• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Ultra

Aktives Mitglied
18.08.2024
132
56
Soll das heißen dass, obwohl man nur 200 € auf dem Konto hat, eine Mietwagenkaution von 4000 € durchgeht?! Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.
Wenn du ein Online Limit von 4000 Euro hast schon wenn du nur ein Online Limit von 2000 Euro hast geht, das nicht bei manchen Kreditkarten kannst du dein Rahmen durch Einzahlen erhöhen bei bunq hast du ein Offline Limit von 300 Euro da kannst du zahlen bis 300 € wenn das Terminal offline ist das Online Limit ist das Guthaben, was du auf dein Konto hast, da musst du 4000 Euro auf dem Konto haben sonst wird die Zahlung der Kaution abgelehnt

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
285
333
Wenn du ein Online Limit von 4000 Euro hast schon wenn du nur ein Online Limit von 2000 Euro hast geht, das nicht bei manchen Kreditkarten kannst du dein Rahmen durch Einzahlen erhöhen bei bunq hast du ein Offline Limit von 300 Euro da kannst du zahlen bis 300 € wenn das Terminal offline ist das Online Limit ist das Guthaben, was du auf dein Konto hast, da musst du 4000 Euro auf dem Konto haben sonst wird die Zahlung der Kaution abgelehnt
Ja ist denn heut‘ schon Tag der deutschen Einfalt? 🤔

Für genau solche Szenarien gibt es Kreditkarten, bei denen die Kaution vom Verfügungsrahmen geblockt wird. Da muss ich nicht erst Guthaben vorstecken. Der Einsatz von Debit-Karten ist bei sowas sicher möglich, aber völlig Gaga. Und die Karte von bunq verhält sich an dieser Stelle wie eine Debit. Ganz unabhängig davon, was die da draufpinseln.

Ultra

Aktives Mitglied
18.08.2024
132
56
Dass ist ja cool. Wenn ich also nur noch 60€ auf dem Konto habe und für 80€ essen gehen möchte, muss ich nur die Internetverbindung vom POS kappen und schon stehen mit wieder alle Möglichkeiten offen.
Wenn du die Internetverbindung vom POS kappen tust, könntest du mit dem 300 Euro Limit vom bunq bezahlen ohne das geprüft wird, ob das Geld auf dem Konto ist, es gibt Terminals die sind generell offline da geht, das, wenn du Aber zum Mediamarkt gehst und die sagen tut uns leid wir haben momentan Internet Probleme kannst du mit der Revolut Karte nicht zahlen Service code 221 Debit nur Online bei bunq 201 Credit Karte offline Fähig offline kannst du nur zahlen, wenn der Mediamarkt offline Zahlungen zulässt, wenn der Mediamarkt das Stör Limit auf 0 hat und sagt er lässt nur online Zahlungen zu er will sich absichern kannst du auch mit der Bunq Karte nicht bezahlen obwohl die offline Fähig ist 300 Euro Offline Limit hat.

Mc Donalds das Terminal kann offline, wenn das Terminal online ist, autorisiert die bunq Karte immer online die Bank will sich von Ausfällen Schützen. Ist im Chips hinterlegt die Barclays Karte autorisiert immer offline, wenn das Terminal online ist und offline kann im Chip ist hinterlegt was bevorzugt wird online oder offline.

Zuletzt bearbeitet:

Ultra

Aktives Mitglied
18.08.2024
132
56
Ja ist denn heut‘ schon Tag der deutschen Einfalt? 🤔

Für genau solche Szenarien gibt es Kreditkarten, bei denen die Kaution vom Verfügungsrahmen geblockt wird. Da muss ich nicht erst Guthaben vorstecken. Der Einsatz von Debit-Karten ist bei sowas sicher möglich, aber völlig Gaga. Und die Karte von bunq verhält sich an dieser Stelle wie eine Debit. Ganz unabhängig davon, was die da draufpinseln.
Genau das habe ich so erklärt genau das was du schreibst das ist völlig Richtig die Debit Karten on bunq ist eine Credit Karte sie wird im Terminal auch als solche erkannt und behandelt aber es muss Guthaben vorhanden sein wie eine Debit weil die karte kein online Limit hat

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.120
3.289
Wieviel "Kreditrahmen" hat man denn bei der Karte von Bunq?

