• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
ANZEIGE
Man könnte auch mit der Karte an den Geldautomaten gehen...
Da gibt es (ziemlich sicher) auch hier welche wo nicht gefilmt wird und einem Automaten kommt es auch nicht komisch vor wenn man eine Maske trägt.

Meine Aussage spielt keine Rolle da sie nicht im Zusammenhang steht, wieso Revolut so spät das Geld frei gibt / überweist.

Dennoch haben die meisten Banken in Europa und USA eine Kamera und eine Maske ändert nichts am Körperbau, Bewegung, etc... Wenn man es "einmal" macht, mag das durch gehen... Aber nicht wenn man es ständig tut.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Aber Revolut muss ja echt das perfekte Mittel sein, um gestohlene Kreditkartendaten zu verwerten:

Man hunderte Accounts mit falschen Namen erstellen, ohne identifizierung 1000€ pro Account aufladen und sich das Geld nach wenigen Tagen auf irgendein Konto weltweit (!!!) überweisen.

Früher mussten die Verbrecher in Online-Shops bestellen, dann musste man erst jemanden anwerben, der die Waren entgegen nimmt und weiter sendet, man musste die Waren erst verkaufen usw.

Mit Revolut ist das jetzt viel einfacher, einfach für jede Kreditkarte einen Account erstellen, 1000€ aufladen, wegüberweisen, alles für nur 1% Gebühren.

Revolut wird da sicher noch enorme Probleme bekommen. Wahrscheinlich werden Banken bald anfangen, ihre Kreditkarten für Revolut zu sperren, weil das Risiko zu groß ist.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Man hunderte Accounts mit falschen Namen erstellen, ohne identifizierung 1000€ pro Account aufladen und sich das Geld nach wenigen Tagen auf irgendein Konto weltweit (!!!) überweisen.
Ich bezweifle, dass Revolut das ohne Legitimation des Kunden macht. Und auf der anderen Seite genug Banken bei einer Revolut-Aufladung mit vierstelligem Betrag die Karte bzw. Transaktion überprüfen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Aber Revolut muss ja echt das perfekte Mittel sein, um gestohlene Kreditkartendaten zu verwerten:

Früher mussten die Verbrecher in Online-Shops bestellen,

Das ging auch früher schon... Das nennt sich Paypal ;)

Ich bezweifle, dass Revolut das ohne Legitimation des Kunden macht. Und auf der anderen Seite genug Banken bei einer Revolut-Aufladung mit vierstelligem Betrag die Karte bzw. Transaktion überprüfen.

Als ich die Revolut vor paar Monaten bestellt hatte, habe ich sofort 300 Euro mit Sparkassen Visa KK aufgeladen und konnte sofort darüber verfügen. (Ohne Legitimation und Bestätigung der Karte).

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Als ich die Revolut vor paar Monaten bestellt hatte, habe ich sofort 300 Euro mit Sparkassen Visa KK aufgeladen und konnte sofort darüber verfügen. (Ohne Legitimation und Bestätigung der Karte).

IMEI, Mobilfunknummer und Standortdaten hatte Revolut dann aber sicher schon von Dir ;) Das ist natürlich keine Legitimation im klassischen Sinne ... aber immerhin etwas :) Wahrscheinlich ist es inkl. der Genehmigung der Zahlung durch die KK schon ein "Anhaltspunkt" ...

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ja, im Einzelfall schon. Aber ich bezweifle, dass sich das ganze über "hunderte Accounts" mit "Maximalaufladung" skalieren lässt. Ich meine, location-based security haben sie schon, die Apps dürften (je nach Plattform) Modell bzw. irgendeine Identifizierung des Geräts senden, etc. Last but not least empfängt man auch nicht "einfach so" auf jedem Bankkonto "hunderte" Überweisungen eines ausländischen E-Geld-Anbieters, ohne dass die kontoführende Bank das ganze überprüft.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Last but not least empfängt man auch nicht "einfach so" auf jedem Bankkonto "hunderte" Überweisungen eines ausländischen E-Geld-Anbieters, ohne dass die kontoführende Bank das ganze überprüft.
Dur musst nur irgendwo auf der Welt eine Bank finden, bei der das nicht so genau überprüft wird. Revolut überweist ja weltweit.

