• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
ANZEIGE
Aha? ich bekomme da immer nur einen Link, bei dem derjenige der ihn öffnet dazu aufgefordert wird sich bei Revolut anzumelden. Keine Möglichkeit eine Zahlung direkt durchzuführen.

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
720
29
Ab einem bestimmten Betrag wird man zur Anmeldung aufgefordert. Die Funktion ist vmtl. eher für Kleinbeträge gedacht. Die genaue Grenze kenne ich allerdings auch nicht.

Hier aus der damaligen Ankündigung:

Good to knows

You can request money in GBP, USD, CHF, EUR, DKK, NOK, PLN, RON and SEK. ??????
The payment request will timeout after 10 days for security reasons, but you can always re-send the payment request via the app. ????????????
You can request between £1 and £250, at the moment. ??????

• Like
Reaktionen: bandito007

stephan1

Reguläres Mitglied
02.09.2017
33
0
Hat noch jemand das Problem, aktuell nicht mehr von der M&M Kreditkarte aus aufladen zu können? Ich bekomme die SMS-TAN und gebe diese ein; danach kommt sofort die "Ooops, something went wrong" Fehlermeldung von Revolut. Die M&M Hotline sieht die Anfragen/Ablehnungen angeblich gar nicht. Der Revolut Chat sagt, die Buchungen wären von der Bank abgelehnt worden.

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
Ja ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir wurde die Karte jedes mal gesperrt, wenn ich mein Revolutkonto mit der M&M KK der DKB aufladen wollte. Ich habe dann den Tipp bekommen, die Karte zu entfernen, und wieder neu hinzuzufügen. Nun funktioniert alles seit 1 Monat problemlos !

LG

stephan1

Reguläres Mitglied
02.09.2017
33
0
Das mit dem Entfernen und neu Hinzufügen hatte ich auch schon probiert. Leider ohne Erfolg. Naja, ich hoffe mal, dass es mit den aktuellen Umstellungen bei M&M / DKB zusammenhängt und bald wieder funktioniert...

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.653
56
HAJ
Also ich kann weder Curve noch Fidor bei Revolut hinzufügen. Bleibt ewig auf diesem Screen: Screenshot_20180706-152808_1.jpg

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Ja das ging mir gestern mit der M&M CC so. Blöderweise ist das Kartenkonto aufgrund der Umstellung bei M&M nicht verfügbar und Revolut daher für mich aktuell unbrauchbar.

Bei mir wollen sie es plötzlich auch, und zwar auch nur für die Karte, die für Aufladungen fast nie benutzt wird. Was mich irritiert, ist dass das Revolut-Konto dadurch praktisch gesperrt ist, weil man die Verifikationsaufforderung nicht wegklicken kann. Und die Transaktion mit dem Verifukationscode wird seit drei Tagen nicht gebucht.

(Drum sage ich: bei solchen Läden sollten die Konten am besten leer sein.)

stephan1

Reguläres Mitglied
02.09.2017
33
0
Das Aufladen per M&M Karte funktioniert nun bei mir wieder. Anscheinend hing es tatsächlich mit den Umstellungen bei der DKB zusammen. Das neue Online-Kartenkonto soll laut Hotline wohl heute Nachmittag live gehen...

• Like
Reaktionen: Xdrive86

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
625
2
Ich habe mal eine Frage zur Revolut. Ich sehe das eine Pyhsische Karte 5,99 Versand kosten. Ist das normal oder gibt es Aktionen wo man kostenlos eine Physische Revolt Karte bekommt ?

Wenn ich meine Virtuelle Karte lösche. Kann ich kostenlos eine neue virtuelle Karte hinzufügen oder kostet dies dann ?

Gibt es die Möglichkeit im Nachhinein zu sagen das man von einem Nutzer "geworben" wurde um eine kostenlose physische zu bekommen ?

Zuletzt bearbeitet:

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ja, so Aktionen gab es mal. Dann wollte Revolut auch mal Karten im Laden verkaufen (ähnlich mycard2go). Momentan kannst Du die virtuelle Revolut auch einfach bei Curve hinzufügen. Ich schätze mal wenn Google Pay (oder allgemein HCE) fliegt dann werden wohl allgemein weniger Karten verschenkt werden. Dann sind das vermeidbare Kosten.

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
625
2
Ja, so Aktionen gab es mal. Dann wollte Revolut auch mal Karten im Laden verkaufen (ähnlich mycard2go). Momentan kannst Du die virtuelle Revolut auch einfach bei Curve hinzufügen. Ich schätze mal wenn Google Pay (oder allgemein HCE) fliegt dann werden wohl allgemein weniger Karten verschenkt werden. Dann sind das vermeidbare Kosten.
Vielen Dank aber wie würde es aussehen wenn man im Ausland ist kann ich dann dennoch mit der Curve zahlen und in Euro von Revolut abrechnen lassen ? Z.b man ist in Indien und ich möchte die Revolut Umrechnungskurse nehmen.

PS : Cardholder Name ist doch bei Revolut mein Vor und Nachname oder ? Bin mir unsischer bei der Virtual Karte

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Vielen Dank aber wie würde es aussehen wenn man im Ausland ist kann ich dann dennoch mit der Curve zahlen und in Euro von Revolut abrechnen lassen ? Z.b man ist in Indien und ich möchte die Revolut Umrechnungskurse nehmen.
Wenn Du die hinterlegte Karte (temporär) auf INR einstellst (das geht) dann funktioniert das wie gewünscht
Cardholder Name ist doch bei Revolut mein Vor und Nachname oder ? Bin mir unsischer bei der Virtual Karte
Da würde ich mal von ausgehen. Ich habe hier aber auch schon mal gelesen zumindest Mastercard würde den gar nicht überprüfen.

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
355
347
Ich habe mal eine Frage zur Revolut. Ich sehe das eine Pyhsische Karte 5,99 Versand kosten. Ist das normal oder gibt es Aktionen wo man kostenlos eine Physische Revolt Karte bekommt ?

Wenn ich meine Virtuelle Karte lösche. Kann ich kostenlos eine neue virtuelle Karte hinzufügen oder kostet dies dann ?

Gibt es die Möglichkeit im Nachhinein zu sagen das man von einem Nutzer "geworben" wurde um eine kostenlose physische zu bekommen ?

Ich habe etwa drei Wochen nach Anmeldung (ohne geworben zu sein) eine Werbe-E-Mail von denen bekommen, in denen sie mir eine kostenlose physische Karte versprochen haben. Das hat dann auch problemlos geklappt.

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
625
2
Hallo zusammen weiß jemand wie mab bei Revolut den Transaktionstext sehen kann ? Habe meine Revolut Karte bei Curve eingetragen daraufhin wurden mir 44 Cent abgebucht nur leider ohne diesen Code C-XXXXXX wo finde ich den in der Revolut APp ?

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Miles & More via Deutsche Kreditbank und Eurowings via Barclays Barclaycard.
Danke für die Aufklärung. Ich bin ja nicht grundsätzlich gegen Abkürzungen, aber wenn, dann ist es für alle einfacher, wenn auch die richtigen Abkürzungen verwendet werden und afaik verwendet die Dt. Kreditbank das Kürzel "DKB".

btw - das soll auch keine persönliche Kritik an dir sein, sondern nur eine Anregung um die Einträge verständlich zu halten.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
ANZEIGE
Ich bin jetzt fast 1 Monat Revolut Kunde und habe so ziemlich alles erlebt:

- DKB Drama beim zweiten Mal aufladen: relativ schmerzlos
- Sperre bei der ersten Überweisung: anscheinend gingen bei denen Geldwäsche Alarme los wenn jemand ca 40€ an einen Dienstleister überweist um seine Arztrechnung zu zahlen, bloß weil das wort 'bank' in dem Empfänger steht :rolleyes:
- chatbot sagt: kann dir nicht helfen, live agent kommt in 24 Stunden
- brav gewartet, nach 24 Stunden bei der Community angemeldet und Bug Thread eröffnet, 10 min später hat sich ein Live Agent gemeldet und nach Ansicht von Fotos der Arztrechnung das Konto freigeschaltet
- Überweisung nach USA auf mein Girokonto geht super
- Überweisung auf ein Konto einer Freundin in GB war sofort da
- Senderinfo auf den Überweisungen ist ziemlich wirr, ein Empfänger hat in seinem System nirgends meinen Namen gefunden und deshalb die Rechnung nicht als bezahlt markiert

Generell ist alles recht mühsam, soo unicorn Fintech revulotionär fühlt sich das ganze nicht an.

Ich bin schon deutlich länger bei Revolut (ca 1,5 Jahre), wobei ich anfangs recht wenig damit gemacht habe.
Die chatbots mag ich auch nicht, aber so richtige Probleme hatte ich mit Revolut bisher noch selten.
Diverse Überweisungen nach Deutschland bzw. GB funktionierten problemlos, Dauerauftrag in D läuft bisher auch, automatische Abbuchungen in USD auch...

Probleme gab es bisher nur beim Bezahlen in den USA, dort wurde manchmal die Zahlung verweigert. (Man hätte irgendwas am Sicherheitsprofil ändern können, habe ich aber nie gemacht)

Insgesamt ist mein Fazit bisher sehr positiv.

Was mir momentan gar nicht gefällt ist die neue Ansicht in der App, irgendwie alles unübersichtlicher und der Wechsel zwischen den Währungen ist auch deutlich weniger elegant.