ANZEIGE
Nein, es muss natürlich Maestro akzeptiert werden. Die Karte ist keine Girocard und funktioniert an reinen Girocard-Terminals nicht. Oftmals wird aber Maestro akzeptiert obwohl es nicht ausgewiesen wird, also einfach mal ausprobieren.
Es kommt immer auf die Schemes an, die akzeptiert werden. Genauso kann man mit einer Girocard mit Cirrus oder pur bei durchaus einigem nicht bezahlen und zwar auch an Stellen, an denen man es nicht erwarten würde.Hey ich hätte mal ne Frage an euch! Ist es mit der Maestro Karte von Revolut auch möglich an jedem EC Kartenlesegerät mit Karte zu bezahlen oder muss dort zwangsweise Maestro ausgewiesen sein?
Des Weiteren wollte ich mal nachfragen, ob irgend jemand von euch noch eine nicht benutze MC aus einer der alten Aktionen übrig hat zum abgeben? Hätte nämlich Interesse![]()
LG Reik
Das wäre mir in Deutschland neu. Gibt es Girocard und Kreditkarten Akzeptanz, stimme ich dir zu. Aber bei Händlern die offiziell nur "EC Karte" nehmen, akzeptieren dann meist auch nur Girocard.Oftmals wird aber Maestro akzeptiert obwohl es nicht ausgewiesen wird, also einfach mal ausprobieren.
Mein bester Freund kommt aus Österreich, lebt aber in Berlin.... Da merkt er immer wieder, dass er mit seiner AT Bankkarte nicht zahlen kann.
Hat jemand ausprobiert Revolut Konto mit Miles and More Kreditkarte ohne Curve dazwischen aufzuladen, wurden die Meilen gezählt?
Das ist ein meilenweiter Unterschied, KB vs BCIch frage, weil bei Eurowings es nicht der Fall ist
Ich bin jetzt fast 1 Monat Revolut Kunde und habe so ziemlich alles erlebt:
- Senderinfo auf den Überweisungen ist ziemlich wirr, ein Empfänger hat in seinem System nirgends meinen Namen gefunden und deshalb die Rechnung nicht als bezahlt markiert
Kommt drauf an, wohin es geht.Das ist mir auch schon aufgefallen... da traut man sich kaum Daueraufträge für Miete usw. zu starten
Generell ist alles recht mühsam, soo unicorn Fintech revulotionär fühlt sich das ganze nicht an.
Man muss nur vorher ein Euro-Konto mit eigener IBAN anlegen. Ab dann steht man selbst als Absender, und nicht mehr "The Currency Cloud"....Das ist mir auch schon aufgefallen... da traut man sich kaum Daueraufträge für Miete usw. zu starten
Kommt drauf an, wohin es geht.
Wenn die den Dienstleister "Currency Cloud" nutzen, kommt da nur wirres Zeug, beim Empfänger an.
Man muss nur vorher ein Euro-Konto mit eigener IBAN anlegen. Ab dann steht man selbst als Absender, und nicht mehr "The Currency Cloud"....
Wie konnte der Bezahler das Konto per Kreditkarte aufladen? Per inländischer Überweisung wäre klar, aber wie geht der Schritt zur Kreditkarte?Aber für ausgefallene Nutzungsfälle ist Revolut wirklich ne Lösung. Ich musste neuerdings eine Gutschrift in CZK erhalten von einer Person aus Tschechien, die mit SEPA oder IBAN nichts anfangen konnte (warum auch immer). In der Revolut-App einen Link mit dem vereinbarten Betrag generiert und per Mail verschickt. Die besagte Person konnte so mein CZK-Konto bei Revolut mit ihrer Kreditkarte aufladen. Danach CZK in € gewechselt und aufs eigene Girokonto überwiesen. Kundenfreundlicher geht's kaum.
In der App unter Zahlungen auf einen Kontakt klicken und "Anfordern" wählen. Dann wird ein Link erzeugt, über den der Empfänger per KK den vorher definierten Betrag zahlen kann.Wie konnte der Bezahler das Konto per Kreditkarte aufladen? Per inländischer Überweisung wäre klar, aber wie geht der Schritt zur Kreditkarte?
Wie konnte der Bezahler das Konto per Kreditkarte aufladen? Per inländischer Überweisung wäre klar, aber wie geht der Schritt zur Kreditkarte?
In der App unter Zahlungen auf einen Kontakt klicken und "Anfordern" wählen. Dann wird ein Link erzeugt, über den der Empfänger per KK den vorher definierten Betrag zahlen kann.