• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Wäre es eigentlich von irgendeiner Partei "verboten" bzw. gegen die AGB's, wenn ich mein Revolut Konto mit meiner Mastercard Miles and More auflade und von Revolut die Barclaycard Kreditkartenrechnung (sie hat eine eigene iBAN) von meiner plus1 bezahle?

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.382
3.408
HAM
TfL = Transport for London

es nervt mich immer, wenn man nicht gängige Abkürzungen nicht mal kurz einführt...

Habe selbst schon in der Vergangenheit mit Revolut bezahlt bei TfL - ohne Probleme.

Na ja, Revolut sitzt in London in Canary Wharf und bei der Parkplatzsituation und den Grundstückspreise dort werden locker mehr als 80% der Mitarbeiter dort mit der TfL ankommen, zumal der Ausgang der Tube (=U-Bahn) und der DLR (=Dockland Light Rail) nur ein paar hundert Meter entfernt sind. Die Abkürzung dürfte denen bekannter sein als das Menü der Kantine.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.240
309
wollt mit meiner revolut an einem euronet geldautomat in berlin geld abheben. erstmal müsst ich 2 mal klicken, dass es nicht in GBP umgerechnet werden soll - sondern Euro bleiben soll. Ganz am Ende hieß es dann, dass 4,99 Gebühren berechnet wurden.

Vor einer Weile ging das am gleichen Automat noch kostenlos.

Mit der Barclay New Visa dann am gleichen Automat kostenlos
abgehoben. Komisch

Finger weg von diesen Euronet ATM. Hat mit Revolut nichts zu tun, aber das sind Abzocker.
Ebenso, neue Masche. Firmen, die ATM an Banken vermieten. Erkennt man daran, dass kein Banklogo vorhanden ist, sondern nur die Kartenlogos. Stehen auch am Airport FRA
In Frankfürt Höchst Bahnhof steht so ein Teil, die kassieren 7.99 je Vorgang. Wird vorher NICHT angezeigt. Welche Gesetzeslücke da wieder genutzt wird, damit man 7.99 kassieren kann... Egal ob nun Revolut oder zB die Commerzbank Karte (Bankkkarte) genutzt wird.

• Like
Reaktionen: Xer0

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.920
345
wollt mit meiner revolut an einem euronet geldautomat in berlin geld abheben. erstmal müsst ich 2 mal klicken, dass es nicht in GBP umgerechnet werden soll - sondern Euro bleiben soll. Ganz am Ende hieß es dann, dass 4,99 Gebühren berechnet wurden.

Vor einer Weile ging das am gleichen Automat noch kostenlos.

Mit der Barclay New Visa dann am gleichen Automat kostenlos
abgehoben. Komisch

Ich hebe an einem Euronet-Automaten in der Nähe gerne mit der Curve Mastercard (commercial-Variante) ab. Das zweimalige Bestätigen der Ablehnung von DCC ist mir bekannt, eine Gebührenberechnung (noch) nicht. Bei der letzten Nutzung Mitte April wurde auch nur der abgehobene Betrag ohne Gebühren weiterbelastet.
Aber ich werde nächstes Mal noch wachsamer sein, vielen Dank für den Hinweis.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.920
345
Revolut wird hier ja gerne gelobt für seine schnellen Überweisungen. Habe gestern am 01.05. vormittags eine Überweisung aufgegeben - das war kein Feiertag in UK. Dennoch steht auch heute noch am 02.05. "ausstehend" in der App.
Könnte es damit zusammen hängen, dass das dafür notwendige Guthaben erst am 29.04. per KK aufgeladen wurde? Eine ähnliche Sperrfrist für frisch per KK aufgeladenes Guthaben kenne ich von N26, allerdings wird sie dort auch klar kommuniziert - hier bei Revolut leider nicht.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
392
19
Deutsche Amex ging nicht zum aufladen. Ist das normal oder habe ich etwas übersehen?
Danke.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Warum wird bei Euro-Dauerauftrag nach D nicht die eigene IBAN übertragen, sondern currency cloud nebst deren Namen? :confused: Bei einzelner Überweisung wird hingegen IBAN und Nam normal genutzt/übertragen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Revolut wird hier ja gerne gelobt für seine schnellen Überweisungen. Habe gestern am 01.05. vormittags eine Überweisung aufgegeben - das war kein Feiertag in UK. Dennoch steht auch heute noch am 02.05. "ausstehend" in der App.
Könnte es damit zusammen hängen, dass das dafür notwendige Guthaben erst am 29.04. per KK aufgeladen wurde? Eine ähnliche Sperrfrist für frisch per KK aufgeladenes Guthaben kenne ich von N26, allerdings wird sie dort auch klar kommuniziert - hier bei Revolut leider nicht.
Gleiches bei mir. Hatte allerdings auch erst gestern Guthaben aufgeladen.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_ und rmol

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.920
345
Warum wird bei Euro-Dauerauftrag nach D nicht die eigene IBAN übertragen, sondern currency cloud nebst deren Namen? :confused: Bei einzelner Überweisung wird hingegen IBAN und Nam normal genutzt/übertragen.
Ein Grund mehr, dort noch keinen Dauerauftrag anzulegen.
War ja anfangs bei normalen Überweisungen genauso, braucht sicher noch bis sie es auch für Daueraufträge korrigieren...

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.240
309
Infos zum Versicherungsfall.

Wie 2 Seiten davor, habe ich nun mal einen Versicherungsfall durchgespielt.
Hätte ich auch selbst zahlen können, oder meine ADAC Versicherung nutzen können (dazu ein Vergleich)

Wie 2 Seiten zuvor beschrieben.

Zahnarzt Behandlung. 75 Pfund ist der Eigenanteil, maximal 300 Pfund erstattet Revolut bzw halt deren Versicherungspartner.
Abgerechnet wurde pro Rechnung, nicht als Gesamtrechnung.

Ort Jakarta. Ich habe mal die Währungen umgerechnet, damit hier niemand durcheinander kommt.

1. Rechnung X-Ray. 450.000 IDR. Wurde nicht erstattet, da geringer als Eigenanteil
2. Rechnung. Zahnarztbehandlung. 1.8 Mio IDR - Eigenateil = Erstattet wurden rund 400.000 IDR (23 Eur)
3. Rechnung. Medikamente. Der Arzt schreibt die Medikamente auf, man geht dann zur Rezeption und die geben die Medikamente (oder mischen sie) aus der eigenen Apotheke. Also, neue Rechnung
Summe Medikamente 650.000 IDR. Wurde nicht erstattet, da Eigenanteil.

Ergebnis. Gesamtsumme 1.8 Mio + 650k + 450k = ~ 173 Euro. Bezahlt wurden ~ 23 Eur.

Hätte ich das mit dem ADAC gemacht (hatte 2 Fälle in 2016 und 2017) dann wäre die Erstattung 100% gewensen und noch die Telefonkosten obendrauf, zum Anruf bei der ADAC Hotline. Nach Einreichung der Telefonkopie bekommt man die auch. Und, hätte ich die Behandlung dann in einem Siloam Hospital Jakarta gemacht, rechnet der ADAC ab 2 Mio den Betrag mit dem Krankenhaus direkt ab, also keine Vorleistung.

Kosten ADAC 29 Euro / Jahr für die Versicherung. Ich könnte mich mit denen nun streiten, damit da die als eine Gesamtsumme ansehen, aber da ist mir meine Freizeit mehr wert und es sollte ja mal ein Test sein.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Kosten ADAC 29 Euro / Jahr für die Versicherung.

Teuer, vergleichbare Leistungen gibt es für unter 10€ im Jahr. Aber du kannst deine Rechnungen doch noch immer beim ADAC einreichen mit den Erstattungsunterlagen von Revolut. Die dürften dir dann den Rest überweisen.

Edit: Gibt es beim ADAC auch für 12,80€ im Jahr, du hast aber anscheinend das Super Luxus Paket gewählt inkl. Krankenhaustagegeld etc.

• Like
Reaktionen: amerin

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Ich könnte mich mit denen nun streiten, damit da die als eine Gesamtsumme ansehen, aber da ist mir meine Freizeit mehr wert und es sollte ja mal ein Test sein.

Ganz ehrlich? Ich würde denen schon mal den Sachverhalt schildern.

Nach meiner (laienhaften) Ansicht handelt es sich hier um einen Versicherungsfall (Röntgen, Behandlung, Medikamente). Ob das nun 3 oder 10 einzelne Rechnungen sind ist doch völlig egal...

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.240
309
@Tian Ist die Langzeit Auslands-Krankenversicherung mit Rabatt und ein paar Zusatzoptionen.

@all Metal Cards kommen in den nächsten 3 Monaten, mit "Concierge" und 1% Cashback. Cashback aber in Kryptowährung Oo

Airport Lounges sind komplett verschwunden. Auch nicht mehr unter "coming soon" in der App zu finden.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.240
309
Ganz ehrlich? Ich würde denen schon mal den Sachverhalt schildern.

Nach meiner (laienhaften) Ansicht handelt es sich hier um einen Versicherungsfall (Röntgen, Behandlung, Medikamente). Ob das nun 3 oder 10 einzelne Rechnungen sind ist doch völlig egal...

Revolut hat sich da kommt rausgehalten. Immer nur an Thomas Cook UK verwiesen. Von denen ist die Versicherung.

• Like
Reaktionen: Moller

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
@all Metal Cards kommen in den nächsten 3 Monaten, mit "Concierge" und 1% Cashback. Cashback aber in Kryptowährung Oo

Airport Lounges sind komplett verschwunden. Auch nicht mehr unter "coming soon" in der App zu finden.

Soweit ich das verstanden habe, kann Cashback wahlweise auch in Kryptowährungen ausgezahlt werden, von "ausschließlich" war keine Rede...

Und Airport Lounges wurden auch im Vortrag erwähnt gehören aber dann wohl zum Platinum Produkt für 12,99 Pfund/Monat

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
335
48
ANZEIGE
In der Revolut-Community gab es seitens Revolut die Info, dass es sich um eine zusätzliche Karte handeln solle (d. h. wer schon zwei Karten hat, kann diese behalten und bekommt somit eine dritte).

Bei der Bestellung der Austauschkarte erschien übrigens bei mir ein kurzer Hinweis, dass die Zustellung der Karte bis zu 30 Tagen dauern kann. Bisher sind davon erst 10 Tage rum. Es ist also noch etwas Zeit.

• Like
Reaktionen: amerin