Nicht "mögen" ist allerdings noch kein Beleg für die Aussage, dass man (Zitat) "definitiv gegen die agb verstoßen" habe. Vor allem, wenn...M&M (DKB) mag es überhaupt nicht
Ironischerweise erwähnen sie allerdings in den AGB explizit die Möglichkeit der Inanspruchnahme eines "Überweisungsservice" zur Überweisung an beliebige Zahlungsempfänger. Welche im übrigen auch noch explizit (begrenzt) prämienmeilenfähig seien.wenn man Geld von der Karte auf ein eigenes Konto "überweist" und das ist Top-Up letztendlich...
19.1 It is not permitted to :
R. provide yourself with a cash advance from your credit card (or help others to do so.
Abhängig von Kartengeneration bzw. ursprünglichem Herausgeber / BIN.
Angeblich seien die von Revolut herausgegeben Visas in GBP, meine WireCard-Mastercard 5352 ist in EUR (vielleicht das der Beitrag, den du unlängst gelesen hast).
Ich zumindest finde den Einsatz in „Heimatwährung“ auch relativ uninteressant, da ich da „bessere“ Karten habe. Insofern besteht (für mich) zumeist ohnehin DCC-Risiko.
Ich nutze Revolut mittlerweile zum begleichen nahezu aller Rechnungen inklusive Miete. Zudem sende ich regelmäßig Geld an +1. Rücküberweisungen kommen selten vor und fallen im Vergleich dazu kaum ins Gewicht.Darf man fragen, wie die Erfahrungen der langjährigen/(Monate) User sind ?
Gibt es hier Leute, die regelmäßig einen 4stelligen Betrag pro Monat zurück auf ihr Konto überweisen ?
Und wenn ja, wie stehen die Beträge zu wirklichen Kartenzahlungen im Verhältnis?
LG
Auch die Maestro?Interessant, dass die Mastercard EUR sind.
Ich nutze Revolut mittlerweile zum begleichen nahezu aller Rechnungen inklusive Miete. Zudem sende ich regelmäßig Geld an +1. Rücküberweisungen kommen selten vor und fallen im Vergleich dazu kaum ins Gewicht.
Bisher noch nicht. Die Meldepflicht besteht aber auch erst ab 12.500 Euro. So teuer ist meine Wohnung zum Glück nicht.Hat Dich Dein Vermieter oder ein anderer Vertragspartner jemals wegen dem AWV-Meldepflicht-Hinweis angesprochen?
Bisher noch nicht. Die Meldepflicht besteht aber auch erst ab 12.500 Euro. So teuer ist meine Wohnung zum Glück nicht.
Wobei ich zugegebenermaßen den Hinweis auch schon bei einem Zahlungseingang von 20 Euro hatte.
Wenn dein Vermieter (der Zahlungsempfänger) im Inland ansässig ist, besteht ohnehin keine Meldepflicht, auch über 12'500€ nicht.Bisher noch nicht. Die Meldepflicht besteht aber auch erst ab 12.500 Euro. So teuer ist meine Wohnung zum Glück nicht.
2x 25.000 € ohne Probleme gecircelt. Wichtig ist nur, nicht "an mich selbst" beim Anlegen des Empfängers anzukreuzen, sondern "eine andere Person" oder "eine Firma". Ansonsten kommt es nämlich ganz schnell zu Rückfragen oder Sperrungen von Revolut...Darf man fragen, wie die Erfahrungen der langjährigen/(Monate) User sind ?
Gibt es hier Leute, die regelmäßig einen 4stelligen Betrag pro Monat zurück auf ihr Konto überweisen ?
Und wenn ja, wie stehen die Beträge zu wirklichen Kartenzahlungen im Verhältnis?
LG
Nein. Du verwechselst advance und advantage. Ein Cash advance ist es, wenn ich meine Kreditkarte (bzw den Kreditrahmen dieser) nutze, um Bargeld zu beschaffen. Dies ist hier untersagt. Zu Meilen sagt der Absatz nichts aus, auch wenn ich damit nicht ausschließen möchte, dass es an anderer Stelle untersagt wird.Es verstößt gegen die Revolut agb. Es ist nicht gestattet Top Ups zu machen, um zb Meilen zu generieren.
Stand zumindest hier schon paar mal.
Edit :
Und ja - Meilen generieren = Cash advance
Wie kann man das rausfinden? Ich habe bis jetzt immer angenommen, dass meine Maestro in EUR wäre. Schliesslich hängt ein EUR Konto dahinter?!Auch die Maestro?
Meinen Namen.und wen gibst du als Empfänger an ? Einfach leer lassen, deinen Namen reinschrieben oder den eines anderen ?
LG
In diesem Thread war zu lesen, dass die Maestros leider auch GBP-Karten seien.Wie kann man das rausfinden? Ich habe bis jetzt immer angenommen, dass meine Maestro in EUR wäre. Schliesslich hängt ein EUR Konto dahinter?!
Das Limit für Kreditkarten-Top-Ups wird automatisch erhöht. Als mein Revolut-Konto neu war und ich eine Top-Up-Kreditkarte hinzugefügt habe betrug mein Limit nur 250€ pro 24h. Einige Wochen später 500€, dann später 1000€. In diesem Forum haben auch Leute berichtet mehrere Tausend Euro mit einmal aufgeladen zu haben.Wann wird das Limit erhöht, bzw. wie kann ich eine Erhöhung bewirken?
Es liegt garantiert daran, dass der Account neu ist. Die Fragen waren daher, 1. wie lange ich mich damit begnügen muss, 2. ob das 96h-5000 GBP(?)-Limit der Visa auch angehoben werden kann und 3. es Jahreslimits für SEPA-Lastschriften/Überweisungen gibt.
Ich denke, solche spezifische Fragen stellt am Besten bei Revolut selbst, bzw. in der Community dort.
Insgesamt denke ich aber, dass du schon weit ausserhalb dasjeniges bist, was Revolut sich als Kunde vorstellt. Es könnte deswegen sein, dass du dort auf taube Ohren stosst.