• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Borussenrick

Neues Mitglied
17.01.2018
6
0
ANZEIGE
Könnte dir eine von mir aus einer alten Aktion anbieten, ist dann halt ohne Name.
Für VSK kann ich dir diese per Brief zukommen lassen.

Vielen Dank fürs Angebot, habe dann aber heute zähneknirschend eine per App mit den Versandkosten von 5,99€ bestellt.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Scheint ja ausser mir keiner ein Problem mit der Karte zu haben, das Geld ist erstmal weg, der Support bittet um eine Woche Geduld, der CEO schreibt alles OK in 24 Stunden (die jetzt erreicht wären). Selber spricht der CEO von - Teething Problems - warten wir mal ab ob das Geld von alleine wieder auftaucht. Bei der DB hatte ich mal ähnliches erlebt, die Kommunikation war bedeutend besser und das Geld war zum angekündigten Zeitpunkt wieder auf dem Konto.

farmerjohn

Reguläres Mitglied
28.08.2016
29
0
Bei mir wurden in der App gerade Zahlungen die fehlgeschlagen in der App aber als gebucht angezeigt wurden rückgängig gemacht. Scheinbar automatisch. So weit so gut. Allerdings wurden auch eine Zahlung rückgängig gemacht die durch ging und wo ich die Ware aus dem Geschäft habe. Wie geht's da weiter? Werden die das später nachbelasten?

Hab jetzt gesehen, dass bei mir auch eine Zahlung nachträglich declined wurde. Ebenfalls von Waren die ich schon habe. Bin auch mal gespannt was da noch passiert, vor allem da jetzt kein Geld mehr auf meinem Revolut-Konto drauf ist.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
629
143
Man hat ja mit der Karte 200 Euro im Monat am Geldautomaten frei, ohne eine Gebühr zu bezahlen. Ich hatte jetzt im Ausland Geld abgeholt und auf den Kurs geachtet, Allerdings ging der Kurs gerade in dem Moment als ich am Geldautomaten war massiv runter. Es wurden dann umgerechnet 200,07 Euro. Es wurden mir jedoch auf den gesamten Betrag die 2% berechnet. Ist das normal? Eigentlich sollten die 2% doch nur auf den 200 Euro überschüssigen Betrag berechnet werden, oder?

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
629
143
Welcher Betrag in welcher Währung?

680.000 COP (kolumbianische Peso). Umrechnungskurs 3.398,876. Es wurden mir 200,07 Euro plus 3,53 Euro Gebühren berechnet. Der Kurs war den ganzen Tag über 3.400 in der Revolut App. Nur ne knappe halbe Stunde nicht. Genau in dem Zeitraum als ich am Geldautomat war.

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
629
143
Könnte eine Gebühr des Automatenaufstellers sein, das hat ja nix mit Revolut zu tun...

Also es wurde nichts angezeigt. Ich hab auch noch zusätzlich mit der Visa1Plus von Santander Geld abgeholt, da gab es keinen Aufschlag. Aber die Höhe ist schon komisch. Sind ja auch keine 2%...

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.386
3.425
HAM
Bist du dir sicher das du den Support von Revolut jemals benutzt hast? Deine App ist ja deutlich anders als meine, deine Erfahrungen andere als die der meisten User.

Also ich mache meine Anfragen eigentlich immer am Sonntag vormittag und hab' gestern um 9:00 innerhalb von Minuten jemanden in der "Leitung" gehabt. Allerdings habe ich auch Premium und würde daher auch erwarten, eher Support zu bekommen als jemand ohne Premium.

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Also es wurde nichts angezeigt. Ich hab auch noch zusätzlich mit der Visa1Plus von Santander Geld abgeholt, da gab es keinen Aufschlag. Aber die Höhe ist schon komisch. Sind ja auch keine 2%...

Was wird angezeigt, wenn du auf dein Profil und dort auf den „Price Plan“ (wie auch immer das auf Deutsch heißt) klickst?

skfe

Reguläres Mitglied
30.04.2017
93
1
Jeden Tag erneut Geld laden? Und mit welchen Summen?

Vielleicht sah es in den Augen von Revolut oder DKB verdächtig aus, und wurde die Karte gesperrt. Es gab hier ja im Thread einen Bericht dass Revolut auf eine spezielle Händlernummer anrufen sollte um einen Umsatz zu bestätigen, sie das aber nicht gemacht haben und somit die M&M Karte fürsorglich (für immer!) blockiert wurde.
Es hilft, die Karte aus Revolut zu entfernen und später (eventuell zwei Tage) wieder neu hinzuzufügen.

• Like
Reaktionen: LE2012

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE
Oha, dann funktionieren die Abhebungen bei Automaten in Österreich eventuell gar nicht? Ich werde heute mal einen Bankomat von First Data oder dergleichen ausprobieren.

200€-Abhebung bei einem First Data-Automaten hat funktioniert. Es wurde abermals schön penetrant zwei mal DCC vorgeschlagen. Diese DCC-Prompts sind so unklar formuliert, dass ich eher durch Zufall die DCC-Gebühren vermeiden konnte.

• Like
Reaktionen: kh44627

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.240
309
@Jörg Normal rechnet Revolut da richtig ab.
Also, hat man 200 EUR frei und zieht zB 220 Euro. Dann werden die 20 Euro berechnet.

Ich ziehe im Monat viel Geld, am Automaten, bzw meine Tochter. Habe aber 400 frei, da Premium. Zumindest bei mir ist die Berechnung immer richtig.

kh44627

Reguläres Mitglied
10.02.2011
57
0
(am ATM)... DCC vorgeschlagen. Diese DCC-Prompts sind so unklar formuliert, dass ich eher durch Zufall die DCC-Gebühren vermeiden konnte.

Ärgerlich, absolut!

Ist kontaktloses Bezahlen eigentlich immer ohne DCC?
Also immer in Landeswährung des Point-of-Sale?

janw

Aktives Mitglied
06.03.2018
108
0
Hi,
eine Frage an euch Revolut-Nutzer. Ich habe ein Konto und auch eine physische Karte von Revolut. Im Herbst bin ich drei Wochen in den USA und Kanada und frage mich, ob es sinnvoll ist, dort mit Revolut mit einem Dollar-Konto im Hintergrund zu bezahlen. Eigentlich zahle ich im Ausland mit der N26-MasterCard, was ja auch ohne zusätzliche Gebühren erfolgt (natürlich ohne DCC). Welchen Vorteil hat die Variante mit Revolut? Klar, ich könnte zu einem günstigen Zeitpunkt Dollar kaufen (wobei der günstige Zeitpunkt irgendwann Anfang 2018 gewesen wäre) und dadurch prinzipiell einen besseren Wechselkurs erreichen. Ansonsten sollte aber der Wechselkurs bei N26 ähnlich sein wie bei Revolut, oder täusche ich mich? Abgesehen davon kommen bei Revolut übers Wochenende eine "Weekend exchange-rate surcharge" dazu, sodass es sogar nachteilig sein kann, Revolut zu verwenden. Korrigiert mich gerne ...

janw

Aktives Mitglied
06.03.2018
108
0
Nur, wenn nicht vorher schon in Landeswährung getauscht wurde.
Stimmt, hört sich logisch an.

Aber ansonsten stimmen meine Überlegungen?

Oder kommt man dennoch generell zu besseren Konditionen via Revolut, auch wenn man kurzfristig tauscht?