• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
256
19
Heute bei Mcdonalds GPay ausprobiert - da der Betrag über 25€ war, habe ich vor dem Bezahlen den Bildschirm entsperrt, aber keine Apps gestartet. Die Transaktion lief sofort durch ohne weiteren Bestätigungen oder PINs. Die hinterlegte Revolut MC war überhaupt insgesamt zum ersten Mal im einsatz. Von mir daumen hoch - es funktionerte alles so wie erwartet.

• Like
Reaktionen: allesmieter

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
285
17
Da Revolut aktuell ja nur MasterCard für GooglePay unterstützt, wollte ich fragen, ob jemand noch eine blanko MasterCard rumliegen hat? Ich würde natürlich auch die Versandkosten übernehmen.

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Nicht jede Mastercard lässt sich hinzuzufügen, also hättest eventuell sogar damit Pech.

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
285
17
Ok Danke. Dachte es geht mittlerweile mit allen MasterCards. @Hanso es gab von Revolut verschiedene Promo-Aktionen in deren Rahmen MasterCards zum verschenken verteilt wurden ohne Namen drauf, man muss die dann nur noch mit seinem Account koppeln und los geht's.

S

sir_hd

Guest
Bin ja mal echt gespannt... Bei Revolut gibt es ja die wildeste Kombinationen aus BINs. Der einzige Weg zuverlässig Nutzer für Apple/Google Pay auszusperren, wäre eine Verifizierung über die Adresse In-App. Meine VISA ist etwa aus Großbritannien (und mit GBP gechipt) und meine Maestro aus Österreich.

• Like
Reaktionen: ProfThax

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Da Revolut aktuell ja nur MasterCard für GooglePay unterstützt, wollte ich fragen, ob jemand noch eine blanko MasterCard rumliegen hat? Ich würde natürlich auch die Versandkosten übernehmen.

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe geschrieben das wenige MC mit Google Pay Funktioniert. Das ganze befindet sich in der Beta Phase. In einigen Monaten wird alle Karten für Google Pay Freigeschalten. Welche MC in der Beta schon funktioniert ist nicht bekannt einfach ausprobieren.

Ich habe

• Like
Reaktionen: hannoi75

redgoblin

Aktives Mitglied
24.12.2017
202
1.377
STR
Hallo Gemeinde,
Ich habe mir nun Revolut ansehen möchten. Leider wird mein Konto nicht seitens meiner HiltonVisa aufgeladen. Meine Amex wird ja so oder so nicht genommen. Jemand einen Tipp?
Grüße,
Redgoblin

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
hm wieso wird die Hilton DKB Visa denn nicht akzeptiert ? Die LH M&M wird problemlos anerkannt. Hast du sie schonmal neu hinzugefügt ?

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.653
56
HAJ
Ich probier das jetzt mal mit Premium und nach Erhalt der MasterCard wieder kündigen.

Sollte ich mir gleich noch die Einweg-Virtual zulegen oder wird die später eh deaktiviert?

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Kann ich bestätigen. Hab nun Maestro, Mastercard und konnte nun noch ne Blanko Visa verknüpfen xD

• Like
Reaktionen: Xer0

Oggy512

Aktives Mitglied
09.01.2017
194
0
SCN/FRA
Hab jetzt mal die letzten 20 Seiten von dem Thread durch, aber finde so wirklich keine Antwort... vlt kann mir das ja einer von euch erklären.

Es geht um Revolut mit Curve. Soweit ich verstanden hab, kann ich die Revolut in Curve einbinden. In Curve kann ich dann die Währung wählen. Beispiel Ich fliege in die USA, wähle in Curve dann USD. D.h. wenn ich mit meiner Curve Karte zahle, wird der Betrag in USD (und nicht in GBP oder EUR) an Revolut weiter gereicht- soweit korrekt?

Was muss ich aber nun in Revolut tun? Ist es notwendig vorher ein USD Wallet zu öffnen und da einen Betrag an Geld drauf zu laden, also sprich vom EUR Konto zu tauschen? Oder rechnet Revolut bei der Zahlung dann automatisch in EUR um und bucht vom EUR Wallet ab? Ein AEE sollte ja nicht berechnet werden?

Letzte Frage: Wenn dem so ist, was ist dann der Vorteil, ein zusätzliches USD Wallet zu eröffnen? Das einzige was mir einfällt ist, wenn es einen guten Kurs gibt, schon mal vorab USD zu tauschen und dann auch später bei einer Zahlung mit an dem Zahlungstag schlechterem Kurs trotzdem mit dem da stehend Geld, welches zu besserem Kurs gewechselt wurde zahlen zu können? Gilt natürlich für andere Währungen analog...

Dank euch!

