• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
873
89
ANZEIGE
M&M (DKB) mag es überhaupt nicht wenn man Geld von der Karte auf ein eigenes Konto "überweist" und das ist Top-Up letztendlich...

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
M&M (DKB) mag es überhaupt nicht
Nicht "mögen" ist allerdings noch kein Beleg für die Aussage, dass man (Zitat) "definitiv gegen die agb verstoßen" habe. Vor allem, wenn...

wenn man Geld von der Karte auf ein eigenes Konto "überweist" und das ist Top-Up letztendlich...
Ironischerweise erwähnen sie allerdings in den AGB explizit die Möglichkeit der Inanspruchnahme eines "Überweisungsservice" zur Überweisung an beliebige Zahlungsempfänger. Welche im übrigen auch noch explizit (begrenzt) prämienmeilenfähig seien.

"Im Rahmen des Überweisungsservice kann der Karteninhaber die DKB AG beauftragen, durch eine SEPA-Überweisung Geldbeträge bargeldlos zugunsten eines Zahlungsempfängers an den Zahlungsdienstleister des Zahlungsempfängers zu übermitteln und seine Lufthansa Miles & More Credit Card mit diesen Geldbeträgen zu belasten
(...)
Im Rahmen des Überweisungsservice kann der Karteninhaber innerhalb eines Kreditkartenabrechnungszyklus höchstens 20.000 Prämienmeilen erhalten. Für Überweisungen, die den Gesamtbetrag von 20.000,00 Euro innerhalb eines Abrechnungszyklus überschreiten, werden keine Prämienmeilen gewährt. 

(...)
Für folgende in der Kreditkartenabrechnung ausgewiesene Umsätze werden keine Prämienmeilen gutgeschrieben:
(...)
− Überweisungen auf ein Girokonto, bei dem der Karteninhaber (Mit-)Kontoinhaber ist un
− Überweisungen, deren erkennbar alleiniger Zweck die Erlangung von Prämienmeilen ist."

https://dok.dkb.de/pdf/agb.pdf

Klar, das soll dabei nicht in Form der Kartenzahlung funktionieren, sondern per SEPA-Überweisung genannt. Dennoch halte ich angesichts dessen ein Stirnrunzeln des wohlinformierten AGB-Lesers über diese Aussage, eine analoge Aufladung sei grundsätzlich "nicht OK" nicht für unangebracht. Genausowenig allerdings sollte man einen Anspruch auf Bonifizierung in Form von Meilen herleiten.

Kurzum: Die AGB suggerieren, dass (analog zur Überweisung) eine Aufladung eines Kontos grundsätzlich nicht unerlaubt ist, diese jedoch einfach keine Meilen erbringen (soll).

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Es verstößt gegen die Revolut agb. Es ist nicht gestattet Top Ups zu machen, um zb Meilen zu generieren.

Stand zumindest hier schon paar mal.

Edit :
19.1 It is not permitted to :
R. provide yourself with a cash advance from your credit card (or help others to do so.

Und ja - Meilen generieren = Cash advance

Zuletzt bearbeitet:

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
Darf man fragen, wie die Erfahrungen der langjährigen/(Monate) User sind ?
Gibt es hier Leute, die regelmäßig einen 4stelligen Betrag pro Monat zurück auf ihr Konto überweisen ?
Und wenn ja, wie stehen die Beträge zu wirklichen Kartenzahlungen im Verhältnis?

LG

flylow

Reguläres Mitglied
15.11.2016
25
0
Gibt es bei Revolut eigentlich eine kostenlose API um die Transaktionen abzufragen? Die Business API kostet Geld…

T

Txx

Guest
Abhängig von Kartengeneration bzw. ursprünglichem Herausgeber / BIN.

Angeblich seien die von Revolut herausgegeben Visas in GBP, meine WireCard-Mastercard 5352 ist in EUR (vielleicht das der Beitrag, den du unlängst gelesen hast).

Ich zumindest finde den Einsatz in „Heimatwährung“ auch relativ uninteressant, da ich da „bessere“ Karten habe. Insofern besteht (für mich) zumeist ohnehin DCC-Risiko.

Stimmt, hab die VISA aus der Gratis-Aktion vor kurzem mal spaßeshalber bei PayPal hinzugefügt, wird als GBP Karte erkannt. Interessant, dass die Mastercard EUR sind.

skfe

Reguläres Mitglied
30.04.2017
93
1
Gibt es hier Leute, die regelmäßig einen 4stelligen Betrag pro Monat zurück auf ihr Konto überweisen ?
Und wenn ja, wie stehen die Beträge zu wirklichen Kartenzahlungen im Verhältnis?

