• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.118
125
München
ANZEIGE
Da ich selbständig bin, habe ich keine Lohnabrechnung. Anhand der Kontoauszüge des Abrechnungskontos der Kreditkarte ist ja auch ersichtlich, woher die Geldeingänge kommen. Könnte alternativ noch einen Steuerbescheid schicken, bin mir nicht sicher, ob die Engländer damit was anfangen können, da alles auf Deutsch. Leider bekommt man auf die Emails, die man mit Dokumenten hinschickt, keine Rückmeldung, was weiter benötigt wird. Der Support über App schreibt immer nur, dass sie es prüfen.

Zuletzt bearbeitet:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.894
Da ich selbständig bin, habe ich keine Lohnabrechnung. Anhand der Kontoauszüge des Abrechnungskontos der Kreditkarte ist ja auch ersichtlich, woher die Geldeingänge kommen. Könnte alternativ noch einen Steuerbescheid schicken, bin mir nicht sicher, ob die Engländer damit was anfangen können, da alles auf Deutsch. Leider bekommt man auf die Emails mit man mit Dokumenten hinschickt, keine Rückmeldung, was weiter benötigt wird. Der Support über App schreibt immer nur, dass sie es prüfen.

Dann vergiss es einfach - du schreibst selber, das sind Engländer und die werden im Moment nur das englische Prozedere kennen. Oder schicke denen Kontoauszüge und die Rechnungen zu den Eingängen aus selbstständiger Tätigkeit - aber das würde ich vorab mit dem Support klären.

Bei mir war der Support bisher recht gut, inkl. telefonischer Rückrufe

CDG

Aktives Mitglied
18.03.2010
136
0
HAM
Nur zur Info: Zur Zeit funktioniert nichts bei Revolut: "We're experiencing a connection error relating to our payment processor's system, causing a services disruption. We're working to fix it."

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Ist das neu? Mehr als 30k hab ich vor einigen Monaten sicher eingezahlt.
Das ist neu
9aeab1d98d0340a04c4114b0d04d1437.jpg

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ist das neu? Mehr als 30k hab ich vor einigen Monaten sicher eingezahlt.
Wie kann man überhaupt 30000€ bei einem Dienstleister einzahlen, der nicht mal eine fraud protection hat?

Wenn wenigstens die App sicher wäre, aber selbst das ist nicht der Fall. Laut Aussage des Supports kann man, wenn man sein Handy verloren hat und daher die mTan zum Verknüpfen nicht mehr empfangen kann, beim Support anrufen und bekommt die mTan telefonisch. Login-Passwort gibt es also nicht und mTan lässt sich beim Support erfragen, also wirklich sehr sicher.....

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.210
165
HAM
Statements should clearly show your name and exlpain the source of the funds you've transferred

To increase your top-up limits, you’ll need to provide official documents showing the transaction(s) that generated the funds used to top-up your Revolut account and a bank statement showing the funds entering/leaving a personal bank account in your name.
Source of funds: Salary
If your top-up was generated from your salary, you’ll need to send us copies of your pay slips (or P60/tax receipts) for three months. We’ll also need to see a bank statement showing the salary being paid into the bank account you topped up your Revolut account from.
Source of funds: Savings
If you added money from a savings account, please send copies of your bank statement for that account which should show the top-up to your Revolut account.
Source of funds: Sale of Property
If you’ve sold a property and used the proceeds to top-up your Revolut account, you'll need to send us a copy of the sale contract for the property; a bank statement showing the proceeds of the sale being credited to your bank account; and a statement showing the funds being transferred to your Revolut account.

https://revolut.com/faq/gettingstarted.php#parentVerticalTab4

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
To increase your top-up limits, you’ll need to provide official documents showing the transaction(s) that generated the funds used to top-up your Revolut account and a bank statement showing the funds entering/leaving a personal bank account in your name.
Source of funds: Salary
If your top-up was generated from your salary, you’ll need to send us copies of your pay slips (or P60/tax receipts) for three months. We’ll also need to see a bank statement showing the salary being paid into the bank account you topped up your Revolut account from.
Source of funds: Savings
If you added money from a savings account, please send copies of your bank statement for that account which should show the top-up to your Revolut account.
Source of funds: Sale of Property
If you’ve sold a property and used the proceeds to top-up your Revolut account, you'll need to send us a copy of the sale contract for the property; a bank statement showing the proceeds of the sale being credited to your bank account; and a statement showing the funds being transferred to your Revolut account.
Wieso verlangen sie beim Top-Up vom Sparkonto keinen Nachweis der ursprünglichen Einzahlung bzw. Gutschrift auf das Sparkonto? Weil die sparkontoführende Bank selbst due diligence anzuwenden hat und nur Geld annehmen darf, dessen Herkunft geklärt und nachgewiesen ist?

:confused:

So wie es da steht, wäre es ja sonst wieder "einfach": Man transferiere Geld auf das Sparkonto, und in der nächsten Abrechnungsperiode zurück zu Revolut (bzw. ggf. erst auf das Zahlungskonto und von dort zu Revolut) - und schickt Revolut dann einen Sparkontoauszug der betreffenden Periode mit der ausgehenden Zahlung...

Zuletzt bearbeitet:

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.210
165
HAM
Wieso verlangen sie beim Top-Up vom Sparkonto keinen Nachweis der ursprünglichen Einzahlung bzw. Gutschrift auf das Sparkonto? Weil die sparkontoführende Bank selbst due diligence anzuwenden hat und nur Geld annehmen darf, dessen Herkunft geklärt und nachgewiesen ist?

:confused:

So wie es da steht, wäre es ja sonst wieder "einfach": Man transferiere Geld auf das Sparkonto, und in der nächsten Abrechnungsperiode zurück zu Revolut (bzw. ggf. erst auf das Zahlungskonto und von dort zu Revolut) - und schickt Revolut dann einen Sparkontoauszug der betreffenden Periode mit der ausgehenden Zahlung...

Das habe ich so abgeschickt, zurück kam:

Thank you for submitting documents for your source of funds verification. In order to complete the process, we require a bit more clarification on the source of your funds. For more information, please check https://revolut.com/site/faq/gettingstarted.php?faq_question=How+can+I+increase+my+top-up+limits? for the types of documents we typically accept. Let us know if you have any questions. Take care!

T

Temposünder

Guest
SEPA Überweisungen eingehend, werden nicht mehr taggleich gutgeschrieben? :confused:

El_Pato

Aktives Mitglied
22.10.2016
159
23
Weiß eigentlich jemand, wieso die DKB im Verfügungsrahmen von revolut als debit card erkannt wird?

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Weiß eigentlich jemand, wieso die DKB im Verfügungsrahmen von revolut als debit card erkannt wird?
Es gibt keine Möglichkeit, aus der Kartennummer herauszulesen, ob es eine Debit- oder Kreditkarte ist. Nur bei Transaktionen, bei denen die physische Karte zum Einsatz kommt, lässt sich das z.B. aus dem Chip auslesen, bei neueren Karten steht es auch auf der Karte drauf.

Revolut nutzt daher eine Datenbank, die die Karten anhand der ersten 6 Zahlen zuordnet. Davon gibt es mehrere Datenbanken, die leider alle ziemlich fehlerhaft sind.

Beispiel 1:

https://www.bindb.com/bin-database.html

Wenn du hier 474843 eintippst, dann steht dort richtig Credit. Alle Daten stimmen aber auch nicht, denn bei "Issuing Bank" steht fälschlicherweise die Bayerische Landesbank anstatt der DKB.

Beispiel 2:

https://www.exactbins.com/bin-lookup

Hier findet man unter 474843 eine Visa-Debit, und wieder von der Bayerischen Landesbank.

Man sieht also, dass solche Datenbanken immer fehlerhaft sind. Die wissen ja noch nicht einmal, dass die DKB eine eigene Bank mit eigener Banklizenz ist.

• Like
Reaktionen: El_Pato

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Im Zweifelsfall wird das eher an falsche Daten beim Acquirer liegen. Sollte Revolut deshalb wohl nicht stören :)

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
632
275
Wie kann man überhaupt 30000€ bei einem Dienstleister einzahlen, der nicht mal eine fraud protection hat?

Nun, abgesehen davon, dass es diese fehlende Fraud Protection einmal zu eruieren gälte, nachdem das ziemlich sicher gegen die Vorgaben von MasterCard verstößt, ist das mit der Einzahlung ja "in Summe" zu sehen.

So bin ich durch Einzahlungen, Währungsspekulationen und Zurücküberweisungen auch schon bei über 20k€.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

El_Pato

Aktives Mitglied
22.10.2016
159
23
... Bayerischen Landesbank.

Man sieht also, dass solche Datenbanken immer fehlerhaft sind. Die wissen ja noch nicht einmal, dass die DKB eine eigene Bank mit eigener Banklizenz ist.
Danke für die interessante Erklärung. Ich glaube aber dass die Angabe der Landesbank korrekt ist. Die DKB Karten werden ja nicht von der DKB ausgegeben, sondern vom Bayern Card Service (steht ganz klein unten auf dem rekla Formular). https://www.bayerncard.de/referenzen/alle-referenzen-im-ueberblick.html
Die sind Teil der Sparkassen Finanzgruppe und eventuell handeln die auf Namen der Bayrischen Landesbank?
Die DKB ist ja ne alte DDR Bank. Die waren schon immer selbstständig und haben meines Wissens nie die Lizenz einer anderen Bank genutzt. Wobei sie ja setzt ihre Lizenz an cringle vermietet haben. Was die da geritten hat...

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Danke für die interessante Erklärung. Ich glaube aber dass die Angabe der Landesbank korrekt ist. Die DKB Karten werden ja nicht von der DKB ausgegeben, sondern vom Bayern Card Service (steht ganz klein unten auf dem rekla Formular).

Das stimmt nicht. Der Vertragspartner ist die DKB (siehe http://dok.dkb.de/pdf/p_visa.pdf). Bayern Card Service ist nur ein Dienstleister der DKB.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Nun, abgesehen davon, dass es diese fehlende Fraud Protection einmal zu eruieren gälte, nachdem das ziemlich sicher gegen die Vorgaben von MasterCard verstößt,
Unabhängig davon, ob Revolut Recht hat oder nicht: Du müsstest erstmal in England zu Gericht gehen. Viel Spaß!

Ich würde denen nie mehr als ein paar hundert Euro anvertrauen.

El_Pato

Aktives Mitglied
22.10.2016
159
23
Das stimmt nicht. Der Vertragspartner ist die DKB (siehe http://dok.dkb.de/pdf/p_visa.pdf). Bayern Card Service ist nur ein Dienstleister der DKB.
Das ist mir klar. Aber das schließt nicht aus, dass die DKB nicht Prozesse der Sparkasse nutzt. Also etwas in der eigenen Gruppe outsourct.
Anders gefragt: Woher kommt der Eintrag? Die DKB hat doch nie eine fremde Bankenlizenz genutzt oder?

Was bringt eigentlich das eingeben des Codes von der KK-Abrechnung und das Fotografieren der Kreditkarte um diese als Auflademöglichkeit zu verifizieren? Scheint ja auch alles ohne zu gehen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
Was hat es denn mit dieser "Fraud Protection" auf sich? Was ist damit gemeint? Sind damit (fehlende) Sicherheitsmechanisem beim Issuer gemeint? Oder Haftungsobergrenzen?

In den aktuellen Terms/AGB kann ich auf den ersten Blick jedenfalls nichts verdächtiges in dieser Hinsicht finden.

Zuletzt bearbeitet:

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Was hat es denn mit dieser "Fraud Protection" auf sich? Was ist damit gemeint? Sind damit (fehlende) Sicherheitsmechanisem beim Issuer gemeint? Oder
Gemeint ist wohl die Haftungsobergrenze von Revolut von 0 Euro.
Wenn deine Karte also verloren geht, haften die nicht. Geht dann alles über Chargeback.

Was bringt eigentlich das eingeben des Codes von der KK-Abrechnung und das Fotografieren der Kreditkarte um diese als Auflademöglichkeit zu verifizieren? Scheint ja auch alles ohne zu gehen...
Revolut hat mehr Sicherheit, dass du auch der Inhaber bist und muss nicht immer 3D-Secure fürs Aufladen machen

• Like
Reaktionen: El_Pato und MaxBerlin

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
In den aktuellen Terms/AGB kann ich auf den ersten Blick jedenfalls nichts verdächtiges in dieser Hinsicht finden.
Angeblich ist das im britischen Recht so bei Prepaidkarten. Somit müssen sie das wohl nicht in die AGB schreiben, sondern verweisen einfach auf die Rechtslage.

Gemeint ist meines Wissens nach alles, wo kein Chargeback möglich ist.

Wenn die Karte im Internet eingesetzt wird, dann sollte man durch die Mastercard-Chargeback-Rules ausreichend geschützt sein, weil ja kein 3D-Secure zur Anwendung kommt. Damit müsste eine Rückbelastung wegen gestohlenen Kartendaten immer möglich sein.

Problematisch wird es mit der Revolut-Karte aber dann, wenn ein Chargeback nicht möglich ist und normalerweise der Issuer haften würde. Zum Beispiel, wenn jemand die Karte mit ausgespähtem Pin einsetzt (und den Kunden kein Verschulden trifft). Oder bei Einsatz einer kopieren Karte.

Oder wenn jemand eine Sicherheitslücke in der App ausnutzt, um sich einzuloggen, und das Geld überweist.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.045
543
Sachsen
ANZEIGE
was passiert denn wenn man am Maximum ist und keinen zufriedenstellenden Einkommensnachweis erbringen kann? Geht es dann am 01.Januar wieder bei Null los oder kann man nichts mehr einzahlen?