche Zahl an Punkten.
 
  • Like
Reaktionen: Ultra

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.073
Naja das Problem ist ja, ohne spare change gibt es keine Revpoints. Ich könnte jetzt natürlich immer vor größeren Transaktionen das spare change anschalten um die Revpoints mitzunehmen und danach wieder aus, aber ob es mir das wert ist?

Und wie/wo kommst du denn auf einen Avios Wert von >1ct dass sich das lohnt?
 

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
140
93
Naja das Problem ist ja, ohne spare change gibt es keine Revpoints. Ich könnte jetzt natürlich immer vor größeren Transaktionen das spare change anschalten um die Revpoints mitzunehmen und danach wieder aus, aber ob es mir das wert ist?

Und wie/wo kommst du denn auf einen Avios Wert von >1ct dass sich das lohnt?
Ah... naja für den Free Plan... da gibts kaum was für, das stimmt. Ja. Aber Cashback gab es vorher auch nur für Metal/Ultra, somit ein minimal kleiner Zusatzgewinn. Ich hatte als Disclaimer vergessen, dass ich Metal als Abo habe.

MR zu Avios werden meiner Erinnerung nach im Verhältnis 5:4 getauscht, daher sticht da Revolut sogar knapp Amex aus - vorausgesetzt man rechnet den Turbo nicht ein. Unterschiedliche Karten für unterschiedliche Zwecke, aber ich nehme das mehr als gerne für meine Umsätze in Fremdwährung mit.

Ich fokussiere mich bei den Airlines auf Avios/BA Exec Club und Delta Skymiles. Das macht natürlich nicht Sinn, wenn man nicht mit den Airlines fliegt (oder das vor hat). Daher schön, dass es die Möglichkeit in Deutschland gibt. Die BA Kreditkarten von Barclays sind ja auch schon lange vom Markt verschwunden.
 
  • Like
Reaktionen: Ultra und hamburgler

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.082
200
Wenn man nicht an irgendeinem Meilenprogramm einer Fluggesellschaft teilnehmen möchte: Wie kann man Revpoints möglichst einfach einlösen und echtes Geld draus machen?
 

Ultra

Reguläres Mitglied
18.08.2024
84
37
In Geld kann man die RevPoints nicht eintauschen nur in Flug mailen oder Aufenthalte.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.270
1.522
In Geld kann man die RevPoints nicht eintauschen nur in Flug mailen oder Aufenthalte.
Und schon eine Flugreise gepant @Ultra. Wo fliegst Du hin? London um Nikki zu besuchen, Thailand um mal Spaß zu haben oder nur ins Hasenbergl* weil de Pennybesuche nicht mehr hergeben?

*Hasenbergl ist ein Stadtteil in München, der als sozialer Brennpunkt (oder für nicht wenige als Ghetto) gilt.
 
  • Haha
Reaktionen: hamburgler

Ultra

Reguläres Mitglied
18.08.2024
84
37
Und schon eine Flugreise gepant @Ultra. Wo fliegst Du hin? London um Nikki zu besuchen, Thailand um mal Spaß zu haben oder nur ins Hasenbergl* weil de Pennybesuche nicht mehr hergeben?

*Hasenbergl ist ein Stadtteil in München, der als sozialer Brennpunkt (oder für nicht wenige als Ghetto) gilt.
Woher weißt du das ich nach London Fliege muss mich ja Persönlich für die Gratis Ultra Mitgliedschaft bedanken. 🤣
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.488
403
ARN
Revolut kriegt echt ihren Ruf weg. Mehrere Versuche unser Unternehmen zu betrügen scheiterte an unseren Mechanismen. Alle hatte gemein das der Geschäftspartner gehackt wurde und der Angreifer die Kommunikation über mehrere Wochen mitlas. Zum Zeitpunkt der Rechnungslegung wurde das Original abgefangen und die geänderte Kontonummer( Revolut ) im Original hinterlegt. Echt beliebt die Bank bei Betrügern…
 

Ultra

Reguläres Mitglied
18.08.2024
84
37
Revolut kriegt echt ihren Ruf weg. Mehrere Versuche unser Unternehmen zu betrügen scheiterte an unseren Mechanismen. Alle hatte gemein das der Geschäftspartner gehackt wurde und der Angreifer die Kommunikation über mehrere Wochen mitlas. Zum Zeitpunkt der Rechnungslegung wurde das Original abgefangen und die geänderte Kontonummer( Revolut ) im Original hinterlegt. Echt beliebt die Bank bei Betrügern…
Da kann Revolut nichts dafür die Betrüger sind auch bei anderen Banken.
 

