• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE
T

Temposünder

Guest
ANZEIGE
Hoffentlich hat die maestro dann gleich NFC. :rolleyes:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Revolut soll dir also eine zusätzliche Karte schicken, die für Revolut Geld kostet. Dafür zahlen möchtest du aber nicht, denn sonst könntest du ja Avuba nehmen. Und Bonitätsprüfung darf auch nicht sein.

Und nutzen möchtest du die Karte dann nur, damit du auf ausländischen Flugbuchungsseiten weniger Gebühren zahlen musst (und Revolut womoglich weniger Interchange bekommt, wenn es keine EU-Seite ist).

Da frag ich mich: Was hat Revolut davon? Nur Kosten und kaum Einnahmen.
Wenn ich dann aber Bargeld abheben muss, um dann zum besten Kurs zu zahlen, was hat Revolut davon...

Die zweite Sache ist, was ist besser? Wenig Interchange oder gar kein Interchange? Das ist doch das woran das Unternehmen verdient.
Und wenn das einzige Problem Maestro auf nicht EU Seiten ist, sperrt man notfalls die Fernabsatzmöglichkeit. Das würde zwar den Zweck für das Flugticket buchen vernichten, aber den Niedrigen Interchange verhindern. Und die optionale Maestro könnte man ja an Bedingungen knüpfen z.B. Mit der Mastercard mussten vorher 15 Transaktionen am POS oder ein Mindestumsatz von 100€ am POS generiert werden.

Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Ich würde die Karte dann auch aufgrund des guten DKK Kurses dann dort verwenden

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Maestro wäre mir lieber als ein Darlehen :p.. Aber die Threads sind ganz Interessant... Da kann man ein bisschen rauslesen was da so kommen wird. Haben die sich schon zu IBANs geäußert?

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ich habe nichts bekommen.
Jetzt gerade ist was gekommen.

Ankündigung also weniger als 9 Stunden vorher!

Die sind nicht besser als N26. Was ist, wenn man gerade im Flugzeug ist und dann genau um die Uhrzeit ankommt? Viele haben vielleicht als Backup nur eine Karte mit teuren Auslandsgebühren und müssen sich dann ärgern, dass Revolut das nicht früher ankündigt.

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Bei mir kam was, auch wenn die letzte Nutzung schon ein paar Wochen her ist.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Die sind nicht besser als N26. Was ist, wenn man gerade im Flugzeug ist und dann genau um die Uhrzeit ankommt? Viele haben vielleicht als Backup nur eine Karte mit teuren Auslandsgebühren und müssen sich dann ärgern, dass Revolut das nicht früher ankündigt.
Frage ist natürlich wie bei N26, ob die schon vorher vom Zahlungsdienstleister informiert wurden.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.772
2.331
In der neuen Version gibt es einen Hinweis auf neues bei Revolut. Es reimt sich wohl auf quest bunny

• Like
Reaktionen: Amino

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Das Standard Aufladee Limit wurde auch für Neukunden von 1000 Pfund auf 750 Pfund gesenkt

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.118
125
München
Konnte schon jemand den Nachweis der Herkunft des Geldes für Revolut zufriedenstellend erbringen?
In meinem Fall scheinen Kontoauszüge des Abrechnungskonto der Kreditkarte, sowie Abrechnung der Kreditkarte nicht auszureichen.
Die Support Funktion der App ist bisher wenig hilfreich, werde seit ca 2 Wochen vertröstet.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.894
ANZEIGE
Konnte schon jemand den Nachweis der Herkunft des Geldes für Revolut zufriedenstellend erbringen?
In meinem Fall scheinen Kontoauszüge des Abrechnungskonto der Kreditkarte, sowie Abrechnung der Kreditkarte nicht auszureichen.
Die Support Funktion der App ist bisher wenig hilfreich, werde seit ca 2 Wochen vertröstet.

Das sind ja auch nicht die geforderten Dokumente - du brauchst Kontoauszüge und einen Nachweis woher das Geld kommt z.B. Lohnabrechnungen.