• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
413
32
ANZEIGE
Überweist PayPal USD auf ein britisches Konto - und das „kostenlos“? :confused:

Ich denke schon. Paypal seitig werden mir keine Gebühren angezeigt.

Und bei Revolut sollten auch keine Gebühren anfallen, oder? Ich habe bisher immer nur EUR Guthaben bei Revolut gehabt. Würde mir das Geld dann separat auf meine Revolut "USD Geldbörse" gebucht werden?

EDIT: Das Problem ist, wenn ich bei Revolut Aufladung die Währung auf USD ändere, erhalten ich eine andere IBAN mit Revolut als Empfänger und Referenznummer. Das wird denke ich nicht funktionieren. Ich weiß allerdings nicht, was passiert, wenn ich einfach USD auf mein EUR Revolut Konto auszahlen lasse...

Falls hier noch keiner Erfahrungen damit hat, werde ich es einfach mal mit einer kleinen Summe probieren und berichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Airwalk

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Anscheinend werden Premium-Karten in den 14 Tagen auf Probe nicht mehr verschickt? 1 Woche her und noch keine Tracking Nr!

Gibt zur Zeit Probleme mit der Herstellung, laut Support. Warte auch schon seit über zwei Wochen auf meine, die laut Support aber diese Woche ankommen solle.

• Like
Reaktionen: Xer0

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Kann mir kurz einer erklären wie ich Geld von PayPal zu Revolut bekomme? Die Revolut IBAN kann ich bei PayPal nicht hinzufügen.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ich denke schon. Paypal seitig werden mir keine Gebühren angezeigt.
Das mag sein, allerdings bei SWIFT-Überweisungen meistens zwischengeschaltete Stationen.

Und bei Revolut sollten auch keine Gebühren anfallen, oder?
Vermutlich nicht - aber durch deren kontoführende Bank.

EDIT: Das Problem ist, wenn ich bei Revolut Aufladung die Währung auf USD ändere, erhalten ich eine andere IBAN mit Revolut als Empfänger und Referenznummer. Das wird denke ich nicht funktionieren.
...wegen? Kannst du die Referenznummer nicht eingeben?

Ich weiß allerdings nicht, was passiert, wenn ich einfach USD auf mein EUR Revolut Konto auszahlen lasse
a) Die Überweisung geht zurück
b) Die Bank konvertiert zu einem günstigen Kurs
In beiden Fällen würde es mich eher wundern, wenn nicht ein paar Dollar auf dem Weg abgezogen werden.

Das sagt Revolut beispielhaft:
https://community.revolut.com/t/i-made-a-wrong-currency-transaction/32978

• Like
Reaktionen: gobbble

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
413
32
Das mag sein, allerdings bei SWIFT-Überweisungen meistens zwischengeschaltete Stationen.

Vielen Dank, ich hatte kurz verdrängt, dass SEPA nur in EUR möglich ist.

...wegen? Kannst du die Referenznummer nicht eingeben?

Die Auszahlung bei Paypal ist meiner Meinung nur für eigene Konten gedacht. Man kann dementsprechend gar keinen abweichenden Empfänger angeben.

a) Die Überweisung geht zurück
b) Die Bank konvertiert zu einem günstigen Kurs
In beiden Fällen würde es mich eher wundern, wenn nicht ein paar Dollar auf dem Weg abgezogen werden.

Das sagt Revolut beispielhaft:
https://community.revolut.com/t/i-made-a-wrong-currency-transaction/32978

Ist wahrscheinlich trotzdem die günstigste Variante oder was fällt Euch noch so ein? Vielen Dank

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Wenn du das Geld nicht sofort brauchst warte doch bis es bei Revolut auch US Konten gibt, soll dieses Jahr kommen.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.193
20
  • Like
Reaktionen: HeinMück und gobbble

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Das wird leider keine positiven Auswirkungen auf die Fragestellung haben, wie man USD von PayPal kostenlos transferieren kann

Doch denn dann wird der Kurs nicht von irgendeiner Bank willkürlich festgelegt (wie im oben genannten Bsp. wenn du USD auf ein Euro Account überweist in der Hoffnung das dann Euro gutgeschrieben werden).

