• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

chrizzt

Reguläres Mitglied
27.03.2012
69
0
ANZEIGE
Gleiches Problem gehabt, mit dem KK-Fon der DB gelöst. Es musste „ein Schalter“ umgelegt werden. Vielleicht hilft der Hinweis, dass Revolut-Aufladungen von nun an öfter stattfinden.

Das habe ich erwähnt, aber die Antwort war nicht befriedigend. „Es kann immer wieder passieren“ hieß es da.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
MM CC muss ich jedes mal aufs neue freigeben lassen per Hotline, weil ohne Revolut top up abgelehnt wird.

skfe

Reguläres Mitglied
30.04.2017
93
1
Am 1.5. konnte ich noch ohne Probleme mit der MM CC aufladen.

Edit: Gerade klappte es ebenfalls wie gehabt.

Zuletzt bearbeitet:

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Aufladen geht schon bei mir mit der MM CC, aber ich muss die Karte jedes mal neu hinzufügen, da nach einer gewissen Zeit plötzlich wieder Gebühren erhoben werden.
Und meine ist definitiv eine normale Consumer Mastercard.

Nach dem erneuten hinzufügen der Karte, sind die Gebühren wieder verschwunden. Nervt etwas...

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Das ist allerdings seltsam. Mit der österreichischen MM CC hab ich solche Probleme nicht, nie Gebühren bei der Aufladung und auch keine abgelehnten Top-Ups - ist aber halt auch ein gänzlich anderer Issuer.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Heute in einer Norma: "invalid card number" (Revolut Maestro). Nach einer Neu-Aktivierung des Terminals + DKB-VISA ging es dann.

Beim Verlassen des Geschäfts hatte ich aber bemerkt, dass der Betrag doch in der Revolut-App stand. Wird das seitens Revolut/Norma storniert oder habe ich nun zwei Mal bezahlt?

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.127
293
Maestro läuft wohl noch nicht so ganz rund. Eine Zahlung von Freitag oder Sonnabend bei Penny ist immer noch nicht aufgetaucht. Am Wochenende funktionierten auch die Faster-Payment-Zahlungen innerhalb GB nur stark verzögert.

• Like
Reaktionen: vs_muc

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.920
347
Heute in einer Norma: "invalid card number" (Revolut Maestro). Nach einer Neu-Aktivierung des Terminals + DKB-VISA ging es dann.

Beim Verlassen des Geschäfts hatte ich aber bemerkt, dass der Betrag doch in der Revolut-App stand. Wird das seitens Revolut/Norma storniert oder habe ich nun zwei Mal bezahlt?
In so einem Fall lass ich mir immer das Ticket für die gescheiterte Zahlung geben, dann ist man auf der sicheren Seite.
Prinzipiell ist es ja möglich, dass man zwei Einkäufe hintereinander über dieselbe Summe im selben Geschäft tätigt.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Limit / Verifizierung?

Die App sagt, ich nähere mich dem Top-Up-Limit und soll meine Geldquellen verifizieren.
Gibt es hier Erfahrungen über das Minimum an einzureichenden Unterlagen, die Revolut akzeptiert? Die Wunschliste in der App mit 3 Gehaltsabrechnungen, Kontoauszug plus (in meinem Fall) dann noch CC-Statement ist etwas viel Neugier, finde ich.
Habt ihr mit weniger Angaben eine Erhöhung des Limits erreicht oder mit teilgeschwärzten Unterlagen?

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.240
309
Limit / Verifizierung?

Die App sagt, ich nähere mich dem Top-Up-Limit und soll meine Geldquellen verifizieren.
Gibt es hier Erfahrungen über das Minimum an einzureichenden Unterlagen, die Revolut akzeptiert? Die Wunschliste in der App mit 3 Gehaltsabrechnungen, Kontoauszug plus (in meinem Fall) dann noch CC-Statement ist etwas viel Neugier, finde ich.
Habt ihr mit weniger Angaben eine Erhöhung des Limits erreicht oder mit teilgeschwärzten Unterlagen?

