• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Danke für deinen Workaround. Ich habe mir jetzt auf dem PC Bluestacks installiert und dort die Version 5.4.0 installiert. Zunächst auf Deutsch, funktionierte natürlich nicht. Dann habe ich die Sprache von Bluestacks und des Androidsystems auf Englisch gestellt und ich konnte wie von dir beschrieben, das Komma bzw. den Punkt sowohl über die physische als auch virtuelle Tastatur eingeben. (y)

• Like
Reaktionen: 1 Person

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
720
29
Ich habe jetzt auch die Version 5.4.0 und ich habe auch bemerkt, dass bei einer Überweisung kein Komma eingegeben werden kann. Ich habe aber einen Workaround für diesen Bug gefunden: Einfach die Systemsprache des Andriod-Systems auf Englisch stellen (nur die Tastatur auf Englisch stellen reich nicht) und die Revolut-App neu starten, dann kann das Komma in Form eines "." eingegeben werden.

Es wird natürlich umso müßiger, wenn der Support Chat keine Ahnung davon hat, was man meint und darauf besteht, einen Screenshot zu sehen (welchen Mehrwert soll das genau haben, wenn ich ihm eine Zahl ohne Komma zeige?). Auch, dass es solche Probleme schon früher gegeben hat, diese beseitigt wurden und nun wieder auftauchen, weckt nicht besonders viel Vertrauen. Ja, es ist nur eine Kleinigkeit, in einer Woche wohl alles Geschichte, aber trotzdem: aufgrund der Vielzahl der Kleinigkeiten bleibt das Angebot für mich nichts, auf das man sich rundum verlassen kann. Habe diesen Monat durchgängig eine andere Karte eingesetzt und fand es irgendwie richtig befreiend, keine Push-Nachrichten zu bekommen. :D

Zuletzt bearbeitet:

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
873
89
Ich kann's jetzt auch bestätigen, bei mir geht unter 5.4.0 auch kein Komma mehr. Ich habe es auf deren Seite getwittert, vielleicht machen es noch ein paar Leute, dann kriegen die es hoffenlich schneller mit!
In der Tat, solche Regressions geben ein mulmiges Gefühl über die SW Qualität...

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
438
139
Wo habt ihr denn die 5.4.0 her? Offiziell über Google Play? Bei mir wird sie gar nicht zum Download angeboten, wurde vielleicht zurückgezogen?

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
873
89
Play Store, die Updates erscheinen oft zeitversetzt für manche. Für mich gab's das Update erst heute abend.

kayran

Reguläres Mitglied
10.09.2017
88
1
Kann es ebenso bestätige unter Android und 5.4.0. Mal schauen, hoffentlich wird es schnell gelöst.

FlexAC

Reguläres Mitglied
05.06.2017
44
0
Ich wollte heute morgen Geld abheben mit der Revolut, nach der Pin und Geldmengeneingabe rödelte der Automat kurz rum und gab dann die Karte mit einer Fehlermeldung zurück. Habe es dann nochmal probiert und beim zweiten Versuch wurde der gewünschte Betrag ohne Probleme ausgezahlt. Im Nachhinein sehe ich gerade in der App, dass der Abhebevorgang doppelt vorhanden ist.
Kennt jemand dieses Fehlverhalten und kann sagen, ob das doppelt abgebuchte Geld wieder gutgeschrieben wird?

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
873
89
Ich würde mich nicht darauf verlassen, lieber den Support anchatten und dann falls es dauert bis eine echte Person dran ist, das Smartphone immer in der Nähe halten.

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Wenn beim 2. Versuch auch kein Geld Kommt könnte der Automaten manipuliert worden sein da muss Mann Aufpassen. Manchmal steht eine Telefonnummer am Automaten Anrufen und die Infomieren. oder die Polizei infomieren Dann schauen die nach was los ist. Revolut Weiß nicht ob das Geld aus dem Automaten kam oder nicht das Geld wird abgebucht. Die Bank Filliale oder Automatenbetreiber Infomieren. Wenn es bei mir Rattert und kein Geld Kommt aber eine Push Benachrichtigung gehe ich nicht weg oder probiere es rin Zweites mal da Rufe ich die Polizei an und informiere die Polizei.

