• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
ANZEIGE
Richtig. Aber warum wollen die alle Transaktionen darauf sehen? Geschwärzt wurde abgelehnt. Also, Schnüffelei.

Die wollen sehen woher das Geld kommt und wohin es fliesst, vollkommen zu Recht wenn man sich an die Geldwäscheregeln hält.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.240
309
Die wollen sehen woher das Geld kommt und wohin es fliesst, vollkommen zu Recht wenn man sich an die Geldwäscheregeln hält.

Noch einmal.
Es ist für Dich also vollkommen ok, wenn eine Firma (ist ja keine Bank) sehen will, was ich mit einer anderen Karte bezahle?
Welche Hotels, Flüge, Onlineshops, Fahrdienste, Regionen, Restaurants, Krankenhäuser (ja, in einigen Ländern bezahlt man Arztrechnungen mit KK) usw, mit Transaktionsnummer usw.

Warum nicht einfach komplett nackt machen und noch alle Steuerbescheide einreichen...

Da, dann biste ja ein guter Kunde, bei denen denen. Durchsichtig bis zum Letzten. Ich habe übrigens keine KK Abrechnung mehr bei denen eingereicht.
Aufladung nur per Banktransfer.

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Limit / Verifizierung?

...
Habt ihr mit weniger Angaben eine Erhöhung des Limits erreicht oder mit teilgeschwärzten Unterlagen?

Ich habe gestern mein Limit hochsetzen lassen.

Meine Anforderungen:
Drei Gehaltsabrechnungen
Ein Auszug mit den letzten drei Gehaltseingängen
Beantwortung der Frage, was meine Absichten zur Nutzung des Revolutkontos sind

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Das hängt davon ab, wie hoch das Limit von Genossen MLang2 momentan ist :)

5000.-€, ab Beginn vor 2 Monaten. Das wurde jetzt eng.

Habe einfach mal die letzten 3 Gehaltsabrechnungen hochgeladen, nach 2 Minuten kam die Bestätigung - jetzt 30.000.-€.
Da wird nicht viel angeschaut worden sein in der kurzen Zeit, zumal die 30K€ ja offenbar auch ein Standardwert sind.

Denke mal das wird jetzt eine Weile reichen, wenn ich mich eh nur im Euroraum bewege....

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.382
3.410
HAM
Noch einmal.
Es ist für Dich also vollkommen ok, wenn eine Firma (ist ja keine Bank) sehen will, was ich mit einer anderen Karte bezahle?

Geldwäschegesetze betreffen doch nicht nur Banken. Jedes Unternehmen in Deutschland muss sicherstellen, dass es keine Geschäftsbeziehungen mit Personen oder Firmen unterhält, die verdächtigt werden, Geldwäsche zu betreiben oder Terrorismus zu finanzieren. Für Revolut regelt das halt die Gesetzgebung in UK:

http://www.legislation.gov.uk/uksi/2017/692/pdfs/uksi_20170692_en.pdf

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Noch einmal.

Die unterliegen aber auch den Geldwäschegesetzen. Wenn dir das nicht passt beschwer dich bei der Politik und werde nicht Kunde bei Revolut. Für das umsetzen gesetzlicher Vorgaben können die nichts.

Und woher soll man wissen das die von dir geschwärzten Positionen nichts mit verdächtigen Zahlungen zu tun haben?

Da, dann biste ja ein guter Kunde, bei denen denen. Durchsichtig bis zum Letzten. Ich habe übrigens keine KK Abrechnung mehr bei denen eingereicht.
Aufladung nur per Banktransfer.

Und woher wissen die von deiner KK? Einfach keine KK mit dem Revolut Konto verknüpfen und schon wird es auch keine Fragen zu den KK Umsätzen geben.

