• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
ANZEIGE
Gibt es eigentlich ein Pendant zu Revolut, was diese Vaults/Tresore angeht?
Ich nutze Revolut aktuell tatsächlich nur für diese Vaults, um immer wieder Geld für anstehende Reisen beiseite zu legen und einen Überblick zu haben.

Gibt es das woanders mit (deutscher/) europäischer Einlagensicherung? Und ohne Schufa-Eintrag?

Rein als Sparprodukt, Dispo/Kreditkarte wird nicht benötigt...

Tagesgeldkonto + Excel-Tabelle

djinnious

Neues Mitglied
05.10.2017
4
0
Guten Abend,

gerade hab' ich es auch einmal "gewagt" und hab' mich bei Revolut angemeldet. Außer Selvie und Dokumentenphoto war nichts erforderlich - das jährl. Aufladelimit wurde auf 85k festgesetzt.

Jetzt meine Fragen (sorry falls sie schon in diesem riesigem Thread bereits vorkam:

Ich soll eine Erstaufladung vornehmen: a) In welcher Höhe? und b) Muss die Überweisung von einem auf mich laufenden Konto an Revolut erfolgen oder kann die Erstaufladung auf durch Überweisung eines Dritten auf mein Revolutkonto erfolgen?

Eine kleine Ergänzungsfrage: Macht Revolut Premium Sinn - jetzt weniger wegen der Versicherungen, sondern eher dass dadurch Service oder Limite angemessener sind?

Herzlichen Dank aus Hessen!

babusch

Reguläres Mitglied
07.02.2017
54
0
Ich habe mein Revolut-Konto den ganzen Monat per Eurowings Kreditkarte aufgeladen, um so die Meilen zu generieren. Nun werden ausschließlich diese Umsätze auf Eurowings nicht angezeigt. Kann sein, dass diese Umsätze auf Revolut für die Meilen ungültig sind?

skfe

Reguläres Mitglied
30.04.2017
93
1
Guten Abend,

gerade hab' ich es auch einmal "gewagt" und hab' mich bei Revolut angemeldet. Außer Selvie und Dokumentenphoto war nichts erforderlich - das jährl. Aufladelimit wurde auf 85k festgesetzt.

Jetzt meine Fragen (sorry falls sie schon in diesem riesigem Thread bereits vorkam:

Ich soll eine Erstaufladung vornehmen: a) In welcher Höhe? und b) Muss die Überweisung von einem auf mich laufenden Konto an Revolut erfolgen oder kann die Erstaufladung auf durch Überweisung eines Dritten auf mein Revolutkonto erfolgen?

Eine kleine Ergänzungsfrage: Macht Revolut Premium Sinn - jetzt weniger wegen der Versicherungen, sondern eher dass dadurch Service oder Limite angemessener sind?

Herzlichen Dank aus Hessen!
85k ist wirklich erstaunlich. Ich glaube, 30k ist eher der normale Wert.

Aber zurück zu deinen Fragen. Du kannst den ersten Betrag auch mit deiner Kreditkarte aufladen oder ihn dir von einem anderen Revolutnutzer senden lassen. Anschließend kannst du ihn auch gleich wieder zurück senden, wenn du möchtest. Eine Überweisung von Dritten habe ich zwar nicht getestet, sollte aber genauso klappen, da ja damit geworben wird, dass du es als normales Konto nutzen kannst.

Mit Revolut Premium habe ich mich bisher nicht auseinander gesetzt, da mir die normale Variante ausreicht.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Offen gesagt kapier ich das "Problem" nicht ganz... Vor allem, wenn man in Hessen wohnt und ein SEPA-Konto haben dürfte. Ich hätte wahrscheinlich schneller mit dem Handy einen Zehner von meinem eigenen Konto überwiesen als du hier gebraucht hast, deine Frage einzutippen.

Die Überweisung von eigenem Konto (bei einem seriösen und seriös überwachten Zahlungsdienstleister) dient bei Eröffnung von Konten (und vor allem bei Ferneröffnung) regelmässig zur Verifikation des Kunden. Entsprechend halte ich diese Frage...

