• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.242
311
Ich versteh den Hype um diese Lastschriften sowieso nicht.

Wenn was zu viel eingezogen wurde, dann muss man dem Geld hinterherlaufen.

Zum Glück gibt es in der Schweiz E-Rechnungen, die per 2-3 Mausklicks bezahlt werden.

Wenn man seine Finanzen im Griff hat, alles kein Prob.

CH-IBAN wäre geiler, wenn Revolut das einführt. Sooon, sooon :-D
Das verstehe ich auch nicht. Hier muss man revolut erst aufladen um dann Lastschriften einzureichen. Für die Karte ganz ok, für Google pay auch, aber für Lastschriften? Aber, jeder wie er will.

So eine Art E Rechnung haben wir hier sogar in Indonesien, einem Schwellenland. Hier taucht die Rechnung im Online Banking auf. Ein Klick und schon ist die bezahlt.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Findest du, dass das ein entscheidendes Kriterium für oder gegen ein Produkt ist??
Für mich ja.
Nicht das einzige oder wichtigste, aber ein entscheidendes Kriterium.
Sicher nicht das, weswegen ich persönlich Revolut zu meinem Hauptkonto machte (Stichwort Einlagensicherung und Erreichbarkeit Support), aber das ist nur meine Meinung.

Wozu braucht die DKB Push? Fraud wird doch für Aktivkunden 100% erstattet. Dann ist es doch egal wann man es merkt. Und es wird ja sofort angezeigt. Einzig bei Gehaltseingang fandie ich es nett.
Mit Push ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass ich ebensolchen bemerke. Und zumal zeitnah.
Aber es geht ja nicht nur um Fraud.
Ich möchte einfach nicht regelmässig aktiv nachschauen müssen, ob und wann Zahlungen eingetroffen bzw. Lastschriften abgebucht wurden, und in welcher Höhe.
Eine Push-Mitteilung, dann kann ich den Zahlungsvorfall entweder vergessen oder reagieren.

Wenn mir ein Vertragspartner, dem ich tatsächlich eine Lastschriftermächtigung eingeräumt habe, den "falschen" bzw. einfach "unerwarteten" Betrag abzieht, dann ist das ja (i.d.R.) kein Betrugsfall.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Die gute Idee habe ich in diesem Fall zwar noch nicht erkannt, aber prinzipiell hast du recht (y)

Die gute Idee hier ist das man es dem Kunden leicht machen möchte die Revolut Karte aufzuladen (in der Hoffnung das sie dann auch genutzt wird) ein Meilen generierendes Perpetuum Mobile wollte man nicht anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hopstore

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Die gute Idee hier ist das man es dem Kunden leicht machen möchte die Resolut Karte aufzuladen (in der Hoffnung das sie dann auch genutzt wird) ein Meilen generierendes Perpetuum Mobile wollte man nicht anbieten.

Ich habe ein Girokonto, von dem ich kostenlos überweisen kann und auch Lastschriften abgehen, auch kostenlos
dazu habe ich Kreditkarten, die ich nicht aufladen muss, die einfach so funktionieren

Wozu braucht man also Revolut oder mit einem Wortspiel, wo ist die revolutionäre Idee ?
Bitte jetzt nicht wieder die PushTAN, netter Gimmik ;)

(abgesehen jetzt vom Meilen scheffeln natürlich)

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
625
2
Ich habe ein Girokonto, von dem ich kostenlos überweisen kann und auch Lastschriften abgehen, auch kostenlos
dazu habe ich Kreditkarten, die ich nicht aufladen muss, die einfach so funktionieren

Wozu braucht man also Revolut oder mit einem Wortspiel, wo ist die revolutionäre Idee ?

Instant Notification. Geld in Sekunden Schnell in allen Währungen umtauschen zu echten Internet Wechselkursen und viele Hundert Weitere Vorteile

redgoblin

Aktives Mitglied
24.12.2017
202
1.377
STR
Dafür gibt es doch schon Transferwise :confused:

Kann man zum günstigen Geld tauschen und versenden nutzen, aber sonst auch zu nix zu gebrauchen

Zum Glück bewertet das jeder für sich.
Ich nutze es neuerdings
- für Lastschriften meiner Versicherungen
- für anfallende Überweisungen im 2-3 stelligen Betrag

Wieso das Ganze? Ich Sammel damit einfach gerne Meilen.

Die virtuellen 1mal Kreditkarten sind neben dem Wechselkurs einfach ein schönes Feature.

Außerdem spiele ich seit einer Weile kein Lotto mehr. Hab einfach mal ein wenig in die Cryptowährungen investiert.

Also - nur weil du es nicht gebrauchen kannst, können es andere sehr wohl nützlich finden.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3

Eine gute Idee ist nicht unbedingt eine revolutionäre.

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
554
155
Ich habe mir gerade ein App Update gezogen.
Ich kann mir jetzt für einen "Sechsling" eine
4. physische Karte hinzufügen. Eine bereits vorhandene Karte als 4. hinzufügen funktioniert
allerdings nicht.

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.653
56
HAJ
Ist denn jetzt Premium eigentlich monatlich kündbar oder nicht?

FAQ wiederspricht sich überall selbst.

Hattori Hanzo

Aktives Mitglied
03.08.2018
125
71
.....
Wenn du deine Revolut Premium-Mitgliedschaft nach dem 12. Dezember 2017 gestartet hast:

• Wenn du deine Revolut Premium-Mitgliedschaft innerhalb von 14 Tagen nach dem Upgrade stornieren:
    • Wenn du einen Premium-Service verwendet hast (wie Hier aufgeführt) oder Standard-Dienste auf einer darüber liegenden Ebene, die für Standard-Benutzer kostenlos zur Verfügung gestellt werden, stellen wir dir ein teilweise Erstattung aufgrund deiner Nutzung der Premium-Dienste . Wenn du also eine physische Revolut Karte bestellst und deine Premium-Mitgliedschaft stornierst, werden Karten- und Liefergebühren von 10 € / 10 € von deinem Revolut Konto abgezogen, bevor die Premium-Gebühr zurückerstattet wird.
    • Wenn du keinen der angebotenen Premium-Dienste in Anspruch genommen hast, wird kein Geld von deinem Revolut Konto abgebucht.
  • Wenn du außerhalb der 14-Tage-Frist stornierst:
    • Wenn du den Jahrestarif gebucht hast, werden wir deine automatische Verlängerung um ein weiteres Jahr kündigen, vorausgesetzt, dass du mindestens 1 Monat vor dem Ende deines 12-Monats-Vertrags über unseren In-App-Chat stornierst. Dies bedeutet, dass du deinen Plan nur bis zum Ende deiner anfänglichen 1-jährigen Abonnementsperiode verwenden kansnst.
    • Wenn du auf dem Monatsplan bist, hast du die Möglichkeit einer vorzeitigen Kündigung innerhalb der ersten 10 Monate. Eine Gebühr von £ 14 / € 16 wird von deinem Revolut Premium-Konto abgezogen und deine Premium-Mitgliedschaft wird storniert. Wenn du in Monat 11 stornierst, erhältst du innerhalb der 1-monatigen Kündigungsfrist dein Abonnement für den Rest deines 12-Monats-Monatsplans. Dein Abonnement wird für das nächste Jahr nicht automatisch verlängert.

https://www.revolut.com/de/help/anleitung-zu-revolut/premium-holen/premium-stornieren

Gibt es ein Unterschied zwischen jährlicher Bezahlung und monatlich?

Dachte beides wären 12 Monats-Verträge?

@Xer0
Hast du monatliche Bezahlung bei Premium gemacht und dann sofort gekündigt?

PS:
Bezüglich Revolut Homepage:
Welches Genie kommt auf die Idee auf einem weißen Hintergrund graue Schrift zu nehmen?:doh:

Zuletzt bearbeitet:

525

Reguläres Mitglied
24.02.2018
51
0
ANZEIGE
Wie hoch sind denn die Gebühren wenn ich mein Revolut Konto über die Miles and more Kreditkarte auflade?
Überlege meine Miete (und andere Sachen) zukünftig über Revolut zu bezahlen und nebenbei noch ein paar Meilen zu generieren.