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
625
2
Hab jetzt mal die letzten 20 Seiten von dem Thread durch, aber finde so wirklich keine Antwort... vlt kann mir das ja einer von euch erklären.

Es geht um Revolut mit Curve. Soweit ich verstanden hab, kann ich die Revolut in Curve einbinden. In Curve kann ich dann die Währung wählen. Beispiel Ich fliege in die USA, wähle in Curve dann USD. D.h. wenn ich mit meiner Curve Karte zahle, wird der Betrag in USD (und nicht in GBP oder EUR) an Revolut weiter gereicht- soweit korrekt?

Was muss ich aber nun in Revolut tun? Ist es notwendig vorher ein USD Wallet zu öffnen und da einen Betrag an Geld drauf zu laden, also sprich vom EUR Konto zu tauschen? Oder rechnet Revolut bei der Zahlung dann automatisch in EUR um und bucht vom EUR Wallet ab? Ein AEE sollte ja nicht berechnet werden?

Letzte Frage: Wenn dem so ist, was ist dann der Vorteil, ein zusätzliches USD Wallet zu eröffnen? Das einzige was mir einfällt ist, wenn es einen guten Kurs gibt, schon mal vorab USD zu tauschen und dann auch später bei einer Zahlung mit an dem Zahlungstag schlechterem Kurs trotzdem mit dem da stehend Geld, welches zu besserem Kurs gewechselt wurde zahlen zu können? Gilt natürlich für andere Währungen analog...

Dank euch!
Wenn du vorher kein USD Wallet hast. Rechnet Revolut den Minuten-genauen Wechselkurs aus dem Internet mit deinem Euro Wallet ab.

Der Vorteil von einem separaten USD Wallet ist das du deine Dollar stehts sicher hast. Sprich wenn der Wechselkurs schlechter wird bleiben die USD die du vor 10 Monaten dir geholt hast genau gleich. Kann ein Nachteil aber auch Vorteil haben.

Bei einigen Banken glaube ich ist es besser man hat vorher ein USD Wallet weil die Bank dann denkt es ist ein USD Kreditkarte.

Oggy512

Aktives Mitglied
09.01.2017
194
0
SCN/FRA
Das ging ja fix. Vielen Dank.

Was ist, wenn ich ein EUR und USD Wallet hab, aber nur auf dem EUR Wallet Geld steht, sprich USD hat 0,00. Wir dann auch automatisch umgerechnet und von EUR abgebucht, oder geht USD dann ins Minus?

Letztlich macht eine Zahlung per Revolut in Verbindung mit Curve in dem Fall ja eigentlich nur dann Sinn, wenn ich bereits zu nem guten Kurs getauscht hab. Andernfalls kann ich ja z.B: auch die Santander oder Advanzia hinterlegen und dort auch auf USD stellen. Die wollen auch kein AEE und rechnen ebenfalls den Tageskurs an, oder überseh ich was?

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
625
2
Das ging ja fix. Vielen Dank.

Was ist, wenn ich ein EUR und USD Wallet hab, aber nur auf dem EUR Wallet Geld steht, sprich USD hat 0,00. Wir dann auch automatisch umgerechnet und von EUR abgebucht, oder geht USD dann ins Minus?

Letztlich macht eine Zahlung per Revolut in Verbindung mit Curve in dem Fall ja eigentlich nur dann Sinn, wenn ich bereits zu nem guten Kurs getauscht hab. Andernfalls kann ich ja z.B: auch die Santander oder Advanzia hinterlegen und dort auch auf USD stellen. Die wollen auch kein AEE und rechnen ebenfalls den Tageskurs an, oder überseh ich was?
Richtig dann wird ungerechnet dein USD Wallet geht nicht ins Minus

• Like
Reaktionen: Oggy512

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
802
134
was ist dann der Vorteil, ein zusätzliches USD Wallet zu eröffnen? Das einzige was mir einfällt ist, wenn es einen guten Kurs gibt, schon mal vorab USD zu tauschen

Am Wochenende berechnet Revolut zusätzlich mind. 0,5% je nach Währung, das umgehst du auch mit Guthaben.
Curve unterstützt bei hinterlegten Karten nicht alle Währungen.

Oggy512

Aktives Mitglied
09.01.2017
194
0
SCN/FRA
ANZEIGE
Am Wochenende berechnet Revolut zusätzlich mind. 0,5% je nach Währung, das umgehst du auch mit Guthaben.
Curve unterstützt bei hinterlegten Karten nicht alle Währungen.
Die 0,5% sind dann quasi ein AEE Aufschlag am WE?
Und die kommen nur ontop, falls keine passende Währung mit genügend Deckung in Revolut vorhanden ist?