• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
586
660
NRW
Reine Vermutung: Es muss künftig als Bargeldabhebung deklariert werden und deshalb werden manche VISA-Anbieter da dicht machen.
Ich hab trotz längerer Suche bisher keine neue Regularien von Visa (Core and Marchant Rules) finden können. Ich gehe also mal von einem internen Disput zwischen Revolut und Visa aus bzgl. der Top-Ups.

Bisher hatte Revolut diese als MCC 4829 (Money Tranfer) markiert, damit beim Kartenaussteller keine Gebühren berechnet werden.
Vermutlich besteht Visa auf einer korrekten Einstufung als MCC 6011 (Financial Institutions – Automated Cash Disbursements), also wie eine Abhebung am Geldautomaten.

Damit wird bei vielen Anbietern von Kreditkarten eine entsprechende Gebühr oder ein Tageslimit greifen.
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
628
424
Ich hab trotz längerer Suche bisher keine neue Regularien von Visa (Core and Marchant Rules) finden können. Ich gehe also mal von einem internen Disput zwischen Revolut und Visa aus bzgl. der Top-Ups.

Bisher hatte Revolut diese als MCC 4829 (Money Tranfer) markiert, damit beim Kartenaussteller keine Gebühren berechnet werden.
Vermutlich besteht Visa auf einer korrekten Einstufung als MCC 6011 (Financial Institutions – Automated Cash Disbursements), also wie eine Abhebung am Geldautomaten.

Damit wird bei vielen Anbietern von Kreditkarten eine entsprechende Gebühr oder ein Tageslimit greifen.
Kann nicht bestätigen. Bei Norwegian ist Revolut Topup schon immer 6012.
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
586
660
NRW
Kann nicht bestätigen. Bei Norwegian ist Revolut Topup schon immer 6012.
Hm, der MCC würde jedenfalls besser passen ("repayment of a debt, loan, or credit card balance by a cardholder"). Ich hab leider keine Visa im Zugriff, die den MCC in der Abrechnung ausweist. Könntest du mal einen Screenshot posten? Dann bin ich auf die Änderung ab dem 1.10. gespannt.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.568
6.741
Damit wird bei vielen Anbietern von Kreditkarten eine entsprechende Gebühr oder ein Tageslimit greifen.
Ok, damit könnte ich bei meiner Barclays mit Leben. Ich nutze die Revolut Karten nämlich immer ganz gerne als Backup im Auto, bei Bedarf lade ich dann fix per KK auf.
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
628
424
Hm, der MCC würde jedenfalls besser passen ("repayment of a debt, loan, or credit card balance by a cardholder"). Ich hab leider keine Visa im Zugriff, die den MCC in der Abrechnung ausweist. Könntest du mal einen Screenshot posten? Dann bin ich auf die Änderung ab dem 1.10. gespannt.
IMG_4404.jpeg

Edit:
Curve (Mastercard) gibt tatsächlich 4829 an. Also zur Not Curve wieder einschalten. ;)

IMG_4408.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: eham

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.055
1.656
Ok, damit könnte ich bei meiner Barclays mit Leben. Ich nutze die Revolut Karten nämlich immer ganz gerne als Backup im Auto, bei Bedarf lade ich dann fix per KK auf.
Wenn die Lover aus Berlin mal endlich Echtzeitüberweisung ausgehend starten würden, müsste ich zumindest gar nichts mehr per KK aufladen.
Habe halt keine Lust >1k€ bei Revolut liegen zu lassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kostenlosen Kredit?

Hier machen doch einige das Spielchen und räumen 10k€ Verfügungsrahmen ab und kassieren dann an anderer Stelle Zinsen.
Lohnt sich eigentlich schon, für relativ wenig Arbeit, auch wenn ich das selber nicht mache.

Verstanden?
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
628
424
Kostenlosen Kredit?

Hier machen doch einige das Spielchen und räumen 10k€ Verfügungsrahmen ab und kassieren dann an anderer Stelle Zinsen.
Lohnt sich eigentlich schon, für relativ wenig Arbeit, auch wenn ich das selber nicht mache.

Verstanden?
Lies die komplette Konversation zuerst durch bevor du dich zum Belehren verpflichtet fühlst.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.586
1.014
ANZEIGE
kein 20€, sondern 20 Punkte, die bei jedem Besuch verbraucht werden. Ich könnte kurz checken wie viel Punkt so ein Besuch bei deinem Wünschstudio kostet, wenn mir dessen Name genannt würde.
Ich hab kein konkretes Studio im Sinn. Ein Beispiel für ein beliebiges Studio würde mir schon helfen um ein Eindruck zu gewinnen.