ANZEIGE
Was ist denn das neue Limit?
80.000 p.a.
Was ist denn das neue Limit?
Aber was macht Ihr denn mit solch hohen Beträgen auf dem revolut Konto?80.000 p.a.
Aber was macht Ihr denn mit solch hohen Beträgen auf dem revolut Konto?
Währungsspekulation? Aus dem oder in das Ausland transferieren?
Meilen? Zudem sind die Kurse für Transfers meist besser als Transferwise und nur wenig schlechter als xendpay.Aber was macht Ihr denn mit solch hohen Beträgen auf dem revolut Konto?
Währungsspekulation? Aus dem oder in das Ausland transferieren?
Lohnt sich das, wenn eine Credit-Visa/Mastercard-Aufladung 1% kostet?Meilen?
Meilen?
Soll wohl teils als Barabhebung berechnet werden, eigentlich also nicht zu empfehlen.An diesen Ansatz habe ich noch gar nicht gedacht...
Also wäre es eigentlich möglich mit einer AirBerlin Visa die Revolut aufzuladen um an den Gold / Platin Status zu kommen und das Geld wieder zurück zu überweisen?
Wenn gerade die letzten im Jahr fehlen?Lohnt sich das, wenn eine Credit-Visa/Mastercard-Aufladung 1% kostet?
Ja, gerade wenn man häppchenweise kleine Beträge nach Bedarf in andere Währungen umwandelt und überweist, ist Revolut super. Da ich derzeit keine Einkünfte in PLN habe, betanke ich das polnische PLN-Konto gelegentlich über Revolut. Das wird dann DCC-sicher östlich der Oder wieder ausgegeben.Meilen? Zudem sind die Kurse für Transfers meist besser als Transferwise und nur wenig schlechter als xendpay.
Ah ja, das ist es! Na gut, hüllen wir den Mantel des Schweigens darüber. Ich gönne den Leuten ja ihren Status.Meilen?
Gab wohl letztens eine ÄnderungAls ich es mal mit der Amazon Visa aufgeladen habe (was sich natürlich eigentlich nicht lohnt bei 0,5% Cashback und 1% Gebühr) wurde es als Zahlung behandelt und gab Punkte.
Also müsste es doch bei Airberlin (auch LBB) eigentlich auch so sein.
Alle, die hier etwas dazu geschrieben haben, meinen, dass es normal als Zahlung durchgeht.Soll wohl teils als Barabhebung berechnet werden, eigentlich also nicht zu empfehlen.
Du kannst Revolut auch für 0% per Überweisung aufladen, von daher können sich die 1% nie lohnen, es sei denn, du bekommst für den Einsatz der AB CC etwas, was mehr als 1% wert ist.Nachdem die AB CC der LBB 1,99% für den Auslandseinsatz nimmt, lohnt sich das vorherige Umwandeln zu Revolut mit 1% durchaus ...
Das LeuPay-Wallet (nicht die LeuPay-Karte) läßt sich für 0,5 % aufladen. Von dort auf die LeuPay-Karte und für pauschal 3 € wieder per IBAN zurück auf das reguläre Konto.Als ich es mal mit der Amazon Visa aufgeladen habe (was sich natürlich eigentlich nicht lohnt bei 0,5% Cashback und 1% Gebühr) wurde es als Zahlung behandelt und gab Punkte.
Also müsste es doch bei Airberlin (auch LBB) eigentlich auch so sein.
wenn du in £ zahlst, wird dir das falls £ vorhanden dort abgezogen, ansonsten von Revolut zum aktuellen Kurs umgerechnet und dort abgezogen wo du Guthaben hast ... DCC wäre ja dass der Händler umrechnet und das ist ja nicht der Fall?
Ich glaub Du machst Dir einen echt zu großen Kopf. In Deutschland sind die Chance auf DCC zu stoßen ziemlich gering und wenn drückst Du es einfach weg.
]Mein Gedanke war folgender. Die Karte wird ja, soweit ich das richtig verstanden hab, als eine KK in GBP erkannt.
D.h. angenommen, ich kaufe in Deutschland irgendwo einen Artikel für 10,- EUR. Terminal denkt, das ist eine Brite, bieten wir ihm keine Eurozahlung an, sondern 13 GBP. Wenn ich das akzeptiere, und ich keine Pfund drauf habe, er mir dann 15 EUR abbucht (alternativ halt 13 GPB, was ja immer noch mehr als 10 EUR ist). Könnte das theoretisch so passieren wenn ich DCC in Deutschland akzeptiere?