Zum Thema durchsichtig:

Du willst ernsthaft darüber diskutieren wie durchsichtig/gläsern die Bürger inzwischen sind? Da hätte man schon vor Jahren die Politik in ihre Schranken weisen müssen - aber das Argument "Sicherheit" und "Wer nichts zu verbergen hat" sticht halt bei der breiten Masse.

Konsequenz z.B. automatisierte Kontopfändungen oder der Abgleich von Ausweisbildern mit Blitzerfotos bei Verkehrsverstössen. Alles so gewollt, und Unternehmen wie Revolut setzen die Gesetze nur um.

Gerade England wurde von der EU zu starken Eingeständnissen im Bereich Zahlungsverkehr und transparenz von wirtschaftlich Berechtigten gezwungen.

England war vor ein paar Jahren noch ein absolutes Steuerparadies, man konnte dort vollständig anonyme Konten führen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: phxsun

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
794
50
Geldwäsche (Identität, Herkunft der Geldmittel) ist das eine. Betrugsprävention dürfte aber auch eine große Rolle spielen.

Man darf auch nicht vergessen, dass UK kein Meldewesen hat. Dokumente wie Lohnabrechung, CC-Statement, Abrechnung für Telefon, Strom, Wasser etc. dienen daher auch der Feststellung der Identität.

In der Community stand mal, dass Revolut bei bei UK Kunden Datenbanken ähnlich der Schufa abfragt. Wäre interessant zu wissen ob und welche Datenquellen bei nicht UK Kunden abgefragt werden. Dank Datenschutzverordnung wissen wir da ab 25. Mai sicherlich mehr.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Geldwäsche (Identität, Herkunft der Geldmittel) ist das eine. Betrugsprävention dürfte aber auch eine große Rolle spielen.

Man darf auch nicht vergessen, dass UK kein Meldewesen hat. Dokumente wie Lohnabrechung, CC-Statement, Abrechnung für Telefon, Strom, Wasser etc. dienen daher auch der Feststellung der Identität.

In der Community stand mal, dass Revolut bei bei UK Kunden Datenbanken ähnlich der Schufa abfragt. Wäre interessant zu wissen ob und welche Datenquellen bei nicht UK Kunden abgefragt werden. Dank Datenschutzverordnung wissen wir da ab 25. Mai sicherlich mehr.
Ich hatte Abfragen von GB Group plc (überall, nur nicht SCHUFA).

• Like
Reaktionen: rmol

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
794
50
Interessant. Muss mal demnächst ne Abfrage machen bei den ganzen großen Auskunfteien. Die letzten sind schon ein paar Jährchen her.

w4qq4s

Reguläres Mitglied
09.05.2014
61
8
...und die Benachrichtigungsanzeige seines Android-Handys?

Versteh ich das richtig:
Du hast um 08:05 von Revolut auf dein bunq-Konto überwiesen.
Und um 10:06 hat bunq es gebucht?

Die Überweisung wurde vorher ausgeführt. Da kommt eine Email mit "submitted"
Die Email mit "executed" ist wenn es verschickt wird.

fynn

Aktives Mitglied
28.04.2018
225
23
Gestern Abend das gleiche gemacht. 20.20 Uhr überwiesen und noch gestern Abend gutgeschrieben. War sehr überrascht..

• Like
Reaktionen: Xer0

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Nicht mehr witzig ist, das Einzelüberweisungen schneller beim Empfänger ankommen als Daueraufträge!

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.240
309
ANZEIGE
Wahrscheinlich hat er in diversen Auskunfteien Anfragen von der GB Group drin, nur eben nicht in der Schufa. Sondern z.B. bei Infoscore, Boniversum, Bürgel,...

Abfragen sind bei mir vorhanden, bei:

Infoscore
KSP
Creditreform
EOS (die haben nun einen anderen Namen, glaube Inkasso Frankfurt, oder so)

Infoscore bestätigte, daß es sich um Alter / Identitätsprüfung handelte.

• Like
Reaktionen: amerin und MaxBerlin