Und GPS kann man auf jedem Handy deaktivieren.

Eine gültige Handynummer zu bekommen ist auch kein Problem. Der Billa hier um die Ecke hat anonyme Prepaid-Simkarten für 1,99€.

Das ging auch früher schon... Das nennt sich Paypal ;)
Soweit ich weiß, kann man bei Paypal kein Geld mit Kreditkarte "aufladen" sondern nur mittels Kreditkarte einkaufen.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Soweit ich weiß, kann man bei Paypal kein Geld mit Kreditkarte "aufladen" sondern nur mittels Kreditkarte einkaufen.
Du musst nur irgendwo auf der Welt einen "Händler" finden, bei dem das nicht so genau überprüft wird, was "gekauft" wird.
Bei sechsstelligen Summen lohnt es sich dann sogar locker, dort einen Mitarbeiter bewusst einzuschleusen.

Aber natürlich werden dort wohl vorher die Kartennetze aufmerksam. So wie Revolut (hoffentlich!) auch, wenn da nun gehäuft von völlig verschiedenen Revolut-Nutzern der Maximalbetrag auf ein Konto in irgendeinem Land überwiesen werden, wo es die Banken nicht so genau nehmen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706

Du brauchst einfach nur zwei Paypal Konten... Von einem verschickst du Geld auf das andere... Das geht ganz normal mit Kreditkarte und Rück-Überweisung auf das Bankkonto.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
So wie Revolut (hoffentlich!) auch, wenn da nun gehäuft von völlig verschiedenen Revolut-Nutzern der Maximalbetrag auf ein Konto in irgendeinem Land überwiesen werden, wo es die Banken nicht so genau nehmen.
Ich glaub nicht, dass es so einfach entdeckt wird. Die Verbrecher werden sicher nicht genau 1000€ aufladen und dann genau 1000€ überweisen.

Da lädt man dann vielleicht 890€ auf und davon überweist man dann 770€ weiter. Ist gleich viel weniger verdächtig.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Du brauchst einfach nur zwei Paypal Konten... Von einem verschickst du Geld auf das andere... Das geht ganz normal mit Kreditkarte und Rück-Überweisung auf das Bankkonto.
Stimmt. Der Unterscheid bei Paypal ist aber, dass man nur auf ein eigenes Konto überweisen darf, dadurch ist es dann nicht möglich, von mehreren PayPal-Konten auf ein Bankkonto zu überweisen. Bei Revolut ist es ja explizit erlaubt auf Fremdkonten zu überweisen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Stimmt. Der Unterscheid bei Paypal ist aber, dass man nur auf ein eigenes Konto überweisen darf, dadurch ist es dann nicht möglich, von mehreren PayPal-Konten auf ein Bankkonto zu überweisen. Bei Revolut ist es ja explizit erlaubt auf Fremdkonten zu überweisen.

Und wie soll Paypal raus finden wem das Konto gehört?

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Und wie soll Paypal raus finden wem das Konto gehört?
Naja, wenn du bei 2 oder sogar bei 10 PayPal-Konten das gleiche Bankkonto angibst, dann wird PayPal mit ziemlicher Sicherheit erstmal die Konten (oder zumindest die Überweisungen) einfrieren und dann genau nachfragen, was es damit auf sich hat.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin
M

mnbv

Guest

Früher mussten die Verbrecher in Online-Shops bestellen, dann musste man erst jemanden anwerben, der die Waren entgegen nimmt und weiter sendet, man musste die Waren erst verkaufen usw.

Mit Revolut ist das jetzt viel einfacher, einfach für jede Kreditkarte einen Account erstellen, 1000€ aufladen, wegüberweisen, alles für nur 1% Gebühren.

Revolut wird da sicher noch enorme Probleme bekommen. Wahrscheinlich werden Banken bald anfangen, ihre Kreditkarten für Revolut zu sperren, weil das Risiko zu groß ist.