Ich soll eine Erstaufladung vornehmen: (...) Muss die Überweisung von einem auf mich laufenden Konto (...) erfolgen oder kann die Erstaufladung auf durch Überweisung eines Dritten (...) erfolgen?
...ganz grundsätzlich im Leben für "asking for trouble". ;)

Auch wenn es hier im speziellen Falle Revoluts tatsächlich so ist, wie skfe schon sagte, dass man auch Geld eines anderen Nutzers empfangen kann, um sich von diesem Guthaben beispielsweise eine kostenpflichtige Karte zu bestellen. Trotzdem würde ich von einem eigenen Konto aufladen, spätestens wenn man Premium aufgrund der besseren "Angemessenheit" der Limits in Betracht zieht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: konavf

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.225
785
Gibt es eigentlich ein Pendant zu Revolut, was diese Vaults/Tresore angeht?
Ich nutze Revolut aktuell tatsächlich nur für diese Vaults, um immer wieder Geld für anstehende Reisen beiseite zu legen und einen Überblick zu haben.

Gibt es das woanders mit (deutscher/) europäischer Einlagensicherung? Und ohne Schufa-Eintrag?

Rein als Sparprodukt, Dispo/Kreditkarte wird nicht benötigt...

Das Sparschwein.

• Like
Reaktionen: amerin

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
341
33
Ich habe mein Revolut-Konto den ganzen Monat per Eurowings Kreditkarte aufgeladen, um so die Meilen zu generieren. Nun werden ausschließlich diese Umsätze auf Eurowings nicht angezeigt. Kann sein, dass diese Umsätze auf Revolut für die Meilen ungültig sind?

Sehr interessant, würde mich auch interessieren ob Barclaycard das irgendwie erkennt und nicht verrechnet.

Man könnte ja so seine Rechnungen u. Miete usw. mit der Eurowings KK über Revolut zahlen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Sehr interessant, würde mich auch interessieren ob Barclaycard das irgendwie erkennt und nicht verrechnet.

Man könnte ja so seine Rechnungen u. Miete usw. mit der Eurowings KK über Revolut zahlen.
Ja und? Barclaycard bekommt doch das Geld von Revolut wie von jedem anderen Händler auch. Und Miles&More gibt Punkte für Revolut Aufladungen. Der einzige der die Kosten dafür trägt ist Revolut... Aber die bieten das ja genau so an.

Bei der Eurowings Karte habe ich das noch nie verfolgt. Die Punkte werden nur zusammengefasst gutgeschrieben (pro Karte) und ich habe da noch nie wirklich nachgerechnet. Sollte ich aber mal tun, nutze die Eurowings Karte nämlich ebenfalls zum Revolut aufladen.

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
341
33
Ja und? Barclaycard bekommt doch das Geld von Revolut wie von jedem anderen Händler auch. Und Miles&More gibt Punkte für Revolut Aufladungen. Der einzige der die Kosten dafür trägt ist Revolut... Aber die bieten das ja genau so an.

Bei der Eurowings Karte habe ich das noch nie verfolgt. Die Punkte werden nur zusammengefasst gutgeschrieben (pro Karte) und ich habe da noch nie wirklich nachgerechnet. Sollte ich aber mal tun, nutze die Eurowings Karte nämlich ebenfalls zum Revolut aufladen.

Ich wollte mir die Eurowings Classic Karte genau deswegen holen (Aufladen Revolut) und natürlich wegen den kostenlosen Sportgepäck (Fahrrad)

Über Info ob es Meilen gibt würde ich mich freuen

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Ist das mit dem Sportgepäck immer noch so? Habe das schon vor paar Tagen hier im Forum gelesen aber auf der Webseite nichts dazu gefunden... Ausschließlich Extra Gepäck für Kinder unter 12 Jahren.

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
341
33
Ist das mit dem Sportgepäck immer noch so? Habe das schon vor paar Tagen hier im Forum gelesen aber auf der Webseite nichts dazu gefunden... Ausschließlich Extra Gepäck für Kinder unter 12 Jahren.

Ja ich denke das habe ich vor ein paar Tagen geschrieben, bin ziemlich begeistert davon. Die Sache ist echt viel Geld wert.. wenn man sie denn braucht.

Für Flüge in die USA kostet die Fahrradmitnahme regulär bei keiner Fluggesellschaft unter 100€ pro Strecke pro Person, habs noch nie günstiger gesehen.
Eurowings nimmt die Fahrräder von mir UND meiner Freundin umsonst mit! Das ist ein Geldvorteil von ca. 400€!
INFO: Wir machen immer längere Fahrradtouren (1100 - 2500km im Ausland) das ist mit ein Mietrad unmöglich..

