• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ANZEIGE
Hat sich neuerdings die Auswahl an Kartendesigns der Premium-Karten verringert? Sehe nurmehr drei Karten.

Wenn man eine Premium-Karte bestellt, ändert sich dann die Kartennummer?

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
717
27
Hat sich neuerdings die Auswahl an Kartendesigns der Premium-Karten verringert? Sehe nurmehr drei Karten.

Stimmt!
[mutmaß]Vielleicht wurde der "ich war zuerst da"-Streit mit dem Kartendesign nicht nur auf Twitter, sondern auch durch Anwälte zwischen N26 und Revolut ausgetragen? Jetzt verstehe ich, warum der Revolut-Chef so wortkarg war. Der N26-Zappelphilipp könnte trotzdem etwas Ausgleich gebrauchen. [/mutmaß]

Soweit ich weiß, ja. Aber Kartennummern scheint man da eh zu wechseln, wie Unterwäsche. Bin noch kein Jahr Kunde und habe schon die vierte (...Kartennummer. Nicht Unterwäsche...).

• Like
Reaktionen: User1442xyz

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.238
308

Scheint sich auch die Anzahl der KArten geändert zu haben, die man als Premium besitzen darf. Sind jetzt nur noch 2 Karten, war ganz am Anfang mehr.

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
ja wenn man z.b. schon deren visa hat und die mastercard bekommt man keine premium card. man kann die beiden normalen karten dann für premium nutzen oder eine der beiden normalen karten löschen und eine premium bestellen.

ich find, dass die normalen karten mit der hochprägung eh wertiger aussehen als diese premium karten die aussehen wie spielzeug

mlthr

Reguläres Mitglied
04.11.2017
79
8
ja wenn man z.b. schon deren visa hat und die mastercard bekommt man keine premium card. man kann die beiden normalen karten dann für premium nutzen oder eine der beiden normalen karten löschen und eine premium bestellen.

ich find, dass die normalen karten mit der hochprägung eh wertiger aussehen als diese premium karten die aussehen wie spielzeug

Bekommt man aktuell noch die Mastercard oder schon eine Visa wenn man eine zusätzliche Karte bestellt?

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Gibt es noch kostenlose Revolut Karten?

Am 02.12.17 stand was von 7693, am 05.12.17 waren es noch 7584. Aktuell sehe ich keine Anzeige auf revolut.com/de.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Mastercard. Hat sich nix geändert dran.
Visa Karte war doch nur eine Testkarte.
Meine Visa funktioniert leider gar nicht! Wie ist das bei euch? Wenn ich sie stecke, heißt es: Chip nicht gelesen. Kontaktlos heißt es: andere Karte vorhalten.

Die Mastercard hingegen funktioniert einwandfrei.

Unfreezed ist sie natürlich auch.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Meine Visa funktioniert leider gar nicht! Wie ist das bei euch? Wenn ich sie stecke, heißt es: Chip nicht gelesen. Kontaktlos heißt es: andere Karte vorhalten.

Die Mastercard hingegen funktioniert einwandfrei.

Unfreezed ist sie natürlich auch.
Ich nutze nur noch die VISA. Das klappt bislag ohne Probleme.

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
ich verstehe den sinn des premium designs von revolut (sowohl auch von n26) nicht.

die karten sehn doch bei beiden viel billiger aus. ohne hochprägung vorne wirkt doch wie ne billige prepaid karte. und dann noch mit nur dem „r“ statt „revolut“

die original karten sehn viel besser aus.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758

die karten sehn doch bei beiden viel billiger aus. ohne hochprägung vorne wirkt doch wie ne billige prepaid karte.
Ich halte das mit der Hochprägung für ein Vorurteil, das nur langsam aussterben wird. Zumal es ja auch Prepaidkarten mit Hochprägung gibt. Aber ich finde die nichtmal „billig“. Weder vom Aussehen noch vom Preis.

Revolut prägt ja auch den Vornamen auf die Karten(vorderseite). N26 hat dagegen das metallische MasterCard-Logo auf der Black, neben der Transparenzoptik dezentes Schwarz, und schreibt dazu noch „World Elite“ drauf.

Sind vielleicht einige ungewöhnliche Designelemente. Aber die assoziiere ich vielleicht mit „Angeberkarten“, aber nicht mit billigen Prepaid-Karten.

• Like
Reaktionen: grafvonroit

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
717
27
Versteh ich auch nicht. Ob da nun VISA oder MC drauf steht ist mir Jacke wie Hose. In den 0.00001% der Fälle, wo man nicht mit MC, aber mit VISA zahlen kann, nehm ich dann halt eine andere Karte.

Ich denke auch, es geht hier nicht um rationale Gründe. Visa ist quasi der neue Prototyp bei Revolut, die Karte wird von denen selbst herausgegeben, sie ist also etwas, das für den neugierig-experimentierfreudigen Nutzer etwas Spezielles darstellt und deshalb zu besonderer Bevorzugung führt.

Ich kann aber auch verstehen, wenn das für den leidenschaftslos-rationalen homo oeconomicus ein eher asymmetrischer Kulturkontakt ist.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
und welchen vorteil hat es dann die visa zu nutzen statt der mastercard

Nach dem Durchstöbern dieses Forums komme ich zu dem Schluss dass es sich bei der Revolut-VISA um die momentan wohl einzige kostenlose VISA im Pepaidsegment handelt. Die muss man doch nutzen!

Die Payback-VISA habe ich in Rente geschickt und die LeuPay-VISA gibt es natürlich auch noch aber das ist ja wie wir wissen eine "Electron".

• Like
Reaktionen: vs_muc

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
ist nicht ganz richtig - auch die comdirect prepaid visa ist kostenlos (wenn man ein comdirect konto hat)

ja_mi

Reguläres Mitglied
17.09.2017
35
5
Sind schon bei jemandem von euch die Revolut-Karten angekommen, die zum verschenken gedacht sind? Ich hatte welche bestellt, bisher ist aber nix angekommen...

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.909
335
dito, obwohl deren Versand (letzte Woche?) längst angekündigt wurde

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
ANZEIGE
Sind schon bei jemandem von euch die Revolut-Karten angekommen, die zum verschenken gedacht sind? Ich hatte welche bestellt, bisher ist aber nix angekommen...

Bei mir auch noch nicht. Ich habe am 02.12. lediglich eine E-Mail bekommen, dass „nahezu alle Kartenbestellungen verschickt“ worden seien.