• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
ANZEIGE
Meine neue Karte kann offline-PIN. Erste Zahlung CVM 410302. Hab ich auch erwartet bei einer GB-Karte.
Zahlung hat aber lang gedauert wegen DCC und die Kassiererin dachte ich bin doof und hat mich gefragt, ob ich weiß, was zu tun ist.

War Müller, ohne NFC.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Müller hat also DCC? Revolut will also DCC. Naja, um Kassenfeen vollends zu verwirren, wenn jemand kein kontaktlos will ist sowas sicher geeignet.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Anbindung der Terminals ist aber eh grottig, IIRC mit Telefon-Symbol im Display.

Gefühlt geht das bei Müller aber schneller als bei dm oder Rossmann. Die Kasse springt schon auf, während das Terminal "bitte warten" zeigt und dann kann die Karte bereits entnommen werden. Wenn das Portemonnaie schon längst wieder in der Hosentasche ist, hört man dann irgendwann das Terminal piepsen. Merkwürdig irgendwie...

F

Feuilvleiger1985

Guest
Wie schon gesagt, wenn ich Geld von meiner Revolt Karte auf mein deutsches DKB Konto überweisen möchte, fallen da Spesen an? Ist Revolut überhaupt an SEPA angeschlossen? UK ist ja kein SEPA Land.

F

Feuilvleiger1985

Guest
Ja, wie schon gesagt, ich lesen halt nicht täglich hier. Die Frage sei mir also verziehen. Oder möchtest du ein Wiki gestalten?

Und kann ich auch kostenfrei Kohle auf mein Konto in den USA überweisen lassen?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Bis 5000 Pfund (oder Gegenwert) meine ich kostenlos....

Habe mal an den Support geschrieben, dass eine MaestroCard aufgrund der deutschen und niederländischen Eigenheiten wünschenswert ist. Wäre dann eine super N26 Alternative ohne lästigen extra Konto inkl. Schufa.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin
F

Feuilvleiger1985

Guest
Also das bedeutet, Überweisungen auf Bankkonto sind kostenlos wie folgt?
a) in SEPA-Länder in unbeschränkter Höhe
b) in die USA bis 5'000 £ Gegenwert

Gibt es Probleme, wenn man in einen anderen Staat als in dem man seinen Wohnsitz hat überweisen lässt, also kann ich z. B. auf mein Konto in Italien überweisen lassen oder wird die Transaktion dann wegen Geldwäscheverdacht gesperrt?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Bis 5000 Pfund (oder Gegenwert) meine ich kostenlos....
Auf US-Konto? Wird SWIFT sein.

Habe mal an den Support geschrieben, dass eine MaestroCard aufgrund der deutschen und niederländischen Eigenheiten wünschenswert ist. Wäre dann eine super N26 Alternative ohne lästigen extra Konto inkl. Schufa.
Time will tell, aber das Geld macht man ja sicherlich eher mit Interchange außerhalb EU. Würde mir keine zu großen Hoffnungen machen.

Wenn kein Währungswechel erfolgt..

Ansonsten empfehle ich mal https://revolut.com/fairusage und die FAQ, da sollten deine Fragen beantwortet sein...

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ja, wie schon gesagt, ich lesen halt nicht täglich hier. Die Frage sei mir also verziehen. Oder möchtest du ein Wiki gestalten?
War doch nicht bös gemeint ;)

Das Geld kommt wie gesagt aus Finnland. Damit sollten die Kosten für den EUR-Überweisungseingang auf dem DKB-Konto auch nicht teurer als bei einer Inlandsüberweisung sein. Im Falle UK wäre das übrigens auch nicht anders, denn die sind sowohl SEPA-Land, wie auch EWR-Mitglied auch und (noch) EU-Mitglied. Dass UK da mit GBP eine andere Landeswährung ist diesbezüglich irrelevant.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Wobei ich den drohenden harten Brexit für wirtschaftlichen Suizid halte.

Möglich ist ja, dass der USD-Transfer über ein dortiges inländisches Konto läuft. Da hilft nur Probieren.

In UK gab es einige Leute, die oft nach NL reisten und sich ein Zweitkonto bei Bank of Ireland UK/Post Office eingerichtet haben, weil diese Konten eine der letzten mit Maestro waren.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
b) in die USA bis 5'000 £ Gegenwert
a) nur, wenn du EUR ohne Währungswechsel überweist. Darüber werden bei Währungskonvertierung Wechselgebühren fällig.
b) auf Seiten Revolut ja, es können aber Korrespondenzbankgebühren anfallen.

Gibt es Probleme, wenn man in einen anderen Staat als in dem man seinen Wohnsitz hat überweisen lässt, also kann ich z. B. auf mein Konto in Italien überweisen lassen oder wird die Transaktion dann wegen Geldwäscheverdacht gesperrt?
Per se würde ich mir keine Sorgen machen. Zumal, wenn du mal von demselben Konto nach Revolut überwiesen hast, und sie sehen, dass es dein eigenes ist. Ist aber wie immer summen- und einzelfallabhängig.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Oder man stellt Debit MasterCard aus, wie es einige Spezialinstitute wie die Punjab International Bank oder Metro Bank tun.

Maestro-Karte ist vermutlich kein Massending, aber könnte für einige Vielreisende durchaus interessant sein. Das geht in den USA auch als "Debit" durch, glaube ich - wäre von Vorteil.