• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

tx2qm1z

Aktives Mitglied
26.05.2024
122
99
ANZEIGE
Ausser zum Meilendrucken ist Revolut nicht wirklich viel (für mich) wert.
ich nutze es eigtl nur für Cashback-Aktionen (Mastercard ;-) ) und als günstigsten Weg in eine Lounge zu kommen (oder hat jemand hierfür eine bessere Lösung?)
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.022
2.904
HAM
Ausser für MS ist Revolut nicht wirklich interessant... ich verwende es immer noch und lade mühsam auf, um ein paar wiederkehrende Überweisungen zu tätigen, aber nur weil ich zu Faul bin die Daten nochmals in die DKB app einzuklopfen. Ausser zum Meilendrucken ist Revolut nicht wirklich viel (für mich) wert.

Das ist halt bei jedem anders... Ich verwende Revolut noch so wie früher, weil es für mich passt. 2,8% Cashback on top auf das, was die Portale/Payback bieten, ist für mich jetzt nicht schlecht. Zumal gerade bei Airlines die Einlösemöglichkeiten mit Kind im schulpflichtigen Alter jenseits von Economy eher begrenzt sind.

Kann sein. Jedenfalls besteht kein Grund mehr, nicht gleich eine Zahlkarte ohne Fremdwährungs-/Auslandseinsatzgebühr zu verwenden. Die Fremdwährungskonten voni Revolut brauche ich dann eben nicht mehr.

Ich hatte früher auch sowohl die Barclays als auch Revolut. Bei der Barclays hatte ich die Nummer von der Sicherheitsabteilung auf Kurzwahl, weil ständig die Karte gesperrt wurde, wenn du sie im Ausland eingesetzt hast. Was mir das Leben erleichtert, dass ich in unter einer Minute eine Überweisung in die USA von meinem Handy ausführen kann. Bei den anderen Banken, die ich kenne, ist das ein Fall für die Hotline oder die Filiale.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.269
1.522
Ich bin das Ja schon gewöhnt, dass die Leute beleidigen und mobben nur, weil sie neidisch sind, weil ich schlauer bin und die keine Gratis Ultra Mitgliedschaft von niki bekommen, weil sie keine 3000 Revpoints bekommen und weil ich sage wie man schneller auf 150 Zahlungen kommt das ist ganz normal das man neidisch ist
Ach Markus, ich mag Dich. So kommt manchmal Leben in die Bude. Und Nikki muss ja sehen, dass sein Invest in Dich sich auch lohnt. Ob Mario Götze oder Markus Venus, , die Testemonials sind die Besten :)
Wenn Du nur die roten Kringel unter den Wörtern manchmal beachten würdest und vielleicht den Tet vorher durch ChatGPT zur Korrektur jagst, wäre uns allen geholfen ;-)
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: ToVo, Kaito und Hotel

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.269
1.522
Die DE-IBAN wäre eher der Punkt, an dem ich mit das Ganze überlege. So toll, dass ich mir dafür ein Girokonto in die Schufa schreiben lasse ist Nikis Möchtegern-Butze nun auch nicht.
Wie kommst Du auf die Schufa? Das ist doch keine Voraussetzung für eine DE-IBAN. Die APO-Bank trägt auch in die Schufa ein, einige Sparkassen auch nicht und auch Bunq ist kein Schufa Partner. Bei Konten wie C24 oder N26, die ohne Dispo geführt werden und keine Kreditkarten oder Überziehungsmöglichkeiten bieten, ist der Eintrag allerdings aus meiner Sicht überflüssig.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.017
3.136

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
321
244
Das ist halt bei jedem anders... Ich verwende Revolut noch so wie früher, weil es für mich passt. 2,8% Cashback on top auf das, was die Portale/Payback bieten, ist für mich jetzt nicht schlecht. Zumal gerade bei Airlines die Einlösemöglichkeiten mit Kind im schulpflichtigen Alter jenseits von Economy eher begrenzt sind.
Wie holst Du denn 2,8% Cashback aus Revolut? :oops:

Ansonsten bin ich inhaltlich bei Dir und bleibe Revolut auch ohne MS treu. Senden und Empfangen von Fremdwährungen war noch nie so einfach und günstig für mich und mit den "Komfort"-Reiseversicherungen (Gepäck- und Flugverspätung/Smart-Delay, etc.) bleibt Revolut Metal für mich super. Mit Ultra liebäugele ich auch immer mal wieder (ich habe aktuell keine Karte mehr mit Lounge-Zugang, aber auch wenig Flüge ohne Status). Aber das passt für mich preislich einfach noch gar nicht.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.022
2.904
HAM
Wie holst Du denn 2,8% Cashback aus Revolut? :oops:

2% Booster Aktion und 0,8% für Revolut Pro Metal. Die sind glücklicherweise kombinierbar. Nach 1000€ Umsatz pro 36 (?) Tage sind es dann allerdings nur noch die 0,8% der Pro. Das liegt bei meiner Bewertung eng an der Amex und über der LH oder Hilton. Wenn du flexibler mit Flügen und Hotel bist, mag das anders aussehen.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.734
192
Hoffe auf eine baldige Einführung der DE-IBAN. Dann wird es einfacher mit Behörden etc
Purer Sarkasmus - einfacher wird es für Nikki bestimmt nicht, wenn er es mit der BAFIN zu tun bekommt.

Und wenn dir soviel an geschmeidigen Umgang mit deutschen Behörden liegt, dann nimm ein 0815 Konto mit DE-IBAN.
 
Zuletzt bearbeitet:

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
622
422
2% Booster Aktion und 0,8% für Revolut Pro Metal. Die sind glücklicherweise kombinierbar. Nach 1000€ Umsatz pro 36 (?) Tage sind es dann allerdings nur noch die 0,8% der Pro. Das liegt bei meiner Bewertung eng an der Amex und über der LH oder Hilton. Wenn du flexibler mit Flügen und Hotel bist, mag das anders aussehen.
Auch private Nutzung der Pro Karte? AGB verbietet es ja zwar, führt es aber wirklich direkt zur Schließung?
 

Ultra

Reguläres Mitglied
18.08.2024
75
36
Auch private Nutzung der Pro Karte? AGB verbietet es ja zwar, führt es aber wirklich direkt zur Schließung?
Ich habe meine Pro Karte immer Ptivat genutzt und nur mit der Pro Karte bezahlt Wegen den 1,2 % Cadhback aber niki hat mich nicht gekündigt. 🤣
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.071
Ich habe meine Pro Karte immer Ptivat genutzt und nur mit der Pro Karte bezahlt Wegen den 1,2 % Cadhback aber niki hat mich nicht gekündigt.
Wie kommst du eigentlich an einen Account für Selbständige? Muss man da irgendwelche Nachweise erbringen oder hast du einfach gelogen?
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.024
1.627
Influencer haben für Einnahmen ein Gewerbe, ob nun hauptberuflich oder nebenberuflich.
 
  • Like
Reaktionen: eham

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.024
1.627
  • Like
Reaktionen: Kaito

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.071
Hier werden Sie geholfen.
Ich gehe davon aus, dass die meisten Werbeeinnahmen haben ….

Ich bin mir der rechtlichen Regelungen sehr wohl bewusst. Aber auch der Tatsache dass viele dieser youtube Vögel irgendwelche fake Firmen z.B. in Dubai haben hinter denen sie sich verstecken. Und oft interessieren sich die in windigen ausländischen Jurisdiktionen beheimateten Plattformen eben nicht dafür ob das alles legal zugeht oder nicht, daher würde mich schon interessieren ob Nachweise beigebracht werden müssen oder nicht. Meine Wette ist: nicht.

Anekdote: Für mein Sumup Terminal wollte Sumup auch keinen Nachweis meiner Selbständigkeit, nur einen Klick mit dem ich bestätige dass ich das bin. Ist schon mehr als nur grenzwertig.

Ansonsten frag doch Herr Venus per PN. OT Ende.

Ich hab ihn doch hier in der Öffentlichkeit gefragt, warum soll ich das privat machen? Geht doch auch andere an ob er legal unterwegs ist oder nicht.