• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
ANZEIGE
Mein Gedanke war folgender. Die Karte wird ja, soweit ich das richtig verstanden hab, als eine KK in GBP erkannt.

D.h. angenommen, ich kaufe in Deutschland irgendwo einen Artikel für 10,- EUR. Terminal denkt, das ist eine Brite, bieten wir ihm keine Eurozahlung an, sondern 13 GBP. Wenn ich das akzeptiere, und ich keine Pfund drauf habe, er mir dann 15 EUR abbucht (alternativ halt 13 GPB, was ja immer noch mehr als 10 EUR ist). Könnte das theoretisch so passieren wenn ich DCC in Deutschland akzeptiere?

Die Umrechnung von GBP auf Euro bei Revolut ist das geringste Problem und dürfte dich ein müdes lächeln kosten... Die wirklichen Kosten entstehen bei der DCC Umrechnung der Händlerbank von Euro zu GBP.

Und ja, dass kann passieren... Allerdings darf kein Händler darauf bestehen oder dies für dich auswählen. Und da Revolut mit PIN ist, könntest du die Transaktion immer noch abbrechen falls ein Händler dies trotzdem versucht. (Der Betrag wird dir am Terminal angezeigt)

• Like
Reaktionen: Amino und derkamener

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.851
548
Allerdings darf kein Händler darauf bestehen oder dies für dich auswählen.
Ist in Polen aber gängiger Praxis.

Und da Revolut mit PIN ist, könntest du die Transaktion immer noch abbrechen falls ein Händler dies trotzdem versucht. (Der Betrag wird dir am Terminal angezeigt)
In Polen habe ich zweimal erlebt, dass bei den zweiteiligen Terminals auf dem Kunden-Pinpad der Betrag in Lokalwährung angezeigt wurde und der Händler nach der Pineingabe auf seinem Kartenterminal die Währung wählen konnte.

• Like
Reaktionen: Andy2 und MaxBerlin

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ist in Polen aber gängiger Praxis.

In Polen habe ich zweimal erlebt, dass bei den zweiteiligen Terminals auf dem Kunden-Pinpad der Betrag in Lokalwährung angezeigt wurde und der Händler nach der Pineingabe auf seinem Kartenterminal die Währung wählen konnte.

Es gehört schon einige kriminelle Energie dazu sowas zu programmieren. Klarer Fall für Chargeback-Code 4846.

• Like
Reaktionen: Amino und MaxBerlin

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Technisch funktioniert die Plattform bei Revolut ja stabil.
Der Support scheint allerdings (wachstumsbedingt) permanent an oder über der Kapazitätsgrenze.
Sobald dann manuelle Intervention gefragt ist, wird es offensichtlich zum Glücksspiel.
(Vermute, sie konzentrieren sich auf die "wichtigen" Fälle wie Kartenmissbrauch, "ausgesperrte" Kunden etc.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Technisch funktioniert die Plattform bei Revolut ja stabil.
Der Support scheint allerdings (wachstumsbedingt) permanent an oder über der Kapazitätsgrenze.
Sobald dann manuelle Intervention gefragt ist, wird es offernsichtlich zum Glücksspiel.
(Vermute, sie konzentrieren sich auf die "wichtigen" Fälle wie Kartenmissbrauch, "ausgesperrte" Kunden etc.)

Eigentlich dieselben Probleme wie bei N26

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Nur, dass sich über N26 alle hier im Forum aufregen, während Revolut nur gelobt oder verteidigt wird.

Oder bilde ich mir das nur ein?

Revolut entschuldigt sich immerhin immer bei mir, wenns länger dauert. Und Revolut hat immerhin die Kosten einigermaßen stabil.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Und Revolut hat immerhin die Kosten einigermaßen stabil.
Was meinst du mit "einigermaßen"?

"Einigermaßen" stabil ist auch N26: Konto kostenlos, beide Karten kostenlos, alle Buchungsposten kostenlos, Kartenzahlung weltweit mit beiden Karten kostenlos.

Okay, N26 hat das kostenlose Geldabheben eingeschränkt, aber das hat Revolut doch (auf eine andere Weise) auch gemacht.

ftla

Reguläres Mitglied
22.11.2010
29
0
Ich habe es die Tage nochmal mit Revolut und der AB Karte probiert. Meilen werden gutgeschrieben. Gibt es da aktuelle andere Erfahrungen?

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.460
693
STR
Um das sinnvoll zu betreiben benötigt man auch ein gewisses Kartenlimit. Dazu kommt, dass Neumitglieder wohl mit einem eher geringen (Standard-)Jahresaufladelimit zu kämpfen haben. Deswegen denke ich, dass aus dieser Ecke keine "Gefahr" droht.

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.118
125
München
Hallo,nur zur Info: Der Spaß bei Revolut wird bald ein Ende haben. In meinem Bekanntenkreis sowie in unserer Familie wurden mehrere Accounts ohne Angabe von Gründen gesperrt. Der Chat-Support meinte auf Nachfrage, dass das Compliance Team sich melde und man Geduld haben solle. Dies ist nie passiert. Erst auf Nachfrage über Facebook kam dann die Antwort, dass wegen Verstoß gegen die AGBs von Revolut die Konten geschlossen wurden.(n)
Das Guthaben wurde bzw wird auf die Kreditkarte zurückgebucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: L_R und Amino