• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.088
1.116
ANZEIGE
Derzeit und auf Ewigkeit. Zumindest in diesem Land.
 

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.288
479
Yokohama
Weil es intrasparent ist und Revolut nach und nach den Spread erhöhen kann und wird. Das eröffnet eine Fremdwährungsgebühr durch die Hintertür und wenig nachvollziehbar für den Kunden.
Besser als der offizielle Devisenkurs wird es bestimmt nicht.
Das Problem ist die Katze im Sack
Bis jetzt habe ich mit den Kursen sehr gute Erfahrungen gemacht. Habe ich ja schon öfters hier geschrieben. Trotzdem sollte/kann man natürlich den Kurs vergleichen und dann entscheiden ob er einem passt. Das kann man ja vorab prüfen.

Hast du kein normales Konto mit einer DE-IBAN?
Klar hab ich auch ein "normales" Konto mit DE-IBAN, aber darum geht es ja nicht.

Es gibt halt auch Menschen, die mit Revolut absolut zufrieden sind und das Konto gerne nutzen.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.578
610
Dazu gehöre ich auch. Auf Reisen unverzichtbar und aus Sicherheitsgründen generell gut. Die Zukunft zeigt, was sie mit sich bringt bzgl. Wechselkurse.
 
  • Like
Reaktionen: Schoizi

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.490
6.617
Dazu gehöre ich auch. Auf Reisen unverzichtbar und aus Sicherheitsgründen generell gut. Die Zukunft zeigt, was sie mit sich bringt bzgl. Wechselkurse.
Absolut, ich sehe Revolut aber eher als „Kartenkonto“, das dort eine IBAN bzw. ein Konto für Lastschriften etc. dahintersteckt, ist für mich vollkommen uninteressant.
Klar hab ich auch ein "normales" Konto mit DE-IBAN, aber darum geht es ja nicht.
Dann ist doch alles gut…
Es gibt halt auch Menschen, die mit Revolut absolut zufrieden sind und das Konto gerne nutzen.
…und ich verstehe nicht, warum man dann dennoch nicht einfach sein normales Konto dafür verwendet. Oder möchtest du ernsthaft gerne alles komplett mit Revolut machen?:oops:
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler und rmol

dominikm8809

Neues Mitglied
07.03.2023
7
0
Moin in die Runde,

ich hätte gerne eure Meinung. Ich überlege, mir Revolut Metal zuzulegen, um eine halbwegs vernünftige Sammelrate für die RevPoints zu haben. Ich besitze bereits eine Amex und eine Miles & More Kreditkarte. Allerdings würde ich auch gerne Avios sammeln, wenn der Händler keine Amex akzeptiert, was jedoch auch immer seltener vorkommt. Was sind eure Gedanken dazu und hättet ihr irgendwelche Alternativen?
 

TheTick

Aktives Mitglied
13.03.2020
231
257
Moin in die Runde,

ich hätte gerne eure Meinung. Ich überlege, mir Revolut Metal zuzulegen, um eine halbwegs vernünftige Sammelrate für die RevPoints zu haben. Ich besitze bereits eine Amex und eine Miles & More Kreditkarte. Allerdings würde ich auch gerne Avios sammeln, wenn der Händler keine Amex akzeptiert, was jedoch auch immer seltener vorkommt. Was sind eure Gedanken dazu und hättet ihr irgendwelche Alternativen?
Mein Gedanke dazu: Musst du rechnen, ob sich das für dich rechnet.
 
  • Like
Reaktionen: erhnam.djinn

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.480
3.428
. Was sind eure Gedanken dazu und hättet ihr irgendwelche Alternativen?
Metal kostet mindestens 135 Euro im Jahr. Dafür bekommst du selbst beim schlechtesten Kaufpreis 4500 Avios. In Aktionen können es auch locker doppelt so viele sein.

Wie oft würdest du die Metal wirklich nutzen und welche Summen sind im Spiel heißt also die Frage. Kommst du damit am Ende auf mehr Avios lohnt es sich, sonst nicht.
 

dominikm8809

Neues Mitglied
07.03.2023
7
0
Metal kostet mindestens 135 Euro im Jahr. Dafür bekommst du selbst beim schlechtesten Kaufpreis 4500 Avios. In Aktionen können es auch locker doppelt so viele sein.

