• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
23
Nur dass Revolut sich hier an Regeln und Gesetz hält.
Die ING DiBa dagegen dagegen verstösst.
...

Nicht zuverlässig und nicht ordnungsgemäss funktioniert das Lastschriftverfahren bei der DiBa.
Wie schon gesagt, alles richtig. Bedeutet aber trotzdem, dass man nur Ärger hat, wenn man versucht Lastschriften bei Revolut zu nutzen. Zumal sich die DiBa in 9 Monaten ja wieder legal verhalten würde. :p

Ich ziehe aber meinen Hut vor den Kämpfern gegen IBAN Diskriminierung. :yes:

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
Ich habe alle meine Lastschriften umgestellt, so dass von meinem Revolut-Konto eingezogen wird. Bei den meisten Unternehmen wo ich Kunde bin war das problemlos möglich. IBAN-Diskriminierung habe ich nur bei Deutsche Telekom und Hansemerkur Versicherung erlebt. Für Hansemerkur Versicherung habe ich ersatzweise einen Dauerauftrag eingerichtet. Für Deutsche Telekom muss ich leider jede Rechnung manuell überweisen so lange bis die das Problem gelöst haben.

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Meine niederländische IBAN wurde sowohl bei Festnetz als auch bei der Mobilfunktsparte der Telekom online ohne Probleme aktzeptiert. Dann scheint das Problem wohl länderspezifisch zu sein.

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
Meine niederländische IBAN wurde sowohl bei Festnetz als auch bei der Mobilfunktsparte der Telekom online ohne Probleme aktzeptiert. Dann scheint das Problem wohl länderspezifisch zu sein.
Vielleicht liegt es an den nicht-numerischen Zeichen in der Revolut-IBAN von der 3. bis zur 6. Stelle, vielleicht bringt das das System bei der Telekom durcheinander. Es ist zwar möglich die IBAN von Revolut im Online Kundencenter einzutragen, aber der Einzug erfolgt dann einfach nicht.Ein anderes Forum-Mitglied berichtete das auch.Ich habe die Telekom deswegen kontaktiert, als Antwort erhielt ich,dass das Konto das ich angegeben habe das SEPA-Lastschriftverfahren nicht unterstützen würde. Ich erwiderte darauf hin, dass andere Unternehmen wo ich Kunde bin bereits vielfach Lastschriften von diesem Konto erfolgreich eingezogen haben, aber ich erhielt keine Antwort darauf.

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Ich versteh den Hype um diese Lastschriften sowieso nicht.

Wenn was zu viel eingezogen wurde, dann muss man dem Geld hinterherlaufen.

Zum Glück gibt es in der Schweiz E-Rechnungen, die per 2-3 Mausklicks bezahlt werden.

Wenn man seine Finanzen im Griff hat, alles kein Prob.

CH-IBAN wäre geiler, wenn Revolut das einführt. Sooon, sooon :-D

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Vielleicht liegt es an den nicht-numerischen Zeichen in der Revolut-IBAN von der 3. bis zur 6. Stelle, vielleicht bringt das das System bei der Telekom durcheinander.
bunq beispielsweise hat dort auch nicht-numerische Zeichen in der IBAN, bsp.:
NLxx BUNQ xxxx xxxx xx
Funktioniert problemlos.

Hat die Telekom bzw. irgendein Dienstleister zwischendrin eventuell noch irgendeinen „Workaround“ oder sonstwas gebastelt bzw. verhunzt, der (doch) Revolut-spezifische Probleme macht? Ich erinnere an die Episode mit den LT-IBANs...

Ich versteh den Hype um diese Lastschriften sowieso nicht.

Wenn was zu viel eingezogen wurde, dann muss man dem Geld hinterherlaufen
Bis zur Bank halt.
Die sind verpflichtet, zurückzubuchen.
Klar, könnte halt Ärger mit dem eigentlichen Abbucher geben.
Muss man denen halt kündigen. „Lebenswichtige“ Anbieter buchten bei mir bisher immer korrekt ab.

Zum Glück gibt es in der Schweiz E-Rechnungen, die per 2-3 Mausklicks bezahlt werden.
Ja, aber muss man halt manuell.

CH-IBAN wäre geiler, wenn Revolut das einführt. Sooon, sooon
Gut, kann man für Kartenzahlung und Geldtransfer halt günstig aufladen.
E-Rechnung oder referenzierte Einzahlungsscheine werden die ja niemals unterstützen, insofern noch kein Ersatz für das einheimische Konto.

Zuletzt bearbeitet:

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Vielleicht liegt es an den nicht-numerischen Zeichen in der Revolut-IBAN von der 3. bis zur 6. Stelle, vielleicht bringt das das System bei der Telekom durcheinander. Es ist zwar möglich die IBAN von Revolut im Online Kundencenter einzutragen, aber der Einzug erfolgt dann einfach nicht.Ein anderes Forum-Mitglied berichtete das auch.Ich habe die Telekom deswegen kontaktiert, als Antwort erhielt ich,dass das Konto das ich angegeben habe das SEPA-Lastschriftverfahren nicht unterstützen würde. Ich erwiderte darauf hin, dass andere Unternehmen wo ich Kunde bin bereits vielfach Lastschriften von diesem Konto erfolgreich eingezogen haben, aber ich erhielt keine Antwort darauf.
Ist bei mir ebenfalls problematisch, Revolut bei Telekom Deutschland: Drei Rechnungen wurden nicht eingezogen, die Hotline sagt, es sei alles in Ordnung und es wird bald eingezogen. :eek::LOL: Bin gespannt ab welchem Minus von denen eine Reaktion im Mobilfunk kommt.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Ich erkenne noch nicht wirklich den Vorteil eines Lastschrifteinzugs über Revolut gegenüber meinem DKB Konto :confused:

ocelot

Reguläres Mitglied
20.04.2016
33
0
Und die 14 Tage Stornomöglichkeit laufen ab Erhalt? Und Storno erfolgt in der App oder über Kundendienst?

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Macht die DKB Pushbenachrichtigung?

Findest du, dass das ein entscheidendes Kriterium für oder gegen ein Produkt ist??
Mir wäre Geld futsch vs gesetzliche Einlagensicherung das deutlich relevantere. Und damit wäre die britisch litauische Spielzeugfirma für alles größer als 500,- bei mir zumindest völlig raus. Das ist für mich ne reine Spielkarte fürn Urlaub für kleinstbeträge

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
ANZEIGE
Ok verstehe
Dafür nutze ich bis dato Transferwise, da kann ich das Geld dann auch
zu Topkonditionen ins Ausland transferieren
Geht das mit Revolut auch ?