• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Ultra

Reguläres Mitglied
18.08.2024
83
37
ANZEIGE
Lies mal die Nachrichten in diesem Thread von Mitte-Ende 2023, Anfang 2024. :D Da haben diverse User hier hunderttausende Euros nachweisen sollen und hatten damit kein Problem, obwohl auf den Kontos nur 4-5-stellige Beträge waren.
Ich glaube auch nicht alles was hier geschrieben wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat hier schon mal wer von Revolut eine Nachricht bekommen und musste Nachweise von seiner Geldquelle einreichen?

Ich bekam die Nachricht am Donnerstag… dachte mir nur is ja kein Problem, du hast ja alles da…

Ich musste erstmal nachsehen, weil ich hatte keine Karte mit dieser Endung und hab gemerkt, ah wegen ApplePay… ich also die passende Abrechnung direkt hochgeladen und bekam bestimmt 3 x den selben Text, weil die immer von Kontoauszug zur Karte XXXX sprachen. Und da waren ja die Einzahlungen ersichtlich von Revolut.

Letztlich hab ich dann einfach den passenden Kontoauszug mit allen Umsätzen hochgeladen und man bedanke sich für die Mithilfe, entschuldigte sich für die Umstände und hat die Überprüfung positiv abgeschlossen.

Ich hab aber tatsächlich erstmal mit einer Kündigung gerechnet, weil wir erstmal nicht voran kamen, wegen den verschiedenen Endungen der Karte, durch ApplePay.

Aber ist ja nochmal gut gegangen ;)
Ich bekamm noch keine Nachricht bin Seit 2017 Kunde der Niki weiß ja das ich mein Geld nur in der Waschmaschiene Wasche.
 
Zuletzt bearbeitet:

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Bei mir haben die bei 130k irgendwann in 2020 die zweite Überprüfung gemacht. Danach auch bei >800k im Monat nicht mehr.
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
795
567
Sicher nicht in dem Umfang, und neben Revolut sieht man noch ausländische Konten. Bis auf N26 war noch keine deutsche Bank dabei, die haben nämlich ihre Prozesse im Griff
das wirft so dermassen viele Fragen auf, was du da schreibst und macht nachweislich keinen Sinn,
mal abgesehen davon, dass es auf deutsche Banken bezogen auch einfach nicht stimmt.
aber es hat mit Revolut nichts zu tun und deshalb sollte das hier nicht weitergeführt werden.
aber ich glaub woanders auch nicht. :)
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.303
874
Sicher nicht in dem Umfang, und neben Revolut sieht man noch ausländische Konten. Bis auf N26 war noch keine deutsche Bank dabei, die haben nämlich ihre Prozesse im Griff
Ich kann dir sagen, einige haben Ihre Prozesse nicht im Griff.
Platz 1. nimmt da leider die c24 Bank ein.

Ich arbeite ja für eine Bank und die Schäden die da bisher entstanden sind, gehen in die Millionen und auf dem Schaden bleiben die Kunden sitzen.

Wir erstatten nämlich generell freiwillig keine Schäden.

Wir kriegen so viele Anrufe täglich, wo Kunden einen Betrug melden und es zu 99 % immer ein c24 Konto ist, wohin das Geld ging. Also minimum 20 pro Tag.

Aus diesem Grund ändern wir auch unsere Regeln und filtern zukünftig Zahlungen an c24 Konten, um diese besser prüfen zu können. Da es da einige Muster gibt, woran man den Betrug erkennt und in Zukunft besser verhindern kann.

Aber wir haben auch immer wieder andere Banken dabei. Commerzbank, Targobank, kleine VR Banken und Sparkassen.

N26 ist sehr gut geworden, was Geldwäsche angeht. Da haben wir so gut wie keine Fälle.

Vielleicht auch, weil die Betrüger nur noch c24 nutzen. Spricht sich in der Szene sicher rum, wo man gut Geld waschen kann und wo nicht.
 

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
493
283
Ich kann dir sagen, einige haben Ihre Prozesse nicht im Griff.
Platz 1. nimmt da leider die c24 Bank ein.

Ich arbeite ja für eine Bank und die Schäden die da bisher entstanden sind, gehen in die Millionen und auf dem Schaden bleiben die Kunden sitzen.

Wir erstatten nämlich generell freiwillig keine Schäden.

Wir kriegen so viele Anrufe täglich, wo Kunden einen Betrug melden und es zu 99 % immer ein c24 Konto ist, wohin das Geld ging. Also minimum 20 pro Tag.

Aus diesem Grund ändern wir auch unsere Regeln und filtern zukünftig Zahlungen an c24 Konten, um diese besser prüfen zu können. Da es da einige Muster gibt, woran man den Betrug erkennt und in Zukunft besser verhindern kann.

