• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.216
1.846
Evtl. ja auch abhängig von der Summe?
Meine 222€ Zinsen konnte ich mit TR auch problemlos aufladen.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.635
939
Tja, ich habe bis heute immer noch keine Nachricht von Revolut erhalten, dass sich bezüglich der Aufladung über VISA irgendetwas änden soll.

• Like
Reaktionen: AJ44

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Der Artikel ist fünf Jahre alt. Es hat sich viel geändert, aber danke für die Info. Nur eines Markus, wenn Du mit Revolut und Debit nicht mehr zufrieden bist, so wie du ja auch bei Trust Pilot eine Revolut Bewertung zu Gunsten von bunq abgegeben hast, lass uns bitte mit deinen Thesen in Ruhe. Du musst uns nicht missionieren. Wir können nämlich "Urlaub", weil wir auch nicht auf so Credit-codierte Karten für Arme angewiesen sind, sondern -Gott sei Dank- über Bonität verfügen und "richtige Karten mit Verfügungsrahmen haben.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.126
3.294

Der Text bestätigt immerhin die teilweise erschreckende Kenntnislosigkeit der Mitarbeiter von „finanztipp“ ausgerechnet in finanziellen Dingen (wollte Mietwagen mit Debitkarte mieten);

„Damit könne er Ihnen den Wagen nicht geben. Das sei eine „Debitkarte“, keine Kreditkarte. Und jetzt? Zu Fuß die 32 Kilometer zum Hotel?

Einem Mitarbeiter von Finanztip ist genau das passiert, als er seine Mastercard von der Berliner Bank N26 vorlegte.“

Ausgerechnet „finanztip“ selbst bestätigt damit ganz offen, dass dort hinsichtlich Finananzthemen intellektuell beschränkte Mitarbeiter arbeiten. So dumm, dass auch noch offen zu schreiben, muss man als „Finanz“-Firma erstmal sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MAGURO und Arnuntar

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.651
724
Hätten sie mal lieber hier im Forum recherchiert.

Revolut ist für mich gut so, wie es ist. Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, das Konto mit DE-IBAN, Kreditkarte und womöglich dann Schufa-Eintrag weiter zu nutzen.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.568
3.910
Chersonesus Cimbrica
Der Text bestätigt immerhin die teilweise erschreckende Kenntnislosigkeit der Mitarbeiter von „finanztipp“ ausgerechnet in finanziellen Dingen (wollte Mietwagen mit Debitkarte mieten);

„Damit könne er Ihnen den Wagen nicht geben. Das sei eine „Debitkarte“, keine Kreditkarte. Und jetzt? Zu Fuß die 32 Kilometer zum Hotel?

Einem Mitarbeiter von Finanztip ist genau das passiert, als er seine Mastercard von der Berliner Bank N26 vorlegte.“
Du glaubst tatsächlich, dass die Geschichte so abgelaufen ist? :no:

Da wurde zum Zwecke der Glaubhaftigkeit beim Leser ganz bewusst das imitiert, was der Zielgruppe hätte passieren können: Karl-Heinz. Mallorca. Debitkarte.

Fakeprosa. Volkserziehung. Verbraucherinformation. Alles wie sonst auch.

Zuletzt bearbeitet:

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
895
1.334
Der Artikel ist fünf Jahre alt. Es hat sich viel geändert, aber danke für die Info. Nur eines Markus, wenn Du mit Revolut und Debit nicht mehr zufrieden bist, so wie du ja auch bei Trust Pilot eine Revolut Bewertung zu Gunsten von bunq abgegeben hast, lass uns bitte mit deinen Thesen in Ruhe. Du musst uns nicht missionieren. Wir können nämlich "Urlaub", weil wir auch nicht auf so Credit-codierte Karten für Arme angewiesen sind, sondern -Gott sei Dank- über Bonität verfügen und "richtige Karten mit Verfügungsrahmen haben.
Inhaltlich richtig. Der Form nach ekelhaft arrogant.

Kevinhans

Neues Mitglied
24.07.2023
6
6
Zitat aus dem Artikel: "Neukunden erhielten seit dieser Woche bei Kontoeröffnung eine deutsche IBAN, teilte das Unternehmen mit. Bestandskunden folgten in den nächsten Monaten."

Ich hab vor 30 Minuten zum ersten mal ein Revolut Konto eröffnet und eine LT-IBAN bekommen. Tja.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.635
939
Zitat aus dem Artikel: "Neukunden erhielten seit dieser Woche bei Kontoeröffnung eine deutsche IBAN, teilte das Unternehmen mit. Bestandskunden folgten in den nächsten Monaten."

Ich hab vor 30 Minuten zum ersten mal ein Revolut Konto eröffnet und eine LT-IBAN bekommen. Tja.
Warten wir einfach mal ab, wann der Erste hier im Forum davon berichtet, eine DE IBAN erhalten zu haben.
Bis dahin ist es für mich nur Revolut Geschwurbel wie die Jahre zuvor.😁

quonos

Aktives Mitglied
05.03.2020
161
216
„Damit könne er Ihnen den Wagen nicht geben. Das sei eine „Debitkarte“, keine Kreditkarte.

Mal so als Zwischenfrage: Warum haben sich da einige Vermieter eigentlich so griesgrämig bei ner Debitkarte? Die Kaution kann da doch auch geblockt werden, oder nicht? (Die Blocks sind ja gerade nen guter Grund für ne Credit, warum eigenes Geld blocken lassen.)

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.126
3.294
Mal so als Zwischenfrage: Warum haben sich da einige Vermieter eigentlich so griesgrämig bei ner Debitkarte? Die Kaution kann da doch auch geblockt werden, oder nicht? (Die Blocks sind ja gerade nen guter Grund für ne Credit, warum eigenes Geld blocken lassen.)

1. Wer Credit vorweisen kann, geht mit dem Wagen sorgfältiger um.

2. Kaution in Debit geblockt, führt zu langen Gesichtern der Karteninhaber, deren Kontostand wegen der Blockung zum Teil nicht nutzbar ist. Das Geld fehlt dieser prekären Kundengruppe dann zum Bezahlen von Miete, Sky-Abo,…

• Like
Reaktionen: quonos und eham

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.326
2.329
höherer Verwaltungsaufwand, idR

• Like
Reaktionen: quonos

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.399
981
ANZEIGE
1. Wer Credit vorweisen kann, geht mit dem Wagen sorgfältiger um.

2. Kaution in Debit geblockt, führt zu langen Gesichtern der Karteninhaber, deren Kontostand zum Teil nicht nutzbar ist. Das Geld fehlt dieser prekären Kundengruppe.
Mir fehlt das Limit auch bei einer Credit, wenn das Limit nicht hoch genug ist.