• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ANZEIGE
Ich wollte mir für den Notfall einen Zettel schreiben mit den Telefonnummern der Kartensperr-Hotlines meiner Karten.

Habe gerade auf der Revolut-Seite gesucht, aber nichts gefunden. Wie sperrt man denn die Revolut-Karte, wenn Karte und Handy weg sind?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Banken und Kreditkartenherausgeber haben im Normalfall eigene Hotlines, aber...

„Darüber hinaus wurde von Mastercard Worldwide ein weltweiter Service für Notfälle eingerichtet, den Sie bei einem Problem mit Ihrer Mastercard Karte von überall auf der Welt aus anrufen können. Dieser globale Service verbindet Sie mit einem Mitarbeiter, der möglichst Ihre Sprache spricht, in jedem Fall aber Englisch - rund um die Uhr“

https://www.mastercard.de/de-de/privatkunden/services-wissenswertes/services/servicenummern.html

Sowie hier noch Gratis-Nummern pro Land:

http://www.mastercard.com/global/contact/

Zuletzt bearbeitet:

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Nur, ob die Mastercard-Nummern wirklich was bringen? Die leiten das wahrscheinlich doch nur an Revolut weiter und die sind am Wochenende nicht da.

Und irgendwo stand dann noch, dass Revolut im Betrugsfall nicht haftet und dies anscheinend durch englisches Recht gedeckt wäre.

Ehrlich gesagt erscheint mir Revolut weder vertrauenswürdig noch seriös.

Von der Sicherheit her ist Revolut echt das letzte: Man kann nur zu bestimmten Zeiten anrufen und wenn das Handy weg ist, kann man sich auch nicht an einem PC oder anderen Handy einloggen, um seine Karte zu sperren.

Besonders arg finde ich: Wenn man beobachtet wird, wie man am Handy den Passcode eintippt, dann kann der Taschendieb sich gleich in der App die Pin anzeigen lassen UND er kann auch gleich Top-Ups mit den hinterlegten Kreditkarten durchführen. Und da man, um sich an einem anderen Handy einzuloggen, die SMS-Tan braucht, kann man weder seine hinterlegten Karten löschen noch die Revolut-Karte sperren. Und wie gesagt: Revolut behauptet, dass der Kunde haftet.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Nur, ob die Mastercard-Nummern wirklich was bringen? Die leiten das wahrscheinlich doch nur an Revolut weiter
Wieso sollte MasterCard die Karte nicht in ihrem System für onlineautorisierte Zahlungen sperren können?

Von der Sicherheit her ist Revolut echt das letzte: Man kann nur zu bestimmten Zeiten anrufen und wenn das Handy weg ist, kann man sich auch nicht an einem PC oder anderen Handy einloggen, um seine Karte zu sperren.
Ich versteh’ schon, was du meinst, aber das „letzte“ würde ich es ehrlich gesagt nicht nennen.

Bei welcher Karte bekommt man schon live Push-Mitteilungen und kann man schon „per Knopfdruck“ schnell…
- ganze Karte (für online autorisierte Transaktionen)
- Magstripe
- Barabhebungen
- Online-Transaktionen
…sperren, und das auch noch selektiv?

Technisch gesehen sind das ziemlich fortschriftliche Sicherheitsmechanismen.
Der Kunde ist halt nur stärker selbst verantwortlich.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Hat Mastercard überhaupt Einsicht in die Kundendaten? Wenn ich dort anrufe und sage "mein Name ist XY und meine Revolut-Mastercard ist weg", können die dann überhaupt herausfinden, um welche Karte es sich genau handelt? Ich dachte immer, die Daten kennt nur die Bank.

Bei welcher Karte bekommt man schon live Push-Mitteilungen und kann man schon „per Knopfdruck“ schnell…
- ganze Karte (für online autorisierte Transaktionen)
- Magstripe
- Barabhebungen
- Online-Transaktionen
…sperren, und das auch noch selektiv?

