• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
359
86
ANZEIGE
Ab morgen anscheinend kein SmartDelay mehr (zumindest in der Schweiz)
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
Ihr seid da bei Revolut nicht mehr auf dem neuesten Stand. Mit der aktuellsten Version der Revolut-App kann man pro Karte einstellen, welche Währung genommen werden soll.
Ja, das wurde doch schon vor einigen Postings thematisiert. Aber diese Einstellung ist dann absolut: die Karte zieht dann immer nur von diesem Konto ab, egal welche Währung angefragt wird: wer hier das Yen-Konto auswählt, bezahlt dann auch eine EUR-Abbuchung mit (gewechselten) Yen.

Was bei Revolut _nicht_ geht: immer nur das Konto verwenden, dass der angefragten Währung entspricht, ansonsten die Transaktion ablehnen.
 
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter

StabTrim

Aktives Mitglied
17.12.2016
164
53
Jemand Erfahrung, wie/ob man nach Sperre durch MS wieder Kunde werden kann? Ist mittlerweile 2,5 Jahre her, dennoch führt jede Anmeldung sofort zur Ablehnung.
 

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.288
482
Yokohama
Wählt mal eine Währung in den Karteneinstellungen aus und lest euch den Hinweis durch der dann erscheint. Das dürfte die Frage beantworten...
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
Wählt mal eine Währung in den Karteneinstellungen aus und lest euch den Hinweis durch der dann erscheint. Das dürfte die Frage beantworten...
"Kartenausgaben nur vom EUR-Konto: Wenn dein Kontostand zu niedrig ist, wird die Zahlung abgelehnt - selbst, wenn du genug Geld in einer anderen Währung hast."

Aber das war doch nie strittig? Das oft geforderte Feature ist doch, eine Karte nicht starr an ein Währungskonto zu binden, sondern das automatische Tauschen durch Revolut zu unterbinden (also nur aus den vorhandenen Währungstöpfen zu zahlen) oder gar DCC zu verweigern, indem Händler nur in ihrer Landeswährung abbuchen dürfen.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
Point taken. Ich muss zugeben, ich dachte auch, dass man damit effektiv DCC verhindern kann.
Ja, das wurde hier schon oft diskutiert. Aber es bringt nix:

Du setzt deine Karte auf Zloty fest.
In Polen bezahlst du dein Hotel, das Terminal macht DCC und rechnet deinen PLN-Rechnungsbetrag in EUR um.
Revolut sieht die Transaktionsanfrage, und holt sich die angeforderten EUR, indem es deine Zloty in EUR umrechnet.

Also nix gewonnen, DCC nicht verhindert - und vermutlich durch die doppelte Umrechnung noch mehr Reibungsverluste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: eham

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.028
2.918
HAM
Hattest du den Fall schon konkret? Ich hab in Japan noch kein DCC gesehen oder war das nur als Beispiel?

Du hast Töpfe mit mehreren Währungen, Karten, die nach außen eine Währung kommunizieren, Terminals, aber auch PayPal, die Währungen umrechnen wollen, und bei Revolut eine Regel, dass Zahlungen nur durch bestimmte Töpfe erfolgen können.

Du kannst nur verhindern, dass deine Karte auf die anderen Töpfe zugreift. Du kannst nicht evolutseitigverhindern, dass der Verkäufer den Betrag zu einem beliebigen Kurs in eine andere Währung umrechnet, in der sein Vertrag läuft, der Terminalanbieter das dann in die Währung umrechnet, die er glaubt, dass sie bei der Karte hinterlegt ist (DCC) und Revolut diesen Betrag dann mit Wochenendzuschlag in die Währung umrechnet, die du bei der Karte hinterlegt hast.
 
  • Like
Reaktionen: eham

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.672
1.584
Hattest du den Fall schon konkret? Ich hab in Japan noch kein DCC gesehen oder war das nur als Beispiel?

Ich glaube, es geht eher darum, dass er nach dem Japan-Aufenthalt wieder in der Eurozone landet. Klar, man kann das alles auf der Heimreise umkonfigurieren, aber solche Fummelei nervt immer.
Exakt.
Es geht mir weiterhin schlicht darum das ich heute etwas in Yen bezahlt habe ich Hamburg ,unabsichtlich. Und ich hasse das. Natürlich kann ich es in den Karteinstellungen deaktivieren, aber dann muss ich' dran denken es vor Japan wieder zu aktivieren... Und in Deutschland wieder deaktivieren...Dumme fummelei.
 
  • Like
Reaktionen: HAM76

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
622
248
Exakt.
Es geht mir weiterhin schlicht darum das ich heute etwas in Yen bezahlt habe ich Hamburg ,unabsichtlich. Und ich hasse das. Natürlich kann ich es in den Karteinstellungen deaktivieren, aber dann muss ich' dran denken es vor Japan wieder zu aktivieren... Und in Deutschland wieder deaktivieren...Dumme fummelei.
Ich habe das Gefühl, du ärgerst dich weniger über revolut, sondern mehr über dich, dass du nicht dafür gesorgt hast, genug Geld auf dem Euro Konto zu haben 😉
 
  • Like
Reaktionen: LE2012 und rmol

Ultra

Reguläres Mitglied
18.08.2024
79
36
Ich habe gesehen ich wollte mit der Revolut Karte zahlen und ich habe immer die Revolur Karte ausgewählt aber google play nimmt immer die Standart karte das war eine virtuelle Debit Geschenk karte und die nimmt nicht Jede Firma. 🤣 Egal habe mein Cappuccino umsonst bekommen
 
Zuletzt bearbeitet: