• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
ANZEIGE
Location based security

Hat das den schonmal jemand effektiv genutzt? Also funktioniert das zuverlässig? Zieht es die Transaktion deswegen in die Länge?

Ansonsten: Wenn man Internet hat, wieso nicht einfach die Karte standardmässig gesperrt lassen - und nur bei Bedarf kurz entsperren?

Funktioniert das den überhaupt? Bedarf es nicht eine gewisse Durchlaufzeit bis eine Karte wieder frei ist? Visa meinte damals zu mir, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Das setzt doch voraus, das man auch im Ausland im Internet ist, oder? Ich hab es daher deaktiviert, denn ich möchte die Karte auch ohne Internet am Handy verwenden können.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Funktioniert das den überhaupt? Bedarf es nicht eine gewisse Durchlaufzeit bis eine Karte wieder frei ist?
Gehe davon aus.
Wird ja beworben als "instantly".

Kann man ja einfach ausprobieren: Einfach auf den "Knopf" in der App drücken.
Ich glaube, ich habe das mal irgendwann sogar versehentlich - und dann eine halbe Stunde später gezahlt.

Kann es aber morgen mal ausprobieren.

Visa meinte damals zu mir, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann.
Möglicherweise bezieht sich das auf das VISA-System?
Ich nehme mal an, Revolut selbst autorisiert einfach keine Anfragen von Händlern (oder ATM) mehr?

Das setzt doch voraus, das man auch im Ausland im Internet ist, oder?
Das erste, was ich mache, wenn ich in ein anderes Land fahre, ist, mir einen Internetzugang zu organisieren - wenn ich nicht eine bestehende Karte weiterverwende. Wenn das mal nicht klappt: Ist ja nicht so, als hätte ich neben Revolut nicht noch andere Karten.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.771
2.330
Funktioniert das den überhaupt? Bedarf es nicht eine gewisse Durchlaufzeit bis eine Karte wieder frei ist? Visa meinte damals zu mir, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann.

Ja, funktioniert direkt und in Sekunden. MasterCard muss ja bei jeder Zahlung bei Revolut anfragen, ob genug Geld drauf ist und die Karte gültig ist. Bei dieser Gelegenheit kann Revolut dann einfach die Zahlung ablehnen. MasterCard selbst weiß nichts über sperre o.ä.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ja, funktioniert direkt und in Sekunden. MasterCard muss ja bei jeder Zahlung bei Revolut anfragen, ob genug Geld drauf ist und die Karte gültig ist. Bei dieser Gelegenheit kann Revolut dann einfach die Zahlung ablehnen. MasterCard selbst weiß nichts über sperre o.ä.

Bist du dir da zu 100% sicher, dass dies immer der Fall ist?

In der Regel ist es in der Tat so, dass bei einer Zahlung sofort der Betrag im Revolut Konto belastet wird... Ich hatte aber in Israel schon Zahlungen, die erst gut 1,5 Stunde später belastet wurden und auch erst dann, die Push Meldung kam.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.771
2.330
Bist du dir da zu 100% sicher, dass dies immer der Fall ist?

In der Regel ist es in der Tat so, dass bei einer Zahlung sofort der Betrag im Revolut Konto belastet wird... Ich hatte aber in Israel schon Zahlungen, die erst gut 1,5 Stunde später belastet wurden und auch erst dann, die Push Meldung kam.

Ja. 100%. Die Kommunikation mit MasterCard und die mit der app sind so gut es geht getrennt. Daher kann es sein, dass auf kundenseite es so aussieht, als wäre das zeitverzögert. Und, ein Shop kann auch 0 Euro autorisieren und dann mehr buchen (aber ohne Garantie). Alles etwas komplexer als es im ersten Moment scheint

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Sicher lade ich die Revolut nur per Überweisung auf. Mir ist auch noch nicht so ganz klar warum ich eine Kreditkarte mittels einer anderen aufladen sollte zumal das 1% Gebühr kostet. Die möchte man doch mit Revolut gerade sparen.