Wie oft würdest du die Metal wirklich nutzen und welche Summen sind im Spiel heißt also die Frage. Kommst du damit am Ende auf mehr Avios lohnt es sich, sonst nicht.
Hast du prinzipiell recht…
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.013
1.459
Bis jetzt habe ich mit den Kursen sehr gute Erfahrungen gemacht. Habe ich ja schon öfters hier geschrieben. Trotzdem sollte/kann man natürlich den Kurs vergleichen und dann entscheiden ob er einem passt. Das kann man ja vorab prüfen.
Bei Währungen, für die man Konten führen kann ist es beim Wechseln transparent. Bei Zahlungen per Karte war ich in Brasilien frustriert, da der Kurs, der gebucht wurde nicht wirklich nachvollziehbar war. Jedes Mal doch ein gutes Stückchen anders.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.071
Ich besitze bereits eine Amex und eine Miles & More Kreditkarte. Allerdings würde ich auch gerne Avios sammeln, wenn der Händler keine Amex akzeptiert,
Was bringt dir denn dann die M&M KK? Oder soll die dann weg?

Und wieviele Meilen hast du in den letzten 12 Monaten gesammelt - über Amex sowie über die M&M KK? Dann kann man mal überschlagen ob sich das alles überhaupt lohnt...
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
622
422
Moin in die Runde,

ich hätte gerne eure Meinung. Ich überlege, mir Revolut Metal zuzulegen, um eine halbwegs vernünftige Sammelrate für die RevPoints zu haben. Ich besitze bereits eine Amex und eine Miles & More Kreditkarte. Allerdings würde ich auch gerne Avios sammeln, wenn der Händler keine Amex akzeptiert, was jedoch auch immer seltener vorkommt. Was sind eure Gedanken dazu und hättet ihr irgendwelche Alternativen?

Also angenommene Basis: 20k Avios = 300€ (per jährliche Subscription für 259£ direkt bei BA)
Bildschirmfoto 2024-09-08 um 21.00.21.png

Von Revolut gibt es gerade die 10k Punkte Aktion für Ultra-Upgrade bei 2000€ Ausgabe, mit der sich z.B. bei eBay/Amazon (aktuell 5fach Punkte, ob Amazon Guthaben/Gutschein auch geht muss ich noch testen) zusätzlich 10k ergeben würden => 20k Avios in Wert von 300€. Wer bei den Shops mit 10 oder 20fach Punkten sowieso einkauft und die anderen Challenges nebenbei absolviert kommt dann natürlich noch mehr aus.

was ich sonst auch gut bei RevPoints finde ist dass sie 2 Nachkommastellen haben. 2,99€ Ausgabe auch 2,99 Points, nicht wie andere Meilenkarten nur abgerundete ganzzahlige Meilen.

Die übrigen Ultra Vorteilen (Lounge, Abos etc.) dann für 300€ meiner Meinung nach zumindest im ersten Jahr gar kein schlechter Deal.


IMG_4347.jpg IMG_4348.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dominikm8809

chris_tian

Reguläres Mitglied
15.11.2023
62
19
Die beiden Challeges scheinen von den Punkten Abhängig vom Abo zu sein (Ultra mehr als andere Abos...).

However, hat schon jemand die Challgenges beendet und dann neue rein bekommen? Plane gerade meine KK-Strategie für die nächsten Wochen :)
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
538
Die beiden Challeges scheinen von den Punkten Abhängig vom Abo zu sein (Ultra mehr als andere Abos...).

However, hat schon jemand die Challgenges beendet und dann neue rein bekommen? Plane gerade meine KK-Strategie für die nächsten Wochen :)
Nein. Das sind die beiden fetten Challenges, die auch tatsächlich Umsatz für Revolut bringen (neben der KwK challenge). Der Rest ist Kleinvieh-Spielerei, um den Kunden zu animieren, die App und alle Funktionen zu erkunden. Ich erwarte da nix grosses mehr.
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
622
422
Gerade noch festgestellt dass anders wie Payback der RevPoints Punktemultiplikator bspw. x5 bei Amazon echt 5fache Zusatzpunkte gibt.
Man bekommt also 6x Punkte in der Tat.
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
538
Gerade noch festgestellt dass anders wie Payback der RevPoints Punktemultiplikator bspw. x5 bei Amazon echt 5fache Zusatzpunkte gibt.
Man bekommt also 6x Punkte in der Tat.
Das ist mir auch aufgefallen und dachte an einen Bug. x20 ist eigentlich x21 im Shop.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.734
1.365
Kann man eigentlich schon als Bestandskunde auf die DE-IBANs umstellen? Ich finde dazu keine Option.