• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ANZEIGE
Weiß jemand ob man mit Revolut "kostenlos" ins Ausland überweisen kann?
Also Revolut aufladen in EUR und dann zB ab damit auf ein Konto in den USA? Verdient dann Revolut nur durch den Wechselkurs oder gibts auch ne Gebühr wie bei Paypal?

Und noch was:
Kann ich auch "kostenlos" in Dollar aufladen mit ner deutschen Kreditkarte ohne Fremdwährungsgebühr?
1. Revolut macht das kostenlos, aber die Bank in den USA wird wahrscheinlich eine Gebühr für die ankommende Auslandsüberweisung berechnen.

2. Aufladungen in USD kosten. Aber du kannst in Euro aufladen und dann wechseln.

• Like
Reaktionen: Filip

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Wusstet ihr eigentlich, dass Überweisungen von Fidor zu Revolut extrem schnell sind?

Überweisung nach 12 bei Fidor online beauftragt -> am selben Tag um 19:30 bei Revolut.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Ausgehende Überweisungen von Fidor sind generell sehr schnell und was bis etwa Mittag abgegeben wurde, ist oft noch am Nachmittag des selben Tages da. Da kann ein Tag Unterschied z.B. zur Consorsbank (die gefühlt einst mal auch schneller war als heute) da sein.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Echt toll, und das sogar bei Überweisungen nach GB.

Von Fidor bin ich aber sowieso allgemein überrascht. Auch die Anzeige von ungebuchten Transaktionen finde ich sehr gut. Sehr transparent, nicht so wie bei der DKB, wo man nur den Betrag, aber nicht den Händler und das Datum sieht.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Dafür kriegt man keine Terminüberweisungen hin und auch eine Anzeige des verfügbaren Restbetrags im Überweisungsformular existiert nicht. An einigen Stellen wirkt das Fidor-Banking noch sehr improvisiert.

Während ich bei Revolut auch merke, wie stark der Innovationsdrang ist, z.B. mit den Umsatzdetails mit Google Maps-Einbindung und so.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.465
19
Wusstet ihr eigentlich, dass Überweisungen von Fidor zu Revolut extrem schnell sind?

Überweisung nach 12 bei Fidor online beauftragt -> am selben Tag um 19:30 bei Revolut.

Schau mal in meiner Signatur. Da gibt es noch ein paar andere Banken - zusätzlich zu Fidor, bei denen bis zum frühen Nachmittag aufgegebene Überweisungen noch am gleichen Tag beim Empfänger eingehen, z.B. Ziraat-Bank als Rekordhalter bis 14:42 Uhr, DiBa bis 13:30 Uhr. Bei Fidor geht das bis ca. 14:00 Uhr. Bei vielen anderen Features ist Fidor aber eher ziemlich schecht.

• Like
Reaktionen: Amino

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
659
193
Seit der Umstellung des 3D-SecureCode-Verfahrens bei der DKB klappen meine Revolut-Aufladungen damit nicht mehr. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Das entsprechende Fenster öffnet sich nicht mehr. Diba und N26 klappt noch.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Seit der Umstellung des 3D-SecureCode-Verfahrens bei der DKB klappen meine Revolut-Aufladungen damit nicht mehr. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Das entsprechende Fenster öffnet sich nicht mehr. Diba und N26 klappt noch.
Bei der DKB für 3D-Secure angemeldet?
Ähnliches Problem erst bei der LBB gehabt, wo das 3D-Secure ohne vorherige Anmeldung bei der LBB nicht sichtbar war.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
659
193
Bei der DKB bin ich dafür angemeldet. Haben jetzt auf eine PushApp für das 3D-SecureCode-Verfahren umgestellt. Seitdem scheint die Aufladung nicht mehr zu funktionieren.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.771
2.330

Hatte auch das problem bei der ING. Karte entfernen und neu hinzufügen hat bei mir geholfen

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
Bei der DKB bin ich dafür angemeldet. Haben jetzt auf eine PushApp für das 3D-SecureCode-Verfahren umgestellt. Seitdem scheint die Aufladung nicht mehr zu funktionieren.

Beimir hängt sich die Revolut App jetzt auch immer auf, nach einem Neustart ist dann allerdings aufegladen.

• Like
Reaktionen: carletta

Filip

Aktives Mitglied
15.07.2014
197
3
NUE-MUC
Kann es sein, dass die LBB Revolut Aufladungen nur mit "Guthaben" zulässt (also wenn man zB 5000€ Rahmen im Monat hat, den nicht genutzt hat und dann zB 500€ drauf überweist, dann kann man diese 500€ zur Aufladung nutzen), da gehandhabt wie "Bargeldabhebung"?

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.531
36
zwischen HAJ & PAD
kam auf Nachfrage bei mir von der LBB:

• In Deutschland können Sie aus dem Verfügungsrahmen innerhalb von 30 Tagen maximal 1.000,00 € Bargeld verfügen.
• Im Ausland liegt die Bargeldauszahlungsgrenze aus dem Verfügungsrahmen Ihrer Karte/n im gleichen Zeitraum bei maximal 2.000,00 €.
• Bargeldauszahlungen aus Guthaben sind bis zu einer Höhe von 10.000,00 € pro Tag möglich.

saraj2000

Neues Mitglied
04.01.2010
8
0
Da seit ein paar Tagen die Revolut-Aufladungen durch meine Airberlin-Kreditkarte staendig abgelehnt wurden, habe ich soeben bei der LBB angerufen, um nachzufragen warum das so ist. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass Revolut-Transaktionen "Quasi-Cash" sind und von der LBB wie Bargeldverfuegungen gehandhabt werden (maximal 2.000 Euro aus dem Verfuegungsrahmen verfuegbar, ohne Limit bei entsprechendem Guthaben).

Weil ich letzte Woche bereits knapp 3.000 Euro aus dem Verfuegungsrahmen aufgeladen hatte, nehme ich an, dass Revolut-Aufladungen erst seit dieser Woche von der LBB als Cash eingestuft werden.

Hat sonst jemand aehnliche Erfahrungen gemacht und wie erscheinen bei Euch die Revolut-Aufladungen seit dieser Woche im Online-Konto? Als Barverfuegung oder als normale Kreditkartenzahlungen? Letzte Woche gingen Revolutzahlungen noch als normale Kreditkartentransaktionen bei mir durch, fuer die es auch topbonus-Meilen gab. Ich fuerchte jedoch, dass das jetzt vorbei ist.

Zuletzt bearbeitet:

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Da seit ein paar Tagen die Revolut-Aufladung durch meine Airberlin-Kreditkarte staendig abgelehnt wird
Verstehe ja nicht, wie man bei solchen Sachen da ernsthaft anrufen kann, reserviert ihr telefonisch auch Sitzplätze bei EFs?

Klassifikation von Revolut selber ist wohl nicht "Cash Advance", eventuell klassifiziert LBB das anders. Bisher war auch bei mir alles als normale Transaktion abgerechnet, aber sobald es bei Mydealz auftaucht ist das natürlich alles nur eine Frage der Zeit...

Verstoß gegen die Revolut-TOS wäre es aber BTW:
Provide yourself a cash advance from your credit card (or help others to do so);

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Bei meiner Amazon VISA ging es letzte Woche (zum testen) als Transaktion durch, müsste ich jetzt also theoretisch mit Gebühren rechnen? :eek:

ForTrader

Neues Mitglied
09.09.2015
22
0
Letzte Buchung auf dem LBB Konto ist Stand heute bei mir 17.08/18.08 dort wird die Transaktion noch als normale Transaktion gebucht