Technisch gesehen sind das ziemlich fortschriftliche Sicherheitsmechanismen.
Der Kunde ist halt nur stärker selbst verantwortlich.
Das meiste funktioniert auch bei N26, aber okay, das sind ein paar ganz gute Sachen.

Dass der Kunde stärker verantwortlich ist, würde ich jetzt so aber nicht sagen, denn wenn z.B. das Handy am Samstag weg ist, dann kann man gar nichts machen, außer bis Montag warten. Der Dieb muss noch nichtmal die Karte klauen, sondern kann sogar in der App die Kartendaten sehen und damit online einkaufen. Voraussetzung ist nur, dass er den Passcode gesehen hat.

Außerdem gibt es noch nichtmal ein richtiges Login-Passwort, und das mTan-Verfahren lässt sich leicht aushebeln, man kann viele Sim-Karten aus der Ferne hacken.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Da ist die große Frage, wer dafür am Ende haftet?

Wenn der "Dieb" ein Top Up von meiner Kreditkarte auslöst, stellt das doch eine nicht Authorisierte Transaktion da?
150€ sollte die maximale Haftung sein, auch wenn je nach hinterlegter Karte und Issuer danach wohl sehr schnell eine Kündigung ins Haus flattern dürfte.

und das mTan-Verfahren lässt sich leicht aushebeln, man kann viele Sim-Karten aus der Ferne hacken.
Wobei das schon nicht-trivial ist und für den "Durchschnittskriminellen" sich wohl kaum lohnt.

Ansonsten halte ich das Szenario eher für akademische Diskussionen relevant, in der Praxis wird das selten vorkommen. Die wenigsten Diebe werden einen bei der Eingabe des Revolut-PINs sehen, in London beispielsweise werden die Handys vor allem durch schnell vorbeifahrende Roller geklaut.

Zuletzt bearbeitet:

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
150€ sollte die maximale Haftung sein, auch wenn je nach hinterlegter Karte und Issuer danach wohl sehr schnell eine Kündigung ins Haus flattern dürfte.
Fragt sich nur, ob die Banken dann nicht mit grober Farlässigkeit argumentieren, wenn man die Kartendaten in einer "unsicheren App" speichert, die nur durch einen 4-stelligen Zahlencode abgesichert ist.

Andererseits: Chargeback müsste doch möglich sein, oder? Dann wäre Revolut der "Dumme" und der Issuer würde das Geld zurückbekommen.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Fragt sich nur, ob die Banken dann nicht mit grober Farlässigkeit argumentieren, wenn man die Kartendaten in einer "unsicheren App" speichert, die nur durch einen 4-stelligen Zahlencode abgesichert ist.
Halte ich für wenig erfolgreich, da der Karten-PIN auch nicht länger ist.

Andererseits: Chargeback müsste doch möglich sein, oder? Dann wäre Revolut der "Dumme" und der Issuer würde das Geld zurückbekommen.
Von wem das Geld kommt dürfte nicht generell zu beantworten sein, sondern hängt wohl davon ab, von welchem Scheme die Karte ist, die Karte in Revolut verifiziert wurde und ob der Issuer 3D-Secure unterstützt.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Pin wird aber nach 3 Fehleingaben gesperrt und kann nur vom Issuer höchstpersönlich wieder zurückgesetzt werden. Da ist die Erratewahrscheinlichkeit viel, viel geringer.
Man hat oft sogar insgesamt sechs Versuche, sofern man (ich gehe von einer Karte für den britischen Markt aus) nach drei Versuchen einen Automaten mit PIN Services aufsuchen und die Funktion "Unlock PIN" verwenden kann.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
Gibt es wirklich keine Möglichkeit die Revolut Karte ausserhalb der App am Wochenende zu sperren? Die Telefon-Hotline scheint ja tatsächliche am Wochenende nicht besetzt zu sein.

• Like
Reaktionen: Amino

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Gibt es wirklich keine Möglichkeit die Revolut Karte ausserhalb der App am Wochenende zu sperren? Die Telefon-Hotline scheint ja tatsächliche am Wochenende nicht besetzt zu sein.

