• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

El_Pato

Aktives Mitglied
22.10.2016
159
23
ANZEIGE
Unter der Woche sind die Revolut-Kurse etwas besser als Mastercard und Mastercard etwas besser als VISA bei US-Dollar. Den Revolut-Spread kannst du in der App sehen. Hier kannst du die anderen Kurse sehen:
https://misc.firstdata.eu/CurrencyCalculator/fremdwaehrungskurse/calendar

Ja aber nur marginal. Zudem kommt das Risiko, welches durch Kursschwankungen entsteht. Stellt sich die Frage ob man lieber sicher 0,5% draufzahlen möchte oder mit Pech bei einer großen Zahlung mit 2% schlechter als dem Tageskurs dasteht.
Alles was vorher wechseln etc betrifft, ist ja Spekulationen. Daher nicht im Vergleich zu bewerten.

• Like
Reaktionen: janw

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Gibt es eigentlich einen alternativen Dienst, der kostenfreie Einweg-KK wie Revolut (Premium) anbietet?

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.390
3.440
HAM
Hi,
Eigentlich zahle ich im Ausland mit der N26-MasterCard, was ja auch ohne zusätzliche Gebühren erfolgt (natürlich ohne DCC). Welchen Vorteil hat die Variante mit Revolut?

Bei den Gebühren keinen praktischen... Eventuell helfen die Limit Funktion und das Deaktivieren der Karte Mißbrauch zu vermeiden, falls die N26 das nicht bietet. Falls es die Visa Revolut ist hilft das noch in den seltenen Fällen, wo kein Mastercard akzeptiert wird (ist mir schon vorgekommen, aber sehr selten). Was kostet die Barabhebung bei N26?

• Like
Reaktionen: janw

janw

Aktives Mitglied
06.03.2018
108
0
Bei den Gebühren keinen praktischen... Eventuell helfen die Limit Funktion und das Deaktivieren der Karte Mißbrauch zu vermeiden, falls die N26 das nicht bietet. Falls es die Visa Revolut ist hilft das noch in den seltenen Fällen, wo kein Mastercard akzeptiert wird (ist mir schon vorgekommen, aber sehr selten). Was kostet die Barabhebung bei N26?
Die N26 kann man auch bei Bedarf aktivieren und deaktivieren, wenn auch nicht so differenziert wie bei Revolut.

Werde wohl primär mit N26 via Google Pay bezahlen, das ist praktisch, günstig und sicher.

Notfalls habe ich noch eine Santander 1plus, aber die ist bekanntlich "sign first" und damit leichter zu missbrauchen.

Bei N26 kostet Abheben in Fremdwährung 1,75 Prozent, die scheidet aus. Habe aber noch eine Comdirect Visa und die Santander, die beide kostenloses Abheben ermöglichen.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Bei Revolut hat man im Gegensatz zu Mastercard und VISA doch kein Kursrisiko. Man sieht den Kurs ja in der App. Oder was meinst du?

Kommt drauf an. Wenn du im Vorfeld deines Urlaubs bei Revolut tauschst und der Kurs aber in den Tagen bis zu deinem Urlaub fällt, hast du im Vergleich zu den tagesaktuellen Kursen von Visa/Mastercard zu viel gezahlt. Das ist auch ein Risiko. Die Kosten hast du dann zwar nicht auf einer Abrechnung stehen aber trotzdem für dich selbst zu verbuchen.

• Like
Reaktionen: El_Pato

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.957
1.019
LEJ
Hi,

schon einmal jemand folgendes Verhalten gehabt:

Top Up mit DKB M&M MC läuft bis zum 3D Securecode wie immer, TAN richtig eingegeben, auf bestätigt und bevor dann die folgende Seite lädt (keine Ahnung, wie die heißt bzw. welche Domain, kommt immer für 2-3 s nach dem drücken auf bestätigen) kommt in der Revolution App schon ein Popup, dass das Topup abgelehnt wurde :(. 2x wiederholt. Gestern ging alles noch normal. Von der DKB KK kommt auch keine Mail bzgl. Umsatzablehnung.

Scheinbar erst einmal ein temporäres Problem - heute klappte es wieder. Wenn sie endlich das Limit für's Topup wegnehmen, muss ich auch nicht täglich ran...

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
Ich hatte auch des öfteren Probleme beim Top Up mit der LH M&M DKB und ich musste jedes Mal die Hotline zum Entsperren anrufen.
Daraufhin gab mir im Forum ein Mitglied den Tipp, die Karte komplett neu hinzuzufügen.
Seitdem absolut keine Probleme mehr.

Lg

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.282
330

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
Kommt drauf an. Wenn du im Vorfeld deines Urlaubs bei Revolut tauschst und der Kurs aber in den Tagen bis zu deinem Urlaub fällt, hast du im Vergleich zu den tagesaktuellen Kursen von Visa/Mastercard zu viel gezahlt. Das ist auch ein Risiko. Die Kosten hast du dann zwar nicht auf einer Abrechnung stehen aber trotzdem für dich selbst zu verbuchen.
Durch vorzeitiges Umtauschen ist die Chance einen Verlust zu machen genau so groß wie die Chance einen Gewinn zu machen. Im Durchschnitt ist es ein Nullsummenspiel und um die 0,5% Gebühr zu vermeiden macht es deshalb Sinn vorab umzutauschen wenn man am Wochenende bezahlen möchte.
Ich würde sogar argumentieren, dass es Zwecks Diversifikation eine gute Idee ist sein Geld in unterschiedliche Währungen anzulegen. Wenn du dein gesamtes Geld in Euro hältst ist dein Vermögen einer größeren Varianz ausgesetzt, damit verringerst du nicht dein Risiko sondern du erhöhst es.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bandito007 und Xer0

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Durch vorzeitiges Umtauschen ist die Chance einen Verlust zu machen genau so groß wie die Chance einen Gewinn zu machen. Im Durchschnitt ist es ein Nullsummenspiel und um die 0,5% Gebühr zu vermeiden macht es deshalb Sinn vorab umzutauschen wenn man am Wochenende bezahlen möchte.
Ich würde sogar argumentieren, dass es Zwecks Diversifikation eine gute Idee ist sein Geld in unterschiedliche Währungen anzulegen. Wenn du dein gesamtes Geld in Euro hältst ist dein Vermögen einer größeren Varianz ausgesetzt, damit verringerst du nicht dein Risiko sondern du erhöhst es.
*Eins-zu-eins-unterschreib*

Anmerkung: Wenn man nicht nur kurzfristig hält, sollte man natürlich, die unterschiedlichen Leit- bzw. Marktzinsniveaus bzw. Inflations- und Kaufkraftverluste berücksichtigen. Türkische Lira bspw. will man ziemlich sicher nicht länger als absolut nötig auf einem unverzinsten Konto (wie bei Revolut) liegen lassen.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Durch vorzeitiges Umtauschen ist die Chance einen Verlust zu machen genau so groß wie die Chance einen Gewinn zu machen.

Ja, die Chance beim vorzeitigen Umtausch liegt bei stabilen Währungen sicher bei 50%. Aber durch die Verteilung meiner Ausgaben über die Dauer einer Reise mit jeweils tagesaktuellen Kursen dämpfe ich das Ausmaß der Schwankungen doch weiter gegen 0 (analog zu Einmalinvestition vs Sparplan).
Und mach dir um die Diversifizierung meines Depots keine Sorgen. Auf eine kleine Startup-Bude ohne An-/Verkauf von Wertpapieren und Tagesgeldverzinsung werde ich dabei aber nicht setzen.

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
285
17
Ich bin auch der Meinung, dass ein vorzeitiges Umtauschen, eine Spekulation auf den Wechselkurs darstellt, die ich eigentlich vermeiden möchte. Vorteilhafter ist meiner Meinung nach immer den jeweils tagesaktuellen Kurs zu haben. Ich denke ein Kompromiss ist, dass man immer kurz vor dem Wochenende die vorraussichtlich fürs Wochenende benötigte Summe tauscht, wobei das natürlich ein wenig umständlich und unflexibel ist. Ich finde Gefühlt die Lösung von N26 etwas besser, auch wenn ich nicht weiß, ob es auch faktisch besser, also günstiger, ist, aber es fürt zumindest bei mir dazu, dass ich mir weniger Gedanken darüber machen.

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
Ja, die Chance beim vorzeitigen Umtausch liegt bei stabilen Währungen sicher bei 50%. Aber durch die Verteilung meiner Ausgaben über die Dauer einer Reise mit jeweils tagesaktuellen Kursen dämpfe ich das Ausmaß der Schwankungen doch weiter gegen 0 (analog zu Einmalinvestition vs Sparplan).
Und mach dir um die Diversifizierung meines Depots keine Sorgen. Auf eine kleine Startup-Bude ohne An-/Verkauf von Wertpapieren und Tagesgeldverzinsung werde ich dabei aber nicht setzen.
Nur wenn du den Wert deines Geldes in Euro misst sind so die Schwankungen geringer. Wenn du den Wert deines Geldes nach tatsächlicher Kaufkraft bewertest, dann hast du mit einer Währung größere Schwankungen als mit mehreren Währungen.
Klar taugt Revolut (noch) nicht zur ernsthaften Geldanlage, mangels Zinsen und mangels Einlagensicherung. Es ging nur um die meiner Meinung nach falsche Behauptung das Risiko sei geringer, wenn man alles Geld bei Revolut in Euro halten würde.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.284
4.547
GRQ + LID
Nirgendwo. Rolling bedeutet, dass zu jedem Zeitpunkt die letzten 30 Tage beachtet werden.

Ich meine aber doch, das 'Revolut' das so mit einem bestimmten Datum handhabt, also der Anmeldung/Up- oder Downgrade (oder eben am 1. für die, die schon länger dabei sein). Also am 13. des Monats angemeldet/autoriziert, dann immer vom 13. bis zum 13. 200 € abheben.

Screenshot_20180704-192115.jpg

Man kann es auch selbst im Auge halten in der App.

Ich finde es übrigens sehr amüsant wieviel Mühe sich manche Juser machen um die paar Kröten ein zu sparen. Genau soviel Pesos abheben dass es nichts kosten wird, und dann Tage lang Unterhaltung wegen 3,53 € - die verschwendete Reisezeit noch dazu!

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
554
155
ANZEIGE
In der Revolut Community wird berichtet,
das mit dem neuesten Update auf 5.5
man mehr wie 2 Karten in der App haben kann.

• Like
Reaktionen: Ida77