ANZEIGE
Welche Vorteile der Ultra sind die Gebühren bzw. Kosten denn wert?Dan habe ich mich Falsch ausgedrückt natürluvh bekommt der der Ultra hat nur mehr Revpoint Ultra bekommt fur 10 Euro 10 Revpoints der wo Standart hat bekommt nur 1 Revpoint
Welche Vorteile der Ultra sind die Gebühren bzw. Kosten denn wert?Dan habe ich mich Falsch ausgedrückt natürluvh bekommt der der Ultra hat nur mehr Revpoint Ultra bekommt fur 10 Euro 10 Revpoints der wo Standart hat bekommt nur 1 Revpoint
Reise Versicherungen mehr RevPoints Kostenlos Flughafenlounge Abos wie Financial Times Nord VPN weniger Bezahlen bei Aktien & Kryptowährungen Kostenlos unbegrenzt Geldwechseln & überweisen Kostenlos bis zu 2000 Euro Geldabheben Reiserücktritt nur bei Ultra.Welche Vorteile der Ultra sind die Gebühren bzw. Kosten denn wert?
Also keine 600 Euro wert; Amex Platin Abklatsch?Reise Versicherungen mehr RevPoints Kostenlos Flughafenlounge Abos wie Financial Times Nord VPN weniger Bezahlen bei Aktien & Kryptowährungen Kostenlos unbegrenzt Geldwechseln & überweisen Kostenlos bis zu 2000 Euro Geldabheben Reiserücktritt nur bei Ultra.
Amex Platinum bei Wish bestelltAlso keine 600 Euro wert; Amex Platin Abklatsch?
Für Ultra muss man für mindestens zwei der folgenden Features Verwendung haben. Dann hat man die 50€ wieder drin.Welche Vorteile der Ultra sind die Gebühren bzw. Kosten denn wert?
Du hast es wirklich geschafft die Top 5 Benefits zu ignorieren. Ergo nix fuer dich, aber Du hast es ja geschenkt bekommen. Geschenkter Gaul und Maul und so…Reise Versicherungen mehr RevPoints Kostenlos Flughafenlounge Abos wie Financial Times Nord VPN weniger Bezahlen bei Aktien & Kryptowährungen Kostenlos unbegrenzt Geldwechseln & überweisen Kostenlos bis zu 2000 Euro Geldabheben Reiserücktritt nur bei Ultra.
Reiserücktritt & Auslandsversicherungen Finde ich gut Financial Times Nord VPN mehr RevPoints 1,2 % Cashback bei Pro unbegrenzt Geldwechseln.Für Ultra muss man für mindestens zwei der folgenden Features Verwendung haben. Dann hat man die 50€ wieder drin.
20 ClassPass Punkte
3 WeWork Eintritte
Financial Times Digital Premium
Unlimitiert Lounge
Revolut Pro als Freelancer (1,2% CB und steuerlicher Abzug der Gebuehren)
Das sind die Sweet Spots. Alles andere sind nice to have extra benefits.
Ich hatte ein Handy vor 2 Jahren ist mir Runtergefallen Versicherung hat ohne Probleme bezahlt. Das war nicht die Handy Versicherung Sondern der Käuferschutz.Wenn er denn wirklich bezahlt wird. Bei Revolut muss ich mit der Versicherung immer zuerst mal diskutieren/argumentieren und die Versicherungsbedingungen auswendig können um ja Deckung zu haben. Bei der Amex Plat wird einfach gezahlt und nicht dauernd versucht, nicht zahlen zu müssen.
Vielleicht bist Du auf der schwarzen Liste, weil Du anscheinend mehr Versicherungsfälle als reibungslose Transaktionen hastDas ist aber nicht was du oben erwähnt hast - Reiserücktritt & Auslandsversicherungen, dort haben sie bis jetzt 0/4 Fällen akzeptiert.
Zu den anderen hab ich auch gute Beispiele - Rückgabeversicherung - Artikel genau so wie vom Händler geliefert eingereicht - übernehmen wir nicht, weil Gebrauchsspuren auf der OVP. Na klar, der Karton ist ja nicht aus dem Lager zu mir geflogen. Lauter solche klaren Beispiele von sie wollen einfach um jeden Preis nicht zahlen.
Die Probleme, die ihr, habt die, habe ich gar nicht hier kann man viel Schreiben wer weiß, ob das stimmt, dass die nicht Zahlen wollten. Drum sind immer die eigenen Erfahrungen wichtig.Das ist aber nicht was du oben erwähnt hast - Reiserücktritt & Auslandsversicherungen, dort haben sie bis jetzt 0/4 Fällen akzeptiert.
Zu den anderen hab ich auch gute Beispiele - Rückgabeversicherung - Artikel genau so wie vom Händler geliefert eingereicht - übernehmen wir nicht, weil Gebrauchsspuren auf der OVP. Na klar, der Karton ist ja nicht aus dem Lager zu mir geflogen. Lauter solche klaren Beispiele von sie wollen einfach um jeden Preis nicht zahlen.
Wäre cool, wenn Du Deine Erfahrungen hier schreiben würdest zu for any reason. Wie und warum blockt die Versicherung ab?Naja, cancel for any reason bewerben sie ja mit genau dem Argument. Dann haben sie aber 100 Gründe, warum es genau in dem Fall grad nicht geht. Don´t get me wrong, ich hab kein Problem wenn eine Versicherung nicht sofort zahlen will, aber dann sollte man nicht so aggressiv damit werben.