Ich habe die App auf Tablet & Phone parallel installiert. Wenn jetzt Karte & Smartphone weg wären wäre das immer noch eine Möglichkeit. Letztlich ist die Revolut aber wie Bargeld für mich. Der Schaden ist begrenzt. Ob jetzt 50€ in bar weg sind oder die Revolut-Karte macht nicht so einen grossen Unterschied.

• Like
Reaktionen: bindannmalweg

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
Ob jetzt 50€ in bar weg sind oder die Revolut-Karte macht nicht so einen grossen Unterschied.

Aber es sollte einen Unterschied machen. Das ist ja gerade der Vorteil von Karten, oder nicht?

Gut zu wissen, dass die App auch auf zwei Geräten angemeldet sein kann. Ist schon praktisch ein Backup zu haben um mit Revolut kommunizieren zu können.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Dann hast du hoffentlich auch keine Kreditkarte hinterlegt und lädst nur mit Überweisung auf.

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass jemand:

1. Mein Handy mit Revolut App klaut.
2. Mein Pincode im Handy knackt (zumal die meisten Fingerabdruck haben und somit nicht ausspioniert werden können)
3. Den PIN Code von der Revolut App knackt.
4. Revolut kennt und sofort einen Top Up auslöst.
(5. Mir meine Revolut Karte klaut)
6. Meist wird ja nicht nur die Revolut Karte sondern mehrere (die Geldbörse) geklaut... Wieso Zeit mit Revolut verschwenden, wenn andere Karten viel einfacher zu "missbrauchen" wären? Zumal die Zeit begrenzt ist @Kartensperre.

Was du ansprichst ist sicherlich möglich, keine Frage... Aber ob es realistisch jemals passieren wird halte ich für sehr unwahrscheinlich.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
Telefon und Geldbörse kommen ja häufig zusammen abhanden. Von daher stellt sich schon die Frage, wie einfach es ist telefonisch in Kontakt zu treten und eine Meldung an Revolut abzusetzten, dass die Karte weg ist.

Über Mißbrauch der App würde ich mir aber auch keine Gedanken machen. Muss man ja erst mal reinkommen (PIN, Fingerabdruck).

• Like
Reaktionen: Amino

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Wobei die Revolut-Karte ja mit Offline-PIN noch ziemlich sicher ist, während man mit vielen gestohlenen deutschen Karten einige Jahreskarten an Ticketautomaten kaufen könnte....

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Habe gerade auf der Vorseite auf die MasterCard-Nummern hingewiesen. ;)

Ansonsten: Wenn man Internet hat, wieso nicht einfach die Karte standardmässig gesperrt lassen - und nur bei Bedarf kurz entsperren?

• Like
Reaktionen: netzfaul

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Die Diskussion wird langsam sinnlos.

Ich wollte damit nur anmerken, dass Revolut sicherheitstechnisch einige Mängel hat. Und gleichzeitig behauptet, dass für Schäden nicht gehaftet wird.

Und das alles für den Vorteil, dass der Wechselkurs um ca. 0,2% besser als bei MasterCard ist und das auch nur an 5 von 7 Tagen.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.771
2.330
ANZEIGE
Die Diskussion wird langsam sinnlos.

Ich wollte damit nur anmerken, dass Revolut sicherheitstechnisch einige Mängel hat. Und gleichzeitig behauptet, dass für Schäden nicht gehaftet wird.

Und das alles für den Vorteil, dass der Wechselkurs um ca. 0,2% besser als bei MasterCard ist und das auch nur an 5 von 7 Tagen.

Du hast da einige Vorteile vergessen:

Wechselkursfixierung für 2 Fremdwährungen
Kein AEE, (nicht jeder ist vft maximierer)
Gratis abhebubgen bis 500 eur.
Günstige Überweisung an Banken in den USA per ACH
NFC
Location based security
Push Benachrichtigungen

Ist ein bisschen mehr als nur bessere Kurse...