• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.587
93
MUC
ANZEIGE
Wann werden die 5,99€ für die Karte belastet? Letzte Woche bestellt, Karte erhalten aber noch nichts abgebucht.

Mietzekatzi

Neues Mitglied
17.05.2018
3
0
Wie lange die Korrektur der fehlgeschlagenen Zahlungen dauert, dürfte abhängig davon sein, in welchem "Status" sie abgebrochen wurden.
Ich hatte am Samstag Abend eine Kartenzahlung im Neddo versucht, die "Declined" wurde, und innerhalb von wenigen Stunden im Revolutkonto auch als abgebrochen eingetragen wurde und rückgängig gemacht war.

Zwei Versuche, am Sonntag online mit Revolut zu zahlen schlugen hingegen mit einem dubiosen "CVC Code wrong" fehl - die sind immer noch pending und werden wahrscheinlich erst bereinigt, wenn die Authorisierung ausläuft. Laut Support kann dieser Vorgang aber beschleunigt werden, wenn man vom Händler ein Bestätigung einholt, dass die authorisierte Zahlung nicht eingelöst wird.

A pending transaction is a payment which has been authorised but is still waiting for the merchant's confirmation or reversal. The merchant has 7 days to either claim or cancel the payment. It can take up to 10 days for e-commerce pre-authorisation or deposit payments such as hotel reservations and car rental deposits. Sometimes a declined transaction might appear as pending. The funds will be automatically returned to your available balance after 7 days in this case, but it may happen sooner. If you would like to have this money earlier, please contact the merchant and ask him for authorisation code for this transaction and a confirmation, that he will not claim your money. Provide us with a screenshot of that and we will be able to speed up this process.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
873
89
Das Vertrauen das hier einige in Revolut haben kann ich nicht nachvollziehen, angesichts der aktuellen Situation ist ein Jahreslimit von 30K völlig ausreichend - für mich.

Ich bin zwar nicht von dem letzten Ausfall betroffen, bin aber auch nachdem was ich in den Foren und auf Twitter gelesen habe, extrem vorsichtig bzgl Revolut geworden.
Ich werde das Konto zum "Spielen" und Währungstauschen behalten, mehr nicht...

• Like
Reaktionen: NFC

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Wie lange die Korrektur der fehlgeschlagenen Zahlungen dauert, dürfte abhängig davon sein, in welchem "Status" sie abgebrochen wurden.
Ich hatte am Samstag Abend eine Kartenzahlung im Neddo versucht, die "Declined" wurde, und innerhalb von wenigen Stunden im Revolutkonto auch als abgebrochen eingetragen wurde und rückgängig gemacht war.

Bei mir fehlt so wohl die abgelehnte Zahlung bei Aldi als auch die online Zahlung bei Amazon. Von Amazon habe ich die entsprechende mail auch schon an Revolut weitergeleitet (am Sonntag).

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Testergebnis Aufladung von Revolut und Transferwise mit EW Gold (Barclaycard):
Bei Einzug über Curve werden Boomerangs gutgeschrieben.
Bei Einzug direkt von Revolut oder Transferwise jedoch nicht.

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE
Zudem habe ich ein jährliches Top-Up-Limit von EUR 85.000, was auch mehr als ausreicht. Mein tägliches Limit beträgt jedoch noch 500€, weshalb ich nun täglich 500€ auf das Konto schieben muss. Das ist ziemlich mühsam, gerade wenn man das Konto für o.gen. SEPA-Lastschriften decken will. Wann wird das Limit erhöht, bzw. wie kann ich eine Erhöhung bewirken?

FYI: Das Top-Up-Limit ist nun höher, habe heute probeweise 750€ aufgeladen. Davor gab es seit den 3*500€ keine Aufladungen, zwei Überweisungen und 12 Zahlungen mit der Visa. Wo das Top-Up-Limit nun liegt, ist mir nicht bekannt.

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Hmm hab auch iOS aber Revolut 5.4 - ein Update wird mir nicht angeboten - nvm - konnte grad kostenlos eine virtuelle hinzufügen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: krimlin

ChuckN0rris

Neues Mitglied
27.06.2018
23
0
FYI: Das Top-Up-Limit ist nun höher, habe heute probeweise 750€ aufgeladen. Davor gab es seit den 3*500€ keine Aufladungen, zwei Überweisungen und 12 Zahlungen mit der Visa. Wo das Top-Up-Limit nun liegt, ist mir nicht bekannt.
Wie genau das festgelegt wird weiß ich auch nicht, hab am Stück max. 3000€ ohne Probleme augeladen.

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
341
33
Testergebnis Aufladung von Revolut und Transferwise mit EW Gold (Barclaycard):
Bei Einzug über Curve werden Boomerangs gutgeschrieben.
Bei Einzug direkt von Revolut oder Transferwise jedoch nicht.

Schade, dann hat Barclaycard wohl Revolut für Meilen / Punkte gesperrt.. wirklich schade

janw

Aktives Mitglied
06.03.2018
108
0
In Thailand und in den USA, auf meiner Revolut Karte steht nicht Debit oder Prepaid.

Es spielt keine Rolle, was auf der Karte steht, sondern welche Informationen zur Kartennummer, genauer zu den ersten 6 Ziffern, der issuer identification number (INN), manchmal auch bank identification number (BIN) genannt, in der Datenbank des Händlers hinterlegt sind.

