• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
ANZEIGE
Hab jetzt schon diverse male den Top-up gemacht, aber die Möglichkeit ist bei mir bisher bei keiner Karte aufgetaucht.

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
Hab jetzt schon diverse male den Top-up gemacht, aber die Möglichkeit ist bei mir bisher bei keiner Karte aufgetaucht.
Hast du unmittelbar nach einem Top-Up geschaut ob du den Code eingeben kannst? Die Möglichkeit den Code einzugeben besteht nur unmittelbar nach einem Top-Up, vermutlich nur so lange bis man die Revolut-App neu startet. Danach hat die App scheinbar "vergessen", dass ein Top-Up mit der Karte durchgeführt wurde, höchstwahrscheinlich ist das ein Bug.

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
285
17
Gibt es eigentlich schon irgendwelche Informationen zu der geplanten Vermögensverwaltung? Laut Revolut, soll man ja bald auch ETFs über Revolut kaufen können. Da bin ich wirklich gespannt drauf...

Gnarfy

Aktives Mitglied
16.11.2015
241
3
Laut Revolut, soll man ja bald auch ETFs über Revolut kaufen können. Da bin ich wirklich gespannt drauf...

Will man sein echtes Vermögen echt einer Startup-Bude anvertrauen? Selbst wenn sie für die Depotverwaltung mit einem anderen Institut kooperieren, wovon ich ausgehe, bleibt mein Erspartes sicher bei einem etablierten Online-Broker. So viel kann man doch gerade bei einem ETF nicht sparen.

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
874
212
Will man sein echtes Vermögen echt einer Startup-Bude anvertrauen? Selbst wenn sie für die Depotverwaltung mit einem anderen Institut kooperieren, wovon ich ausgehe, bleibt mein Erspartes sicher bei einem etablierten Online-Broker. So viel kann man doch gerade bei einem ETF nicht sparen.

Da es sich dabei um Sondervermögen handelt sehe ich da kein Problem. Viel problematischer wird die Sache aus steuerlicher Sicht sein, da es dann um einen Broker im Ausland handelt. Der Mehraufwand wird eine mögliche Kostenersparnis übertreffen.

• Like
Reaktionen: HAM76

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Wer sagt, dass Revolut überhaupt günstiger wäre?

Niedrige oder fehlende Mindestentgelte würden mich jetzt wundern, aber wenn die ansonsten günstiger als etablierte Online-Broker (gerade in Deutschland) wären, würde es mich eher überraschen.

Starbucks ist ja auch hip, ohne Bedienung am Platz und hat gratis schnelles Internet - aber kaum den günstigsten Kaffee.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HAM76

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.280
330
Wer sagt, dass Revolut überhaupt günstiger wäre?

Niedrige oder fehlende Mindestentgelte würden mich jetzt wundern, aber wenn die ansonsten günstiger als etablierte Online-Broker (gerade in Deutschland) wären, würde es mich eher überraschen.

Starbucks ist ja auch hip, ohne Bedienung am Platz und hat gratis schnelles Internet - aber kaum den günstigsten Kaffee.

Die Versicherungen von Revolut sind ja im deutschen Markt auch nicht konkurrenzfähig. Das wird hier nicht anders sein.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Bei Brokern kommt es doch erst im zweiten Schritt auf Entgelte an. An erste Pos. steht immer das Ziel, überhaupt günstig und in irgend einer Art und Weise an das zu kommen was man will.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.807
2.373
Freut mich für dich, wenn du alle Abkürzungen von Verkehrsbetrieben auswendig kennst. Respekt!

TfL wird von ca. 50 Millionen Menschen verstanden, dass du das als "Nicht Gängig" ansiehst, ist mir ein Rätsel... Zumal. Wenn du das Kürzel nicht kennst, dann wirst du auch keine Probleme mit Zahlungen dort haben...

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
wollt mit meiner revolut an einem euronet geldautomat in berlin geld abheben. erstmal müsst ich 2 mal klicken, dass es nicht in GBP umgerechnet werden soll - sondern Euro bleiben soll. Ganz am Ende hieß es dann, dass 4,99 Gebühren berechnet wurden.

Vor einer Weile ging das am gleichen Automat noch kostenlos.

Mit der Barclay New Visa dann am gleichen Automat kostenlos
abgehoben. Komisch

• Like
Reaktionen: rmol

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
wollt mit meiner revolut an einem euronet geldautomat in berlin geld abheben. erstmal müsst ich 2 mal klicken, dass es nicht in GBP umgerechnet werden soll - sondern Euro bleiben soll. Ganz am Ende hieß es dann, dass 4,99 Gebühren berechnet wurden.
Erfährt man das tatsächlich erst nach der Berechnung der Gebühren?

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
794
50
Vor einer Weile ging das am gleichen Automat noch kostenlos.

Euronet ist sehr kreativ was die Berechnung von Gebühren angeht. Hab die Quelle nicht mehr zur Hand, aber in einem Artikel wurde berichtet, dass Gebühren je nach Karte, Standort, Zeit variieren.

Aber, müssen die Gebühren nicht vor Abschluss der Transaktion angezeigt werden? Es müsste ja wenigstens einen Aushang oder sowas geben.

• Like
Reaktionen: Moller und MaxBerlin

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Aber, müssen die Gebühren nicht vor Abschluss der Transaktion angezeigt werden? Es müsste ja wenigstens einen Aushang oder sowas geben.
Wozu Aushang? Reicht doch, wenn es vor Transaktionsabschluss auf dem Bildschirm angezeigt wird?!
Auf den Aushängen steht doch auch immer, das kartenausgebende Institut lege das Entgelt fest, o.ä.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
794
50
Wozu Aushang? Reicht doch, wenn es vor Transaktionsabschluss auf dem Bildschirm angezeigt wird?!
Auf den Aushängen steht doch auch immer, das kartenausgebende Institut lege das Entgelt fest, o.ä.

Entweder Aushang, oder die Anzeige vor Transaktionsabschluss.

In dem Beitrag von Somerp hört es sich allerdings so an, dass die Gebühren erst nach Abschluss angezeigt wurde.

Ganz am Ende hieß es dann, dass 4,99 Gebühren berechnet wurden

Vielleicht ist es nur ein Missverständnis.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Ich hatte jetzt bei einer (von in Summe wohl so 10-15 bereits getätigten) Aufladungen mit der M&M MC auf Revolut Gebühren berechnet bekommen.
Ist mir bei der Aufladung nicht aufgefallen, aber hinterher auf der Kreidtkartenabrechnung.

Hatte dazu nun gestern eine Diskussion per Chat mit dem Revolut-Support, der mir einen Screenshot sandte, auf dem zu sehen war, daß meine Karte eine „commercial“ sei. Ist sie natürlich nicht.
Nachdem ich einen Screenshot meiner Abrechnung geschickt hatte, wurde mir die Gebühr erstattet.

Wer ist denn da falsch gewickelt, Revolut oder DKB?