• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.654
4.010
50
MUC
www.oliver2002.com
Ausser für MS ist Revolut nicht wirklich interessant... ich verwende es immer noch und lade mühsam auf, um ein paar wiederkehrende Überweisungen zu tätigen, aber nur weil ich zu Faul bin die Daten nochmals in die DKB app einzuklopfen. Ausser zum Meilendrucken ist Revolut nicht wirklich viel (für mich) wert.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.701
626
LEJ
Ausser für MS ist Revolut nicht wirklich interessant... ich verwende es immer noch und lade mühsam auf, um ein paar wiederkehrende Überweisungen zu tätigen, aber nur weil ich zu Faul bin die Daten nochmals in die DKB app einzuklopfen. Ausser zum Meilendrucken ist Revolut nicht wirklich viel (für mich) wert.
Die Hoffnung stirbt zuletzt - vielleicht sind die "Deutschbanker" immer noch so arrogant, dass sie auf Erfahrungen der DKB-Klitsche sch**** und das Karussell bekommt noch ein paar Extrarunden 🤷‍♂️. Ansonsten eignet sich Revolut nach wie vor ganz gut, Liquidität zu ziehen.
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.420
830
TPE
Ausser für MS ist Revolut nicht wirklich interessant... ich verwende es immer noch und lade mühsam auf, um ein paar wiederkehrende Überweisungen zu tätigen, aber nur weil ich zu Faul bin die Daten nochmals in die DKB app einzuklopfen. Ausser zum Meilendrucken ist Revolut nicht wirklich viel (für mich) wert.
Ich nutze Revolut weiterhin gerne für Kartenzahlungen weltweit, auch wenn jetzt bei der Aufladung keine Meilen mehr generiert werden. Die FX-Kurse (unter der Woche) sind für manche Währungen oft besser als die von Visa oder Mastercard.
 
  • Like
Reaktionen: LE2012

Ultra

Reguläres Mitglied
18.08.2024
75
36
Ich nutze Revolut weiterhin gerne für Kartenzahlungen weltweit, auch wenn jetzt bei der Aufladung keine Meilen mehr generiert werden. Die FX-Kurse (unter der Woche) sind für manche Währungen oft besser als die von Visa oder Mastercard.
FX Kurse ? Laut den Neuen AGBs hat Revolut Jetzt ihren eigenen Kurs.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel und Creditme

Ultra

Reguläres Mitglied
18.08.2024
75
36
Hoffentlich führt Revolut nicht irgendwann Fremdwährungsgebühren ein alle Fintech Banken. Haben erst keine Gebühren damit sie viel Kunden bekommen und dann, wenn Sie genügend Kunden haben kommen die Gebühren.

Das ist alles ein Trick und der Chef sieht man kann ja Geld Verdienen und wer viel Geld hat der will immer mehr Geld den niki Reichen die Milliarden nicht, die er hat. Durch den eigenen Wechsel Kurs Können die den Kurs machen wie sie wollen und verdienen Geld Revolut sagte mal ohne versteckten Gebühren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotel

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.578
610
Die am 29.08. per Mail angekündigten AGB gelten ab dem 30.10.2024.
Mit den "eigenen Wechselkursen" qualifiziert sich Revolut bei mir endgültig zur Schubladenkarte.

Denkbar und falls praktiziert gruselig wären sich ständig verändernde Wechselkurse, die über die normale Kursanpassung hinaus gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Ultra und Aladin

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.071
Und persönliche Anmache geht gar nicht. Dieses Mobbing einer Person, die sich nicht wehren kann, ist einfach nur widerlich.
Warum soll er sich denn nicht wehren können (ich geh mal davon aus das bezog sich auf mich)?

Um mal wieder zurück zum topic zu kommen: Revolut hat doch derzeit schon bid/ask Differenzen in den Wechselkursen, also sie packen da jetzt schon margin drauf. Viel wird sich da also nicht ändern außer dass die margin vielleicht höher wird - die kann man sich aber ja recht einfach ausrechnen - wenn ich das delta zwischen bid und ask halbiere bin ich beim realen Kurs.
 

Ultra

Reguläres Mitglied
18.08.2024
75
36
Erst die Neuen Kunden bekommen die DE IBAN.Die bestandskunden Später aber ein Datum gibt es nicht
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
558
618
NRW
Wieso? Wenn die Kurse gut sind, wo ist dann das Problem?
Weil es intrasparent ist und Revolut nach und nach den Spread erhöhen kann und wird. Das eröffnet eine Fremdwährungsgebühr durch die Hintertür und wenig nachvollziehbar für den Kunden.
Besser als der offizielle Devisenkurs wird es bestimmt nicht.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.463
3.706
Chersonesus Cimbrica
Wieso? Wenn die Kurse gut sind, wo ist dann das Problem?
Das Problem ist die Katze im Sack:

Wir verwenden einen eigenen Revolut Wechselkurs für den Umtausch von Fremdwährungen. Dieser Kurs wird von uns festgelegt. Es handelt sich um einen variablen Wechselkurs, der sich laufend ändert. Das bedeutet, dass die Kauf- und Verkaufpreise für Fremdwährungen anhand einer Reihe von Daten verschiedener unabhängiger Quellen sowie der Höhe des Transaktionsbetrags festgelegt werden.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.478
3.427
Hoffe auf eine baldige Einführung der DE-IBAN. Dann wird es einfacher mit Behörden etc.
Die DE-IBAN wäre eher der Punkt, an dem ich mit das Ganze überlege. So toll, dass ich mir dafür ein Girokonto in die Schufa schreiben lasse ist Nikis Möchtegern-Butze nun auch nicht.