Braucht man aber mehrere Geraete/App Store Konten.
Konnte mich nach einer verkorksten Anmeldung nicht noch ein drittes Konto auf meinem iPhone erstellen, auch mit anderem App Store Konto nicht, diverse persoenliche auslaendische Mobilnummern, gingen auch nicht.
Bei einem Freund ging es dann.

Ich denke die haben zumindest im Fraud Bereich keine Amateure, zumal sie ja eine FCA und Mastercard Lizenz wollen, da muessen sie bei compliance schon was leisten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Amino und MaxBerlin

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Dann speichert Revolut ganz einfach die IMEI Nummer ab... Für den Kleinkriminellen sicherlich eine Hürde... Für alle anderen nicht.

• Like
Reaktionen: Amino

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Es wird eigentlich immer einen gewissen Fraud-Anteil geben.

Schutzvorrichtungen dienen doch hauptsächlich dazu, Missbrauch zu erschweren, so dass der Gelegenheitsbürger nicht auf dumme Ideen kommt.
Chip and Signature hat in Bezug auf gestohlene/verlorene Karten ja auch keinen Mehrwert, aber in Bezug auf gefälschte/kopierte Karten schon.

• Like

Seb194

Aktives Mitglied
24.01.2016
139
27
Leicht off-topic, aber mal zu Payback und meinen Erfahrungen, wie schnell die aufmerksam werden können. Als ich bei AB 3fache Meilen bekam, hab ich meinem Bruder 2x1000€ geschickt, die er sich hat auszahlen lassen und mir zur LBB zurück geschickt hat. Nach dem 2. Mal wurde sein PayPal Konto wegen GeldwäscheVerdacht gesperrt und war erst nach 4 Wochen wieder frei...
Revolut ist denke ich bei der Fraud Protection (noch) nicht so stark wie Paypal, aber um die Kreditinstitute nicht zu verlieren, könnte das wohl auch restriktiver werden.

• Like

Filip

Aktives Mitglied
15.07.2014
197
3
NUE-MUC
Weiß jemand ob man mit Revolut "kostenlos" ins Ausland überweisen kann?
Also Revolut aufladen in EUR und dann zB ab damit auf ein Konto in den USA? Verdient dann Revolut nur durch den Wechselkurs oder gibts auch ne Gebühr wie bei Paypal?

Und noch was:
Kann ich auch "kostenlos" in Dollar aufladen mit ner deutschen Kreditkarte ohne Fremdwährungsgebühr?

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Leicht off-topic, aber mal zu Payback und meinen Erfahrungen, wie schnell die aufmerksam werden können. Als ich bei AB 3fache Meilen bekam, hab ich meinem Bruder 2x1000€ geschickt, die er sich hat auszahlen lassen und mir zur LBB zurück geschickt hat. Nach dem 2. Mal wurde sein PayPal Konto wegen GeldwäscheVerdacht gesperrt und war erst nach 4 Wochen wieder frei...
Revolut ist denke ich bei der Fraud Protection (noch) nicht so stark wie Paypal, aber um die Kreditinstitute nicht zu verlieren, könnte das wohl auch restriktiver werden.
Meinst du PayPal?

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Weiß jemand ob man mit Revolut "kostenlos" ins Ausland überweisen kann?
Also Revolut aufladen in EUR und dann zB ab damit auf ein Konto in den USA? Verdient dann Revolut nur durch den Wechselkurs oder gibts auch ne Gebühr wie bei Paypal?

Und noch was:
Kann ich auch "kostenlos" in Dollar aufladen mit ner deutschen Kreditkarte ohne Fremdwährungsgebühr?
Kennst du Transferwise schon?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
Anmerkung:

Kennst du Transferwise schon?
Zum Geld in die USA überweisen. Über Transferwise kann ich eigentlich gute Erfahrungen berichten. Wobei speziell in die USA ich es persönlich noch nicht gebraucht habe, allerdings Verwandte schon mal.

Zum Revolut aufladen würde ich es nicht nehmen.
Meine auch mal gelesen zu haben, dass es von einem der beiden beteiligten abgelehnt wird.
Dabei wäre für Revolut ja auch nicht mehr "sicher" zu sehen, von wem das Geld kommt.

• Like
Reaktionen: Filip