• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.535
3.246
ANZEIGE
Dan habe ich mich Falsch ausgedrückt natürluvh bekommt der der Ultra hat nur mehr Revpoint Ultra bekommt fur 10 Euro 10 Revpoints der wo Standart hat bekommt nur 1 Revpoint
Welche Vorteile der Ultra sind die Gebühren bzw. Kosten denn wert?
 

Ultra

Reguläres Mitglied
18.08.2024
73
36
Welche Vorteile der Ultra sind die Gebühren bzw. Kosten denn wert?
Reise Versicherungen mehr RevPoints Kostenlos Flughafenlounge Abos wie Financial Times Nord VPN weniger Bezahlen bei Aktien & Kryptowährungen Kostenlos unbegrenzt Geldwechseln & überweisen Kostenlos bis zu 2000 Euro Geldabheben Reiserücktritt nur bei Ultra.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.535
3.246
Reise Versicherungen mehr RevPoints Kostenlos Flughafenlounge Abos wie Financial Times Nord VPN weniger Bezahlen bei Aktien & Kryptowährungen Kostenlos unbegrenzt Geldwechseln & überweisen Kostenlos bis zu 2000 Euro Geldabheben Reiserücktritt nur bei Ultra.
Also keine 600 Euro wert; Amex Platin Abklatsch?
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
538
Welche Vorteile der Ultra sind die Gebühren bzw. Kosten denn wert?
Für Ultra muss man für mindestens zwei der folgenden Features Verwendung haben. Dann hat man die 50€ wieder drin.

20 ClassPass Punkte
3 WeWork Eintritte
Financial Times Digital Premium
Unlimitiert Lounge
Revolut Pro als Freelancer (1,2% CB und steuerlicher Abzug der Gebuehren)

Das sind die Sweet Spots. Alles andere sind nice to have extra benefits.
 
  • Like
Reaktionen: ThoPBe

VKevin

Neues Mitglied
27.12.2023
14
3
Ich hab mir die Rev Ultra Anfang des Jahres geholt wegen den Flughafenlounges, der Reiserücktritt und dem kostenlosen abheben im Ausland.
Ich präferiere auch die Amex Plat. Leider bin ich noch nicht in den Genuss gekommen, weil ich abgelehnt wurde. Schufa kannte mich noch nicht.
Hoffe, dass ich im Laufe des Jahres die Plat erfolgreich beantragen kann. Werde dann die Ultra kündigen. GEsamtpaket ist einfach mies für den Preis. Zumindest für mich.
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
538
Reise Versicherungen mehr RevPoints Kostenlos Flughafenlounge Abos wie Financial Times Nord VPN weniger Bezahlen bei Aktien & Kryptowährungen Kostenlos unbegrenzt Geldwechseln & überweisen Kostenlos bis zu 2000 Euro Geldabheben Reiserücktritt nur bei Ultra.
Du hast es wirklich geschafft die Top 5 Benefits zu ignorieren. Ergo nix fuer dich, aber Du hast es ja geschenkt bekommen. :ROFLMAO: Geschenkter Gaul und Maul und so…
 

Ultra

Reguläres Mitglied
18.08.2024
73
36
Für Ultra muss man für mindestens zwei der folgenden Features Verwendung haben. Dann hat man die 50€ wieder drin.

20 ClassPass Punkte
3 WeWork Eintritte
Financial Times Digital Premium
Unlimitiert Lounge
Revolut Pro als Freelancer (1,2% CB und steuerlicher Abzug der Gebuehren)

Das sind die Sweet Spots. Alles andere sind nice to have extra benefits.
Reiserücktritt & Auslandsversicherungen Finde ich gut Financial Times Nord VPN mehr RevPoints 1,2 % Cashback bei Pro unbegrenzt Geldwechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.687
1.192
Wenn er denn wirklich bezahlt wird. Bei Revolut muss ich mit der Versicherung immer zuerst mal diskutieren/argumentieren und die Versicherungsbedingungen auswendig können um ja Deckung zu haben. Bei der Amex Plat wird einfach gezahlt und nicht dauernd versucht, nicht zahlen zu müssen.
 

Ultra

Reguläres Mitglied
18.08.2024
73
36
Wenn er denn wirklich bezahlt wird. Bei Revolut muss ich mit der Versicherung immer zuerst mal diskutieren/argumentieren und die Versicherungsbedingungen auswendig können um ja Deckung zu haben. Bei der Amex Plat wird einfach gezahlt und nicht dauernd versucht, nicht zahlen zu müssen.
Ich hatte ein Handy vor 2 Jahren ist mir Runtergefallen Versicherung hat ohne Probleme bezahlt. Das war nicht die Handy Versicherung Sondern der Käuferschutz.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.687
1.192
Das ist aber nicht was du oben erwähnt hast - Reiserücktritt & Auslandsversicherungen, dort haben sie bis jetzt 0/4 Fällen akzeptiert.