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
413
32
Doch denn dann wird der Kurs nicht von irgendeiner Bank willkürlich festgelegt (wie im oben genannten Bsp. wenn du USD auf ein Euro Account überweist in der Hoffnung das dann Euro gutgeschrieben werden).

Das Problem liegt ja nicht bei Revolut, sondern bei Paypal. Dort wird meiner Meinung nach das Geld in EUR umgerechnet. Falls Paypal den Betrag als USD transferiert, funktioniert es auch jetzt schon.

Stanny

Aktives Mitglied
01.02.2018
170
0
Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit Lastschriften (SEPA Direct Debit) bei Revolut gemacht hat und darüber berichten mag? Funktionieren die zuverlässig?

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.330
356
emv.smart-upstart.de
Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit Lastschriften (SEPA Direct Debit) bei Revolut gemacht hat und darüber berichten mag? Funktionieren die zuverlässig?
Habs noch nicht getestet.

Eine gute Methode zum Testen ist folgende:

- Geldsparplan bei comdirect: Man kann regelmäßig via Lastschrift von beliebigem eigenem Konto aufs CoDi-Tagesgeldkonto transferieren.
- funktioniert auch mit dem ING-DiBa Extra-Konto.
- und vielen weiteren Produkten mit ähnlichem Muster.

Falls es schief läuft, tuts nicht weh (im Sinne von Gebühren durch Dritte wegen erfolglosem Einzugsversuch).

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
413
32

Funktioniert leider nicht flächendeckend. Meine Erfahrungen bisher negativ:

1. ING DIBA Extrakonto kann weder im Onlinebanking noch telefonisch eine ausländische IBAN (GB) hinterlegt werden
2. Glase kann zwar die GB IBAN hinterlegen, aber scheitert am erfolgreichen Einzug. Geld geht immer zurück.

Alles in allem für mich leider nicht befriedigend ohne DE IBAN.

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Funktioniert leider nicht flächendeckend. Meine Erfahrungen bisher negativ:

1. ING DIBA Extrakonto kann weder im Onlinebanking noch telefonisch eine ausländische IBAN (GB) hinterlegt werden
2. Glase kann zwar die GB IBAN hinterlegen, aber scheitert am erfolgreichen Einzug. Geld geht immer zurück.

Alles in allem für mich leider nicht befriedigend ohne DE IBAN.
Tja, liegt wohl nicht an Revolut hier nachzubessern...

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
23
Tja, liegt wohl nicht an Revolut hier nachzubessern...

Das mag ja sein, ist aber für mich als Nutzer nicht von Belang ob da nun Revolut oder jemand anders nachbessern muss.

Fakt ist, es funzt nicht zuverlässig.

Außerdem ist es die Entscheidung von Revolut, einem deutschen Nutzer keine deutsche IBAN anzubieten.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Außerdem ist es die Entscheidung von Revolut, einem deutschen Nutzer keine deutsche IBAN anzubieten.
Nur dass Revolut sich hier an Regeln und Gesetz hält.
Die ING DiBa dagegen dagegen verstösst.

Einfach als Kunde bei der BaFin beschweren, die dürften dagegen vorgehen. Noch eher als bei den Wertpapiersparplänen könnte man hier argumentieren, die ING DiBa sei als Nicht-Zahlungsempfänger da nicht verpflichtet. Ich glaube aber nicht, dass sie damit aus dem Schneider sind. Sie hätten dann ja auf der anderen Seite für den Einziehenden die Lastschrifterreichbarkeit in der EU sicherzustellen.

Fakt ist, es funzt nicht zuverlässig.
Nicht zuverlässig und nicht ordnungsgemäss funktioniert das Lastschriftverfahren bei der DiBa.

Zuletzt bearbeitet:

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
413
32
ANZEIGE
Nur dass Revolut sich hier an Regeln und Gesetz hält.
Die ING DiBa dagegen dagegen verstösst.

Einfach als Kunde bei der BaFin beschweren, die dürften dagegen vorgehen. .

Und zwar hier:

siehe Beitrag #6351. Danke Amic

Zuletzt bearbeitet: