Gratis abhebubgen bis 500 eur.
Es sind sogar 650 €. Die 500 waren £.
Bist du dir da zu 100% sicher, dass dies immer der Fall ist?
In der Regel ist es in der Tat so, dass bei einer Zahlung sofort der Betrag im Revolut Konto belastet wird...
Streng genommen ist es nicht immer der Fall, da die Vorautorisierung durch den Händler ja quasi freiwillig geschieht und dieser auf eigenes Risikon natürlich auch darauf verzichten kann (Offline-Terminals im Zug der DB, Imprinter ("Ritsch-Ratsch"). Einen Hochdruck hat die Revolut ja, auch wenn der so gut wie nirgends mehr verwendet wird.
Genau, Revolut setzt eigene Kurse und die Umrechnung erfolgt sofort zur Autorisierung (...)
Kann man so pauschal nicht sagen. Mal kann es gut sein, mal kann es schlecht sein.
Zwar absolut legitim, aber ein Zitat von einem Betrag von 27 Seiten zuvor hier im Thread ist auch kühn - habe mir gerade einen Wolf nach MaxBerlins Originalbetrag gesucht.
Jedenfalls trifft das - wenn auch hier im Forum meinerseits mehrfach erwähnt - dann nicht zu, wenn der Händler in einer anderen Währung anfragt als er später bucht (etwa Anfrage in USD und Buchung in JPY). Nur, damit das nicht in Vergessenheit gerät, da man in Japan dadurch durchaus die ein oder andere Überraschung erleben kann.
Wo sind nun effektiv die Vorteile der Revolut Karte. Ich kann auch von meinem Bankkonto auf andere Bankkonten überweise. Hierfür brauch ich sicher keine Kreditkarte.
Das ist etwas kurzsichtig gedacht. Bei welcher anderen Karte kannst du zum dir genehmen Zeitpunkt zu ziemlich guten Konditionen Geld in zwei weitere Fremdwährungen wechseln und dieses dann später ohne weitere Konvertierung direkt für Kartenumsätze verwenden?
Bargeld abheben im Ausland kann ich auch kostenlos mit der DKB-Karte. Und die haben bei mir noch immer faire Wechselkurse angewendet.
Die Kombiation "Bargeld abheben", "Ausland (mit Bezug zu Fremdwährungen in den meisten Fällen)" und "kostenlos" solltest du schnell aus deinem Kopf bekommen, denn das gibt es nicht. Irgendwer verdient immer am Währungstausch und damit ist schon das Versprechen "kostenlos Bargeld im Ausland" bestenfalls irreführend und schlichtweg nicht zu halten.
Zudem bekleckert sich VISA zumindest im Falle EUR/JPY nicht selten wenig mit Ruhm, da ist teilweise schon ein deftiger Spread drin. Das Abheben mit der DKB VISA weltweit mag (die Surcharging-Thematik mal beiseite gelassen) zwar weit besser sein, als es die Konditionen von Otto-Normal-Nutzer hergeben, aber es ist definitiv nicht so, dass es da je nach Währung und Zeitpunkt nicht noch Optimierungspotential gäbe.