P.S. Das mit dem Zitieren muss ich noch üben ;-)

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Die Debitkartenaufladung ist ohne Kosten. Und wenn man 1% zahlt statt 2,99% (wie in Großbritannien üblich), dann ist das auch schon "Ersparnis". Wobei es in UK natürlich auch Karten ohne Fremdwährungsgebühr gibt, aber nun ja...

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Wobei es in UK natürlich auch Karten ohne Fremdwährungsgebühr gibt, aber nun ja...
Die aber meist nur als Credit, seltener als Debit oder Prepaid (und Prepaid mit langer Wartezeit beim Aufladen oder schlechten Kursen).
Und 2.99% sind ja noch relativ günstig, meist kommen ja noch so Mindestbeträge (1.50GBP) hinzu...

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Die Debitkartenaufladung ist ohne Kosten. Und wenn man 1% zahlt statt 2,99% (wie in Großbritannien üblich), dann ist das auch schon "Ersparnis". Wobei es in UK natürlich auch Karten ohne Fremdwährungsgebühr gibt, aber nun ja...

Bei aliexpress kostet mich eine Zahlung in € gegenüber einer in $ (mit Revolut) etwa 1% Aufpreis. Über zwei Kreditkarten zu gehen macht für mich daher gar keinen Sinn.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Bei aliexpress kostet mich eine Zahlung in € gegenüber einer in $ (mit Revolut) etwa 1% Aufpreis. Über zwei Kreditkarten zu gehen macht für mich daher gar keinen Sinn.
Aliexpress ist ein DCC-Positivbeispiel. Es gibt woanders, u.A. auch ausländische Amazon deutlich größere Aufschläge.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.251
51
Will etwas von der LBB AB Karte auf die Revolut App einzahlen, ging gestern auch noch ohne Probleme. Heute wähle ich den Betrag, dann dreht sich der Kreis und nichts passiert.
Hat jemand den selben Fehler wie ich heute ?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Revolut scheint heute generell Probleme zu machen.

Wollte mir vorhin den aktuellen Umrechnungskurs EUR - USD anschauen... Funktionierte auch nicht.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Wann habt ihr so eure physische MasterCard Karte (nach wie vielen Tagen) bei euch im Briefkasten gefunden? Meine ist nach 11 Tagen noch nicht da.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Bei mir standen da drei Termine nach dem Motto "Applied - Posted - Expected" (den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr). Vielleicht wurde das inzwischen geändert.

Bei mir Issued - Posted - Expected ... Bis Posted alles abgehackt. Termine stehen keine mehr da (neueste Revolut Version). Wie lange hat es denn so gedauert damit ich ungefähr weiß wann sie kommt

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Man vertröstete mich auf 10 Tage für EU Versand im Live Chat... Dann warte ich eben noch länger und dann mal sehen. Muss ich solange meine DKB VISA nehmen um per NFC zu zahlen :p

F

Feuilvleiger1985

Guest
ANZEIGE
Sicher lade ich die Revolut nur per Überweisung auf. Mir ist auch noch nicht so ganz klar warum ich eine Kreditkarte mittels einer anderen aufladen sollte zumal das 1% Gebühr kostet. Die möchte man doch mit Revolut gerade sparen.

P.S. Das mit dem Zitieren muss ich noch üben ;-)

Genau die Frage beschäftigt mich auch. Ich sehe nur einen Grund: Manufactured Soending. Aber ansonsten fahre ich doch besser, wenn ich direkt mit meiner Kreditkarte bezahle. Also mir erschliesst sich der Sinn der Revolut-Lösung nicht.

Andere Frage in die Runde: Wenn ich eine phyische Revolut Kreditkarte bestelle, dann wird die doch in GBP ausgstellt. Oder kann ich die auch in EUR bestellen?