• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
ANZEIGE
Wiese wird in der APp keine Kommabeträge mehr angezeigt wenn ich Zahlungen ausführen will
Komisch es gehen nur ganze Beträge
Das liegt an der ausgewählten Tastatur. Nimm mal eine andere (z.B. Gboard), dann sollte es klappen.

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
518
67
Hallo Zusammen,
ich stehe kurz davor, einen neuen Handyvertrag zubekommen mit neuer Nummer (Nummernübertrag funktioniert nicht). Wollte nur mal anfragen, ob es bei Revolut dabei probleme gibt mit der App? In den FAQ habe ich dazu nicht wirklich was gefunden. Ist die vorgehensweise wie bei "Mein Handy wurde gestohlen?" oder kann ich das schon im Vorfeld anstoßen. Habe keine Lust nachher Probleme zubekommen und die alte Nummer ist schon deaktiviert.

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Hallo Zusammen,
ich stehe kurz davor, einen neuen Handyvertrag zubekommen mit neuer Nummer (Nummernübertrag funktioniert nicht). Wollte nur mal anfragen, ob es bei Revolut dabei probleme gibt mit der App? In den FAQ habe ich dazu nicht wirklich was gefunden. Ist die vorgehensweise wie bei "Mein Handy wurde gestohlen?" oder kann ich das schon im Vorfeld anstoßen. Habe keine Lust nachher Probleme zubekommen und die alte Nummer ist schon deaktiviert.

In der App auf "Mehr" -> "Profil" -> "Persönliche Daten" -> Stift-Symbol neben Telefonnummer.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
873
89
Wie mir scheint, schaltet Revolut ab und zu Turbo Überweisungen auch ohne Premium frei!? Ich wurde jedenfalls bei den letzten zwei Überweisungen nicht danach gefragt und die gingen automatisch als Turbo durch, z.B. von Revolut auf N26 in gut 2 Stunden...
Hat das noch jemand beobachtet?

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Wie mir scheint, schaltet Revolut ab und zu Turbo Überweisungen auch ohne Premium frei!? Ich wurde jedenfalls bei den letzten zwei Überweisungen nicht danach gefragt und die gingen automatisch als Turbo durch, z.B. von Revolut auf N26 in gut 2 Stunden...
Hat das noch jemand beobachtet?

Kann ich bestätigen, glaube allerdings an einen Fehler im aktuellen App Build.

• Like
Reaktionen: konavf

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
649
305
Ist bei mir auch so, allerdings definitiv "App-Build-übergreifend", da schon seit längerem. Kurioserweise heißt es nach Freigabe der Überweisung in der Anwendung noch "your Turbo transfer to ... is on its way", während davon in der Bestätigung per E-Mail keine Rede mehr ist und dort stattdessen quasi im Anhang mit "Try our Turbo Transfers!" geworben wird.

meany

Aktives Mitglied
24.03.2018
178
44
Und ich hatte mich schon gefragt warum ich Turbo Transfers brauche, wenn die normalen Überweisungen schon so arg schnell sind. :cool:

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
794
50
Wobei das ja keine Turbo Transfers im Sinne von SEPA-Instant sind, oder? Es sind ganz gewöhnliche SEPA-Zahlungsaufträge die einfach schnell ausgeführt werden.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
873
89
Es wäre interessant zu wissen, was genau Turbo heißt, vielleicht SEPA-Instant falls schon verfügbar.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
794
50
Wenn es Sepat Instant sein sollte, müssten die Überweisungen innerhalb von Sekunden, längstens ein paar Minuten auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben sein.

Alles was Stunden dauert ist eine normale Sepa-Überweisung.

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.485
432
Ich hatte bislang auch nur Turbo Transfers (in 3 Fällen), bin aber davon ausgegangen, dass es wie üblich erstmal das Full Service Paket gibt, um dann später, wenn der Kunde daran gewöhnt ist, das langsamere Paket als Standard zu definieren.
Wodurch sich die beiden Möglichkeitne aber tatsächlich unterscheiden sollen, weiß ich auch nicht.

hilpers

Aktives Mitglied
16.08.2017
179
4
Wenn man frühmorgens eine Überweisung aufgibt (z. B. 7 Uhr), wird diese recht kurzfristig verarbeitet.

Heute: 6:52 Uhr, 8:38 Uhr "executed", wird also ins "erste SEPA-Einlieferungsfenster des Tages" gelegt. Das Geld war um 10:12 Uhr bei Bunq.

Habe aber auch einen Fall wie Sonntagabend angewiesen, Verarbeitung Montag um 15 Uhr.
Zu den übrigen Zeiten immer 2-3 Stunden.

Zu 100% darf man sich nicht drauf verlassen, i. d. R. klappts aber auch ohne Turbo. Bei der Turbo-Überweisung dürfte der Auftrag sofort rausgehauen werden, ansonsten scheinen die Aufträge bis zu einem gewissen Grad gesammelt zu haben. Hat keiner dieses Super-Feature, um zu berichten? SEPA-Instant muss ja auch die Empfängerbank unterstützen - tut in Deutschland so gut wie keine.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Sepa hat bestimmte Datenaustauschfenster. Typisch gegen 11, 14 und 20 Uhr. Normale Überweisung heisst bei Revolut, dass sie im übernächsten Fenster ausgeführt wird, Turbo im nächsten Fenster. So mein Eindruck.

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Hat irgendjemand zurzeit auch Probleme, die Karte aufzuladen? Mehrere Versuche, von meiner Mastercard Euro auf Revolut zu transferieren, sind gescheitert.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
ANZEIGE
Hat irgendjemand zurzeit auch Probleme, die Karte aufzuladen? Mehrere Versuche, von meiner Mastercard Euro auf Revolut zu transferieren, sind gescheitert.

Es hakt gerade bei Abbuchungen, bei mir hat's mit Curve geklappt, aber der Umsatz ist nicht in Curve sichtbar.