• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.150
1.775
Ist auch nicht nötig, wenn man die Identifikation mit dem Online-Personalausweis komfortabel erledigen kann.
Einfacher gehts nicht.
Voraussetzung ist natürlich die freigeschaltete Funktion im Personalausweis.

• Like
Reaktionen: TheDude666

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.758
217
Ist auch nicht nötig, wenn man die Identifikation mit dem Online-Personalausweis komfortabel erledigen kann.
Einfacher gehts nicht.
Voraussetzung ist natürlich die freigeschaltete Funktion im Personalausweis.
Ja, das ist eine Verbesserung. Aber nur wenige Banken machen da mit.
Und der Führerschein ist dann auch raus, jedenfalls so wie er jetzt gestaltet ist.

Harris

Reguläres Mitglied
07.05.2014
79
28
Andere Frage:
Hat schonmal jemand bei Revolut Dinge mit Aktien gemacht?

Ich möchte eventuell für den SIXT Aktionärstarif eine SIX2 Aktie (gibt es bei Revolut zu kaufen) erwerben. 1 Trade pro Monat ist ja wohl umsonst.
Bei dem Cryptokram war es so das man gar nicht tatsächlich Crypto gekauft hat - kauft man bei den Aktien dann tatsächlich die Aktien? Alles andere wäre für den Aktionärstarif eher unpraktisch ;-)

Ich würde gerne meine Frage noch einmal hervorholen ;-)

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.193
3.189
HAM
Andere Frage:
Hat schonmal jemand bei Revolut Dinge mit Aktien gemacht?

Ich möchte eventuell für den SIXT Aktionärstarif eine SIX2 Aktie (gibt es bei Revolut zu kaufen) erwerben. 1 Trade pro Monat ist ja wohl umsonst.

ja, ich habe Aktien über Revolut gekauft, aber nicht Sixt.

Sixt wird nicht über den Kauf informiert. Stattdessen musst Du dich an Sixt wenden und über den Kaufbeleg oder einen Depotauszug nachweisen, dass Du Sixt Aktien hast. Revolut liefert dir dazu inzwischen die Nachweise, die Du an Sixt schicken kannst. Es gibt immer das Risiko, dass Sixt das nicht anerkennt.

Wenn die c24 in Sachen Betrügereien nun den Platz von n26 einnimmt, wieso hat man denn dazu noch nichts gelesen?

Ich vermute, da Du nicht die Veröffentlichungen der BaFin liest:

"Sicherstellung der ordnungsgemäßen Geschäftsorganisation" meint, dass es keine Betrügereien geben soll oder diese zumindest rechtzeitig erkannt werden. Wobei das Gesetz hier auf Betrügereien durch Kunden genauso wie auf Betrügereien der Geschäftsführung abzielt.

• Like
Reaktionen: Harris

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.193
3.189
HAM
Wenn die c24 in Sachen Betrügereien nun den Platz von n26 einnimmt, wieso hat man denn dazu noch nichts gelesen?

Oder ein anderer Ansatz... Allgemeine Nachrichten bestehen zu einem kleinen Teil aus exklusiven Recherchen und zu einem großen Teil aus aggregierten und selektierten Nachrichten. In der Öffentlichkeit gibt es Gruppen, die Themen diskutieren und die Quelle der Nachrichten sind, und es gibt solche, die Themen diskutieren, nachdem sie veröffentlicht sind.

In einigen Bereichen ist dieses Forum eine Quelle der Nachrichten. Sie erscheinen also, nachdem sie hier diskutiert wurden. Das betrifft in erster Linie natürlich das Reisen, aber auch Finanzen. Manche andere Themen, die hier diskutiert werden, sind dagegen klar nachlaufend zur Presse.

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
157
115
Habe nun gesehen, dass die Bezahlabos gekoppelt mit dem Wechsel zur deutschen Niederlassung nun auch die Benefits (vermutlich Financial Times, NordVPN etc.) beinhalten, wie in den anderen Ländern: https://www.revolut.com/de-DE/legal/paid-plans/
Die Bedingungen wurden zuletzt am 05. August aktualisiert.

Ich vermute, dass es bis spätestens Q4 bzgl. IBAN Wechsel etwas gibt. Denn: Bei Premium fallen die Reiseversicherungen weg, diese bleiben Metal und Ultra vorbehalten - und dazu steht folgender Satz in den o.g. Bedingungen: "Reiseversicherung im Rahmen deines Metal- oder Ultra-Abos / Dieser Vorteil ist auch im Rahmen deines Premium-Abonnements bis zum 31. Oktober 2024 verfügbar."

Eigentlich müssten sie mit genügend Vorlauf mit einem AGB-Änderungsmechanismus die aktive Zustimmung für Preisänderungen/-erhöhungen einholen. Heißt also, die Zeit wird knapp (wenn sie es ernst meinen).

• Like
Reaktionen: Ultra

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
385
26
ja, ich habe Aktien über Revolut gekauft, aber nicht Sixt.

