• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
ANZEIGE
Laut den AGB ist Revolut gar nicht Herausgeber (Issuer) der Karte.

These Terms of Service are between you (the User) and Paysafe Financial Services Limited (the Issuing Bank), a company incorporated in England and Wales with company number 4478861 whose registered office is at Compass House, Chivers Way, Cambridge, CB24 9AD. The Issuing Bank is an E-Money Institution authorised and regulated by the Financial Conduct Authority (FCA firm registration number: 900015) to issue e-money and provide certain payment service activities in accordance with the E-Money Regulations 2011.

Revolut Limited, a company incorporated in England and Wales with company number 08804411 and whose registered office is at Level39 1 Canada Square E14 3RU London UK, is a technical service provider under the terms of the Payment Services Regulations 2009 and provides support to the provision of payment services to you by the Issuing Bank. For the avoidance of doubt, Revolut Limited is not registered or authorized by the Financial Conduct Authority, it does not at any time enter into the possession of funds transferred through the Revolut Service and does not provide any payment service activities (as defined in the Payment Services Regulations 2009) to Users of the Revolut Service.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.345
665
Den Euro als Buchgeld gab es schon lange, das nützte aber den Endverbraucher gar nichts, wenn man weder Bar noch mit Karte und auch nicht per Überweisung in Euro zahlen konnte.

Euro-Bargeld gab es erst seit 1.1.2002 und somit kamen die kostenlosen grenzüberschreitenden Kartenzahlungen nur 6 Monate später als die kostenlosen grenzüberschreitenden Barzahlungen.

in MNE und RKS muss man übrigens bei Kreditkartenzahlungen in Euro auch Auslandsgebühren blechen, obwohl es die offizielle Landeswährung ist.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Wie sind so die Erfahrungen, wie lange dauert die Rücküberweisung aufs Konto?

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Hat sich an der Funktionsweise des Hinzufügens von neuen Karten zum Aufladen in letzter Zeit etwas geändert? Im Number26-Thread habe ich etwas in die Richtung gelesen, unter anderem auch zu einer verpflichtenden Verifikation per Kamera.

Meine DKB-Visa, die früher als Kreditkarte (damals auch zurecht) abgelehnt wurde, wird jetzt als Debitkarte akzeptiert, mit 0% Gebühr. Umgekehrt kann ich meine Number26-Karte nicht mehr hinzufügen...

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Hat sich an der Funktionsweise des Hinzufügens von neuen Karten zum Aufladen in letzter Zeit etwas geändert? Im Number26-Thread habe ich etwas in die Richtung gelesen, unter anderem auch zu einer verpflichtenden Verifikation per Kamera.
Hinzufügen weiterhin mit Kamera, NFC oder Tastatur.
Nur für weiteres Aufladen ohne 3D-Secure wohl Kamera erforderlich.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Meine DKB-Visa, die früher als Kreditkarte (damals auch zurecht) abgelehnt wurde, wird jetzt als Debitkarte akzeptiert, mit 0% Gebühr. Umgekehrt kann ich meine Number26-Karte nicht mehr hinzufügen...
Revolut ist echt komisch, dass die zwischen Debit und Credit unterscheiden, aber es nicht zu Stande bekommen, die Karten richtig zuzuordnen.

Die virtuelle Prepaid-Mastercard "Cash4Web" wird auch als Kreditkarte erkannt (Bin 526728).

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Revolut ist echt komisch, dass die zwischen Debit und Credit unterscheiden, aber es nicht zu Stande bekommen, die Karten richtig zuzuordnen.
Wer tut das schon? Also über die Distanz, ohne ein Karte auslesendes Lesegerät?

Sämtliche "rumkursierenden" BIN-Listen, die ich gesehen habe, sind doch voller Fehler.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Aber Revolut könnte doch eine interne Korrektur-Liste anlegen. Wenn Revolut z.B. die DKB-Visa annimmt, dann müssen sie es doch "merken", wenn plötzlich der höhere Interchange-Satz anfällt. Das könnte Revolut dann intern vermerken, damit sie es fürs nächste Mal wissen.

Aber wenn z.B. ein User wie penamba eine N26-Mastercard und eine DKB-Visa hat, dann kann es doch echt nicht im Interesse von Revolut sein, das die DKB-Visa zum aufladen verwendet werden kann (und verwendet wird), die N26-Mastercard jedoch nicht.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Wenn Revolut z.B. die DKB-Visa annimmt, dann müssen sie es doch "merken", wenn plötzlich der höhere Interchange-Satz anfällt. Das könnte Revolut dann intern vermerken, damit sie es fürs nächste Mal wissen.

Das habe ich mich auch gefragt, wieso man dann die Kartennummer nicht einfach sperrt bzw. seit neuesten anders einsortiert und Gebühren berechnet.

• Like
Reaktionen: Amino

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14

Die virtuelle Prepaid-Mastercard "Cash4Web" wird auch als Kreditkarte erkannt (Bin 526728).
Funktioniert die denn mittlerweile (auch mit Gebühr)?

Entmapifiziert

Reguläres Mitglied
22.03.2009
55
0
Hallo,

wenn ich via Kreditkarte Geld auflade, werden die Gebühren (1%) dann von der Top up-Summe abgezogen oder zusätzlich belastet?

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Irgendwie verstehe ich ja bis heute nicht, wie das Geschäftsmodell von Revolut funktionieren soll.

Man lädt Guthaben per Debitkarte auf -> Es entstehen Kosten für Revolut
Man hebt im Ausland Bargeld ab -> Es entstehen Kosten für Revolut
Man kauft mit der Karte ein -> Revolut erhält Einnahmen, die aber geringer sind, als die Kosten, die beim Aufladen entstehen.

Dazu kommt noch, dass man die Revolut-Karte in Deutschland theoretisch als Bargeld-Karte "missbrauchen" kann: Sparkassenkunde A überweist z.B. alle paar Tage Geld auf die Revolut-Karte, damit er in Deutschland auch an nicht-Sparkassen-Automaten abheben kann. Da Revolut keine Bargeldgebühren hat, kann A sogar jeden Tag einen 20er aus dem Automaten ziehen und Revolut hat nur Kosten.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.771
2.330
We reserve the right to change our pricing structure after the first 12 months of using the Revolut service, however, we do not expect there to be a significant change. Revolut was launched with the ambition to offer a fair and transparent alternative to foreign exchange with no hidden fees and we fully intend to live by that philosophy.

Sie sind halt erstmal auf Neukundenfang.

• Like
Reaktionen: Amino und MaxBerlin

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ANZEIGE
Ich finde es einfach extrem dumm, wie die das mit dem Bargeld geregelt haben.

Wer jeden Tag seinen 20er aus dem Automaten zieht, zahlt keine Gebühren (31 mal 20 ergibt 620€, somit unter dem Freibetrag). Revolut muss aber 30 oder 31 mal im Monat die Abhebegebühren zahlen.

Wer hingegen nur einmal im Monat 1000€ abhebt, zahlt gleich 7€ Gebühren für jede Abhebung, obwohl Revolut fast keine Kosten hat.

Und das nennen die "Fair Use"? Es müsste eher "Unfair Use" heißen, denn wer die Karte fair (selten, aber dafür hohe Beträge abheben) verwendet, zahlt drauf.