LG
Ich nutze Revolut mittlerweile zum begleichen nahezu aller Rechnungen inklusive Miete. Zudem sende ich regelmäßig Geld an +1. Rücküberweisungen kommen selten vor und fallen im Vergleich dazu kaum ins Gewicht.

Das ich damit gegen die AGBs von Revolut verstoße, glaube ich eher nicht.

• Like
Reaktionen: cigh

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Ich nutze Revolut mittlerweile zum begleichen nahezu aller Rechnungen inklusive Miete. Zudem sende ich regelmäßig Geld an +1. Rücküberweisungen kommen selten vor und fallen im Vergleich dazu kaum ins Gewicht.

Hat Dich Dein Vermieter oder ein anderer Vertragspartner jemals wegen dem AWV-Meldepflicht-Hinweis angesprochen?

skfe

Reguläres Mitglied
30.04.2017
93
1
Hat Dich Dein Vermieter oder ein anderer Vertragspartner jemals wegen dem AWV-Meldepflicht-Hinweis angesprochen?
Bisher noch nicht. Die Meldepflicht besteht aber auch erst ab 12.500 Euro. So teuer ist meine Wohnung zum Glück nicht.

Wobei ich zugegebenermaßen den Hinweis auch schon bei einem Zahlungseingang von 20 Euro hatte.

• Like
Reaktionen: cigh

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Bisher noch nicht. Die Meldepflicht besteht aber auch erst ab 12.500 Euro. So teuer ist meine Wohnung zum Glück nicht.

Wobei ich zugegebenermaßen den Hinweis auch schon bei einem Zahlungseingang von 20 Euro hatte.

Das stimmt, und ich meine auch erst ab 12.500 Euro im Monat. Dennoch hatte ich überlegt, ob dieser Hinweis nicht Fragen bei Regelunkundigen oder Misstrauen aufwirft. :D

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Wenn dein Vermieter (der Zahlungsempfänger) im Inland ansässig ist, besteht ohnehin keine Meldepflicht, auch über 12'500€ nicht.

Zuletzt bearbeitet:

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR

LG
2x 25.000 € ohne Probleme gecircelt. Wichtig ist nur, nicht "an mich selbst" beim Anlegen des Empfängers anzukreuzen, sondern "eine andere Person" oder "eine Firma". Ansonsten kommt es nämlich ganz schnell zu Rückfragen oder Sperrungen von Revolut...

Bei mir: Kartenzahlungen 0, sondern ausschließlich Top-up und sofortiges Wegüberweisen. Und noch regelmäßig 200 € pro Monat Bargeld abheben.

Zuletzt bearbeitet:

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Es verstößt gegen die Revolut agb. Es ist nicht gestattet Top Ups zu machen, um zb Meilen zu generieren.

Stand zumindest hier schon paar mal.

Edit :

Und ja - Meilen generieren = Cash advance
Nein. Du verwechselst advance und advantage. Ein Cash advance ist es, wenn ich meine Kreditkarte (bzw den Kreditrahmen dieser) nutze, um Bargeld zu beschaffen. Dies ist hier untersagt. Zu Meilen sagt der Absatz nichts aus, auch wenn ich damit nicht ausschließen möchte, dass es an anderer Stelle untersagt wird.

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
und wen gibst du als Empfänger an ? Einfach leer lassen, deinen Namen reinschrieben oder den eines anderen ?

LG

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE
Ich habe Fragen zu den Limits bei Revolut.

lt. FAQ scheint für die Visa ein Limit von 30.000 (EUR oder GBP?) pro Jahr vorgesehen zu sein und ein Limit von 5,000 EUR pro 96h. Bei einer Begleichung einer höheren Rechnung könnte das auch mal eng werden, gibt es eine Möglichkeit das Limit (insbesondere das tägliche Limit) zu erhöhten. Ich habe mir Revolut u.A. besorgt um USD-Zahlungen günstiger durchzuführen und bei Urlaubsbuchungen können schon mal über 5k zusammen kommen. Dabei ist eben auch wesentlich ob das Limit für mich in Euro oder GBP gilt. Sonst müsste ich für höhere Beträge erst wieder die AMEX nehmen, womit ich aber 2% vom Betrag abdrücken muss (oder die Mastercard, die eigene Wechselkurse mit ca. 1,5% Zuschlag verwenden).

Außerdem wäre es unglaublich mühsam erst beispielsweise über zwei Wochen 14*500€ aufzuladen (s.u.), um dann 7.000€ auf dem Konto zu haben und dann erst die Zahlung nicht durchführen zu können. Damit ist die Karte, die zum Aufladen verwendet wurde (z.B. die Mastercard) mit 7.000€ belastet und ggf. auch (fast) am monatlichen Limit und kann somit ebenso nicht für die vorgesehene Zahlung verwendet werden. Wenn zu allem Überfluss dann die AMEX nicht akzeptiert wird, habe ich ein Problem, da ich die eigentliche Zahlung gar nicht durchführen kann.

