• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.784
250
ANZEIGE
10€ ist der Mindestbetrag, darüber hinaus kann jeder x-beliebige Betrag (auch centgenau) aufgeladen werden. Habe es bisher nur mit einer Karte aufgeladen, die als Debit erkannt wird.
Ist das eine allgemein gültige Regel oder hat jemand abweichende Erfahrungen mit einer anderen zum Top-Up verwendeten Karte? (Überweisungen außen vor gelassen)

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.033
141
zum Glück. Ich wäre fast mal umsonst im Kempinski in Aqaba angereist weil ich die PIN für meine KK nicht zur Hand hatte und ohne keine Kaution hinterlegen konnte. Glücklicherweise fand sich im Hinterzimmer der Rezeption noch so ein Oldschool-Gerät an und ich konnte aufhören aus allen Poren zu schwitzen.

In so nem Fall tippt man die Kartendaten manuell ein. Schon oft gehabt, dass ich nicht mehr wusste, wie mein PIN ist und ich habe einfach verlangt, dass sie die Kartendaten manuell eingeben. Zack, hat das funktioniert.

T

Temposünder

Guest
Auf die Fragen wann für Bestandskunden NFC-Karten kommen, kam die nette Rückmeldung einfach sperren lassen und dann gibts Ersatz. (y)

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
Ist doch nicht die schlecheste Lösung mit dem sperren lassen.

Bei einigen Banken bekommt man NFC nur, wenn die alte abläuft. Ersatzkarten haben den gleichen Funktionsumfang wie die alte.

• Like
Reaktionen: tcu99

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
Im App Store steht, dass die Revolut App "Wallet" unterstützt. Ist das neu? Da scheint im Hinblick auf Apple Pay tatsächlich was im Busch zu sein.

F

Feuilvleiger1985

Guest
Ich habe heute, nach knapp einer Woche, meine Kreditkarte erhalten. Schaut sehr schön aus und ist mit Paywave ausgestattet.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher
T

Temposünder

Guest
Revolut gibt VISA-Karten aus?!

Btw jetzt gibt's wie bei fidor auch eine Community. Toll, oder?

• Like

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ich hab' dann vorher doch nichts geschrieben.
Dachte/denke aber, er hat's mit PayPass verwechselt.

;)

F

Feuilvleiger1985

Guest
Ich hab' dann vorher doch nichts geschrieben.
Dachte/denke aber, er hat's mit PayPass verwechselt.

;)

Hast du richtig gedacht, den Troll vor dir solltest du gar nicht beachten.

Ist es möglich, dass die Revolt App noch nicht so ausgereift ist? Heute kann ich mich nicht einloggen. Manchmal funktioniert es, aber dann werde ich gleich wieder automatisch ausgeloggt.

F

Feuilvleiger1985

Guest
Danke für Rückmeldung, dann bin ich ja beruhigt, wie schon gesagt, ich probiere es schon den ganzen Tag. Frust, Frust...

Hoffentlich schaff ich morgen noch eine Aufladung. Wenn ich das Konzept richtig verstehe, dann lade ich als heute von meiner EUR Kreditkarte EUR auf meine Revolut und beziehe morgen in der Ukraine über meine Revolut Kreditkarte kostenlos Bargeld am Automaten in der Ukraine? Gibt es ein Limit, um spesenfrei zu sein?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
dann lade ich als heute von meiner EUR Kreditkarte EUR auf meine Revolut und beziehe morgen in der Ukraine über meine Revolut Kreditkarte kostenlos Bargeld am Automaten in der Ukraine?

Rein theoretisch könntest du auch 12:00 Uhr mit Kreditkarte aufladen und 12:01 Uhr kostenfrei Bargeld am Automaten ziehen (Siehe Link von DerSimon)

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Martun

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
400
8
Bei mir stand damals, dass es etwas dauert, aber "The next top ups will be instant". So war es dann auch. Die Aufladung wurde auch gar nicht angezeigt. Kann sein, dass sie das geändert haben, offenbar braucht man jetzt auch ein Foto der Karte?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.784
250
Meine letzte Aufladung bei Revolut mit der Visa Debit der Consorsbank wird im Online-Banking mit "10356012" am Ende des Buchungstextes angezeigt.

1035 bezeichnet bei der Consorsbank alle möglichen Arten der normalen Kartenzahlung, inkl. kontaktlos im Einzelhandel, mit Cashback, Fernabsatz usw. (Barabhebung am Geldautomaten ist hingegen 1031.)
6012 ist bei Visa der Merchant Code (http://www.dm.usda.gov/procurement/card/card_x/mcc.pdf) für "Financial Institutions - Merchandise and Services".
Bei mir stand nun im Consorsbank Online-Banking 10358999 - letzterer Code ist gemäß deinem Link "Professional Services ( Not Elsewhere Defined)".

Überweisung vom Revolut-Guthaben auf mein Giro erfolgte im Namen von THE CURRENCY CLOUD LTD mit Adresse in London und finnischer IBAN. Der Überweisungsempfänger sieht also weder richtigen Namen noch Kontonummer des wahren Geldversenders. Umgekehrt braucht der Geldversender nur E-Mail-Adresse oder WhatsApp-Nummer des Empfängers kennen. Alles sehr kurios, wenn das mal nicht für Betrügereien ausgenutzt wird...

• Like

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
659
193
Revolut begrenzt jetzt den kostenlosen Währungstausch auf 5.000£ / 6.000€/$ pro Monat. Darüber hinaus fallen Gebühren von 0,5% an.

• Like

cobolus

Aktives Mitglied
05.04.2013
173
0
heute das erste mal revolut ausprobiert und hat gut funktioniert!
3.10£ = 3.64€ was exakt dem kurs meiner XE app entsprach

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
6 Tage für eine Austauschkarte mit kontaktlos - nicht übel.

PS: Hinten steht neuerdings "Prepaid" drauf. Allerdings wohl kontrastmässig auch nur lesbar, wenn man die Karte in der Hand hält, bzw. danach "sucht".

Und die Kontaktfläche des Chips sieht... naja, "etwas" ungewöhnlich aus. So hatte ich das noch nie auf einer Karte...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tcu99