Zu den anderen hab ich auch gute Beispiele - Rückgabeversicherung - Artikel genau so wie vom Händler geliefert eingereicht - übernehmen wir nicht, weil Gebrauchsspuren auf der OVP. Na klar, der Karton ist ja nicht aus dem Lager zu mir geflogen. Lauter solche klaren Beispiele von sie wollen einfach um jeden Preis nicht zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
538
Das ist aber nicht was du oben erwähnt hast - Reiserücktritt & Auslandsversicherungen, dort haben sie bis jetzt 0/4 Fällen akzeptiert.

Zu den anderen hab ich auch gute Beispiele - Rückgabeversicherung - Artikel genau so wie vom Händler geliefert eingereicht - übernehmen wir nicht, weil Gebrauchsspuren auf der OVP. Na klar, der Karton ist ja nicht aus dem Lager zu mir geflogen. Lauter solche klaren Beispiele von sie wollen einfach um jeden Preis nicht zahlen.
Vielleicht bist Du auf der schwarzen Liste, weil Du anscheinend mehr Versicherungsfälle als reibungslose Transaktionen hast 😂
 

Ultra

Reguläres Mitglied
18.08.2024
73
36
Das ist aber nicht was du oben erwähnt hast - Reiserücktritt & Auslandsversicherungen, dort haben sie bis jetzt 0/4 Fällen akzeptiert.

Zu den anderen hab ich auch gute Beispiele - Rückgabeversicherung - Artikel genau so wie vom Händler geliefert eingereicht - übernehmen wir nicht, weil Gebrauchsspuren auf der OVP. Na klar, der Karton ist ja nicht aus dem Lager zu mir geflogen. Lauter solche klaren Beispiele von sie wollen einfach um jeden Preis nicht zahlen.
Die Probleme, die ihr, habt die, habe ich gar nicht hier kann man viel Schreiben wer weiß, ob das stimmt, dass die nicht Zahlen wollten. Drum sind immer die eigenen Erfahrungen wichtig.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.687
1.192
Naja, cancel for any reason bewerben sie ja mit genau dem Argument. Dann haben sie aber 100 Gründe, warum es genau in dem Fall grad nicht geht. Don´t get me wrong, ich hab kein Problem wenn eine Versicherung nicht sofort zahlen will, aber dann sollte man nicht so aggressiv damit werben.
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
538
Naja, cancel for any reason bewerben sie ja mit genau dem Argument. Dann haben sie aber 100 Gründe, warum es genau in dem Fall grad nicht geht. Don´t get me wrong, ich hab kein Problem wenn eine Versicherung nicht sofort zahlen will, aber dann sollte man nicht so aggressiv damit werben.
Wäre cool, wenn Du Deine Erfahrungen hier schreiben würdest zu for any reason. Wie und warum blockt die Versicherung ab?
 
  • Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.087
1.115
Die neuen AGBs sagen aus das Revolut nun einen eigenen Wechselkurs hat und ihn bestimmen kann wie sie wollen. Spannend.
 
  • Wow
Reaktionen: ThoPBe

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.687
1.192
Kurz zusammengefasst: ich hab Revolut Ultra als Vergleich zur Amex Plat abgeschlossen und nutze sie aktuell parallel.

Cancel for any reason:

- Cancel for any reason Ablehnung 1: Reise war nicht für mich, sondern für meine Frau gebucht - das war natürlich ein Test, weil bei der Amex ist die Familie/Zusatzkarteninhaber auch versichert, bei Ultra nur der Ultra-Planinhaber. Versuch macht kluch, das laste ich ihnen auch nicht an, dass das abgelehnt wurde

- Cancel for any reason Ablehnung 2: Reise war kurzfristig gebucht (weniger als 24h vor Abflug) - wurde dann abgelehnt weil Storno 24h vor Abflug erfolgen muss. Also für wirklich kurzfristige Reisen ist die Versicherung auch nicht geeignet.

- Cancel for any reason Ablehnung 3: Reise mehr als 24h vorher storniert, aber das Storno nicht binnen 24h nach Stornierung eingereicht. Man muss also drei Fristen einhalten: Reise rechtzeitig buchen, rechtzeitig stornieren UND rechtzeitig einreichen.

- Cancel for any reason Ablehnung 4: Alle Fristen wie oben eingehalten, aber Easyjet braucht ein paar Tage eine Versicherungsbestätigung auszustellen - wurde dann auch abgelehnt, weil Storno binnen 24h nicht belegt werden konnte.

Das ist natürlich alles irgendwo in den Versicherungsbedingungen abgedeckt, aber beworben wird es bis auf Fall 1 bzw. 2, die klar sind, so:

Voraussetzungen​

  • Du musst deine Reise oder Veranstaltung bei deinem Anbieter melden und mindestens einen Tag vor dem Startdatum einen Schadensfall in der Revolut App melden.
  • Der Kauf muss mit deinem Revolut Konto getätigt worden sein, während du das Ultra Abo hattest, oder innerhalb eines Tages, nachdem du auf Ultra upgegradet hast.
  • Das Abo muss aktiv sein, wenn du einen Schadensfall meldest.

https://help.revolut.com/de-DE/help...p-event-cancellation-protection-cover-me-for/

Shopping-Versicherung hab ich schon erwähnt.

