• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
Transfer von Revolut zum UK Account in £: gratis?
Transfer von Revolut zum Euro-Konto in €: gratis?
oder verrechnen mir das die Empfängerbanken Spesen (Revolut selbst ja anscheinend nix)
Se verrechnen die Spesen wie für andere eingehende Überweisungen auch. Da Revolut eine normale SEPA-Überweisung macht, wird der Eingang auf einem deutschen EURO-Konto nicht mehr kosten als für andere inländische Überweisungseingänge auch (d.h., de facto für eingehende EUR fast überall nichts). Ähnlich sollte es, glaube ich, auch in UK sein (ich gehe davon aus, dass Revolut inländisch überweist und dass diese GBP-Eingänge bei den allermeisten "normalen" Banken kostenfrei sind).

• Like
Reaktionen: PBN

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Richtig.
GBP-Überweisung auf Konto mit GB-IBAN ist BACS, d.h. dauert 3-4 Tage.
PLN-Überweisung auf Konto mit PL-IBAN ist auch ein "przelew krajowy" über Elixir, dauert 1-2 Tage bis zur Gutschrift.

Für kleine Beträge eine bessere Sache als TransferWise.

GBP oder PLN auf ein Konto mit DE- oder MT-IBAN überweisen habe ich noch nicht gemacht. Aber das dürfte dann die unbeliebte und möglicherweise auch beim Empfänger kostenpflichtige SWIFT-Überweisung sein.

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
1
GRZ
PLN? nicht verwirren! ;) da geh ich davon aus dass Empfängerspesen anfallen, außer Revolut erlaubt mit in PLN zu senden und hat ein Konto in PLN von dem das weggeht

ok, danke! ich konnte eben nirgends klar rauslesen dass die von einem jeweils passenden Konto wegschicken ... das Senden und Empfangen von SEPA Überweisungen ist ja gratis (bei mir auf alle Fälle, aber.sollte ja überall so sein? Oder gibts ernsthaft noch Kontos mit Kosten für "normale" Überweisungen?)

Zuletzt bearbeitet:

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
Doch, man kann durchaus von einem Revolut Guthaben (geführt in GBP, USD oder EUR) in PLN überweisen. Man muss dann eben den gewünschten PLN-Betrag angeben, und es wird dann auf der Stelle umgerechnet und abgeschickt. Funktion "-> Bank".

Ist vielleicht für manche interessant, die eben nach einem TransferWise-Ersatz suchen.

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
1
GRZ
ja eh, dann aber nur interessant wenn Revolut das so überweist dass auch keine Empfängerspesen anfallen (weil sonst kann ichs ja gleich von meinem Konto überweisen)

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
Natürlich, es ist ja eine Elixir-Inlandsüberweisung (The Currency Cloud - der Dienstleister, mit dem Revolut zusammenarbeitet, hat auch ein Konto in Polen, bei der Bank Pekao SA - Pekao ist aber nicht an Express Elixir angebunden, also dauert es 1-2 Tage).

Dennoch wäre das so oder so besser als nichts, weil (bei der allgemein üblichen Gebührenteilung - SHA) zumindest die Gebühren auf Absenderseite ja durch den Revolut-Einsatz hoffentlich wegfallen. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
T

Temposünder

Guest
Zwei Werktage brauchen, um eine angewiesene Überweisung auszuführen. :resp:, Revolut.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ausgehende Überweisungen sind bei Revolut extrem langsam. Verstehe ich auch nicht, was das soll....

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
1
GRZ
Donnerstag nachmittags von Revolut auf €-Konto geschickt, Freitag vormittag gings dann weg und heute am Konto (passt, da nächster Bankwerktag)

Plastik-KK am Donnerstag angefordert, Freitag verschickt, heute im Briefkasten!

also bisher von den Geschwindigkeiten her top!