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
164
111
Bekommt ihr noch virtuelle Visa Karten? Physikalisch und Einweg wechseln immer wieder durch, aber für virtuellen Karten sind bei mir schon lange nur MasterCard.
 

meany

Aktives Mitglied
24.03.2018
173
33
Ich habe mein Telefon gewechselt und kann in der Revolut-App kein Geld per GPay hinzufügen (Option wird gar nicht angezeigt). Andere Apps (z.B. Vivid) funktionieren mit GPay. Auf dem alten Gerät funktioniert es noch, beide Geräte haben die gleiche Android-Version 14 (beides Google Pixel).
Hatte mal jemand dieses Problem?
 

Ultra

Reguläres Mitglied
18.08.2024
84
37
Ich habe mein Telefon gewechselt und kann in der Revolut-App kein Geld per GPay hinzufügen (Option wird gar nicht angezeigt). Andere Apps (z.B. Vivid) funktionieren mit GPay. Auf dem alten Gerät funktioniert es noch, beide Geräte haben die gleiche Android-Version 14 (beides Google Pixel).
Hatte mal jemand dieses Problem?
Das weißt du das andere banken ihre Prozesse im Grif haben 🤣
 
  • Like
Reaktionen: meany

reiseratte

Aktives Mitglied
15.03.2022
179
77
Ich habe mein Telefon gewechselt und kann in der Revolut-App kein Geld per GPay hinzufügen (Option wird gar nicht angezeigt). Andere Apps (z.B. Vivid) funktionieren mit GPay. Auf dem alten Gerät funktioniert es noch, beide Geräte haben die gleiche Android-Version 14 (beides Google Pixel).
Hatte mal jemand dieses Problem?
Eventuell Sicherheitsgedöns und das ist erstmal eine zeitlang gesperrt nach Neuinstallation.
 
  • Like
Reaktionen: meany

Harris

Reguläres Mitglied
07.05.2014
70
20
Bekommt ihr noch virtuelle Visa Karten? Physikalisch und Einweg wechseln immer wieder durch, aber für virtuellen Karten sind bei mir schon lange nur MasterCard.

Vielleicht wurde da aus den Monaten Mai+Juni interpoliert das MC der heiße Scheiß ist :-D .

Andere Frage:
Hat schonmal jemand bei Revolut Dinge mit Aktien gemacht?

Ich möchte eventuell für den SIXT Aktionärstarif eine SIX2 Aktie (gibt es bei Revolut zu kaufen) erwerben. 1 Trade pro Monat ist ja wohl umsonst.
Bei dem Cryptokram war es so das man gar nicht tatsächlich Crypto gekauft hat - kauft man bei den Aktien dann tatsächlich die Aktien? Alles andere wäre für den Aktionärstarif eher unpraktisch ;-)
 
  • Haha
Reaktionen: hamburgler

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.304
874
Hat hier schon mal wer von Revolut eine Nachricht bekommen und musste Nachweise von seiner Geldquelle einreichen?

Ich bekam die Nachricht am Donnerstag… dachte mir nur is ja kein Problem, du hast ja alles da…

Ich musste erstmal nachsehen, weil ich hatte keine Karte mit dieser Endung und hab gemerkt, ah wegen ApplePay… ich also die passende Abrechnung direkt hochgeladen und bekam bestimmt 3 x den selben Text, weil die immer von Kontoauszug zur Karte XXXX sprachen. Und da waren ja die Einzahlungen ersichtlich von Revolut.

Letztlich hab ich dann einfach den passenden Kontoauszug mit allen Umsätzen hochgeladen und man bedanke sich für die Mithilfe, entschuldigte sich für die Umstände und hat die Überprüfung positiv abgeschlossen.

Ich hab aber tatsächlich erstmal mit einer Kündigung gerechnet, weil wir erstmal nicht voran kamen, wegen den verschiedenen Endungen der Karte, durch ApplePay.

Aber ist ja nochmal gut gegangen ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Arnuntar und Kaito

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.300
1.384
Hat hier schon mal wer von Revolut eine Nachricht bekommen und musste Nachweise von seiner Geldquelle einreichen?
Lies mal die Nachrichten in diesem Thread von Mitte-Ende 2023, Anfang 2024. :D Da haben diverse User hier hunderttausende Euros nachweisen sollen und hatten damit kein Problem, obwohl auf den Kontos nur 4-5-stellige Beträge waren.
 
  • Like
Reaktionen: pls22