Offensichtlich 1€ oder so, damit die Karte als Credit codiert werden kann.
Ein Guthaben ändert nichts an der Codierung als Credit. Auch z.B. eine Advanzia Karte ist immer noch Credit, wenn Guthaben aufgeladen wurde.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.410
2.534
Es immer wieder zu sagen wird nur auch nichts ändern ;)

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen - Revolut langt mittlerweile beim Währungsumtausch auch mehr und mehr zu, auch innerhalb der "kostenfreien" Beträge. Ich sehe gerade 0,35% spread zwischen Buy und Sell im EUR/GBP. Da noch von kostenfrei zu sprechen ist schon grenzwertig... das war früher derselbe Kurs ohne spread.

Zuletzt bearbeitet:

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
285
333
Ich kann nachvollziehen, dass Firmen Einnahmen generieren wollen, über Abos oder eben über solche (versteckten) Gebühren. Aber irgendwann scheidet dann halt das Produkt aus. Dann gibt‘s halt nen anderen Anbieter, der das noch günstiger macht, oder ich nutze halt gleich ne Credit mit EZB oder Visa/Mastercard Kurs. So wie vor den ganzen FinTechs halt auch.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.410
2.534
Nur kann ich mit einer Kreditkarte (auch mit einer ohne AEE) keine größeren Beträge zwischen Währungen tauschen, es sei denn ich nutze sie zum Geldabheben im anderen Land und zahle das abgehobene Geld dann auf dem lokalen Konto wieder ein. Ziemlich umständlich :D Zumal ja auch die Umrechnungskurse von Karten "vermeintlich ohne AEE" schon recht deutlich schwanken, das hatte ich auch schonmal angeschaut.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.100
270
Vor ein paar Wochen hatte ich in Tschechien mit der TR-Visa in einen besseren Kurs als mit Revolut. Das Cashback kommt noch obendrauf.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Wenn du die Internetverbindung vom POS kappen tust, könntest du mit dem 300 Euro Limit vom bunq bezahlen ohne das geprüft wird, ob das Geld auf dem Konto ist, es gibt Terminals die sind generell offline da geht, das, wenn du Aber zum Mediamarkt gehst und die sagen tut uns leid wir haben momentan Internet Probleme kannst du mit der Revolut Karte nicht zahlen Service code 221 Debit nur Online bei bunq 201 Credit Karte offline Fähig offline kannst du nur zahlen, wenn der Mediamarkt offline Zahlungen zulässt, wenn der Mediamarkt das Stör Limit auf 0 hat und sagt er lässt nur online Zahlungen zu er will sich absichern kannst du auch mit der Bunq Karte nicht bezahlen obwohl die offline Fähig ist 300 Euro Offline Limit hat.

Mc Donalds das Terminal kann offline, wenn das Terminal online ist, autorisiert die bunq Karte immer online die Bank will sich von Ausfällen Schützen. Ist im Chips hinterlegt die Barclays Karte autorisiert immer offline, wenn das Terminal online ist und offline kann im Chip ist hinterlegt was bevorzugt wird online oder offline.

Selten so viel Bullshit gehört.
Service Code ist bei EMV Transaktionen ziemlich irrelevant. Sobald das Terminal offline ist, gehen die meisten Terminals ausser Betrieb oder nehmen nur noch girocard.
Und eine wirkliche vollständige Absicherung ist es auch nicht. Davon mal abgesehen, dass dieser Weg bei Mastercard in der Regel auf maximal 200€ in Europa limitiert ist und es keine Umsetzungspflicht für Offline Trx gibt.

• Angry
Reaktionen: almrausch

Ultra

Aktives Mitglied
18.08.2024
132
56
ANZEIGE
Ok, und was bringt mir dieses tolle Offlinelimit bei einer Autovermietung dann konkret?
Das Offline Limit hat mit Autovermietung nichts Zutun eine credit Karte die den Service code 201 hat offline fähig ist und ein Offline Limit hat bringt dir nur was, wenn das Terminal Offline ist und offline Zahlungen zulässt oder das Terminal ist generell offline dann kannst du mit der karte zahlen