• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
632
275
Dann ist die App also doch für was zu gebrauchen!?

Auch auf die Gefahr hin, deine Aufmerksamkeit auf schier Unerhörtes und offenbar noch nie Gedachtes zu lenken, doch womöglich dürfte nach längerem Überlegen unter Umständen die Vermutung keimen, dass jene Nutzung dem eigentlichen Zweck dieser "App" nicht zwingend entspricht und beträchtliche Systemkosten verursacht werden, die am Ende dann wieder von allen zu tragen sind. Womöglich kündigen sie auch irgendwann analog zu N26.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.770
2.328
Auch auf die Gefahr hin, deine Aufmerksamkeit auf schier Unerhörtes und offenbar noch nie Gedachtes zu lenken, doch womöglich dürfte nach längerem Überlegen unter Umständen die Vermutung keimen, dass jene Nutzung dem eigentlichen Zweck dieser "App" nicht zwingend entspricht und beträchtliche Systemkosten verursacht werden, die am Ende dann wieder von allen zu tragen sind. Womöglich kündigen sie auch irgendwann analog zu N26.

Das interessiert die Maximalmaximierer nicht. Jedoch schliessen die AGB ja eine missbräuchliche Nutzung aus, eine Kündigung sollte nicht lange auf sich warten lassen... Natürlich aber erst nach dem Exit der Gründer, damit die Mitgliedszahlen angenehm hoch sind für den Verkauf des Startups.

F

Feuilvleiger1985

Guest
Das interessiert die Maximalmaximierer nicht. Jedoch schliessen die AGB ja eine missbräuchliche Nutzung aus, eine Kündigung sollte nicht lange auf sich warten lassen... Natürlich aber erst nach dem Exit der Gründer, damit die Mitgliedszahlen angenehm hoch sind für den Verkauf des Startups.

Wie schon gesagt, wo ist denn die "missbräuchliche Nutzung"?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Wie schon gesagt, wo ist denn die "missbräuchliche Nutzung"?
TOS meinte:
[You may not]
Use your Revolut Account or the Revolut Services in a manner that the Issuer, Visa, MasterCard, American Express, Discover or any other electronic funds transfer network reasonably believes to be an abuse of the card system or a violation of card association or network rules

Provide yourself a cash advance from your credit card (or help others to do so)
mögen Anwendung finden

F

Feuilvleiger1985

Guest
mögen Anwendung finden

Da habe ich meine Zweifel. Ich generiere schon seit mehreren Jahren "grössere" Umsätze zwecks Manufactured Spending. Mein Konto beim entsprechenden Anbieter wurde anfangs gesperrt. Vermutlich wegen Verdachts auf Geldwäsche. Ich erklärte den gesamten Ablauf "Benutzung Kreditkarte X über Anbieter X zwecks Umsatzgeneration. Danach Überweisung des aufgeladenen Geldes auf Bankkonto B. Danach geht das Spielchen wieder von vorne los". Als Beilage habe ich die Bestätigung, dass mit AB CC Platinum-Status gemacht werden kann, und dass mit VI CC Diamond-Status gemacht werden kann. Wie gesagt, ich hab dann auch mein Limit auf 120,000 pro Jahr (10,000 pro Monat) erhöhen können. Habe einmal den gesamten Kreislauf aufgezeigt und seither nie Schwierigkeiten gehabt.

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
543
16
FRA
Hat jemand von Revolut falsche Beträge ausgezahlt bekommen? Falls ja, wurde das Problem zeitnah von Revolut gelöst?

edit: falscher Alarm, in meiner Onlinebanking App werden vollkommen falsche Beträge angezeigt bei den Überweisungseingängen, Revolut hat nichts falsch gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.531
36
zwischen HAJ & PAD
Gut zu wissen, dass man damit rechnen muss. Ist da irgendwie unüblich viel Geld darüber gelaufen in letzter Zeit?

Ich weiß wieder, warum ich immer mehrere "Universalkarten" dabei habe, mit denen man günstig in Fremdwährung bezahlen und Geld abheben kann.

genau umgekehrt :) seit 2 Wochen nichts mehr :)

Wenn man nur eine Karte hat ist das natürlich sehr ärgerlich! (ebenfalls mehrere Karten im Einsatz)

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Das ist kurios.
Vielleicht hat sich ja jemand Unbefugtes vom anderen Ende der Welt aus versucht, einzuloggen, oder so.
Denn an sich ist es ja bei einer Reisegeldkarte normal, dass sie nur dann und wann mal eingesetzt wird.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Gerade im Walgreens wurde bei mir die Karte auch abgelehnt, davor schon einige Transaktionen hier gehabt. App sagt "Declined because your card was blocked", beim Launch stand auch ganz kurz etwas von security system.

Wird wohl eher Systemfehler gerade sein.

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
1
GRZ
hab mich jetzt durch den Thead geackert ... danke, das hat viele Fragen beantwortet ...

Karte bestellt, 25€ von der DKB Visa wurden (lt. App kostenfrei) transferiert ...

mal schaun, sonst wandert die halt in die Schublade

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.531
36
zwischen HAJ & PAD
Auf welche Art kam die Meldung überhaupt - per Mail, in der App selber, Push-Mitteilung?

per Push-Mitteilung

Zwecks Reaktivierung wollten sie einen CC-Auszug mit Namen und 3 Buchungen der letzten 14 Tage haben, alles via app und Foto zugesendet, hat insgesamt 3h Zeit gekostet und ist nun wieder frei.

Grund war wohl der hohe Umsatz auf der Karte, sie wollten wissen warum :)

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
1
GRZ
ok, jetzt hab ich doch noch ne Frage:
angenommen ich hab ein Euro-Konto und ein UK-Konto, kann ich dann über Revolut kostenlos mein Geld zwischen den Konten hin- und her schaufeln?

Transfer vom UK Bank-Account in £: gratis lt. webpage
Transfer vom Euro-Konto in €: gratis? oder kommen da den nach der SEPA überweisung bei Revolut Kosten drauf?
Transfer von Revolut zum UK Account in £: gratis?
Transfer von Revolut zum Euro-Konto in €: gratis?

oder verrechnen mir das die Empfängerbanken Spesen (Revolut selbst ja anscheinend nix)

und: was kommt beim Empfänger an Spesen zusammen wenn der kein Revolut Konto hat und sein € der £ Konto angibt in den 24 Stunden die er zeit hat?

(logisch ist: alles innerhalb der Monatsgrenzen des Revolut Kontos)

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Es wurden ja jetzt Wechselgebühren eingeführt, die musst du zahlen. Andere Alternative transferwise.com.

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
1
GRZ
bei Revolution? Fair Use sagt bei denen: Cross-currency transactions (Send, Spend, Transfer, Exchange) are free up to £5,000 / €6,000 / $6,000 (or equivalent) per month

also das is mal gratis wenn ich innerhalb der Grenzen bleibe

meine Frage ist eher wie das mit Überweisungen vom/zum Konto aussieht, klarerweise muss ich dementsprechend € bzw £ Guthaben auf Revolution umwandeln

praktisches Beispiel: ich lade 500£ von meinem UK Konto hoch, rechne das in € auf Revolut um, sende die dann per Banktransfer von Revolut auf mein € Konto ...
sendet Revolut das dann in € und ich zahl keine Empfängerspesen?

oder eben umgekehrt ... sende ich € per SEPA Überweisung an an UK £ Konto zahl ich ja Spesen

über Revolut könnte ich umrechnen und je nachdem € nach € Konten senden und £ zu £ Konten - ohne irgendwelche Spesen von den Empfängerbanken

oder hab ich da jetzt nen Denkfehler?