Voraussetzungen
- Du musst deine Reise oder Veranstaltung bei deinem Anbieter melden und mindestens einen Tag vor dem Startdatum einen Schadensfall in der Revolut App melden.
- Der Kauf muss mit deinem Revolut Konto getätigt worden sein, während du das Ultra Abo hattest, oder innerhalb eines Tages, nachdem du auf Ultra upgegradet hast.
- Das Abo muss aktiv sein, wenn du einen Schadensfall meldest.
Zumindest in den AGB, die am 24. April 2024 "gescannt" und archiviert wurden, ist das auch schon so.Die neuen AGBs sagen aus das Revolut nun einen eigenen Wechselkurs hat und ihn bestimmen kann wie sie wollen. Spannend.
Danke. Zugegebenermaßen wären die „for any reason Fälle“ auch von keiner anderen Versicherung übernommen worden. Grundsätzlich nicht. Von Revolut schon, falls man sich an einige Regeln und Mechanismen hält, die Missbrauch wohl eindämmen sollen. Es ist und bleibt eine Versicherung für den unvorhergesehenen (Not-) Fall und keine bedingungslose „Stornier wann und wie Du magst“ Option.Kurz zusammengefasst: ich hab Revolut Ultra als Vergleich zur Amex Plat abgeschlossen und nutze sie aktuell parallel.
Cancel for any reason:
- Cancel for any reason Ablehnung 1: Reise war nicht für mich, sondern für meine Frau gebucht - das war natürlich ein Test, weil bei der Amex ist die Familie/Zusatzkarteninhaber auch versichert, bei Ultra nur der Ultra-Planinhaber. Versuch macht kluch, das laste ich ihnen auch nicht an, dass das abgelehnt wurde
- Cancel for any reason Ablehnung 2: Reise war kurzfristig gebucht (weniger als 24h vor Abflug) - wurde dann abgelehnt weil Storno 24h vor Abflug erfolgen muss. Also für wirklich kurzfristige Reisen ist die Versicherung auch nicht geeignet.
- Cancel for any reason Ablehnung 3: Reise mehr als 24h vorher storniert, aber das Storno nicht binnen 24h nach Stornierung eingereicht. Man muss also drei Fristen einhalten: Reise rechtzeitig buchen, rechtzeitig stornieren UND rechtzeitig einreichen.
- Cancel for any reason Ablehnung 4: Alle Fristen wie oben eingehalten, aber Easyjet braucht ein paar Tage eine Versicherungsbestätigung auszustellen - wurde dann auch abgelehnt, weil Storno binnen 24h nicht belegt werden konnte.
Das ist natürlich alles irgendwo in den Versicherungsbedingungen abgedeckt, aber beworben wird es bis auf Fall 1 bzw. 2, die klar sind, so:
https://help.revolut.com/de-DE/help...p-event-cancellation-protection-cover-me-for/
Shopping-Versicherung hab ich schon erwähnt.
Bei Amex hatte ich bis jetzt 1x Offline-Shoppingversicherung (neue Sonnenbrille im Urlaub kaputt), 2x Online-Rückgabeversicherung und 1x Reisestorno, das wurde genau so wie beworben abgewickelt und nur in einem Fall gab es eine Challenge, weil es auf den ersten Blick so ausgesehen hat, als wäre einer der Artikel der Shopping-Versicherung defekt (dann würde das 90 Tage Rückgaberecht nicht greifen). Aber auch hier: man bekommt von Chubb sogar die direkte Durchwahl zum Sachbearbeiter bei der Versicherung und kann das telefonisch klären. Bei Qover (Revolut) kommt einfach direkt die Mail - "wir zahlen nicht weil..."
Wie gesagt, das ist bei Revolut sicher alles irgendwie abgedeckt und ich hab Ultra als Test abgeschlossen. Aber basierend auf der bisherigen Erfahrung ist es nix für mich und ich kann es niemandem aufgrund der Versicherungen empfehlen. Wenn man die anderen Ultra-Benefits nutzen kann, dann kann es individuell natürlich trotzdem Sinn machen.
Genau das meine ich. Es ist immer noch eine Versicherung mit Versicherungsbedingungen und keine Super-duper Marketingaktion.
Ist klar Revolut will Verdienen die Milliarden reicht niki nicht mehr aus, wenn man Reich ist will man immer mehr. Nichts mehr Interbanken Kurs. Am Anfang ist jede Firma gut um Kunden zu bekommen und wenn man genügend hat, wird man schlechter und führt Gebühren ein eigener Kurs.Die neuen AGBs sagen aus das Revolut nun einen eigenen Wechselkurs hat und ihn bestimmen kann wie sie wollen. Spannend.
Hier der Automat: https://www.instagram.com/reel/C_Q-RPoPP-D/?igsh=MTRhcXczZTJsZXFiaw==Im Supermarkt gibt es mehr für alle die Bier trinken. Bleiben Wir bei der frage ob man im Automat (!) Persönliche Daten eingeben muss?
Da muss ich ja sagen, genial das es sowas von Revolut gibt. Mit der direkten Registrierung danach bekommt man so wohl kaum schneller ein Konto inkl. physischer (!) Karte.