Sixt wird nicht über den Kauf informiert. Stattdessen musst Du dich an Sixt wenden und über den Kaufbeleg oder einen Depotauszug nachweisen, dass Du Sixt Aktien hast. Revolut liefert dir dazu inzwischen die Nachweise, die Du an Sixt schicken kannst. Es gibt immer das Risiko, dass Sixt das nicht anerkennt.
Funktioniert Revolut für Aktien Transaktionen und Zinsen (flexibles Konto) steuereinfach? D.h. erhält man eine Jahressteuerbescheinigung oder ein anderes Dokument aus dem konsolidiert die jährlich steuerrelevanten Ereignisse hervorgehen und für die Einkommensteuer verwendet werden können?

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
192
148
Mir wurde jetzt via Push-Benachrichtigung mitgeteilt, dass ich ab sofort auch RevPoints sammeln könnte. Wenn ich dieses Feature aktiviere, wird dann der Cashback-Booster deaktiviert oder kann ich dann beides nutzen? Letzteres möchte ich nämlich nicht verlieren, da dieser mit 2% schon recht lukrativ ist.

• Like
Reaktionen: HAM76

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
385
26
Funktioniert Revolut für Aktien Transaktionen und Zinsen (flexibles Konto) steuereinfach? D.h. erhält man eine Jahressteuerbescheinigung oder ein anderes Dokument aus dem konsolidiert die jährlich steuerrelevanten Ereignisse hervorgehen und für die Einkommensteuer verwendet werden können?
Ich habe jetzt in Bezug auf das flexible Konto (Geldmarktfonds) eine Übersicht gesehen, die Zinsen und Revolut Gebühren separat aufzeigen. Hat jemand Erfahrungen damit wie das in der Steuererklärung anzugeben ist? Kann man die Zinsen - Gebühren als unversteuerte ausländische Zinsen angeben?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.820
833
LEJ
Ist doch egal, ausländische Erträge, die noch nicht versteuert wurden. Ansonsten habe ich die Erträge angegeben, die ich auch bekommen habe (also abzüglich der Abzüge von Revolut).

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.193
3.189
HAM

Steuereinfach nicht... Du bekommst ein Reporting, aus denen Verluste und Gewinne hervorgehen. Das erfolgt allerdings nicht unter Berücksichtigung deutscher Steuergesetzgebung (z.B. Teilfreistellung) und auch nicht mit Angabe der entsprechenden Felder für die Steuererklärung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mir wurde jetzt via Push-Benachrichtigung mitgeteilt, dass ich ab sofort auch RevPoints sammeln könnte. Wenn ich dieses Feature aktiviere, wird dann der Cashback-Booster deaktiviert oder kann ich dann beides nutzen? Letzteres möchte ich nämlich nicht verlieren, da dieser mit 2% schon recht lukrativ ist.

Ich warte auch schon auf einen Freiwilligen, der das mal testet...

Ultra

Aktives Mitglied
18.08.2024
130
55
Steuereinfach nicht... Du bekommst ein Reporting, aus denen Verluste und Gewinne hervorgehen. Das erfolgt allerdings nicht unter Berücksichtigung deutscher Steuergesetzgebung (z.B. Teilfreistellung) und auch nicht mit Angabe der entsprechenden Felder für die Steuererklärung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich warte auch schon auf einen Freiwilligen, der das mal testet...
Beides macht der Niki nicht auch wenn der sich das als Milliardär leisten Könnte Die ReVpoints Ersetzt das 0,1 % Cashback 🤣

Wenn man Ultra hat sind die RevPoints mehr Wert.

Zuletzt bearbeitet:

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.630
2.363
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Ich habe jetzt in Bezug auf das flexible Konto (Geldmarktfonds) eine Übersicht gesehen, die Zinsen und Revolut Gebühren separat aufzeigen. Hat jemand Erfahrungen damit wie das in der Steuererklärung anzugeben ist? Kann man die Zinsen - Gebühren als unversteuerte ausländische Zinsen angeben?
Ich verstehe wirklich nicht, wieso man für solche Dinge nicht einfach einen deutschen Broker nimmt. Ist ja nicht so, daß man die betreffenden Geldmarktprodukte nicht auch hierzulande kaufen könnte, wo man dann eine ganz normale Steuerbescheinigung erhält.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.193
3.189
HAM
Ich verstehe wirklich nicht, wieso man für solche Dinge nicht einfach einen deutschen Broker nimmt. Ist ja nicht so, daß man die betreffenden Geldmarktprodukte nicht auch hierzulande kaufen könnte, wo man dann eine ganz normale Steuerbescheinigung erhält.

Beispielsweise, wenn man eine längere Zeit im Ausland gelebt hat und erst jetzt wieder in Deutschland steuerpflichtig geworden ist oder nur temporär in Deutschland arbeitet und wohnt.

Falls Du in den USA steuerpflichtig bist, ist das mit dem Eröffnen eines Depots in Deutschland wegen FATCA nicht immer ganz so einfach. Ich weiß zugegebenermaßen nicht, wie Revolut das handhabt.

Zuletzt bearbeitet:

Ultra

Aktives Mitglied
18.08.2024
130
55
ANZEIGE
Das stimmt so nicht. Man bekommt mehr RevPoints mit Ultra, aber der Wert eines RevPoints ist fuer alle gleich.
Dan habe ich mich Falsch ausgedrückt natürluvh bekommt der der Ultra hat nur mehr Revpoint Ultra bekommt fur 10 Euro 10 Revpoints der wo Standart hat bekommt nur 1 Revpoint