Hier der Link
https://www.eurowings.com/de/inform...kann-ich-kostenlos-sportgepaeck-aufgeben.html

"Während jeder Passagier einen Zuschlag für größeres Sportequipment wie z. B. Fahrräder oder Surfbretter zahlen muss, ist dieser Service für Inhaber der Eurowings Kreditkarten und deren Begleitung kostenlos – vorausgesetzt, sie haben online gebucht und ihren Flug mit der Eurowings Kreditkarte bezahlt."

Und dann kommen noch die Meilen durch KK Umsatz, dies kann quasi zum Umsonstflug mit Fahrrad in die USA führen (bei 80k€ Umsatz mit der Eurowings KK -> 80.000 Meilen -> Interkontinentalflug Hi. u. Rü. frei). Dies entspricht dann ein Vorteil von ca. 400€ für zwei Räder + 400€ Hin- und Zurück für eine Person in die USA = 800€ bei 80k€ Umsatz -> 1% Cashback... Wenn man öfter mit Rad fliegt erhöht sich der Vorteil natürlich enorm. Wobei man das so eigentlich nicht rechnen kann / darf da Sportgepäck unabhängig vom Umsatz frei ist. Der individuelle Vorteil für mich ist jedenfalls ziemlich groß.

Die Frage letztendlich ist aber trotzdem ob Barclaycard/Eurowings die Revolut Umsätze mit Meilen belohnt??? Das wäre nämlich hervorragend.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Bist du SICHER, dass dies noch der Fall ist und keine alte Info aus der Vergangenheit? Ich bin mir sicher das damit mal geworben wurde, finde nun auf der Eurowings / Barclaycard Kreditkarten Seite überhaupt nichts mehr dazu?

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
341
33
Bist du SICHER, dass dies noch der Fall ist und keine alte Info aus der Vergangenheit? Ich bin mir sicher das damit mal geworben wurde, finde nun auf der Eurowings / Barclaycard Kreditkarten Seite überhaupt nichts mehr dazu?

Es steht zumindest auf der Seite von Barclaycard:
https://www2.barclaycard.de/eurowings/

im Preisverzeichnis der Kreditkarte (Stand Mai 2018):
https://www2.barclaycard.de/dokumente/preisverzeichnis-eurowings-kreditkarte-classic.pdf

und auf der Seite von Eurowings:
https://www.eurowings.com/de/ihre-vorteile/kreditkarten/uebersicht.html

Aber ich habe die Karte noch nicht... Überlege aber sehr stark sie mir anzuschaffen.

Sry.. das gehört eigentlich alles ins Eurowings Thema

• Like
Reaktionen: Xer0 und Escorpio

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
802
134
Ich hatte am Samstag eine Belastung über 24$.
Auf meinem $-Konto waren 30$ drauf, die Zahlung ist auf dem $-Konto durchgestrichen mit dem Vermerk "abgelehnt" und ist stattdessen auf dem €-Konto abgebucht.
Welchen Grund könnte das haben?

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
In den Fällen wo keine Eurowings Meilen gutgeschrieben werden wäre es vielleicht einen Versuch wert eine Nicht-Commercial Curve dazwischen zu schalten um dann zu schauen ob es wieder Meilen gibt. Also Eurowings -> Curve -> Revolut.
So viel ich weiß akzeptiert die Nicht-Commercial Curve auch Commercial Cards als hinterlegte Karten? Hat jemand schon versucht mittels Curve und Revolut eine Miles & More Commercial Card zu verwenden? Dann müsste es doch möglich sein Revolut kostenlos aufzuladen und dafür 1 Miles & More Meile pro 1 Euro zu bekommen?

Bonsai71

Neues Mitglied
24.06.2018
13
0
ANZEIGE

Hallo,

bin auch Neukunde bei Revolut. Mein Limit wurde auch bei 85K festgesetzt. Hab jetzt eine physische Visa und eine virtuelle Visa sowie eine Maestro ist unterwegs. Ich habe einfach eine Mastercard über NFC mit dem Smartphone eingelesen und lade damit das Revolutkonto auf. Die Karte wird im Konto hinterlegt, man muss lediglich die CVV bei jeder Aufladung eingeben.

Beide physische Karten waren kostenlos, jedoch die Versandkosten liegen bei je 5,99€.

Ich sehe derzeit keinen Sinn für Premium bei mir.