Aber wir haben auch immer wieder andere Banken dabei. Commerzbank, Targobank, kleine VR Banken und Sparkassen.

N26 ist sehr gut geworden, was Geldwäsche angeht. Da haben wir so gut wie keine Fälle.

Vielleicht auch, weil die Betrüger nur noch c24 nutzen. Spricht sich in der Szene sicher rum, wo man gut Geld waschen kann und wo nicht.
Wenn die c24 in Sachen Betrügereien nun den Platz von n26 einnimmt, wieso hat man denn dazu noch nichts gelesen?
 

Hunter456

Aktives Mitglied
24.08.2024
111
152
Wohl klar, das, da N26 für gewisse "Kreise" nicht mehr attraktiv genug ist, sich hier ne andere Bank für die Geldwäsche ausgesucht wird.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.303
874
Wenn die c24 in Sachen Betrügereien nun den Platz von n26 einnimmt, wieso hat man denn dazu noch nichts gelesen?
Weil die Menschen sich zwar in der Regel öffentlich beschweren durch kommentieren ect., sich aber nicht damit beschäftigen, wohin Ihr Geld geflossen ist.

Die beschäftigen sich eher damit, wieso ist es passiert und wie kriege ich mein Geld nun wieder.

Die sehen zwar die IBAN und BIC, wohin es ging. Aber mal ehrlich, jemand der keine Ahnung davon hat, wird damit nichts anfangen können und nicht mal wissen, wie er rausbekommt, an welche Bank dieses Geld nun ging und verlässt sich einfach auf die Hilfe der eigenen Bank, das Geld zurück zu bekommen.

Manche gehen zum Anwalt und dann macht er alles weitere und schreibt die Banken an.
 

Ultra

Reguläres Mitglied
18.08.2024
83
37
Die Leute hier wissen, dass es bei anderen Banken auch passiert. Die wollen doch nur Revolut schlecht machen. N26 gutes Beispiel was da alles passiert ist drum haben die ja Ärger mit der BaFin. Den wurde schon gedroht die Bankenlizenz zu verlieren.
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.488
403
ARN
Ich war selbst Kunde bei der Revolut. Mit Wohnsitz im Ausland musste ich lediglich meine Führerschein fotografieren sowie ein Selfie machen. Soll das allen ernstes reichen, um eine Person eindeutig zu identifizieren? 🤔
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
915
Ich war selbst Kunde bei der Revolut. Mit Wohnsitz im Ausland musste ich lediglich meine Führerschein fotografieren sowie ein Selfie machen. Soll das allen ernstes reichen, um eine Person eindeutig zu identifizieren? 🤔
Tja, ein sehr lasches Verifizierungsverfahren bei der Kontoeröffnung korrespondiert dann mit immer schärfer werdenden KYC Vorschriften im täglichen Kontogebrauch, also Überprüfungen.
Was soll Revolut da auch anderes machen um die schlimmsten Auswüchse bei der Kontoeröffnung im Nachhinein zu korrigieren?
Ist aber ein Problem, welches nicht nur Revolut betrifft, sondern auch viele andere Neo Banken.
Mir persönlich wäre es ehrlich gesagt lieber, wenn man bei Revolut am Anfang eine Verifizierung hat, die den Namen verdient.
Bin mal gespannt, wie Revolut es mit der Verifizierung machen will, wenn die DE IBAN da ist.
 

Ultra

Reguläres Mitglied
18.08.2024
83
37
Ich Glaube nicht das dieses Jahr die DE IBAN kommt die wurde 2001 Angekündigt Revolut lässt sich Allgemein immer viel Zeit 2001 Wollte Revolut eine Deutsche Bankenlizenz BUNQ hat mehrere IBANs Und man kann wählen, welche man haben will. Bei Revolut kommt man auf die Deutsche Niederlassung und hat nur die Deutsche IBAN und noch zusätzlich die LT IBAN bei bunq bekommt man zu Jedem Unterkonto das man eröffnet eine IBAN bei Revolut nicht Revolut macht alles anders.

Die DE IBAN wurde für Mitte 2024 Angekündigt ist bald Vorbei. Revolut hat Schon manches angekündigt und kam dann nicht. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pls22

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.736
196
ANZEIGE
Ich war selbst Kunde bei der Revolut. Mit Wohnsitz im Ausland musste ich lediglich meine Führerschein fotografieren sowie ein Selfie machen. Soll das allen ernstes reichen, um eine Person eindeutig zu identifizieren? 🤔
In vielen Ländern gilt der Führerschein als offizielles Identitätsdokument. Die haben uU gar keine nationale Identitätskarte, und Reisepass ist häufig sehr teuer.