Der Vollständigkeit halber: Cash-Abhebungen sind lt. FAQ mit 2.000 (EUR oder GBP?) limitiert, reicht bei mir locker aus.

Gibt es ein Limit für sonstige Transaktionen? Da ich als weiteren Verwendungszweck gerne SEPA-Lastschriften/Überweisungen über Revolut abwickeln will (u.A. Miete), werden die 30k€ im Jahr ziemlich sicher gesprengt, sofern es ein derartiges Limit für Überweisungen gibt. Geplatzte SEPA-Lastschriften kann ich nicht brauchen.

Zudem habe ich ein jährliches Top-Up-Limit von EUR 85.000, was auch mehr als ausreicht. Mein tägliches Limit beträgt jedoch noch 500€, weshalb ich nun täglich 500€ auf das Konto schieben muss. Das ist ziemlich mühsam, gerade wenn man das Konto für o.gen. SEPA-Lastschriften decken will. Wann wird das Limit erhöht, bzw. wie kann ich eine Erhöhung bewirken?

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
Wann wird das Limit erhöht, bzw. wie kann ich eine Erhöhung bewirken?
Das Limit für Kreditkarten-Top-Ups wird automatisch erhöht. Als mein Revolut-Konto neu war und ich eine Top-Up-Kreditkarte hinzugefügt habe betrug mein Limit nur 250€ pro 24h. Einige Wochen später 500€, dann später 1000€. In diesem Forum haben auch Leute berichtet mehrere Tausend Euro mit einmal aufgeladen zu haben.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.386
3.424
HAM
Mag sein, dass es daran liegt, dass die Karte neu ist. Ich habe erst kürzlich ein Top Up über 8000 Euro von einer Kreditkarte durchgeführt und kurz darauf 7.700 USD nach Amerika überwiesen, am Tag davor schon mal 6.500 USD. Habe allerdings auch Premium.

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE
Es liegt garantiert daran, dass der Account neu ist. Die Fragen waren daher, 1. wie lange ich mich damit begnügen muss, 2. ob das 96h-5000 GBP(?)-Limit der Visa auch angehoben werden kann und 3. es Jahreslimits für SEPA-Lastschriften/Überweisungen gibt.

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
Zu meinem Problem, dass bei jedem TOP UP meine LH M&M der DKB gesperrt wurde. Es ist dank eines Mitglieds gelöst:

Einfach die Karte entfernen und wieder neu hinzufügen. Ganz wichtig: Es gibt kein anfängliches Limit von 250! Konnte problemlos 500 Euro aufladen.

Danke an dieses Forum für die Hilfe!

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.283
4.544
GRQ + LID
Es liegt garantiert daran, dass der Account neu ist. Die Fragen waren daher, 1. wie lange ich mich damit begnügen muss, 2. ob das 96h-5000 GBP(?)-Limit der Visa auch angehoben werden kann und 3. es Jahreslimits für SEPA-Lastschriften/Überweisungen gibt.

Ich denke, solche spezifische Fragen stellt am Besten bei Revolut selbst, bzw. in der Community dort.

Insgesamt denke ich aber, dass du schon weit ausserhalb dasjeniges bist, was Revolut sich als Kunde vorstellt. Es könnte deswegen sein, dass du dort auf taube Ohren stosst.

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE
ANZEIGE
Ich denke, solche spezifische Fragen stellt am Besten bei Revolut selbst, bzw. in der Community dort.

Insgesamt denke ich aber, dass du schon weit ausserhalb dasjeniges bist, was Revolut sich als Kunde vorstellt. Es könnte deswegen sein, dass du dort auf taube Ohren stosst.

Eigentlich ist mir gar nicht ersichtlich, wen sich Revolut als Kunden vorstellt. Der Riesenvorteil ist für mich, dass ich nun Überweisungen bzw. Lastschriften indirekt über eine Kreditkarte abwickeln kann und damit nebenbei auch Punkte generiere. Mit den wegfallenden Gebühren für Fremdwährungeseinsätze und 200€ Barabhebungen, welche dann ebenso indirekt über die KK laufen, habe ich alles, was ich brauche. Die jährlichen Kreditkarten- und Top-Up-Limits finde ich mehr als moderat, die täglichen Limits sind halt limitierend.

Wozu sollte man Revolut sonst verwenden, wenn man ein Girokonto hat?

• Like
Reaktionen: Xdrive86