• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
ANZEIGE
Wäre interessant, von der Bank den Grund zu erfahren.

Um nicht aufzufallen, probiere ich zur Zeit Folgendes: ich lade Revolut mit Curve erst mit einer anderen hinterlegten Karte auf, also nicht von der Barclays. Dann ändere ich im Curve den Tag "Business Services" in irgendetwas Anderes und mache GBIT auf die Barclays-Karte.
Wozu? Du kannst bei Curve "Taggen" was du möchtest... Barclaycard bekommt das nicht übermittelt.

Curve hat seinen eigenen Mechant Code und egal was du in der App machst, der bleibt immer gleich. Curve steht einfach noch nicht auf der Blacklist von Barclaycard.

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE
Hatte jemand Probleme mit ATM-Abhebungen bei frisch aktivierten Karten. Habe versucht Geld bei einem Bankomaten abzuheben, hat nicht funktioniert. Kam in der App auch gar nichts an. Dann bei DM mit einer Pin-Transaktion NFC aktiviert und anschließend noch 5-10 mal an 2 verschiedenen Bankomaten versucht Beträge von 50-200€ abzuheben, mit und ohne DCC. Es gab immer nur ein "technisches Problem" am Display. In der App ist nichts von der versuchten Transaktion angekommen.

Habe in der App zur Sicherheit auch beide Sicherheitseinstellungen hinsichtlich der ATM-Sperre ausprobiert. BTW: Schieber aktiv heißt ATM deaktiviert, korrekt? Das ist nicht eindeutig beschriftet.

Mietzekatzi

Neues Mitglied
17.05.2018
3
0
BTW: Schieber aktiv heißt ATM deaktiviert, korrekt? Das ist nicht eindeutig beschriftet.
Nein, zumindest bei iOS bedeutend "An" dass die Funktion aktiv ist. Auf dem Screenshot sind kontaktlose Zahlungen und ATM erlaubt, Magnetstreifen und Online verboten.

Welche Sorte Karte hast du?
Ich konnte mit der VISA-Karte bisher überall an den Sparkassenautomaten kostenlos und ohne Probleme Geld abheben.
DCC ist mir tatsächlich noch nirgends über den Weg gelaufen, einzig eine zusätzliche Sprachauswahl wird angezeigt und manche Terminals schalten automatisch auf Englisch um...
IMG_0443.jpg

KoKaKoala

Reguläres Mitglied
05.08.2017
33
0
Hatte jemand Probleme mit ATM-Abhebungen bei frisch aktivierten Karten. Habe versucht Geld bei einem Bankomaten abzuheben, hat nicht funktioniert. Kam in der App auch gar nichts an. Dann bei DM mit einer Pin-Transaktion NFC aktiviert und anschließend noch 5-10 mal an 2 verschiedenen Bankomaten versucht Beträge von 50-200€ abzuheben, mit und ohne DCC. Es gab immer nur ein "technisches Problem" am Display. In der App ist nichts von der versuchten Transaktion angekommen.

Habe in der App zur Sicherheit auch beide Sicherheitseinstellungen hinsichtlich der ATM-Sperre ausprobiert. BTW: Schieber aktiv heißt ATM deaktiviert, korrekt? Das ist nicht eindeutig beschriftet.

Blau und Schieber auf Rechts bedeutet aktiviert und freigeschaltet.
Grau und Schieber nach links bedeutet deaktiviert bzw gesperrt.

Tipp: StandortbasIerte Sicherheit immer deaktivieren. Kommt schon Mal vor, dass die Abrechnung von einer zentralen an einem anderen Standort vorgenommen wird. Dann geht die Zahlung nicht durch. Oft bei Ketten im Ausland so.

Außerdem Kartenlimet deaktiviert? Dadurch können Transaktion auch abgebrochen werden.

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE
Nein, zumindest bei iOS bedeutend "An" dass die Funktion aktiv ist. Auf dem Screenshot sind kontaktlose Zahlungen und ATM erlaubt, Magnetstreifen und Online verboten.

Welche Sorte Karte hast du?
Ich konnte mit der VISA-Karte bisher überall an den Sparkassenautomaten kostenlos und ohne Probleme Geld abheben.
DCC ist mir tatsächlich noch nirgends über den Weg gelaufen, einzig eine zusätzliche Sprachauswahl wird angezeigt und manche Terminals schalten automatisch auf Englisch um...
Anhang anzeigen 115575

Wie gesagt, ich hatte es eh in allen Einstellungen probiert, aber danke für den Hinweis auf die korrekte Einstellung.