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.101
270
Hier das genaue Gegenteil: am 2. September die Platikkarte bestellt, am 19. September nachgefragt, am 22. September nachgefragt, am 26. September nachgefragt, heute immer noch nichts im Briefkasten. Noch einmal nachgefragt, zum 4. Mal bestätigt dass die Anschrift richtig ist und ich auch im Briefkasten nachgeguckt habe. (Haben die eigentlich keinen Zugriff auf das Chatprotokoll?). Nun hat man mir empfohlen das virtuelle Pendant zu sperren, eine neue Karte anzufordern und mich dann zu melden um mir die Kosten für die Ersatzkarte erstatten zu lassen. Ich werde jetzt noch einmal bis zum Ende der Woche abwarten und dann das ganze Abenteuer beenden wenn die Karte bis dahin nicht angekommen ist. Gedacht war sie sowieso nur als "max 150 €"-Reserve-Klassenreisen-Festival-Auswärtsfahrt-Chinashop-Karte. Die gleichzeitg bestellt LeuPay-Karte kam ohne Probleme nach 14 Tagen, nur fehlt der leider die NFC-Fähigkeit.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin
T

Temposünder

Guest
[h=4]What's New in Version 3.0.3[/h][FONT=&quot]• You can now top up your Revolut account using Apple Pay
• You can also top up your account directly from your Apple Watch
[/FONT]

[FONT=&quot]• Various minor bug fixes[/FONT]
Schade, dass wieder keine richtige Apple Pay Unterstützung dabei war. :mad:

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
169
40
Richtig.
GBP-Überweisung auf Konto mit GB-IBAN ist BACS, d.h. dauert 3-4 Tage.
PLN-Überweisung auf Konto mit PL-IBAN ist auch ein "przelew krajowy" über Elixir, dauert 1-2 Tage bis zur Gutschrift.

Für kleine Beträge eine bessere Sache als TransferWise.

GBP oder PLN auf ein Konto mit DE- oder MT-IBAN überweisen habe ich noch nicht gemacht. Aber das dürfte dann die unbeliebte und möglicherweise auch beim Empfänger kostenpflichtige SWIFT-Überweisung sein.

Habe mal GBP auf mein maltesisches Ferratum Konto transferieren lassen: Läuft als SWIFT Überweisung, ist sehr fix und komplett kostenfrei. Gilt natürlich nicht zwangsweise für andere Empfängerbanken.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
Laut FB braucht Revolut zunaechst eine eigene MC-Issuer Licence (-> also richtige eigene Karten), damit sie Apple Pay direkt anbieten koennen. Das ganze soll in ca. 6 Monaten passieren.

Denke auch, dass die MasterCard Lizenz Voraussetzung ist um Apple Pay anzubieten. War das ein offizielles Statement von Revolut? Im Zusammehang mit der Crowdfunding-Campagne im Juli wurde kommuniziert, dass Sie anstreben, innerhalb von sechs Monaten Issuer zu werden.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ich werde jetzt noch einmal bis zum Ende der Woche abwarten und dann das ganze Abenteuer beenden wenn die Karte bis dahin nicht angekommen ist.

Briefe können auch mal auf dem Postweg verloren gehen, daran ist nicht Revolut schuld. Wenn sie dir eine kostenlose Ersatzkarte schicken, dann ist das doch in Ordnung?

• Like
Reaktionen: DerSimon

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.101
270
Wenn sie dir eine kostenlose Ersatzkarte schicken, dann ist das doch in Ordnung?
Ja, schon. aber.... Ich hätte erwartet, dass die junge Dame im Support sagt: "Das tut uns sehr leid. Darf ich die aktuelle Karte gleich sperren und Ihnen kostenlos eine neue zuschicken? Und als kleine Wiedergutmachung für die lange Wartezeit sende ich sie Ihnen auch über unseren neuen Expresservice zu, natürlich ohne zusätzliche Kosten" ;-).

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ja, schon. aber.... Ich hätte erwartet, dass die junge Dame im Support sagt: "Das tut uns sehr leid. Darf ich die aktuelle Karte gleich sperren und Ihnen kostenlos eine neue zuschicken? Und als kleine Wiedergutmachung für die lange Wartezeit sende ich sie Ihnen auch über unseren neuen Expresservice zu, natürlich ohne zusätzliche Kosten" ;-).
Bei einer Karte mit hohen Jahresgebühren könnte man das erwarten, aber bei einem alles-kostenlos-Anbieter wie Revolut kannst du nicht erwarten, dass du eine Wiedergutmachung bekommst, wenn (vermutlich) die Post deine Karte verloren hat.