• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Aber was macht Ihr denn mit solch hohen Beträgen auf dem revolut Konto?

Währungsspekulation? Aus dem oder in das Ausland transferieren?

Sagt ja keiner das sie "auf einmal" drauf sind. Ich benutze sie um bei guten Umrechnungskursen auf USD zu tauschen... Viele nutzen es als günstigen Überweisungsservice in andere Länder.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Aber was macht Ihr denn mit solch hohen Beträgen auf dem revolut Konto?

Währungsspekulation? Aus dem oder in das Ausland transferieren?
Meilen? Zudem sind die Kurse für Transfers meist besser als Transferwise und nur wenig schlechter als xendpay.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
An diesen Ansatz habe ich noch gar nicht gedacht...

Also wäre es eigentlich möglich mit einer AirBerlin Visa die Revolut aufzuladen um an den Gold / Platin Status zu kommen und das Geld wieder zurück zu überweisen?
Soll wohl teils als Barabhebung berechnet werden, eigentlich also nicht zu empfehlen.
Würde eher auf N26 zurückgreifen, die 0.5% sollten die Sicherheit Wert sein :)

Lohnt sich das, wenn eine Credit-Visa/Mastercard-Aufladung 1% kostet?
Wenn gerade die letzten im Jahr fehlen?

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Meilen? Zudem sind die Kurse für Transfers meist besser als Transferwise und nur wenig schlechter als xendpay.
Ja, gerade wenn man häppchenweise kleine Beträge nach Bedarf in andere Währungen umwandelt und überweist, ist Revolut super. Da ich derzeit keine Einkünfte in PLN habe, betanke ich das polnische PLN-Konto gelegentlich über Revolut. Das wird dann DCC-sicher östlich der Oder wieder ausgegeben. :)

Zuletzt bearbeitet:

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Als ich es mal mit der Amazon Visa aufgeladen habe (was sich natürlich eigentlich nicht lohnt bei 0,5% Cashback und 1% Gebühr) wurde es als Zahlung behandelt und gab Punkte.
Also müsste es doch bei Airberlin (auch LBB) eigentlich auch so sein.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Nachdem die AB CC der LBB 1,99% für den Auslandseinsatz nimmt, lohnt sich das vorherige Umwandeln zu Revolut mit 1% durchaus ...

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Als ich es mal mit der Amazon Visa aufgeladen habe (was sich natürlich eigentlich nicht lohnt bei 0,5% Cashback und 1% Gebühr) wurde es als Zahlung behandelt und gab Punkte.
Gab wohl letztens eine Änderung

hockeyplayer

Aktives Mitglied
10.05.2010
125
1
MUC
Also bei mir werden aktuell die Revolut-Umsätze mit 3000 Prämienmeilen angezeigt... Ja, habe erst damit angefangen und es gab noch keine Abrechnung. Aber prinzipiell ein gutes Zeichen, daß es weiterhin funktionieren sollte ;)

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Soll wohl teils als Barabhebung berechnet werden, eigentlich also nicht zu empfehlen.
Alle, die hier etwas dazu geschrieben haben, meinen, dass es normal als Zahlung durchgeht.

Wenn man sicher sein will, kann man es ja mit einem kleinen Betrag testen. Aber es sollte eine normale Zahlung sein.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Nachdem die AB CC der LBB 1,99% für den Auslandseinsatz nimmt, lohnt sich das vorherige Umwandeln zu Revolut mit 1% durchaus ...
Du kannst Revolut auch für 0% per Überweisung aufladen, von daher können sich die 1% nie lohnen, es sei denn, du bekommst für den Einsatz der AB CC etwas, was mehr als 1% wert ist.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.101
270
Das LeuPay-Wallet (nicht die LeuPay-Karte) läßt sich für 0,5 % aufladen. Von dort auf die LeuPay-Karte und für pauschal 3 € wieder per IBAN zurück auf das reguläre Konto.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Revolut hat aktuell Probleme mit dem Zahlungsdienstleister... MasterCard geht daher manchmal nicht. (für diejenigen die keine Push bekommen)

• Like
Reaktionen: Amino

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Habe meine Revolut-Karte heute bekommen. Habe dort einen kleinen Betrag in EUR drauf. Wie ist das, wenn ich z.B. bei Rewe damit zahle, dann wird das auch ganz normal in Euro abgezogen, korrekt?

Was ist, wenn ich bei irgendeiner Kasse aber GBP angeboten bekomme, muss ich dann auch einen Betrag in Pfund drauf haben, oder läuft das dann normal über DCC und wird mit fiesem Aufschlag von dem Eurobetrag abgezogen?

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
1
GRZ
wenn du in £ zahlst, wird dir das falls £ vorhanden dort abgezogen, ansonsten von Revolut zum aktuellen Kurs umgerechnet und dort abgezogen wo du Guthaben hast ... DCC wäre ja dass der Händler umrechnet und das ist ja nicht der Fall?

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Korrekt.

Am besten immer in der Landeswährung zahlen des jeweiligen Aufenthaltsortes, sonst immer DCC Gefahr. Selten ist ja DCC auch besser als Revolutwährung.

Es wird immer die Währung abgebucht, von der man genug Guthaben drauf hat. Sonst rechnet Revolut immer entsprechend um.Wenn keine Pfund, Euro oder Doller abgebucht, dann in der Regel Heimatwährung, wenn denn genug da.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
wenn du in £ zahlst, wird dir das falls £ vorhanden dort abgezogen, ansonsten von Revolut zum aktuellen Kurs umgerechnet und dort abgezogen wo du Guthaben hast ... DCC wäre ja dass der Händler umrechnet und das ist ja nicht der Fall?

Mein Gedanke war folgender. Die Karte wird ja, soweit ich das richtig verstanden hab, als eine KK in GBP erkannt.

D.h. angenommen, ich kaufe in Deutschland irgendwo einen Artikel für 10,- EUR. Terminal denkt, das ist eine Brite, bieten wir ihm keine Eurozahlung an, sondern 13 GBP. Wenn ich das akzeptiere, und ich keine Pfund drauf habe, er mir dann 15 EUR abbucht (alternativ halt 13 GPB, was ja immer noch mehr als 10 EUR ist). Könnte das theoretisch so passieren wenn ich DCC in Deutschland akzeptiere?

T

Temposünder

Guest
Ich glaub Du machst Dir einen echt zu großen Kopf. In Deutschland sind die Chance auf DCC zu stoßen ziemlich gering und wenn drückst Du es einfach weg. :idea:

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
Mein Gedanke war folgender. Die Karte wird ja, soweit ich das richtig verstanden hab, als eine KK in GBP erkannt.

D.h. angenommen, ich kaufe in Deutschland irgendwo einen Artikel für 10,- EUR. Terminal denkt, das ist eine Brite, bieten wir ihm keine Eurozahlung an, sondern 13 GBP. Wenn ich das akzeptiere, und ich keine Pfund drauf habe, er mir dann 15 EUR abbucht (alternativ halt 13 GPB, was ja immer noch mehr als 10 EUR ist). Könnte das theoretisch so passieren wenn ich DCC in Deutschland akzeptiere?
]
Mindest-Ja.