Legen die individuell fest und das geht manchmal schon in Schnüffelei. Wir reden hier immer noch von Debit / PrePaid. Geldwäschegesetz hin oder her.
Gehaltsabrechnung ist noch ok, aber warum eine KK Abrechnung einer Karte, die zum Aufladen benutzt wird? Darauf sieht man nicht, wie die Karte ausgeglichen wird, geschwärzte Einträge in solch einer Abrechnung wurden bei mir aber abgelehnt und nicht akzeptiert. Was geht die das an, was ich mit meinen KK noch bezahle?

Übrigens, wenn man kein Gehalt hat, sondern zB von Ersparnissen lebt, dann muss man bis ins Kleinste nachweisen, wo die herkommen. Da dann doch lieber die Karte kündigen.

• Like
Reaktionen: amerin

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Wir reden hier immer noch von Debit / PrePaid.
Debit/Prepaid dürfte da belanglos sein, da es eben gerade nicht um eine Kreditprüfung oder Betrugsprävention geht, sondern um die Mittelherkunft (Stichwort Geldwäsche).

aber warum eine KK Abrechnung einer Karte, die zum Aufladen benutzt wird? Darauf sieht man nicht, wie die Karte ausgeglichen wird
Das nicht - aber man sieht, dass die Karte auch tatsächlich auf dich und deine (bzw. welche Adresse) geführt wird. Und von wem. Wenn das ein ordnungsgemäss zugelassener Herausgeber kann man unterstellen, dass dieser sein eigenes KYC betreibt - und damit schliesst sich der Paper Trail wieder.

Legen die individuell fest und das geht manchmal schon in Schnüffelei
So wirklich ungewöhnlich intrusiv finde ich es eigentlich nicht. Zumal wenn man bedenkt, dass die den Kunden ja nie von Angesicht zu Angesicht identifiziert haben, grenzüberschreitend tätig sind und wo sie herkommen. Andere Länder, andere Sitten, wie der Volksmund sagt. (In Deutschland wird halt möglichst genau der Ausweis kontrolliert und sich darauf verlassen - und danach ist so manches vergleichsweise lax...)

• Like
Reaktionen: rmol

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Legen die individuell fest und das geht manchmal schon in Schnüffelei. Wir reden hier immer noch von Debit / PrePaid. Geldwäschegesetz hin oder her..

Gerade bei einer Pre-Paid die aus unterschiedlichen Quellen aufgeladen wird muss man sich als "Bank" versichern das die Mittel aus legitimen Quellen kommen. Und mal ehrlich wer mehr als die 30K€/pa mit der Karte umsetzt hat entweder einen sehr sehr speziellen Grund oder sich noch nie mit Alternativen beschäftigt.

Alleine das man immer Guthaben vorhalten muss macht den Einsatz als normale Karte recht unbequem.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.281
4.542
GRQ + LID
Welche Größenordnung hat ein "komfortables Limit"?

Ziemlich genau 30.000 €.

Wie das vom Netto generiert wird keine Ahnung, ich nehme an die haben nicht lange studiert auf den niederländischen Gepflogenheiten wie Versteuerung des Firmenwages (22% des Neuwerts, jedes Jahr wieder), Krankenkasse aus Nettogehalt (aber dafür mit Kollektivrabatt) und was ich noch alles wieder absetzen kann :)

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.240
309
Debit/Prepaid dürfte da belanglos sein, da es eben gerade nicht um eine Kreditprüfung oder Betrugsprävention geht, sondern um die Mittelherkunft (Stichwort Geldwäsche).

Das nicht - aber man sieht, dass die Karte auch tatsächlich auf dich und deine (bzw. welche Adresse) geführt wird. Und von wem. Wenn das ein ordnungsgemäss zugelassener Herausgeber kann man unterstellen, dass dieser sein eigenes KYC betreibt - und damit schliesst sich der Paper Trail wieder.

Richtig. Aber warum wollen die alle Transaktionen darauf sehen? Geschwärzt wurde abgelehnt. Also, Schnüffelei.