• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
955
86
MUC
Ich habe nochmal ein wenig mit dem Auto-TopUp "rumgespielt", weil ich da letztens ja Probleme mit hatte.

Es scheint - zumindest bei mir - so zu sein, dass das Auto-TopUp nur funktioniert, wenn man mit einer KK-Zahlung unter die Grenze (sagen wir 200€) fällt. Wenn die 200€ aber durch eine Überweisung oder einen Dauerauftrag unterschritten werden, erfolgt kein Auto-TopUp.

Kann jemand dieses Verhalten bestätigen? Oder ist das nur bei mir so?

Auch bei Bargeld das gleiche Problem.

Naturbursche

Aktives Mitglied
04.06.2013
240
13
Ist vermutlich Absicht.

Top-Up kostet Revolut schließlich Geld.
Das einzige, was wiederum ein wenig Geld einbringt, sind Kartenzahlungen. Im Idealfall gleicht es sich damit aus.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Kurze Frage zu den Überweisungen: Ich bin Standard-Kunde, seit nunmehr über einem Jahr. 99% meiner Überweisungen wurden bisher als "turbo transfer" behandelt, das Geld war stets am gleichen oder nächsten Bankarbeitstag da. Vor Kurzem gab es einen Ausreißer, 2-3 Tage (normaler Transfer).

Gibt es dahinter eine Regelmäßigkeit oder war das Zufall? Und ist dieser "turbo transfer" nicht eigentlich Premium-Kunden vorbehalten?

Turbo-Transfer bedeutet, dass Revolut die Überweisung im nächsten SEPA-Datenaustauschzeitfenster ausführt. Ohne Turbo-Option führt Revolut sie im übernächsten Datenaustauschzeitfenster aus (mit Absicht). Sporadisch wird aber auch für Nichtturbo-Überweisungen das nächste SEPA-Datenaustauschzeitfenster verwendet. Wann und wieso das passiert, weiß ich nicht.

• Like
Reaktionen: vs_muc und skyx

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Tatsache ist doch aber, dass zumindest im SEPA-Raum mittlerweile alle Überweisungen als "Turbo" deklariert werden.

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Es ist bei Revolut aber nunmal ein Chat und keine E-Mail. Da kann man dann auch eine zeitnahe Antwort erwarten.

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Das längste, was ich mal warten musste, war eine Stunde. Danach immer fünf bis zwanzig Minuten im Schnitt...
Keine Ahnung, was hier manche für Probleme haben.

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Kann mich jemand aufklären was BINS sind und was das für Nummern sind die hier gepostet werden die ersten 5-6 Zahlen der Kreditkartennummer ??

Die Bin Nummer ist die Bank Identificationsnummer Ersten 6 Ziffern. Wenn man die Nummer bei cardbinlist.com eingibt Erfährt man um Welchen Karten Typ es sich Handelt. Credit Prepaid oder Debit

• Like
Reaktionen: insofern

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ich bin momentan auch sehr ernüchtert.

Pushmitteilungen funktionieren nach mehreren Updates und Löschen/Neuinstallieren des Apps unter iOS auf meinem Hauptgerät immer noch nicht.

E-Mail und Telefonsupport gibt's ja nicht.
Der Chat hat "ewige" Wartezeiten, wenn sie sich melden würden, bekäme ich es mangels Push-Benachrichtigung ja ohnehin nicht gleich mit, und sie schlissen dann die Tickets binnen einiger Minuten (jedenfalls deutlich schneller als ich gewartet habe).

Und im Problemfalle rennte man seinem Geld hinterher.

Jaja, ich weiss, "it's free - and you get what you pay for".

Vielleicht besser ein paar Euro an bunq (im Euroraum) und Wirecard (ausserhalb) bezahlen, wo man jemanden erreichen kann.

Zuletzt bearbeitet:

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Zurück zum Thema Apple Pay mit Revolut, könnte mich jemand aufklären? In der Apple-Hilfe steht, dass die Zahlkarte über die Wallet-App hinterlegt werden soll. In der Wallet-App sollte es rechts open eine Plus-Schaltfläche geben, die den entsprechenden Dialog öffnet. In der Wallet-App auf meinem Gerät fehlt diese Schaltfläche. Woran kann das liegen? An der Einstellung der Region im Apple-Konto etwa, oder am Gerätemodell? Hab ein SE.

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Es liegt an der Region, aber das hätte man mit fünf Sekunden Forensuche auch lösen können.
Wenn du jetzt noch eine Karte einer unterstützten Bank hast, dann kannst du diese, oh Wunder, sogar bei Apple Pay hinterlegen. Auch das kann man per Forensuche finden...

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Wenn, dann Regionseinstellungen bzw. Position des Telefons (nicht Apple ID).
iPhone SE unterstützt es definitiv.

Thema Apple Pay mit Revolut
Allerdings unterstützt Revolut Apple Pay nicht zum Bezahlen (d.h. Hinzufügen einer Revolut-Karte in Apples Wallet).

Ich habe gerade eben nach 3 Stunden Wartezeit im Chat aufgegeben
Habe gerade auch meine nächsten drei Stunden fruchtlosen Support-Wartens voll gemacht. Gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet:

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Allerdings unterstützt Revolut Apple Pay nicht zum Bezahlen (d.h. Hinzufügen einer Revolut-Karte in Apples Wallet).

Siehe twitternachrichten von Revolut. Der „ rollout“ wird wie bei gpay zufällig an beta-Tester passieren, allerdings für Frankreich (dort ist Revolut als bald unterstützt angegeben). Es bleibt natürlich die Hoffnung, dass man durch Region change auch deutsche Karten vorm offiziellen Start in die Wallet bekommt.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
In der Wallet-App auf meinem Gerät fehlt diese Schaltfläche. Woran kann das liegen?
Nachtrag: Vermutlich auch daran, dass die Funktion auf deinem Gerät von einem Geräteprofil (durch die verwaltende Organisation) deaktiviert wurde.

Die Position ist vollkommen belanglos.
Korrekt bzgl. des Vorhandenseins des Plus-Symbols (wobei ich mir in Embargo-Ländern nicht so sicher wäre).

Was allerdings das erfolgreiche Hinzufügen von Karten betritt, wird allerdings m.W. die Position des Telefons zumindest von manchen Banken als Sicherheitsmerkmal genutzt.
D.h., im Inland funktioniert es, im Ausland nicht (bzw. nur noch manuell mit Kontaktaufnahme bei der Bank).

Siehe twitternachrichten von Revolut. Der „ rollout“ wird wie bei gpay zufällig an beta-Tester passieren, allerdings für Frankreich (dort ist Revolut als bald unterstützt angegeben)
Ich sag' ja: Aktuell unterstützt Revolut Apple Pay für ihre Karten überhaupt nicht. ;)

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.767
113
ANZEIGE
hatte es gestern mal versucht - über Frankreich. (ala boon.)

Ich kann dann die Kartendaten zwar eingeben, dann wird die Verifizierung bei der Bank abgefragt, und dort kam dann die "negativ-Meldung".