Wenn der Automatenbetreiber Bank sagt das wahr ein Fehler vom Automaten wird nichts abgebucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skfe

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.240
309
Ich wollte heute morgen Geld abheben mit der Revolut, nach der Pin und Geldmengeneingabe rödelte der Automat kurz rum und gab dann die Karte mit einer Fehlermeldung zurück. Habe es dann nochmal probiert und beim zweiten Versuch wurde der gewünschte Betrag ohne Probleme ausgezahlt. Im Nachhinein sehe ich gerade in der App, dass der Abhebevorgang doppelt vorhanden ist.
Kennt jemand dieses Fehlverhalten und kann sagen, ob das doppelt abgebuchte Geld wieder gutgeschrieben wird?
Die Automaten erkennen in der Regel, dass etwas schief ging. Nach einigen Tagen ist das Geld dann wieder drauf, je nach Bank. Ist es nur vorgemerkt und die Bank aktiviert es nicht, schreibt revolut den Betrag nach 7 Tagen gut.

• Like

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Die Automaten erkennen in der Regel, dass etwas schief ging. Nach einigen Tagen ist das Geld dann wieder drauf, je nach Bank. Ist es nur vorgemerkt und die Bank aktiviert es nicht, schreibt revolut den Betrag nach 7 Tagen gut.

Jeder Kann Selber entscheiden was er macht wen er eine Pushbenachrichtigung bekommt aber kein Geld. Wer einfach geht und der Automaten wurde manipuliert und das Geld ist dan weg der hat kein Anspruch auf Erstattung des Geldes. Außer das ist ein Fehler vom Automaten aber das Weiß Man ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.812
2.376
Jeder Kann Selber entscheiden was er macht wen er eine Pushbenachrichtigung bekommt aber kein Geld. Wer einfach geht und der Automaten wurde manipuliert und das Geld ist dan weg der hat kein Anspruch auf Erstattung des Geldes. Außer das ist ein Fehler vom Automaten aber das Weiß Man ja nicht.
Das ist eine Falschaussage. Du hast natürlich Anspruch auf Erstattung, wenngleich der Nachweis schwieriger wird.

Je nach Land möchtest du auch gar nicht beim Automatten bleiben, bis die Polizei kommt. Kriminelle haben eine Tendenz mit irrationaler Gewalt zu reagieren.

• Like

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.653
56
HAJ
Die neue Version hat mir über Nacht 10% Akku geraubt, ASUS' integrierter Wakelock-Detektor schlug an...

Hab glücklicherweise noch die alte Version in Titanium. Screenshot_20180630-080044_1.jpg

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
491
72
Wird euch im Bestellvorgang der Revolut Visa die Karte auch ohne Chip angezeigt? Bin verwirrt :(
Hätte die Karte gern, gibt es aktuell eine Aktion um sie umsonst zu bekommen? ;)

Heisenberg

Aktives Mitglied
30.06.2018
145
3
Hey ich habe mal eine Frage an euch. Ich habe mir jetzt vor ein Tagen ein Revolut Konto erstellt zum Reisen. Nun habe ich die virtuelle Kreditkarte zum Test mal bei meinem PayPal Konto hinzugefügt und wollte anschließend eine Testzahlung per Familie und Freunde tätigen an meine Freundin.
Nun folgendes Problem: da von PayPal die Revolut Karte in der Währung GBP erkannt wird wird, möchte mir PayPal für jede Transaktion in € die hauseigene Wechselgebühr berechnen, die schon sehr hoch ist. Ich frage mich aber warum PayPal versucht mir das Geld in GBP zu berechnen, obwohl ich nur €- Guthaben auf der Revolut Karte habe? Wisst ihr da einen Ausweg? Weil wenn ich jedesmal für eine € Transaktion über Paypal solche Gebühren zahlen muss, dann lohnt sich ja PayPal in Verbindung mit der Revolut Karte nicht (zumindest für deutsche User)!
LG

Heisenberg

Aktives Mitglied
30.06.2018
145
3

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Kontakt Revolut? Gibt es andere Wege als den In App Chat und die Facebook Seite um mit Revolut in Kontakt zu treten? Meine Karte funktioniert ohne Grund nicht und daher wäre es hilfreich einen Weg zu haben (evtl. eine email Adresse) von der man auch Antwort bekommt, der In App Support ist einfach nur grottig.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
ANZEIGE
der In App Support ist einfach nur grottig.
Kann ich nicht bestätigen... Mir wurde immer innerhalb von Minuten geholfen. Selbst als ich meinen PIN zu oft falsch eingegeben habe, wurde der durch den App Support in weniger als 5 Minuten wieder freigegeben.