Bei Amex hatte ich bis jetzt 1x Offline-Shoppingversicherung (neue Sonnenbrille im Urlaub kaputt), 2x Online-Rückgabeversicherung und 1x Reisestorno, das wurde genau so wie beworben abgewickelt und nur in einem Fall gab es eine Challenge, weil es auf den ersten Blick so ausgesehen hat, als wäre einer der Artikel der Shopping-Versicherung defekt (dann würde das 90 Tage Rückgaberecht nicht greifen). Aber auch hier: man bekommt von Chubb sogar die direkte Durchwahl zum Sachbearbeiter bei der Versicherung und kann das telefonisch klären. Bei Qover (Revolut) kommt einfach direkt die Mail - "wir zahlen nicht weil..."

Wie gesagt, das ist bei Revolut sicher alles irgendwie abgedeckt und ich hab Ultra als Test abgeschlossen. Aber basierend auf der bisherigen Erfahrung ist es nix für mich und ich kann es niemandem aufgrund der Versicherungen empfehlen. Wenn man die anderen Ultra-Benefits nutzen kann, dann kann es individuell natürlich trotzdem Sinn machen.
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
538
Kurz zusammengefasst: ich hab Revolut Ultra als Vergleich zur Amex Plat abgeschlossen und nutze sie aktuell parallel.

Cancel for any reason:

- Cancel for any reason Ablehnung 1: Reise war nicht für mich, sondern für meine Frau gebucht - das war natürlich ein Test, weil bei der Amex ist die Familie/Zusatzkarteninhaber auch versichert, bei Ultra nur der Ultra-Planinhaber. Versuch macht kluch, das laste ich ihnen auch nicht an, dass das abgelehnt wurde

- Cancel for any reason Ablehnung 2: Reise war kurzfristig gebucht (weniger als 24h vor Abflug) - wurde dann abgelehnt weil Storno 24h vor Abflug erfolgen muss. Also für wirklich kurzfristige Reisen ist die Versicherung auch nicht geeignet.

- Cancel for any reason Ablehnung 3: Reise mehr als 24h vorher storniert, aber das Storno nicht binnen 24h nach Stornierung eingereicht. Man muss also drei Fristen einhalten: Reise rechtzeitig buchen, rechtzeitig stornieren UND rechtzeitig einreichen.

- Cancel for any reason Ablehnung 4: Alle Fristen wie oben eingehalten, aber Easyjet braucht ein paar Tage eine Versicherungsbestätigung auszustellen - wurde dann auch abgelehnt, weil Storno binnen 24h nicht belegt werden konnte.

Das ist natürlich alles irgendwo in den Versicherungsbedingungen abgedeckt, aber beworben wird es bis auf Fall 1 bzw. 2, die klar sind, so:



https://help.revolut.com/de-DE/help...p-event-cancellation-protection-cover-me-for/

Shopping-Versicherung hab ich schon erwähnt.

Bei Amex hatte ich bis jetzt 1x Offline-Shoppingversicherung (neue Sonnenbrille im Urlaub kaputt), 2x Online-Rückgabeversicherung und 1x Reisestorno, das wurde genau so wie beworben abgewickelt und nur in einem Fall gab es eine Challenge, weil es auf den ersten Blick so ausgesehen hat, als wäre einer der Artikel der Shopping-Versicherung defekt (dann würde das 90 Tage Rückgaberecht nicht greifen). Aber auch hier: man bekommt von Chubb sogar die direkte Durchwahl zum Sachbearbeiter bei der Versicherung und kann das telefonisch klären. Bei Qover (Revolut) kommt einfach direkt die Mail - "wir zahlen nicht weil..."

Wie gesagt, das ist bei Revolut sicher alles irgendwie abgedeckt und ich hab Ultra als Test abgeschlossen. Aber basierend auf der bisherigen Erfahrung ist es nix für mich und ich kann es niemandem aufgrund der Versicherungen empfehlen. Wenn man die anderen Ultra-Benefits nutzen kann, dann kann es individuell natürlich trotzdem Sinn machen.
Danke. Zugegebenermaßen wären die „for any reason Fälle“ auch von keiner anderen Versicherung übernommen worden. Grundsätzlich nicht. Von Revolut schon, falls man sich an einige Regeln und Mechanismen hält, die Missbrauch wohl eindämmen sollen. Es ist und bleibt eine Versicherung für den unvorhergesehenen (Not-) Fall und keine bedingungslose „Stornier wann und wie Du magst“ Option.
 

Ultra

Reguläres Mitglied
18.08.2024
73
36
Die neuen AGBs sagen aus das Revolut nun einen eigenen Wechselkurs hat und ihn bestimmen kann wie sie wollen. Spannend.
Ist klar Revolut will Verdienen die Milliarden reicht niki nicht mehr aus, wenn man Reich ist will man immer mehr. Nichts mehr Interbanken Kurs. Am Anfang ist jede Firma gut um Kunden zu bekommen und wenn man genügend hat, wird man schlechter und führt Gebühren ein eigener Kurs.
 
Zuletzt bearbeitet: