• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.605
915
ANZEIGE
Bei der Karteneinstellung geht es doch ein bestimmtes Konto zu wählen statt default alle Konten.
Genauso ist es.
Ich habe jeweils eine Karte für mein CHF und Dollar Konto und zwei(Maestro und Visa) für mein Euro Konto zugeordnet.
Läuft einwandfrei😁
 

natafrulie

Reguläres Mitglied
21.09.2018
35
35
Die physische Karte kostet (im Standard Konto) 7,99€ Versand.

Wie sieht es mit den Kosten aus beim Ablauf dieser Karte und Versand der Folgekarte?
 

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
504
865
Jemand wollte grad seine Schulden bei mir begleichen. Von der ComBa auf mein Revolut LT Konto.

" Sie haben nur Ausführungsrechte für den Inlandszahlungsverkehr..."


😅😅😅😅😅😅😅 Ich glaube Revolut bekommt aus Protest nen neuen Kunden.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.672
1.584
Ja, du kannst unter den Einstellungen der Karte diese einer Währung zuordnen.

Bei der Karteneinstellung geht es doch ein bestimmtes Konto zu wählen statt default alle Konten.

Danke! Heißt das aber, wenn ich in dem jeweiligen Land bin, dass dann ebenfalls nicht die Landeswährung angefasst wird? Weil das will ja eigentlich. Sprich wenn ich mit meiner physischen Kreditkarte in Japan bezahle, soll er Yen Konto nehmen, wenn ich damit in Euro zahlen dann Euro Konto.

Wenn ich die Karte umstelle dann nimmt er doch niemals die anderen Konten oder?!
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.028
2.918
HAM
Die DB hat früher tatsächlich im Zug nur „echte„ Kreditkarten akzeptiert, aber seit mindestens 5 Jahren geht da alles.

War bei Airlines nicht anders… Allerdings hatte das nichts mit Credit oder Debit zu tun, sondern ob die Karte eine Offline Autorisierung zulässt. Die alten Terminals bei der Bahn hatten einfach keine Netzverbindung.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.071
Anständige Commerzbankkunden haben ja nun auch echt keinen Grund Geld auf außerdeutsche Banken zu schieben. Kein Wunder dass das nicht erlaubt ist. Wo kämen wir denn da hin.
 
  • Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.672
1.584
Warum würde man denn in Japan in Euro zahlen wollen? Das wäre ja dann DCC und das ist ja der größte Scam den es gibt.
Du verstehst mich falsch.

Ich will in Japan dass er mein Yen Konto nimmt.

Ich will in Deutschland das er mein Euro Konto nimmt.

Was ich genau nicht will und gerade passiert ist: ich hatte paar Euro zu wenig auf dem Konto und er hat das Yen Konto genommen . Das ist einfach scheiße.
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
562
623
NRW
Was ich genau nicht will und gerade passiert ist: ich hatte paar Euro zu wenig auf dem Konto und er hat das Yen Konto genommen . Das ist einfach scheiße.
Dann schreib das als Verbesserungsvorschlag an Revolut. Momentan funktioniert es so - und ist auch in der Hilfe beschrieben - es wird das nächste Konto mit entsprechenden Guthaben genommen. Die Karte ist schließlich eine Debitkarte. Oder du passt die Einstellungen entsprechend an, wie beschrieben.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.672
1.584
Dann schreib das als Verbesserungsvorschlag an Revolut. Momentan funktioniert es so - und ist auch in der Hilfe beschrieben - es wird das nächste Konto mit entsprechenden Guthaben genommen. Die Karte ist schließlich eine Debitkarte. Oder du passt die Einstellungen entsprechend an, wie beschrieben.
Ja, nur schade wenn's deaktiviert ist kann man sie halt dann nicht mehr im Ausland verwenden. Ist doch eigentlich überhaupt keine absurde Idee von mir das:
"Yen wird angefragt - Yen wird ausgegeben"
"Euro wird angefragt - Euro wird ausgegeben"

Kann nicht so schwer sein :D
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.465
3.710
Chersonesus Cimbrica
Ich will in Japan dass er mein Yen Konto nimmt.

Ich will in Deutschland das er mein Euro Konto nimmt.

Was ich genau nicht will und gerade passiert ist: ich hatte paar Euro zu wenig auf dem Konto und er hat das Yen Konto genommen . Das ist einfach scheiße.
Die Währung für die Kartenzahlung wird in der
Reihenfolge
1. Zahlungswährung
2. Basiswährung (EUR)
3. nächste aktive Währung mit ausreichend Guthaben
ausgewählt. Der Zahlungsbetrag kann nicht von mehreren Wallets eingezogen werden, auch wenn die Summe der Wallets ausreicht.

Um Gebühren in einer bestimmten Währung zu vermeiden, Kontostand niedrig halten oder das Währungskonto deaktivieren, indem man die Schaltfläche mit den drei Punkten unter dem Kontostand antippt und „Ausblenden“ wählt. Die Heimatwährung (i.d.R. Euro) kann nicht deaktiviert werden.
 
  • Like
Reaktionen: eham

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.619
4.117
Hamburg
Ja, nur schade wenn's deaktiviert ist kann man sie halt dann nicht mehr im Ausland verwenden. Ist doch eigentlich überhaupt keine absurde Idee von mir das:
"Yen wird angefragt - Yen wird ausgegeben"
"Euro wird angefragt - Euro wird ausgegeben"

Kann nicht so schwer sein :D
Genau dies bietet doch aber Wise z. B. an. Deshalb ist Revolut nichts weiter als ein spielkonto für mich. Wenn ich die aud endlich ausgegeben habe, überlege ich die Karte gänzlich auszusortieren. Selbst bei AUD bin ich mit Wise zufriedener.
 

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
195
183
Die Währung für die Kartenzahlung wird in der
Reihenfolge
1. Zahlungswährung
2. Basiswährung (EUR)
3. nächste aktive Währung mit ausreichend Guthaben
ausgewählt. Der Zahlungsbetrag kann nicht von mehreren Wallets eingezogen werden, auch wenn die Summe der Wallets ausreicht.

Um Gebühren in einer bestimmten Währung zu vermeiden, Kontostand niedrig halten oder das Währungskonto deaktivieren, indem man die Schaltfläche mit den drei Punkten unter dem Kontostand antippt und „Ausblenden“ wählt. Die Heimatwährung (i.d.R. Euro) kann nicht deaktiviert werden.
Ihr seid da bei Revolut nicht mehr auf dem neuesten Stand. Mit der aktuellsten Version der Revolut-App kann man pro Karte einstellen, welche Währung genommen werden soll.
 

Anhänge

  • IMG_3399.png
    IMG_3399.png
    131,6 KB · Aufrufe: 26
  • Like
Reaktionen: Aladin

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.025
1.628
ANZEIGE
Zwingt dich ja keiner.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
In meiner Bubble nimmt mein Honda-Händler kein Bargeld und nur Girokarte.
Die Werkstätten gibt es auch nicht mehrfach um die Ecke.

Die Gemeinde nimmt an der Kompoststelle nur Girokarte und kein Bargeld.

Nenn es wie Du willst, beides kann ich irgendwie nicht vermeiden, ausser ich schmeiss den Kompost in die Prärie.