Ich habe die Visa, es waren jeweils 2 verschiedene Bankomaten der Bank Austria, es kam erst Sprachauswahl und dann DCC. Ich vermute, dass es an der Bank lag, oder daran, dass die Karte erst zuvor durch die Zahlung aktiviert wurde. Google berichtet von anderen Leuten, bei denen der selbe Fehler aufgetreten ist, und dann aber tags drauf nicht reproduzierbar war.

EDIT: Limit war nicht aktiviert, aber die standortbasierte Sicherheit könnte wohl tatsächlich das Problem sein. Ich probiere es morgen nochmals.

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
00h00min: GBP auf Revolut geladen und in EUR gewechselt
01h00min: EUR Banktransfer gemacht
02h18min: Ausführungsbestätigung von Revolut erhalten

Geld im Konto. Lässt so manche Bank alt aussehen. Hatte Franzosen die fünf Tage für eine stinknormale Überweisung gebraucht haben.

• Like
Reaktionen: konavf

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Ich vermute, dass es an der Bank lag, oder daran, dass die Karte erst zuvor durch die Zahlung aktiviert wurde. Google berichtet von anderen Leuten, bei denen der selbe Fehler aufgetreten ist, und dann aber tags drauf nicht reproduzierbar war.

Geldabhebungen funktionieren mit meiner Revolut Maestro bei Raiffeisen und Erste Bank ebenso nicht. Dafür brauch ich persönlich sie zwar nicht, aber nett wärs trotzdem wenn das funktionieren würde :D

djinnious

Neues Mitglied
05.10.2017
4
0
Es scheint, dass Revolut zur Zeit ein Problem mit der Kartenlieferung hat, unklar ist, ob dies nur Karten der "MasterCard-Gruppe" betrifft oder ob es bei der Expresszustellung hapert. Ich hab am Montag als Neukunde eine MasterCard premium sowie eine Maestro Card bestellt. Expressversand war in der Premiummitgliedschaft inkludiert. Beide Karten sollten heute kommen (wird auch in der App - immer noch - so angezeigt). Da ich aber keine angekündigte Trackingnummer erhalten habe, habe ich mich heute mal an den Support per Chat gewandt. Dort sagte man mir, es gebe Lieferschwierigkeiten und die Karten würden sich verzögern. Allerdings zeigte die App gestern und auch heute an, dass sie versendet wurden - es wurde aber keine Trackingnummer mitgeteilt. Bemerkenswert fand ich die Aussage des Supports, dass man keine Aussage über den ETA der Karten machen könne.

In der Revolut Comunity habe ich den folgenden Thread gefunden, es scheint wohl ein größeres Problem bei Revolut zu sein:

https://community.revolut.com/t/is-revolut-express-delivery-unreliable/42520/33

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE
Geldabhebungen funktionieren mit meiner Revolut Maestro bei Raiffeisen und Erste Bank ebenso nicht. Dafür brauch ich persönlich sie zwar nicht, aber nett wärs trotzdem wenn das funktionieren würde :D

Oha, dann funktionieren die Abhebungen bei Automaten in Österreich eventuell gar nicht? Ich werde heute mal einen Bankomat von First Data oder dergleichen ausprobieren.

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Möglich, ich kann ja noch 2-3 Versuche machen. Mit Revolut Mastercard und Visa war das nie ein Problem. Ich verwend für Barbehebungen aber üblicherweise sowieso entweder meine Curve oder die Maestro meiner Bank.

Edith: Habs heute Abend nochmal bei der Raiffeisen meines geringsten Misstrauens probiert und heute hat die Behebung anstandslos funktioniert...

Zuletzt bearbeitet:

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Nach dem Update auf die Android Version 5.4.0 habe ich das Problem, dass ich beim Banktransfer kein Komma mehr eingeben kann. Beim Aufladen funktioniert es jedoch ohne Probleme.

Betriebssystem ist Android 8.1.0 mit Gboard Tastatur. Der Chat/Support ist wenig hilfreich und meint, es liegt an der Tastatur und nicht an der App. Selbst das Löschen des Cache oder das Kopieren eines Komma-Betrags in den Banktransfer funktioniert.

Vor dem Update der App konnte ich Kommabeträge ohne Probleme überweisen. Welche Möglichkeiten gibt es noch?

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.283
4.544
GRQ + LID
Möglich, ich kann ja noch 2-3 Versuche machen. Mit Revolut Mastercard und Visa war das nie ein Problem. Ich verwend für Barbehebungen aber üblicherweise sowieso entweder meine Curve oder die Maestro meiner Bank.

Edith: Habs heute Abend nochmal bei der Raiffeisen meines geringsten Misstrauens probiert und heute hat die Behebung anstandslos funktioniert...

Oh interessant. Mit der Maestro bei ING NL Fehlanzeige, ich werde die andere Grossbanken in den Niederlanden mal durchprobieren.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
873
89
Welche Sprache ist eingestellt (beim Smartphone) ?
Ist halt eine englische App, du könntest versuchen das Handy auf Englisch umzustellen. Oder die Sprache von Gboard auf Englisch zu ändern. Bei mir sind Englisch und Deutsch in Gboard aktiv und habe keine Probleme, allerdings habe ich nur Version 5.3.0 und Oreo 8.0

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Welche Sprache ist eingestellt (beim Smartphone) ?
Ist halt eine englische App, du könntest versuchen das Handy auf Englisch umzustellen. Oder die Sprache von Gboard auf Englisch zu ändern. Bei mir sind Englisch und Deutsch in Gboard aktiv und habe keine Probleme, allerdings habe ich nur Version 5.3.0 und Oreo 8.0

Ich habe die deutsche Sprache auf dem Nexus 5X eingestellt. Im Gboard habe ich sowohl das deutsche als auch englische Layout hinterlegt.

Bei der Überweisung werden mir auch die Symbole Punkt und Komma angezeigt. Nur beim Drücken der Tasten wird der Punkte bzw. das Komma nicht übernommen. Beim Top-Up hingegen funktioniert es mit Punkt und Komma. Vor der Aktualisierung der App auf 5.4.0 klappte alles ohne Probleme.

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Nein habe ich nicht. Gboard ist die standardmäßige Tastatur und ich hatte bisher nicht die Notwendigkeit eine zusätzliche Tastatur zu installieren. Revolut ändert die App und ich habe jetzt zusätzlichen Aufwand eine neue Tastatur zu finden und installieren.

Welche Tastatur empfiehlst du mir?

• Like
Reaktionen: Xer0

FlexAC

Reguläres Mitglied
05.06.2017
44
0
Nein habe ich nicht. Gboard ist die standardmäßige Tastatur und ich hatte bisher nicht die Notwendigkeit eine zusätzliche Tastatur zu installieren. Revolut ändert die App und ich habe jetzt zusätzlichen Aufwand eine neue Tastatur zu finden und installieren.

Welche Tastatur empfiehlst du mir?
Bei mir wird das Revolut-Update noch nicht angeboten, aber mit der 5.3.0 funktioniert alles ohne Probleme. Habe ebenfalls Android 8.1 mit den neuesten Updates und GBoard in Verwendung. Sobald 5.4.0 erscheint, teste ich es und gebe ne Rückmeldung.
Eine andere Tastatur zu installieren sollte keine Option sein, dann muss Revolut halt nachbessern.

• Like
Reaktionen: dee und xfaktor

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
873
89
Bei mir wird das Revolut-Update noch nicht angeboten, aber mit der 5.3.0 funktioniert alles ohne Probleme. Habe ebenfalls Android 8.1 mit den neuesten Updates und GBoard in Verwendung. Sobald 5.4.0 erscheint, teste ich es und gebe ne Rückmeldung.
Eine andere Tastatur zu installieren sollte keine Option sein, dann muss Revolut halt nachbessern.
Ich finde auch, Revolut sollte das fixen, Gboard ist die default Tastatur bei modernen Androiden.

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Hm, dann muss ich wohl erst ein Downgrade auf 5.3.0 machen.

Die .apk Datei sollte ich ja bei Google finden. Oder hat jemand eine gute Seite mit älteren APK-Dateien zum Download?

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
873
89
Danke schön für deinen Rat. Ich habe schon ein ordentliches Handy, das überhaupt keine Probleme macht.

• Like
Reaktionen: Xer0

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Revolut macht nicht immer Express Versand kommt Revolut zu Teuer. Bei mir waren es nur 2 X Express Versand die Dritte Karte kam dann auf dem Normalen Postweg. Für mich muss es nicht Express Versand sein außer ich bin im Urlaub. Ich bin schon Froh das die Karte und Versand bei Premum nichts Kostet.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.812
2.376
Revolut macht nicht immer Express Versand kommt Revolut zu Teuer. Bei mir waren es nur 2 X Express Versand die Dritte Karte kam dann auf dem Normalen Postweg. Für mich muss es nicht Express Versand sein außer ich bin im Urlaub. Ich bin schon Froh das die Karte und Versand bei Premum nichts Kostet.

Willkommen zurück, Markus Venus. Wieso versuchst du eigentlich immer wieder, die Forenregeln zu brechen?

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
ANZEIGE
Ich habe jetzt auch die Version 5.4.0 und ich habe auch bemerkt, dass bei einer Überweisung kein Komma eingegeben werden kann. Ich habe aber einen Workaround für diesen Bug gefunden: Einfach die Systemsprache des Andriod-Systems auf Englisch stellen (nur die Tastatur auf Englisch stellen reich nicht) und die Revolut-App neu starten, dann kann das Komma in Form eines "." eingegeben werden.