Die Nummer meiner Revolut MasterCard beginnt mit 5391 2321:

Genau diese Informationen bekommt der Händler auch zu sehen, wenn er Deine Karte einliest. Und viele Vermietungen reagieren allergisch, wenn bei Type nicht Credit steht und erst recht wenn das Brand Prepaid statt Classic oder Standard ist.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Es spielt keine Rolle, was auf der Karte steht, sondern welche Informationen zur Kartennummer, genauer zu den ersten 6 Ziffern, der issuer identification number (INN), manchmal auch bank identification number (BIN) genannt, in der Datenbank des Händlers hinterlegt sind. Genau diese Informationen bekommt der Händler auch zu sehen, wenn er Deine Karte einliest. Und viele Vermietungen reagieren allergisch, wenn bei Type nicht Credit steht und erst recht wenn das Brand Prepaid statt Classic oder Standard ist.

Nö, diese Informationen sieht Budget oder Avis (in z.B Thailand) ganz sicher nicht bei der Anmietung, die sind da noch mit einem Ritsch-Rasch Gerät unterwegs wenn man sich das Auto ins Hotel bringen lässt.

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Großer Bug in Version 5.5.
Bei einigen Accounts kann man keine physischen Karten mehr erwerben, egal ob man keine oder nur eine Karte aktiv im Account hat.
In Version 5.4 noch problemlos möglich, obwohl hier schon keine Maestro mehr zur Auswahl steht.

janw

Aktives Mitglied
06.03.2018
108
0
Nö, diese Informationen sieht Budget oder Avis (in z.B Thailand) ganz sicher nicht bei der Anmietung, die sind da noch mit einem Ritsch-Rasch Gerät unterwegs wenn man sich das Auto ins Hotel bringen lässt.
Schön. Meine Anmietungen waren bisher immer am Flughafen, da saß der Mensch vor einem PC und hatte diese Infos. Das dürfte der häufigste Fall sein. Abgesehen davon: auch in den USA stellt man auf EMV um, wenn auch langsam, d.h. irgendwann ist Ritsch-ratsch dort auch Geschichte, allein schon weil die Gebühren für solche Zahlungen höher sind.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Schön. Meine Anmietungen waren bisher immer am Flughafen, da saß der Mensch vor einem PC und hatte diese Infos. Das dürfte der häufigste Fall sein. Abgesehen davon: auch in den USA stellt man auf EMV um, wenn auch langsam

Anstatt zu akzeptieren, dass andere User hier andere Erfahrungen gemacht haben, tippst du dir die Finger wund... Ist doch alles nichts neues.

• Like
Reaktionen: DerSimon und Ed Size

janw

Aktives Mitglied
06.03.2018
108
0
Anstatt zu akzeptieren, dass andere User hier andere Erfahrungen gemacht haben, tippst du dir die Finger wund... Ist doch alles nichts neues.
Ich habe doch nicht behauptet, dass es keine Fälle gibt, in denen man mit jeder beliebigen hochgeprägten Karte zum Ziel kommt. Aber die Mehrzahl der User hier wird bestätigen, dass es wenig ratsam ist, nur mit einer Prepaid-Kreditkarte ausgestattet ein Auto mieten zu wollen - da fällt man unter Umständen ziemlich auf die Nase. Da hier auch Leute mit weniger Erfahrung mitlesen lasse ich Deine Aussagen nicht unkommentiert stehen, auch wenn es Dir nicht passt. Cheers.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.614
4.226
Hat schon mal jemand rausbekommen, wann die LH SEN Business mit Gebühren und wann ohne Gebühren durch geht? Es ist mal so und mal so, aber ich finde kein System

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
873
89
Großer Bug in Version 5.5.
Bei einigen Accounts kann man keine physischen Karten mehr erwerben, egal ob man keine oder nur eine Karte aktiv im Account hat.
In Version 5.4 noch problemlos möglich, obwohl hier schon keine Maestro mehr zur Auswahl steht.
Also bei mir würde das anscheinend gehen.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.975
2.190
MUC
Hat schon mal jemand rausbekommen, wann die LH SEN Business mit Gebühren und wann ohne Gebühren durch geht? Es ist mal so und mal so, aber ich finde kein System

Ist halt so. Wenns gerade mal nichts kostet, das Konto vollmachen. Ist zumindest meine Strategie.

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
720
29
Ich habe das Update auf Version 5.5 unter Android 8.1 installiert und kann jetzt wieder "Punkt" bzw. "Komma" bei der Banküberweisung eingeben, mit deutscher Systemsprache.

Dafür kann ich jetzt nicht mehr zwischen den unterschiedlichen Karten wischen, wenn ich in der Darstellung einer Karte erst "runter" und dann wieder "rauf" gescrollt habe - die horizontale Blätterfunktion ist dann eingefroren.

...zugegeben: kleinkariert von mir. :D

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
802
134

Bei Hertzthailand mit PIN und zusätzlicher Unterschrift auf dem Bon Ausdruck "keine Unterschrift notwendig" oder so ähnlich, allerdings nicht Revolut, sondern eine charge card:)

Heisenberg

Aktives Mitglied
30.06.2018
145
3
ANZEIGE
Hey ich hätte mal ne Frage an euch! Ist es mit der Maestro Karte von Revolut auch möglich an jedem EC Kartenlesegerät mit Karte zu bezahlen oder muss dort zwangsweise Maestro ausgewiesen sein?

Des Weiteren wollte ich mal nachfragen, ob irgend jemand von euch noch eine nicht benutze MC aus einer der alten Aktionen übrig hat zum abgeben? Hätte nämlich Interesse ;)

LG Reik